hotte
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 204
Zitat von Arella:Finde ich super. Wenn man beginnt zu laufen. Am Angang kommt es dir sehr lang vor. Und dann merkt man, wie schnell das manchmal geht, und du fühlst dich gut, weil du dich bewegt hast. 👍
Ich hatte das Laufen (walken, spazierengehen) angefangen als ich die Bluthochdruckdiagnose bekommen hatte. Seit der Trennung ist das alles nochmal deutlich intensiver geworden. Ich war bei ca. 190k bis 230k schritten im Monat und bin aktuell bei etwas über 300k.
Ab und an geh ich auch noch ins Fitnesstudio um etwas Muskeltraining, speziell Knie und Rücken zu machen damit ich einen Ausgleich zum sitzenden Bürojob habe.
Ich habe zumindest gemerkt das ich seitdem deutlich weniger Rückenschmerzen habe, bin aber immernoch recht unzufrieden was meinen Konditionsaufbau angeht. Ich kann zwar Kilometerlang am Stück gehen aber sobald es hoch geht (treppen zum beispiel) bin ich sofort fix und alle.
Zitat von Arella:Das mag ich nicht öffentlich schreiben. Leider irgendwie nicht einfach. Mal sehen, ob man das rausfinden kann. Schwer heben soll ich erst mal nicht.
Fühl dich gedrückt... das wird bestimmt wieder... ruf es einfach in Universum