Zitat von Ellymelly:Ich habe echt große Zukunftsängste bekommen, weil ich nur noch schlechtes höre.
Fremdgehen, nach Jahren Ehe trennen.
Ich bin noch sehr jung und hatte erst eine, toxische, Beziehung. Meine Eltern waren auch kein gutes Beispiel und durch Freunde höre ich auch nichts gutes.
Ich habe Angst, dass ich niemals jemanden finden werde. Oder dass meine zukünftige Ehe scheitert.
Gibt es hier welche die schon langfristig glücklich mit ihrem Partner sind?
Und wie viele Anläufe bzw. Partnerschaften hattet ihr vor dieser EINEN Person?
Erst einmal willkommen im Forum. Zu deinen Fragen:
Das Elternhaus und Umfeld prägen natürlich. Dennoch muß das gleiche ja nicht bei einem selbst
so sein. Entscheidend ist die Partnerwahl und was man selbst und der Partner in eine Beziehung ein-
bringen. Dazu gehört auch Verantwortung zu übernehmen, nichts bewußt tun was dem Partner
schädigen kann oder weh tut und natürlich das man sich liebt und füreinander da ist. Dann klappt
das auch.
Du bist noch sehr jung. Auf jeden Topf passt ein passender Deckel. Deine Sorge kann ich verstehen,
dürfte aber unnötig sein.
Ja, ich gehöre dazu, der mit seiner Frau schon weit über 40 Jahre glücklich verheiratet ist. Unsere
Eltern sind bis zum Lebensende zusammen geblieben. Bei keinem Mitglied unserer erweiterten
Familie hat es eine Scheidung gegeben. Das wird einem nicht in den Schoß gelegt, man muß
schon was dafür tun, dazu gehört auch Freiräume lassen.
Du bist selbst hauptslächlich der Erbauer deiner Zukunft. Vertraue dir selbst, setze dir Ziele und
vertraue darauf es wird alles gut, so oder so.