2029

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

Vienne
Zitat von QueenA:
Ich mag das Thema Sport sehr gerne! Heute war ich sogar beim Krafttraining und hab super fokussiert durchgezogen, Goggins mit seinen Motivationsreden im Ohr und nicht aufgegeben auch bei den Übungen Dir mir schwer fallen (alles war Arme betrifft). Eine Frau hat dort auch training, die einfach aus meiner Perspektive ...

Ich auch!

Bin auch gleich beim Krafttraining.... ️

12.03.2025 17:16 • x 2 #46

Worrior
Motivation ist ein guter Drive aber der findet im Kopf statt.
Wenn die Motivation mal ausbleibt muss Disziplin da sein.
Es trotzdem tun auch wenn es unangenehm ist und sich danach wohl fühlen weil man weiß dass man richtig gehandelt hat.

12.03.2025 17:19 • x 4 #47

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

QueenA
@Vienne oh, cool! Geniess es und zieh durch!
Das Gefühl dabei und danach: unbeschreiblich gut!
(Ich übrigens beim Training auch mal den Song von Eye of the Tiger von Survivor gehört. Hab mich da kurz wie die weibliche Ausgabe gefühlt).
Es beschwingt und es ist meiner Meinung nach das beste Anti-Schlechte-Laune Mittel schlechthin.

12.03.2025 17:26 • x 2 #48

QueenA
@Worrior das mit der Disziplin, da möchte ich was Sport angeht wieder hin!

12.03.2025 17:28 • x 2 #49

Scheol
@QueenA

Zitat:
Vllt. kann man sich auch hier weiter gegenseitig motivieren, wer mag.

Du magst Motivation

Tommy Carruthers macht - Jeet Kune Do

Er erinnert mich sehr an meinen damaligen Trainer vom ATK.

Ich mag und finde das Thema „Nervenpunkte“ sehr interessant.

Wie sagte damals mein Trainer , sehr ähnlich wie der Trainer in dem Video in seiner Berliner Art,…. „haste den je‘sehen ? Ne aber je‘merkt wa !“

12.03.2025 18:34 • x 3 #50

QueenA
Danke @Scheol, beide Videos interessant.
Wobei der erste Trainer anders flink wirkte wie der zweite.
Ja, Nervenpunkte finde ich auch interessant. Aber eben auch hier die Angst jmd. nachhaltige Verletzungen zuzufügen.
Möchte an mir arbeiten, wenn es irgendwann jemals in meinem Leben zur Selbstverteidigung kommen müsste.

12.03.2025 20:13 • x 2 #51

M
Schönes interessantes Thema!

12.03.2025 21:31 • x 1 #52

B
Japp.
Bzgl Straßenkampf.
Ich glaube dass das beste ist, bedrohliche Situationen zu erkennen und zu vermeiden.
Und im Zweifelsfall sich ein bisschen Freiraum zu ver schaffen um besser weg rennen zu können.
Irgendwo hatte ich mal von einem Karate Ar. genau das gelesen. Zwei Scheinangriffe und dann die Beine in die Hand genommen.
Begründung: hatte ich das durchgezogen, wären die beiden nicht mehr aufgestanden.
Ich glaube auch dass das wissen was man machen könnte einen davor bewahrt, wirklich ernsthaft zuzuschlagen.
Als Körper Training finde ich für Frauen kick Boxen großes Kino.
Laut meiner Tochter ist es aber nicht so trivial, Clubs zu finden, die nicht so machohaft geführt werden.
Ich denke @Shum
Kann noch sinnvolles beitragen

13.03.2025 07:35 • x 2 #53

Shum
Ich kann nur Erfahrungen zum traditionellen Jiu Jitsu, Systema und MMA beitragen.
Könnte ich von vorne wählen, würde ich direkt mit MMA starten, weil mir die Vielfältigkeit und das Improvisieren besonders zusagt. Durch Jahrzehnte lange Erfahrung kann ich jedoch leider sagen, dass diese Erfahrungen vor Gericht als überdruchschnittliche Kampferfahrungen gewertet werden. Es reicht auch schon, wenn jemand nur sehr intensive Erfahrungen auf einem Gebiet hat. Das ist wichtig zu wissen. Das bedeutet, dass die Justiz von einem erwartet, dieses Können und Wissen kontrolliert und verhältnismäßig einzusetzen und ebenso ausschließlich nur so zu reagieren. Wir sind in Deutschland, da ist Selbstverteidigung nicht gleich US Selbstverteidigung. Falls ich jemanden durch meine Skills schwer verletzte, kann das schneller als unverhältnismäßig gewertet werden als bei Laien.

Was ich gelehrt wurde und an aktiven Situationen auch gelernt habe: Gefahr vermeiden! Konfrontationen immer aus dem Weg gehen, weil s.o. Verhältnismäßig handeln. Den Gegner beobachten, kontrollieren, sanft und gewaltfrei außer Gefecht setzen, anstelle ihn bewusstlos zu schlagen oder - Triggerpunkte zu erwischen - aus Versehen (durch gelernte Reflexe). Keine unnötige Gewalt! Nicht nachtreten - vorsätzliche Körperverletzung. Niemals zuerst angreifen! Nach der Situation sofort die Polizei rufen, bevor der Täter euch zum Täter macht bei der Polizei.

13.03.2025 09:56 • x 5 #54

Worrior
Es sollte ein Ehrenodex von Kampfsportlern sein Handgreiflichkeiten und Schlägereien zu vermeiden, deeskalierend auf solche Lagen einzuwirken.
Soweit sollte man sich unter Kontrolle haben.
Wir sind keine Asozialen die sich mit Gesindel auf der Straße prügeln.
Leider gibt es da einige Negativbeispiele.

Auf der anderen Seite muss sich niemand von irgendwelchen Spinnern auf die Schnauze hauen lassen, Kampfsportler hin oder her.

13.03.2025 10:16 • x 4 #55

Vienne
Zitat von QueenA:
@Vienne oh, cool! Geniess es und zieh durch! Das Gefühl dabei und danach: unbeschreiblich gut! (Ich übrigens beim Training auch mal den Song von Eye of the Tiger von Survivor gehört. Hab mich da kurz wie die weibliche Ausgabe gefühlt). Es beschwingt ...

Danke , meine Liebe!

Ja, es tut total gut. Ich mache 3x pro Woche Krafttraining seit ein paar Jahren.

Meine Fitnesstrainerin hat mich vor ein paar Jahren so eine Body Fit Analyse machen lassen...das Krafttraining und sonstige Sportaktivitäten haben sich wirklich rentiert.
Das war dann noch einmal die Bestätigung, dass ich tatsächlich topfit war zu dem Zeitpunkt.
Ehe of the Tiger ist dazu sicher .

13.03.2025 10:22 • x 4 #56

Worrior
Zitat von Multiversum:
Also so wie ich das sehe, können wir hier unsere eigene Fightworld veranstalten mit @Scheol , @Worrior und @Snipes !

Erste Regel des Fight Club's.
Rede nicht über den Fight Club!

13.03.2025 10:22 • x 3 #57

M
Zitat von Shum:
bevor der Täter euch zum Täter macht

Wenn ich mich zischen dem und meinem Leben entscheiden muss,
wäre mir das mehr oder weniger egal.

13.03.2025 10:37 • x 1 #58

Vienne
Zitat von Vienne:
Danke , meine Liebe! Ja, es tut total gut. Ich mache 3x pro Woche Krafttraining seit ein paar Jahren. Meine Fitnesstrainerin hat mich vor ein paar Jahren so eine Body Fit Analyse machen lassen...das Krafttraining und sonstige Sportaktivitäten haben sich wirklich rentiert. Das war dann noch einmal die ...

diese Autokorrektur...Eye of the Tiger sollte es heißen

13.03.2025 10:43 • x 2 #59

B
@Multiversum
naja, wie schon shum schrieb. Sie hat Kampfsportskills und wenn Sie zulangt, geht man davon aus, dass sie sehr genau weiß, was sie tut. Und damit darf sie nur soviel Gewalt wie nötig anwenden. Als Laie gilt dies zwar auch, aber da werden nicht so hohe Ansprüche ans Abwägen gestellt.

13.03.2025 10:49 • x 3 #60

A

x 4