99

Ungesunde / gesunde Beziehungen und ihre Folgen

T
Ich bin doch froh, dass ich abermals nach einigen starken Rückfällen die KS eingeführt habe. Es ist nicht normal, was er bei sich im Status und im Profil für Bilder und Sprüche einfügt...Überlege mir jetzt schon, ob ich WhatsApp deinstalliere. Hab ihn und seine drei Handynummern nun endgültig blockiert. Er akzeptiert mein Schluss machen nicht. Erst machte er Schluss...Dann ruderten wir zurück. Dann blockierte er mich nach dem Streit. Dann machte ich Schluss. Dann verlor er seine Arbeit und war in einer psychiatrischen Klinik. Als ich seinen leeren Blick nach den Medikamenten und sein befremdliches Verhalten gesehen hatte, da machte ich im Streit Schluss, weil es mir zu viel wurde.

Er meinte, dass ich psychiatrische Hilfe brauche, weil ich Angst vor Männern habe usw...Wollte eine Paartherapie mit mir, als ich Schluss machte...Er soll akzeptieren, dass ich nicht mehr mit ihm kann und jeder Kontakt zu ihm mich krank macht Er schafft es immer mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich verstehe mich selbst nicht, warum ich noch vor kurzem zu ihm wollte...Er ist Gift für mich.

16.01.2016 20:35 • #91


einfachich49
Hallo Tamilein,
lass ihn ziehen,es wird nur schlimmer wenn du dich wieder auf ihn einlässt.
Mir gehts gerade auch sch...

16.01.2016 20:48 • x 1 #92


A


Ungesunde / gesunde Beziehungen und ihre Folgen

x 3


Thomas69
@Tamilein
Wenn man mit jemandem und seinen Problemen nicht mehr klar kommt obwohl man schon ordentlich gekämpft hat, muß man den Absprung schaffen bevor man selbst zugrunde geht!
Wenn er es nicht akzeptiert ist das sein Problem, er darf es nach der Trennung nicht immer noch zu deinem machen!
Aber es gibt Leute die wollen es nicht wahr haben, dann wird es schwierig!
Mach dein Ding und versuche davon so weit Abstand zu bekommen wie irgendwie möglich!
Und wer selber offensichtlich psychische Probleme hat (er ist ja jetzt in Behandlung) der sollte das nicht auch auf den anderen abwälzen! Lass dir nichts einreden, aber ich glaube auch du eher nicht!
Bist ne starke Frau...!

16.01.2016 20:50 • x 1 #93


T
Zitat von einfachich49:
Hallo Tamilein,
lass ihn ziehen,es wird nur schlimmer wenn du dich wieder auf ihn einlässt.
Mir gehts gerade auch sch...


Liebe einfachich49 diese verwirrenden Gefühle sind kein Spaß stimmts? Ich versuche mich so gut es geht Abzulenken.

@Thomas69

Danke für deinen Zuspruch. Manchmal vergisst man, wie viel Kampfgeist in einem wirklich steckt.

16.01.2016 20:59 • x 2 #94


einfachich49
@Tamilein
Keineswegs!Was ist schon leicht?
Ablenkung ist das Beste was man tun kann,nur manchmal komme ich mir sehr verloren vor

16.01.2016 21:08 • x 1 #95


Michael 1966
bei mir hilft selbst Ablenkung nicht. Wenn ich nach einem Tag mit viel Aktion dann wieder zur Ruhe komme ist der Schmerz umso stärker.

Für nächste Woche habe ich einen Therapieplatz bekommen. Zunächst einmal ein Vorgespräch, aber immerhin.

16.01.2016 21:19 • x 2 #96


T
Zitat von Michael 1966:
bei mir hilft selbst Ablenkung nicht. Wenn ich nach einem Tag mit viel Aktion dann wieder zur Ruhe komme ist der Schmerz umso stärker.

Für nächste Woche habe ich einen Therapieplatz bekommen. Zunächst einmal ein Vorgespräch, aber immerhin.



Es ist schon mal ein guter Ansatz, wenn man mit seinem Latein am Ende ist, dass man Hilfe von außen holt. Ich hoffe, dass du die nötige Hilfe in der Therapie bekommst. Die Chemie muss zwischen Therapeuten und Klienten stimmen.

16.01.2016 21:23 • #97


einfachich49
@Michael1966
Bei mir schwankt es auch immer wieder,mal gut dann wieder voll unten.Es wird lange dauern,aber die Sonne wird wieder scheinen

16.01.2016 21:25 • x 1 #98


T
Ja das verdammte Suchtgedächtnis...fast wie bei Suchtkranken...Ich muss auch aufpassen, dass ich nicht wieder bei meinem Suchtmittel namens Exfreund lande und er mich noch mehr kaputt macht...

16.01.2016 21:27 • #99


einfachich49
Es ist schön das es hier so tolle Menschen gibt die einem Mut machen

16.01.2016 21:31 • x 1 #100


T
Zitat von einfachich49:
Es ist schön das es hier so tolle Menschen gibt die einem Mut machen


Ja das stimmt. Der Austausch tut gut

16.01.2016 21:43 • x 1 #101


T
Gut zu wissen, dass es anderen ähnlich geht. Ja Folgen von ungesunden Beziehungen sind Blockaden und Ängste..Kummer und Schmerz nach einer Trennung..Oder doch eine Befreiung? ...

Von gesunden Beziehungen, wenn man sich einvernehmlich im Guten trennt und beide eine Trennung akzeptieren, kann eventuell eine tiefe Freundschaft zum Ex entstehen. Vielleicht frisst einen nicht alles gefühlsmäßig auf...
Keine Ahnung. Jeder definiert es für sich selbst anders.

16.01.2016 22:12 • #102


Thomas69
@Michael1966
Wenn du Glück hast und jemand dich liest der es kann, dann bekommst du gute Ansätze geboten!
Meine Therapeutin damals war erst grad aus dem Studium, hat mich aber gelesen wie ein offenes Buch!
Sie hat mich öfters zum weinen gebracht aber hinterher sehr zum lächeln! Denn sie hat mich auf den richtigen Weg gebracht! Und vieles konnte ich in der Krise warum ich hier schreibe auch wieder anwenden!
Und die MitPatienten, von denen ich heute noch profitiere! Sehr gut das es sowas gibt!
Alles Gute für dich!

16.01.2016 22:33 • x 2 #103


T
Ich danke euch lieben für den regen Austausch. Für eure Tips und eure Sichtweisen bzw Meinungen/ Geschichten. Das macht nachdenklich und ttrotzdem Mut. Gibt euch für niemanden auf und schaut nach vorne!

16.01.2016 22:37 • x 3 #104


T
Heute fühle ich mich, als hätte wieder etwas die Wunde aufgerissen. ...Mein Ex lief mir über den Weg und sprach mich an...Er will unbedingt mich wieder sehen und mit mir ein klärendes Gespräch führen....Ich hab Angst ihn wieder zu sehen. Er macht mir irgendwie Angst...gerade kommen alte Emotionen hoch

19.01.2016 22:57 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag