244

Gesunde Fitness und Ziele setzen - Neuanfang Tagebuch

E
@Eremit das ist doch Toll . Für dich und deinen Sohn , Freut mich wirklich sehr für euch .

Wahrscheinlich wirst du nicht mehr so gut über mich denken , wenn ich dir erzähle . dass ich eine Familie kaputt gemacht habe in anderen Worten kann man es so sagen . Ich habe meine Jugendliebe nach Jahren wiedergetroffen und wir haben uns verliebt , wir haben ein Wochenende verbracht , danach hat Sie mit ihrem Kindesvater wie Sie ihn immer nannte Erzeuger Schluss gemacht und so sind wir dann zusammengezogen , natürlich war ich blind verliebt aber nach und nach begriff ich dass ich dass ich nicht mitmachen konnte , ich konnte und wollte vorallem nicht eine Familie kaputt machen und hatte enorme Schuldgefühle gegenüber dem Kindesvater und meiner Ex . Ich habe mich Selbst sabotiert , nach der Trennung kam dann das Gericht , weil es eskalierte , noch was dazwischen , vielleicht kennst du meine Geschichte , will ich nicht ganz wiederholen , nachher hatte ich dann meinen ersten Epi Anfall und danach hatte ich einen Suizid - Versuch wegen den Schuldgefühlen etc. nachdem konnte ich mich bei dem Kindesvater entschuldigen ( Kurzfassung meiner ganzen Geschichte mit der Ex ) .

Also ich wäre an deiner Stelle sehr Glücklich sowas zu haben , was du hast , eine Familie , einen Sohn , für sowas lässt es sich weiterkämpfen / weitermachen , erinnert mich ein wenig auch an den Film * 127 hours * weiß nicht ob du den Film kennst , schau ihn dir mal an , aber ist einfach ein Glück sowas zu haben .

Und manchmal lernen uns solche Menschen die uns verlassen oder verletzen auch einiges . Ich bin froh und dankbar dafür , dass es so gelaufen ist , was hätte ich gewonnen mit einem * Happy End * mit enormen Schuldgefühlen etc . nicht viel und so habe ich einiges durch die Trennung lernen können .

Nie aufzugeben , das Leben kann auch Schön sein . Wir sollten das Beste daraus machen .

09.11.2017 21:54 • #16


Eremit
Steht mir dar nicht zu Dich oder irgendwen zu verurteilen ....
Selbst den Mann der sich in meine Ehe gedrängt hat und meine Familie zerstört hat betrachte ich inzwischen relativ neutral, manchmal sogar etwas mitleidig.
Es gehören immer mehr Leute dazu eine Beziehung zu zerstören darum kann ich Dir diese Schuld nicht geben und Du darfst Dir diesen Schuh nicht anziehen.
Du bzw deine Ex hatten wenigstens die Konsequenz die alte Beziehung zu beenden statt (wie in meinem Falle) ein halbes oder dreiviertel Jahr lang hinter dem Rücken des Erzeugers zu versuchen als beste Freunde durchzugehen, und das obwohl der Betrug längst jedem sichtbar ist und der Ehemann dadurch noch verspottet wird.

Wofür schuldig fühlen ? Getroffen, verliebt und die alte Beziehung beendet ... unschön, aber passiert. Du hast keinen gezwungen, hintergangen oder betrogen ... da gibt es schlimmeres.

09.11.2017 22:03 • x 1 #17


A


Gesunde Fitness und Ziele setzen - Neuanfang Tagebuch

x 3


E
@Eremit Ja kann stimmen , kann schlimmeres passieren , trotzdem fühlte ich mich irgendwie Schuldig sozusagen und nicht Frei und nicht ganz Glücklich wegen dem wahrscheinlich .

Aber kann jedem passieren , deswegen sollte man auch jeden Augenblick des eigenen Lebens genießen , sowie die Schlechten Zeiten aus denen lernen und die Guten Zeiten mehr wertzuschätzen .

09.11.2017 22:10 • #18


E
Ein Toller Tag , heute , habe gut geschlafen , gut gelaunt aufgestanden , ein wenig Ordnung gemacht in der Wohnung , Buch gelesen , Musik gehört .

Dann habe ich meine Eltern besucht , lecker gegessen * Risotto mit Paprika * .. mit meinem Neffen von meiner Schwester Sohn gespielt , man merkt wie die Zeit vergeht , bei so einem Kind .

Ich genieße jeden Augenblick , auch habe ich manchmal bemerkt ,dass ich ohne Grund einfach emotional werde bzw. soviel Kraft habe , dass ich wieder explodieren könnte ,auch deswegen werde ich mehr Sport machen . Und hoffe , dass es zu keinem Anfall deswegen auch kommen wird . Medikamente - Depakine nehme ich wegen der Epilepsie .

Endlich ist es wieder Wochenende und es ist Schön , mal nichts tun zu müssen , kann seinen Hobbys voll und ganz nachgehen und solange Musik hören wie es eben nur geht .

Ich habe aber heute auch eine Bewerbung losgeschickt zum Mediamarkt , Bewerbung ist auch angekommen , Beruf als Logistikmitarbeiter und hoffe dass ich vielleicht eine Chance haben werde , wäre ein Traumberuf und es wäre in der Nähe .

Aber ja ich erwarte nichts , dann werde ich auch nicht enttäuscht , nur es wäre trotzdem schön .

Mir tut ein wenig der Muskel weh , nachdem Training gestern , also ich spüre den Muskel immer noch ( Bauchmuskel ) und Trizeps , aber es geht .

Werde noch was gesundes Trinken , vielleicht ein gesunden Tee , mich mit Videos auf Youtube ablenken , oder tolle Musik anhören .

Credits : CMA Musik - Chillstep * Believe in Yourself * .

10.11.2017 19:11 • #19


E
Bauchmuskelkater macht sich breit , sehr unangenehm , aber ist meistens so , wenn man wieder mit dem Sport sehr intensiv plötzlich anfängt und dann hat man dieses halt davon , aber es geht vorbei , nur erst nach 2 - 3 Tagen Regeneration s Pause .

Noch immer 2 und halb Wochen , bis zur Anmeldung beim Fitnesscenter , am 2.12 .2017

Werde aber trotzdem heute Sport machen , wenn auch nur Sit - Ups , oder Liegestütze , sollte ich nichts machen können , dann weiterhin Pause .

Ich lese gerade das Buch Jack Kornfield - Das Weise Herz , sehr interessant und intelligent geschrieben .Bin daweil mehr als beeindruckt .

Auch ein sehr gutes Kapitel gerade gelesen , wie man Herzen berühren kann und wie man Mitgefühl zeigen kann und lernen kann , bei jedem Menschen es zu zeigen , egal ob wir Sie mögen auf den ersten Blick oder nicht .

Werde mir auch ein paar 2 -3 Fitnessbücher zulegen * Fit auf Rezept * . * Fit food .* :. * Ernährungsstrategien bei Sport * . aber alles erst ende November .

Credits : Neffex - Things are gonna get better Eines meiner Lieblings lieder , die auch inspirieren und motivieren .

11.11.2017 11:52 • #20


D
Bewusstsein, dein Tagebuch motiviert mich, hab jetzt erstmal Wäsche gewaschen.

Ich stimme dir zu, als Mann macht man es sich wirklich zu leicht im Haushalt. Als die Trennung durch war, hab ich mir gedacht; jetzt erst recht und nen Kochkurs beim Sternekoch besucht. Jetzt sind die Papa kocht Abende die Spaß Abende mir den Kids.

Fitness ist auch gut. Wenn du merkst, wie deine ehemaligen Hosen nur noch durch den Gürtel halten.,, glaube mir, da braucht es keine extra Motivation ich habe sie extra noch nicht ersetzt, damit ich mich dran erinner, warum ich es mache.

Du bist auf einem super weg. Freue mich, weiter von dir zu lesen

11.11.2017 12:04 • x 2 #21


E
Zitat von Dark_Cloud:
Bewusstsein, dein Tagebuch motiviert mich, hab jetzt erstmal Wäsche gewaschen.

Ich stimme dir zu, als Mann macht man es sich wirklich zu leicht im Haushalt. Als die Trennung durch war, hab ich mir gedacht; jetzt erst recht und nen Kochkurs beim Sternekoch besucht. Jetzt sind die Papa koc


haha , schön für dich , freut mich . Für manche kann selbst der eigene Haushalt , nach der Trennung wieder schwerfallen , na dann , weiter machen .

11.11.2017 12:08 • x 1 #22


E
@Dark_Cloud
Zitat:
Fitness ist auch gut. Wenn du merkst, wie deine ehemaligen Hosen nur noch durch den Gürtel halten.,, glaube mir, da braucht es keine extra Motivation ich habe sie extra noch nicht ersetzt, damit ich mich dran erinner, warum ich es mache.

Du bist auf einem super weg. Freue mich, weiter von dir zu lesen


Ups , sorry zu schnell geantwortet ist mir gerade aufgefallen beim erneuten durchlesen , ja danke dir nochmal , hab das andere nicht gelesen .. Eine Lektion an mich , nicht zu schnell zu antworten , sondern erst vorher überlegen was man schreibt .

Aber ich finde , trotzdem Motivation auch eine gute Sache , auch wenn man schon genug hat , kann man sich immer noch mehr und mehr inspirieren und motivieren lassen

Werde heute mal einen Ruhe Tag machen , habe Bauchmuskelkater , nach dem Sit - Ups Training gestern . Etwas zu intensiv angefangen .

Aber bis jetzt ein toller Tag , lenke mich ab auch gerade mit Toller Musik und Buch .

Credits : CMA Musik , Chillstep Musik - Forgive Me :

11.11.2017 16:05 • #23


E
Besser geht es mir immer mehr , werde morgen wieder Sport machen , dennoch spüre ich noch etwas den Bauchmuskelkater auch jetzt am Abend . Aber es muss ja weiter gehen , aber auch ein warmes Bad für die Muskeln zur Entspannung tat mal gut , was ich auch öfters machen werde , werde mir auch noch weitere Tipps holen ,was den Muskelkater u.s.w betrifft .

Ich habe mir nun heute auf Amazon , bereits zwei Fitness Bücher vorgemerkt , die ich in nächster Zeit kaufen werde .

Werde jetzt noch ein wenig im Internet über die Regeneration s Zeit und Erholung s Zeit lesen und einen gesunden Tee machen .
Ich habe mir auch überlegt , als erstes auch ein wenig abzunehmen noch , habe ich 75 bei 172 cm , will so auf 65 runterkommen und aber auch fiter werden .

Ich trinke sehr viel ,also gesund , dass einzige was mich ein wenig stört ist das mit dem Kater , man muss warten obwohl man schon Mental für die nächste Trainings Einheit bereit ist .

Morgen geht es wieder los , bis morgen werde ich noch eine Meditation machen und mich noch ein wenig regenerieren / erholen .
Um vom Leid abzukommen , gibt es auch einen sehr guten Weg , der sich der * Achtsame Pfad * nennt , wer sich darüber interessiert und vom Leiden loskommen will , sollte sich darüber mal im Internet durchlesen . Aus buddhistischer Sichtweise wie man vom Leid wieder zu einem heilsamen Zustand kommt .

Werde morgen wieder hier schreiben . Jetzt mache ich erstmal eine Meditation zur Regeneration auch ein sehr guter Tipp und werde dann noch trinken und Schlafen gehen .

11.11.2017 21:37 • #24


E
Werde jetzt wieder Sport machen , auf der Workout Bank , bin gestern eingeschlafen , obwohl ich noch eine Meditation machen wollte , war aber dann einfach zu Müde wahrscheinlich , hab kaum gemerkt wann ich eingeschlafen bin , das Buch lag daneben was ich gelesen habe .

Ich finde es irgendwie interessant , dass man nicht immer merkt wann man einschlaft , denn für mich ist es fast das Gleiche wie bei einem * Bewusstseins verlust * so kommt es mir vor . Natürlich ist es keiner aber ein ähnlicher Zustand ist es doch , anders kann ich es nicht beschreiben und man kann es ja kontrollieren , gibt ja diese Luzide Träume , aber hab ich in meinem Leben nur einmal gehabt , soweit ich mich erinnern kann , wo ich wirklich bewusst wach war im Traum und das war interessant aber voll mit Angst verbunden . Wahrscheinlich weil es das erste mal Passierte .

Aber habe gut geschlafen und fühle mich wieder gut für die Trainings Einheit , werde mir noch ein wenig Motivierende Musik anhören und dann geht es los :

Credits - Fearless Motivation - I Know my Way now ( Ich weiß meinen Weg jetzt ) . :

Später werde ich nochmal hier schreiben und mir was leckeres zum Essen und zum Trinken machen .

12.11.2017 12:57 • #25


E
Fühle mich sehr gut , nach dem Training , habe mir auch schon was leckeres zum Essen gemacht - Spätzle mit Brokkoli . Leicht zu machen und nicht mal so teuer .

Training erledigt , man hat aber noch den Muskelkater gespürt . 4 Sätze je 12 Wiederholungen , für den Anfang finde ich diesen Set ganz passend , für die Bauchmuskel .

Werde aber morgen , wahrscheinlich wieder einkaufen gehen müssen , für die nächste Woche , was das Essen und Trinken betrifft .

Einen leckeren und gesunden Kräuter Tee habe ich auch schon gemacht . Und jetzt werde ich vielleicht mir einen Star wars Film anschauen oder irgendetwas anderes .

Vielleicht gibt es ja irgendwelche Fitness Filme , die motivieren , kenne aber daweil keine . Werde mich aber ein wenig auch ausruhen und dann weiter ablenken .

Dieser November zieht sich irgendwie in die Länge , ist gerade mal der 12.11 und ich wünschte es wäre schon der 2.12 .
Aber erst in 3 Wochen bin ich ich angemeldet im Fitnesscenter . Da ich schon alles auch vorbereitet habe für diesen Tag .

Der Winter kommt auch schon langsam zu uns , es wird kälter , Winterjacke müsste ich noch eine neue im nächsten Monat zu legen und ja trotz dem Wetter werde ich weitermachen .

12.11.2017 14:45 • x 1 #26


E
War ein toller Tag , werde jetzt schlafen gehen , ich habe mir heute noch einen gesunden Tee gemacht , trinke jetzt öfters mal den Grünen Tee

Ich habe heute viel geschafft und bin sehr dankbar dafür , dankbar dass ich meine Eltern besuchen konnte , dankbar dass es ohne Probleme gekommen ist , dankbar dass ich heute wach sein wieder konnte . Dankbar dass ich am Leben bin .

Ich habe auch bemerkt , dass einige Menschen , Gefallen gefunden haben , an unheilsamen Zuständen und unheilsamen Sachen , ich habe gelernt , dass man sich auch von solchen negativen Menschen fern halten sollte , die meistens nie zufrieden stellend sind und das Schlechte für das Gute halten . Das Ungesunde für das Gesunde , sowas brauche ich nicht und verschwende auch meine Zeit dafür nicht mehr , denen zu helfen , sondern versuche auf mich zu schauen und mir zu helfen , besser zu werden , gesünder zu werden . Man sollte Sie ihren Weg lassen und den eigenen Weg gehen , egal ob Sie dich hassen oder nicht , gehe deinen eigenen Weg . Sollte es nur bloß keinem schaden . Dann ist es der richtige Weg .

Und das jeden Tag 1% Prozent mehr jeden Tag .

Ich habe auch auf Youtube , was sehr schönes und motivierendes entdeckt und bin froh und dankbar darüber , dass ich es mir immer vor dem Fitness Training anhören kann :

Credits : Fearless Motivation , Fearless Soul - Devote Time To Yourself ( First , then Others )

Werde jetzt noch eine Meditation machen und dann schlafen gehen , war ein langer Tag .

12.11.2017 22:26 • #27


E
War ein Toller Tag heute , war unterwegs mit meinem Vater , bei seiner Arbeit helfen , konnte auch was dazuverdienen .
Konnte einen leckeren Gemischten Salat essen , für 3,50 euro , recht teuer denke ich für ein Salat , aber dafür recht gut . dann ging es weiter .

Später konnte ich dann noch was leckeres essen bei den Eltern zu Besuch und ich konnte mit dem Neffen , Sohn meiner Schwester , spielen und mit der Schwester reden .

Dann war ich nochmal beim Arzt , die Tauglichkeits - Bestätigung holen , dass ich am Fitnesscenter und am Trainings Programm am 2.12 teilnehmen kann :

* Betrifft : Name Anonym -

An das Fitnesscenter !

Bei Herrn Anonym besteht aus Medizinischen Gründen derzeit keine Kontraindikationen für ihr * geschätztes Fitnessstudio * zu besuchen und am Fitness programm teilzunehmen . *

Weswegen , ich sehr dankbar bin und ich mich darüber sehr freue .

Also kann es kaum erwarten , aber alles nach seiner Zeit .

Credits : * Fearless Motivation *

13.11.2017 20:54 • #28


E
War ein guter Tag heute , hab mich ein wenig entspannt , also eher wenig Sport gemacht , dafür mal Ordnung im Haushalt gemacht , musste auf den Hund aufpassen , weil die Eltern für kurz zu einem Arzt mussten . Und da musste ich halt heute auf den Hund aufpassen , war aber gut , hab mir ein Rührei gemacht , mit leckeren gesunden Tee . Mit dem Hund gespielt und die letzte Sonne in diesem Jahr vielleicht genoßen .

Dann bin ich wieder zu mir gegangen in meine eigene Wohnung , hab eine Bewerbung für den neuen Job geschrieben und lenke mich jetzt ab , daweil verdiene ich ja beim Vater was indem ich ihm ab und zu helfe . Da er ja Selbstständig ist

@fe16 @Sonnenblume1981

Ihr wolltet ja Gestern wissen , was über meine Gedanken und so dazu wissen die ich hatte als ich auch das Buch von Jack Kornfield las , weil die Sonnenblume da was geschrieben hat und ich da was dazugeschrieben habe und von Jack Kornfield was passendes dazu gelesen habe im Moment und ich dabei lächeln musste , hoffe dass ist okay , wenn ich es da wiedergebe :

* Wenn wir an Dingen festhalten und diese sich verändern, macht uns das glücklich? Oder wenn wir wollen, dass die Dinge so sind, wie wir es gern hätten (wenn wir beispielsweise wollen, dass unser Geist immer ruhig und still ist oder dass unser Körper immer bestimmte Empfindungen hat), macht das überhaupt Sinn? Ist es schon jemals einem Menschen gelungen, einen geistigen oder physischen Zustand für alle Zeiten aufrechtzuerhalten? Gerade unser Bedürfnis ruhig zu sein oder frei zu sein, unsere spirituellen Wünsche, unsere subtilen Ängste vor dem, was tatsächlich der Fall ist, all das lässt uns ständig in einem Konfliktzustand leben und legt uns in Ketten. Es geht nicht darum, am Ende einen bestimmten Zustand oder ein Ideal zu erreichen, sondern darum, wieder ins Zentrum des eigenen Seins zu gelangen, hier und jetzt.

Wir sehen Gedanken auftauchen und verschwinden, Stimmungen entstehen und vergehen, Körperempfindungen kommen und gehen gemäss den Gesetzen der Bedingtheit. Wir sind nicht die Lenker dieses Prozesses. Die Veränderung entzieht sich unserer Kontrolle. Wir lassen los. Nicht, weil wir jemanden nachahmen oder weil dies von uns erwartet wird, sondern ganz natürlich, weil wir es selbst einsehen und weil wir die Natur der Dinge erkennen.

Wenn wir achtsam unseren Gedankenstorm verfolgen, stossen wir gleichsam auf den inneren Soundtrack zu unserem Leben. Wenn der Soundtrack läuft, werden wir zum Helden oder zum Opfer, zur Prinzessin oder zum Leprakranken. Wir haben eine eigene Dramaturgieabteilung im Kopf. Der Castingchef besetzt die Rollen: innerer Diktator, innerer Kritiker, Abenteurer, verlorener Sohn, Bettler und Millionär. Auf dem Meditationskissen lernen wir diese Rollen alle kennen.

Wir können aus dem Gedankenstrom heraustreten, indem wir uns achtsam auf den Körper konzentrieren oder kontemplatives Gehen üben. * Jack Kornfield .

Es wäre noch viel mehr interessantes , aber wäre zuviel , für dieses Thema . Aber Meditation ist für mich auch Geistige Fitness .

Und gehört deswegen auch zum Thema dazu .

Freu mich schon so auf die Zukunft , so viele neue Ziele die ich mir auch gemacht habe , auch die Ziele die schon im Anfangsthema aufgelistet wurden , werde ich auch noch erreichen wollen , aber ich habe mir wieder neue , gemacht , da ich auch jeden Tag neues Lernen und entdecken darf .

Und so lange ich bewusst bin , werde ich das Leben genießen und versuchen Glücklich zu sein ohne das jemand deswegen zu schaden kommt .

* Unsere Aufgabe ist es Glücklich zu sein , widme dich der Liebe und dem Kochem mit ganzem Herzen , Meine Philosophie ist Freundlichkeit * - Dalai Lama .

14.11.2017 18:51 • #29


fe16
@Bewusstsein vielen Dank

14.11.2017 19:33 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag