1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

N
Ich habe vor ein paar Monaten einen Mann nach langer Zeit ( 2 Jahren) wieder mal getroffen und es hat Klick gemacht. Wir haben uns dann komischerweise erst dann so richtig verliebt. Ich habe mich noch nie so schnell und intensiv verliebt und laut seinen Aussagen er auch. Wir hatten sehr schöne Momente und Zeiten. Er hat 2 Kinder 9 und 10 zu 50 % , er hat mich sogar seinen Kindern und seiner Familie vorgestellt und mir gesagt er war sich noch nie so sicher. Ich verstehe mich super mit allen und mag seine Kinder sehr. Ich war auf Wolke 7 und dachte es ist endlich das schönste was mir je passiert ist. Er mag es vor allem sehr dass ich auch komme wenn die Kinder da sind. Wenn sie nicht da sind geht er lieber zur Sauna und sieht mich aber begrenzt. Ein Tag kam er mit einer sehr verletzten Zungenspitze, die war ganz Wund, ich hatte das Gefühl ich trau mich nicht ihn zu küssen er meinte es wäre ok. Das wäre wohl passiert während er Hühnerfrikassee gegessen hat und es hat länger geblutet. Das fand ich etwas komisch, am gleichen Abend kam er zu mir, er hatte an dem Tag Home office, er konnte beim S. an dem Tag nicht Kommen wie sonst. Dann die Nacht vor unserem Urlaub kam er und erzählte dann auf dem Geburtstag seiner Mutter dass er eine Hornisse in der Wohnung hatte und sich so erschrak dass er nach hinten gegen das Sideboard stürzte und hinfiel und dadurch jetzt einen langen Kratzer am Rücken hat: ( den wollte ich mir anschauen etwa 9 cm lang breiter von oben und dünner werdend nach unten an der unteren Hälfte des Seitenrückens, genau da wo ich ihn auch beim S. kratzen würde, blaue Flecken gab s keine) . . Dann fuhren wir in den Urlaub irgendwie versuchte ich zu glauben. Der Urlaub war sehr schön, auch wenn ich Nachts verwundert war dass wir nie Arm in Arm eingeschlafen sind oder so. Er ging beim Schlafen nach dem S. immer auf Distanz. Dann wollte ich gerne noch eine Nacht länger bleiben und fragte warum wir eigentlich schon Freitag zurückfahren wenn doch Samstag erst das Wochenende so erst richtig anfängt. Es wurde offensichtlich dass er unbedingt Samstag abend wieder zurücksein wollte, warum konnte er mir nicht genau sagen. wir einigten uns dass wir Samstag morgen fahren als Kompromiss dass wir noch Samstag Abend zurücksind. Ich hatte noch bei ihm geparkt gehabt. Leider war schlimmer Stau und er wurde immer toxischer und wütender und deutete daraufhin dass er deswegen Freitag fahren wollte und es alles meine Schuld wäre. Zu Hause angekommen nach 15 Std. sehr unangenehme Fahrt sagte er mir er hoffe ich sei noch fit genug zu fahren oder ob ich bei ihm übernachten wolle. Ich fuhr und wollte dieser negativen Energie entfliehen. Ich versuchte im Auto auch immer wieder liebevoll zu sein aber es kam nur Kälte zurück. Seitdem brauche ich meine Zeit nachzudenken. Er lässt nicht locker und ruft die ganze Zeit an und schreibt dass es ihm leid tue wegen seiner Angespanntheit auf der Rückfahrt, er habe mich doch so lieb. Er hat tierische Angst mich zu verlieren. Glaubt ihr er betrügt mich jetzt schon nach 2 Monaten oder wie erklärt ihr das alles? Ich kann nicht mehr schlafen Wie kann er das seinen eigenen Kindern auch antun, die mich sehr mögen? Wie kann er die ganze Zeit so verliebt sein und mir so viel Schönes sagen wie du bist die beste Frau der Welt , du bist die Schönste die ich je erblickt habe und dann mit anderen Frauen wahrscheinlich schlafen? nachdem er mich alle vorgestellt hat? Was ist das?

07.08.2025 21:50 • x 1 #1

Wollie
naja....innerhalb von zwei Monaten Vollgas mit Urlaub, Kinder kennenlernen usw.......findest du das nicht zu schnell ? Was die anderen Dinge angeht....klingt schon etwas schräg....vielleicht hat ihn ein ganz anderes Huhn in die Zunge gebissen und gekratzt ? wenn dein Bauchgefühl anschlägt, dann achte da drauf. Womöglich fährt er zweigleisig ? Würde ihn auf Abstand halten und schauen, wie er sich verhält. Aber irgendwie.....seine Story klingt nicht sauber.

07.08.2025 21:56 • x 22 #2

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

N
Klar ist alles viel zu schnell aber er meinte halt er sei noch nie so sicher gewesen. Ich halte ihn auf Abstand aber er lässt nicht locker...ich habe dann sogar mit ihm geredet und gesagt dass ich ein komisches Gefühl habe, er meinte er würde alles tun um mir dieses Gefühl zu nehmen....Ich habe halt Angst dass ich etwas kaputt mache was ja schon sehr intensiv und schön war aber die Zunge und der Kratzer machen doch kein Sinn oder? Und beides in kürzester Zeit...

07.08.2025 22:01 • #3

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Leider war schlimmer Stau und er wurde immer toxischer und wütender und deutete daraufhin dass er deswegen Freitag fahren wollte und es alles meine Schuld wäre. Zu Hause angekommen nach 15 Std. sehr unangenehme Fahrt sagte er mir er hoffe ich sei noch fit genug zu fahren oder ob ich bei ihm übernachten wolle. Ich fuhr und wollte dieser negativen Energie entfliehen. Ich versuchte im Auto auch immer wieder liebevoll zu sein aber es kam nur Kälte zurück. Seitdem brauche ich meine Zeit nachzudenken.

Narzisten machen sowas.
Das ist eine Red Flag!
Dieses Verhalten im Auto!
Du hast es gut erkannt und beschreibst es als toxisch und wütend und negativ.
Mein Ex Narz hat das auch immer gemacht.
Eine Psychologin meinte im Interview, daran kann man sie bereits beim Dating erkennen...

Dazu kommt Love bombing.
Viel zu viel und viel zu schnell.

07.08.2025 22:03 • x 16 #4

QueenA
@Nancy1 hi
Ich sehe es wie @Wollie
2 Monate Vollgas mit direkt, denn er mag es gerne, wenn du die Kids siehst und seine Freizeit, wenn die Kinder nicht da sind begrenzt mit dir.
Familie kennenlernen, liebesbekundungen, nach dem Urlaub dich nachhause senden, merkwürdige Verletzungen und Stories dazu.
Viel unpassendes in kurzer Zeit! In 2 Monaten, wenn die Kids 50% vor Ort waren: dann wären das 4x Kontakt zu Dir: ist jetzt nicht intensiv. vielleicht macht er sowas auch öfter und die Kids gehen entspannt mit neuen Freundinnen um, ist letztlich seine Sache.
Hör auf dein Bauchgefühl, nicht einfach wegschieben.

Alles Gute!

07.08.2025 22:06 • x 6 #5

N
@Sardinien11 Das stimmt das habe ich auch gedacht in dem Moment, es hat mich an meinem Vater erinnert. Es war kaum zu ertragen dann hat er auch mal aggressiv das Radio wieder angemacht als ich telefonieren wollte, dass ich so auch das Navy ausmache! ich erklärte dass in meinem Auto Radio und Navi getrennt sind

07.08.2025 22:06 • x 1 #6

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
es hat mich an meinem Vater erinnert.

Wenn du einen narzistischen Vater hattest, musst du aufpassen. Dann ziehst du diese Spezies magisch an. Das sind Muster aus der Kindheit, die sich wiederholen.

Dann arbeite unbedingt an deinem Selbstwert, deiner Selbstliebe. Täglich Selfcare. Und Grenzen setzen.

Und vertraue unbedingt auf dein Bauchgefühl.

07.08.2025 22:11 • x 8 #7

N
@Sardinien11 Ich weiß so kannte ich ihn auch noch gar nicht...ich habe auch nicht verstanden zuerst warum das jetzt so schlimm ist das Stau ist, klar ist es nervig aber doch nicht so dass ich regelrecht aggressiv werde und Schuldzuweisungen verteile....

Und jetzt bereut er sein Verhalten so, ich wünschte ich könnte ihm glauben. ich kann aber gar nicht mehr ans Telefon gehen wenn er anruft, ich schaffs nicht....

07.08.2025 22:15 • x 4 #8

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Und jetzt bereut er sein Verhalten so, ich wünschte ich könnte ihm glauben.

Weil er jetzt wieder ins Bett will mit dir...

Der bereut gar nix, der ist so und der bleibt so!

Du hast ihn jetzt enttarnt.

Dafür ist das Kennenlernen gut!

Und nein, du musst das nicht aushalten, weil er sonst so charmant ist! Es wird immer schlimmer werden!

Er ist AGRESSIV! Ein No Go.

Kennenlernen zügig beenden.
Next!

07.08.2025 22:16 • x 13 #9

N
@Sardinien11 eher wahrscheinlich um mit den kindern und ihm ein Familienleben vorzuleben... im Bett steht er ja offensichtlich mehr auf die Dame, die Zungen abbeisst und ihn zerkratzt

Denken die echt, man ist so doof? Hat man kein schlechtes Gewissen dabei?

07.08.2025 22:19 • x 7 #10

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
eher wahrscheinlich um mit den kindern und ihm ein Familienleben vorzuleben...

Oder so!

07.08.2025 22:20 • #11

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
im Bett steht er ja offensichtlich mehr auf die Dame, die Zungen abbeisst und ihn zerkratzt

Denken die echt, man ist so doof?

Das ist EGAL.
Du willst dir keine Geschlechtskrankheiten von ihm einfangen, oder?
Offensichtlich hat er parallel noch was Anderes am Laufen.

Teste dich nach 3 Monaten.
Und zieh dich diskret und still und leise zurück. Hab' keine Zeit mehr und sei nicht erreichbar. Lass' besser ihn Schluss machen....

Orientiere dich NEU!

07.08.2025 22:21 • x 7 #12

Balu85
Darf ich mal blöd fragen warum umgehend wieder die Diagnose Narzist kommt? So viele Menschen mit eine psych. Störung wie hier schon diagnostiziert wurden...da müssten 50% da draußen nen Dachschaden haben. Aber egal.

Liebe Nancy1 grundlegend würde ich sagen das du auf dein Bauchgefühl bzw. Intuition hören solltest oder wenigstens sehr wachsam. Denn nur selten liegt diese falsch, nur wollen wir oftmals nicht drauf hören.
An sich finde ich das alles sehr merkwürdig, 2 Monate und die Kinder schon so involviert....der Urlaub...ja ok, es ist Sommer da kann man schon mal nen Kurzurlaub machen wenn man denkt es passt. Aber das du vorrangig da sein sollst wenn seine Kinder da sind....das erschließt sich mir nicht. Bespasst du die Kids da oder wie macht ihr das?
Normalerweise werden Kinder ja erst involviert wenn man sich schon so ein wenig sicher ist das es nicht gleich in 2 Monaten wieder vorbei ist. Klappt nicht immer aber in aller Regel halt schon. Zumal im Wechselmodell ja genug Möglichkeiten dafür da sind.

07.08.2025 22:22 • x 6 #13

Sardinien11
Zitat von Balu85:
Liebe Nancy1 grundlegend würde ich sagen das du auf dein Bauchgefühl bzw. Intuition hören solltest oder wenigstens sehr wachsam. Denn nur selten liegt diese falsch

Na also.

07.08.2025 22:25 • #14

Wollie
Zitat von Balu85:
da müssten 50% da draußen nen Dachschaden haben

ich tippe mindestens auf 90 % vor allem auf der Autobahn......

Zitat von Balu85:
Liebe Nancy1 grundlegend würde ich sagen das du auf dein Bauchgefühl bzw. Intuition hören solltest oder wenigstens sehr wachsam. Denn nur selten liegt diese falsch, nur wollen wir oftmals nicht drauf hören.

07.08.2025 22:27 • x 10 #15

A

x 4