99

Ungesunde / gesunde Beziehungen und ihre Folgen

A
Das ist oft wie eine Vase, die zerbricht. Anstatt sie zu flicken, wird sie in den Müll geworfen. So geht es gut in den meisten Beziehungen. Schnelles Aufgeben oder ungesundes Klammern...

14.01.2016 23:52 • #16


einfachich49
Kämpfen ist zu anstrengend,es einfach beenden ist leichter...

14.01.2016 23:57 • #17


A


Ungesunde / gesunde Beziehungen und ihre Folgen

x 3


A
Früher blieb man zusammen, obwohl die Beziehung tot war aus wirtschaftlichen oder/und gesellschaftlichen Gründen. Heutzutage gibt es diese Gründe nicht mehr so oft oder im gleichen Maße.
Heutzutage ist es eigentlich ehrlicher, dass man sich trennt und einen Neuanfang mit einem anderen Partner sucht, wenn die Beziehung keine Chance mehr hat.

15.01.2016 00:03 • #18


A
Trotzdem gibt man heutzutage in manchen Fällen zu schnell auf..

15.01.2016 00:04 • #19


eric
@einfachich49 Alsi ich dachte immer, gleich aufgeben ist nicht gut und hab lange darum gekäpft, sogar eine Paartherapie mit ihr gemacht, und dann iste s erst zerbrochen.....
Hoffe fürs nächste Mal was gelernt. Ich glaub je besser man mit sich selbst klarkommt und je weniger man brauchtr vom anderen desto besser. Aber wer kann das schon?Früher sind halt die Paare aus wirtchaftlichen oder kirchlichen Gründen zusammengeblieben.
Kenne Leute aus meine rElterngeneration, die leben zwar verheiratet unter einem Dach, haben aber sonst kaum was miteinander zu tun, reden auch kaum was miteinadner....

15.01.2016 00:05 • x 2 #20


G
Dass das früher geklappt hat heisst ja nicht, dass die Leute damals immer glücklich waren in ihren Beziehungen. Sich zu trennen war wie eben erwähnt gesellschaftlich einfach nicht so anerkannt wie heute.
Zudem sind wir heutzutage einfach anspruchsvoller was das glücklich sein angeht.
Ich bin aber auch der Meinung, dass in der heutigen Zeit häufig zu wenig um eine Beziehung gekämpft wird. Wir sind viel ungeduldiger geworden.

15.01.2016 00:11 • x 1 #21


einfachich49
eric,ich weiß und schätze das!Meine Eltern haben noch die Diamanten Hochzeit erlebt, sowas gibt es heute kaum noch,traurig

15.01.2016 00:13 • x 1 #22


eric
@einfachich49 Ja, manchmal, selten, ganz selten sehealte Paare, oft über 80, die auf der Bank sitzen und sich die Hand halten und man, man sieht die lieben sich noch, auch wenn sie uralt sind. Ist das schön. Mich rührt das dann immer tief ins Herz. Aber das ist wirklich die Ausnahme. Meistens ist es so, dass er vorn geht und sie 3 Meter hinten nach. Und reden tuin sie auch nix.

15.01.2016 00:20 • x 1 #23


einfachich49
Ich habe auch gekämpft,aber was nützt es wenn es der Expartner nicht macht?Er hat es einfach beendet und ich habe bis heute noch keine Antwort warum er es so wollte.

15.01.2016 00:21 • x 1 #24


T
Wenn ich meine Eltern angucke, dann will ich niemals so eine Ehe später führen. Da ist keine Liebe. Kaum Nähe. Nur Streit. Sie sind damals wegen mir und meinen Bruder zusammen geblieben. Eigentlich können die sich beide nicht ausstehen, aber sind trotzdem 30 Jahre verheiratet

15.01.2016 00:25 • #25


eric
@einfachich49 So ähnlich gehts mir auch. Je mehr ich mich für die Beziehung ins Zeug gelegt habe, desto mehr wollte sie weg. Vorher in einer Zeit wo ich mich unengagiert verhalten war es gut. Sie hat manchmal gekeppelt, aber sonst wars gut. Als ich begonnen habe mehr auf ihre Wünsche einzugehen wollt sie weg. Soll einer verstehen.

15.01.2016 00:26 • x 1 #26


T
@alle

Manches kann und wird man nie verstehen können.

Die einen leben gern Jahre lang in kaputten Beziehungen...Die anderen geben schnell auf...Die einen werden gute Freunde und wegen mangelnder Libido wird sich getrennt oder fremd gegangen.

15.01.2016 00:28 • x 1 #27


einfachich49
Alles hat seinen Sinn,da bin ich fest von überzeugt.Es sollte so kommen!

15.01.2016 00:32 • x 1 #28


T
Wir Menschen verstehen vieles am Anfang nicht. So geht es mir oft auch. Vielleicht versteht man manches im Leben erst rückwärts betrachtet.

15.01.2016 00:34 • #29


eric
@einfachich49 Aus der Zukunft gesehen glaube ich das auch. Wenn ich auf viel frühere Beziehungen zurückblicke denke ich heute,e s hatte schon einen Sinn udn mcih weitergebracht. Nur diesmal versteh ichs nicht. Vielleicht in 10 Jahren, dann kann cih hoffentlich drüber lächeln.

15.01.2016 00:36 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag