QueenA
Mentorin
- 16
- Danke erhalten:
- 17989
Ich mache mir seit längerem Gedanken mit Kampfsport anzufangen.
Aktuell werde ich bald 48 j. und bin eher nicht der aggressive Typ.
Sport mag ich: Krafttraining 1-2x Woche, Cardiotraining und mag Bewegung an sich (Radfahren, laufen, walken indoor/outdoor).
In der Vergangenheit war ich mal 3x beim Probetraining Boxen und war sehr beeindruckt vom Aufwärmtraining wie auch von der Schlagkraft einiger Frauen / Mädchen dort. Bei einem Versuch mit meinem Bruder boxen zu gehen scheiterte ich, dass ich viel zu sehr lachen musste, denn gegen meinen Bruder hätte ich in real life gar keine Chance.
Nun kommt mir wie erwähnt oft der Gedanke mal was auszuprobieren: Karate, Jiu-Jitsu, Krav Maga.
Wenn interessierte oder auch SportlerInnen hier schreiben möchte, toll.
Was wäre aus der Sicht von Erfahrenen gut zu wissen, worauf zu achten und welche Vorsichtsmaßnahmen trifft man für die Teilnahme?
Was ist mit Ernährungsweise und welche Vitamine usw. sind einen Blick wert (natürlich auch immer nach Rücksprache mit Arzt/Ärztin).
Wir können hier auch z. B. unter RadfahrerInnen teilen, welches Rad empfehlenswert wäre.
Laufschuhe?
Equipment an sich?
Vllt. stösst das hier einen regen Austausch aus und wir können voneinander lernen, profitieren und unser Wissen teilen.
Danke!
Viele Grüße ups sportliche Grüße 😉