Heulkatze
Gast
Nach der Trennung ist oft alles anders. "Lass uns Freunde bleiben" und "Du bist mir wichtig" und und und. War auch bei mir so. Ich dachte in den ersten Tagen, nach dem sich mein Ex von mir getrennt hat (wir sehen uns noch über Verein und Freundeskreis), wow ich komme erstaunlich gut damit klar. Nach 2 Monaten trotzdem ich nicht verdrängt, sondern verarbeitet habe oder es versucht habe zu verarbeiten, kam der große innere Knall.
Ich glaube der Knall kam bei mir innerlich noch mal mit der Tatsache, dass es nun wirklich aus ist. Er hat nämlich jemand anderen kennen gelernt und scheinbar passt sie auch wirklich besser zu ihm als ich je zu ihm gepasst hätte.
Ich fühlte mich zuerst souverän, überlegen, erhaben über alles. Und das war ich und bin ich leider irgendwie doch nicht. Wenige Wochen und Monate später hab ich gemerkt, wie sehr mir der Verlust weh tut, egal ob es gepasst hat oder nicht.
Ich kann ihm seit her nicht mehr in die Augen schauen, ich kann ihm nicht mal mehr Hallo sagen, ich kann ihn nicht mehr ertragen in meiner Nähe und gehe einfach weg, wenn er da ist und ich ihn sehe, beispielweise bei einer Helloween Feier vom Verein aus, wir standen an einem Tisch und er kam, ich musste das Gespräch mit einer Freundin unterbrechen und kurz weg gehen, bin dann auf Toilette, ich konnte seine Anwesenheit einfach nicht ertragen, es ging nicht.
Mittlerweile grüßt er mich wieder vorsichtig, worauf ich nicht reagiere(n kann). Es geht nicht, ich bin wie gelähmt noch immer vor Schmerz. Sein Verhalten kann ich nicht deuten, er hat mich erst vor kurzem bei allen sämtllichen Portalen rausgeschmissen und blockiert, meine Nummer hat er auch nicht mehr. ich habe keine Ahnung was das soll. Ich habe ihn zwar überhaupt nicht kontaktiert, aber das Gefühl, dass er sogar langsam wieder Nähe zu mir sucht, durch Grüßen und durch Small Talk, auf was ich beides einfach null eingehe und ihn ignoriere wo ich nur kann.
Wie gesagt ich weiß, dass das unprofessionell ist aber es ist in dem Moment irgendwie nicht anders für mich zu bewältigen. Er hat mich durch seine Art sehr verletzt in den letzten Monaten der Beziehung, sich überhaupt nicht mehr um mich gekümmert. Das war sehr erniedrigend. Ich kann ihn nicht mal mehr anschauen.
Und dass er jetzt eine Neue hat, damit komme ich überhaupt nicht klar. Auch dass er mich einerseits in den Portalen blockiert und dann anspricht, kommt für mich komisch.
Kennt ihr das? Man nimmt sich was vor und kann sich in der Situation überhaupt nicht daran halten, obwohl man weiß, wie wichtig es gerade da wäre, sich professionell zu verhalten?