Tamilein
Gast
Diese Thematik betraf mich auch.
Ich war in ungesunden Beziehungen, die mir jede Energie und Kraft raubten und mich zu dem Menschen machten, der ich niemals sein wollte....
Es war ein sehr langer Kampf da nach einem nervenaufreibenden Hin und Her wieder Fuß zu fassen und sie zu beenden. Sich wieder ein Stück freier zu fühlen..Es spielte dort auch Beziehungssucht eine gewisse Rolle und zum Teil Co -Abhängigkeit. Meine Partner waren einer gewissen Abhängigkeit unterlegen wie Dro., Alk, ständiges Aufmerksamkeitsbedürfnis oder Spielsucht jeglicher Art. Auch ihre Vergangenheit war nicht so ganz harmlos usw...
Ich will da nicht weiter ins Detail gehen...Es waren sehr komplizierte Menschen und auch ich war nicht immer einfach..Es gab oft Streit und andere Diskrepanzen, die unschön waren.. Manchmal war ich auch im großen und ganzen Schuld
Doch man fragt sich oft, warum man immer zu Personen und ungesunden Beziehungen zurück kehrt, obwohl der Verstand und das Umfeld einem sagt, dass diese Beziehung einen nur ins Unglück stürzt? Ist es oft die Angst vor dem Allein sein? Oder eine Abhängigkeit von einer bestimmten Person jeglicher Art? Der Verstand und das Herz stehen oft im Widerstand. Irgendwann sind aber dann jegliche Grenzen überschritten und ein unausweichliches Ende ist in Sicht....Viele klammern an der ungesunden Beziehung, auch wenn sie keine Kraft mehr haben und nicht sie selbst sein können....Ich komme immer noch nicht so ganz gedanklich von meinem Ex los, auch wenn ich weiß, dass eine Beziehung mit ihm mich nur runter ziehen würde.....
Was ist das Patentrezept für eine gelungene Liebe? Mehr mit sich im Reinen sein und auch alleine klar kommen können? Kompromisse? Bin auf andere Meinungen gespannt?
Frau und Mann sind nicht kompatibel