Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2512

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

hotte
Zitat von Arella:
Finde ich super. Wenn man beginnt zu laufen. Am Angang kommt es dir sehr lang vor. Und dann merkt man, wie schnell das manchmal geht, und du fühlst dich gut, weil du dich bewegt hast. 👍

Ich hatte das Laufen (walken, spazierengehen) angefangen als ich die Bluthochdruckdiagnose bekommen hatte. Seit der Trennung ist das alles nochmal deutlich intensiver geworden. Ich war bei ca. 190k bis 230k schritten im Monat und bin aktuell bei etwas über 300k.

Ab und an geh ich auch noch ins Fitnesstudio um etwas Muskeltraining, speziell Knie und Rücken zu machen damit ich einen Ausgleich zum sitzenden Bürojob habe.

Ich habe zumindest gemerkt das ich seitdem deutlich weniger Rückenschmerzen habe, bin aber immernoch recht unzufrieden was meinen Konditionsaufbau angeht. Ich kann zwar Kilometerlang am Stück gehen aber sobald es hoch geht (treppen zum beispiel) bin ich sofort fix und alle.

Zitat von Arella:
Das mag ich nicht öffentlich schreiben. Leider irgendwie nicht einfach. Mal sehen, ob man das rausfinden kann. Schwer heben soll ich erst mal nicht.

Fühl dich gedrückt... das wird bestimmt wieder... ruf es einfach in Universum Lachendes Gesicht

x 1 #1411

QueenA
Hallo

Bei mir ein wenig ruhiger: Übungen zuhause und spazieren/Radfahren.
Angepasst an mein Familienleben (Teenies wollen heute in die Stadt mit mir, Teenie1 war letzte Woche verreist und möchte Familytime) heute. Die Woche war beruflich zeitlich stark besetzt, so dass mein Fokus auf Ruhiger lag.

Sportliche & entspannte Grüße

x 1 #1412

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

sonntag_morgen
@Hibiskus Oh je, Dein Erlebnis im chaotischen Studio klingt stressig. Sowas hält mich davon ab, ins Fitness-Studio einzutreten.
Allerdings ist man zu Hause auch eher lax was die Disziplin anbelangt.
Wie waren denn die letzten 14 Tage für Dich?

@QueenA - Du bist wirklich die Fitness-Queen! Dein Elan und Deine Disziplin ist sehr bewundernswert.

Mein Januar war nicht so sportlich wie erhofft, allerdings hatte ich auch viel zu tun und war oft fertig.
Täglich die Hanteln rauszuholen hat nicht geklappt, eher so 2-3 Mal pro Woche. Na ja. Mal sehen wie der Februar wird.

Habt alle einen schönen Sonntag!

HeavyDreamy
So, nachdem ich wieder einfach nen Durchhänger hatte, gehts heute wieder weiter mit Sport 🏋‍♂

x 2 #1414

S
Lang aber interessant.

x 1 #1415

A
Hat hier heute schon wer Sport gemacht? Ich bin schlimm faul.
Heben ist gerade ja nicht so dolle, aber ich müsste auf den Ergometer, und hätte heute Zeit.
Aber ich bin so schlimm faul heute, ich bräuchte Anschub.

Wer hat schon?
Kann hier mal wer bitte ein bisschen angeben!
Haut es raus. Sagt es mir.
Damit ich ein schlechtes Gewissen kriege und mich aufraffe.! 😶

x 1 #1416

A
No one?
😶

Keiner?
Gut, ich bin heute ja auch früh dran.

x 1 #1417

S
Zitat von Arella:
Hat hier heute schon wer Sport gemacht? Ich bin schlimm faul. Heben ist gerade ja nicht so dolle, aber ich müsste auf den Ergometer, und hätte heute Zeit. Aber ich bin so schlimm faul heute, ich bräuchte Anschub. Wer hat schon? Kann hier mal wer bitte ein bisschen angeben! Haut es raus. Sagt es mir. Damit ich ein ...

Knapp 9597 Schritte heute.
Heute frei , war aber die Woche 3 mal im Gym , gehe morgen wieder.

so und nun du.

Biste heute ne Prinzessin, oder was. Roll mal die Erbse vom Ergometer Sattel und dann geht’s los.

Gute Figuren werden im Winter gemacht und nicht im Sommer erklärt , das man im Januar doch hätte anfangen können.

Wille kommt von wollen !

und Machen ist wie wollen , nur besser. 😉

x 3 #1418

Hibiskus
@Arella

Ach gräm dich nicht. Bin aktuell erkältet und auch die Woche vorher hab ich nix gemacht im Fitnessstudio.

Es ist aktuell schwierig weil auf Arbeit viel Stress und Frust ist.

Ich hoffe ich kuriere mich bald aus und kann dann wieder loslegen.
Mein Essverhalten werde ich in diesem Leben nicht mehr in den Griff bekommen.

x 2 #1419

A
Zitat von Scheol:
Biste heute ne Prinzessin, oder was. Roll mal die Erbse vom Ergometer Sattel und dann geht’s los.

😅 Ja Buddy, schimpf mich!

Ich liege immer noch rum. 😯

Zitat von Scheol:
Gute Figuren werden im Winter gemacht und nicht im Sommer erklärt , das man im Januar doch hätte anfangen können.

So ist es.
Zitat von Scheol:
Wille kommt von wollen !

Genau.
Zitat von Scheol:
und Machen ist wie wollen , nur besser.

Schande über mich, ich schlumpfe hier rum, und hatte sogar schon Netflix an. 😧

x 1 #1420

A
Zitat von Hibiskus:

Ich hoffe ich kuriere mich bald aus und kann dann wieder loslegen.
Mein Essverhalten werde ich in diesem Leben nicht mehr in den Griff bekommen.

Wenn ich nicht bald zusehe, dann krieg ich Hunger und kann Training (Cardio) sowieso vergessen.

Aber ich bin schlimm faul heute. 😳😨

x 1 #1421

A
Oh Gott, schon viertel vor sechs.!

Ich winde mich.

Schlimm.

x 1 #1422

sonntag_morgen
Zitat von Arella:
Oh Gott, schon viertel vor sechs.! Ich winde mich. Schlimm.

Kick-in-the-butt

x 2 #1423

A
Nur noch 10 Minuten!

(Am Kissen festkrall...) 😅

x 1 #1424

sonntag_morgen
@Arella Was hast du heute vor? vielleicht können wir "zusammen" was machen? Ich werde nachher für 15 Minuten die Hanteln rausholen. Du auch?

x 1 #1425

A

x 4