3

Intuition ist Mut machen ?

E
Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich mich auch noch einmal mit eigenem Thema melden.

Ich habe lange überlegt, ob ich etwas dazu schreiben soll, weil es eigentlich garnicht mehr so richtig hier rein passt, oder eben gerade...? Meine Geschichte ist wie die meisten hier, wir alle sind aus dem selben Grund in diesem Forum.

Heute möchte ich einmal denjenigen mutmachen, die noch an einem weiteren Bestehen der Partnerschaft, trotz schwierigen Umständen, glauben und sich dafür Entscheiden, es zu versuchen. Oft lese ich, und in vielen Fällen stimme ich dem auch zu, das man stark sein und die Beziehung beenden soll.

Das bedeutet aber nicht, dass man schwach ist, wenn man einen anderen Weg wählt. Es kommt immer ganz individuell auf die Situation an, die nur wir selber einschätzen können.

Was ich sagen möchte, es ist eben so schwer, den Weg der Geduld, der Weitsicht und der Ruhe zu gehen. Und das braucht man definitiv. Ich habe oft die Fäuste in der Tasche gemacht und bin stark geblieben um das Ziel zu erreichen, das ich mir gesetzt habe.

Und, das allerwichtigste ist natürlich die Liebe, ohne geht garnichts.

Ich bin ganz beharrlich und stur meinen Jakobsweg gegangen und musste auch ein finsteres Tal durchwandern, da gibt es nix schön zu reden.

Heute bin ich wieder sehr glücklich und zufrieden. Ich mache meinem Mann keine Vorwürfe, wüßte auch nicht, wieso. Was passiert ist, ist passiert, das Leben geht weiter und nur das heute zählt.

Fragt ihr euch, ob ich ihm verziehen habe? Nein, habe ich nicht, denn ich habe nichts zu verzeihen.

Mein Mann hat das komplette Repertoire der Unmöglichkeuten erfüllt, das ist wohl wahr, und nichts davon war in Ordnung, aber wer bin ich, darüber zu richten?

Wir alle sind zu Dingen fähig, die außerhalb unserer anerzogenen Vorstellung liegen.

Auch das macht Menschsein aus.

Ich weiß nicht wie lange ich mit diesem Menschen glücklich sein werde, ist aber auch nicht wichtig.

Zeit ist relativ

Unser Leben ist immer nur eine Momentaufnahme, und die guten Momente sollten wir nur genießen.

Was ich sagen möchte,

es kann auch wieder gut werden, manchma...l,
es lohnt, trotz der Verletzung, auch darüber nachzudenken.


ich hoffe also, ich konnte dem ein oder anderen etwas Mut und Hoffnung machen und wünsche jedem hier, egal welche Entscheidung man treffen muss immer die Stärke, sich treu zu bleiben und sich nicht zu verbiegen.


elebaby

17.08.2011 20:01 • x 2 #1


C
Hi elebaby,
schön geschrieben und eine tolle abgeklärte Sichtweise der Tatsachen, für den Moment.
In unserer heutigen Zeit, in der Mann/Frau manchmal zu schnell aufgibt, macht es mir sehr viel Mut auch mal eine differente Sprache zu hören.
Ich sage dass deshalb, weil ich es auch ein zweites Mal mit meinem lieben Menschen probiert habe. Leider haben wir es doch nicht geschafft.
Ich sage deshalb geschafft, weil einem bewusst sein muss, dass ein Revival viel mehr Arbeit an SICH und natürlich auch an der Beziehung voraussetzt. Und zwar von beiden!
Und verzeih mir bitte die deutlichen Worte, aber wenn er Mist gebaut hat, dann ist das Thema mea culpa noch lange nicht vom Tisch.
Und ja, jeder baut Mist in einer Beziehung, bewußt oder unbewußt, gewollt oder ungewollt. Ich lebe ja nicht im anderen und in seinem Leben, sondern in mir und in meinem eigenen, sehr wertvollem um genau zu sein.
Das was war ist nun mal geschehen, es hat auch gezeichnet, und die Spuren können jetzt aus eurer Beziehung ein gut Ratbike machen. Immer dran bleiben!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein erfülltes Leben mit deinem Mann und das es solange hält wie ihr es schafft. Gib alles, aber nicht dich selbst auf dabei!
Toll, dass es hier so mutige Meschen im Forum gibt.
Die, die den Mut haben es zu beenden.
Die, die den Mut haben es nochmal zu versuchen.
Die, die den Mut haben weiter an sich zu glauben, obwohl sie daran zu zerbrechen drohen.
Alles ist machbar.
Grüßle

17.08.2011 20:40 • x 1 #2


A


Intuition ist Mut machen ?

x 3


E
chikka,

vielen dank für Deine Antwort. Was heißt denn hier, ihr habt es doch nicht geschafft? Doch, ihr habt es geschafft, ihr habt es probiert, zumindest für eine Zeit, und ich finde einfach, dafür lohnt es allemal.

Ob alter Partner, ob neuer Partner, es ist doch immer ein probieren mit ungewissen Ausgang.

Aber die Zeit, in der Mensch glücklich ist, ist unbezahlbar.

Ob nun mit alt, mit neu, wie auch immer, wir müssen alle schauen, was uns Glück bringt, und das sind letztendlich nur wir selber.

Und doch, das Thema ist für mich soweit vom Tisch, denn es gehört zur Vergangenheit und ich bin lebenserfahren genug, mich nicht mit Dingen, die waren, zu belasten.

Es zählt nicht, es zählt nur, wie es jetzt ist.

Mag vielleicht unverständlich klingen, aber so ist es für mich. Ich hab zu viel in meinem Leben erlebt, um mit vergangenem zu hadern. Das bringt mir nichts und ich hake es unter es ist passiert, was soll ich mich noch belasten ab.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich a) schon etwas älter bin und b) mit einer schlimmen Krankheit fertig werden muss/mußte, und ich mich deshalb nicht mit vergangenen Dingen belaste.

Was bringt es auch?

Es ist doch nur wichtig, dass man im Jetzt ein gutes gefühl hat, egal, was im Vergangenen war.

Ich weiß nicht, ob ich mich so verständlich ausdrücken kann, wie ich es meine, Fakt ist aber, für mich zählt die Gegenwart, nicht die Vergangenheit.

Ich hake alles Unangenehme in meinem Leben relativ schnell ab, weil ich es auch nicht ändere, wenn ich mich ewig darüber ärgere, im Gegenteil, dadurch verschlimmere ich mein eigenes Befinden nur
( Geld verloren, *beep*, aber, weg ist weg, ist passiert, also abhaken, so schnell wie möglich... )

Meine Mama sagt immer, nee, dass du immer so gelassen reagierst..., aber ehrlich Leute, was nützt es, sich über gelegte Eier aufzuregen...?

das mal nur so nebenbei

Alles alles Liebe
lonly

17.08.2011 22:12 • #3


C
Hallöle,
schön wie du das schreibst, und ich glaube ich kann es ein wenig nachempfinden.

Ich glaube auch, dass Mann/ Frau einige tiefe Täler durchschreiten muss, um dahin zu kommen wie du es beschreibst. Egal welches Leid wir erfahren, es kommt darauf an wie wir damit umgehen. Du zeigst hier einen wunderbaren Weg.
Fakt ist, dass es manchmal einfach unsagbar schwer ist. Vor allem sich selber und den Schmerz irgendwann nicht mehr so exsistenziell ernst zu nehmen, und somit auch die Verletzungen des Partners abzuhaken und das hegen und pflegen was nunmal da ist.

Und dennoch frage ich mich wie groß mein Herz sein müsste um all das zu verzeihen?/ darüber hinweg zu sehen?/ zu ertragen? was geschehen ist.
Umso schöner ist es zu sehen, dass es doch möglich ist einen erfolgreichen Neubeginn zu starten. Der Beweis dafür, dass ich nicht so falsch lag mit meiner Hoffnung und den Glauben daran.

Ein drittes mal möchte ich die Hölle aber nicht mehr durchschreiten, gebe jedem gerne die Hand, der es nochmal probiert, solange dies mit Herz und die Verstand geschieht.

Bitte ab und zu noch ein paar Mutmacher hier reinschreiben. Bin zwar schon 38 nur groß muss ich wohl noch werden .

Grüßle und Danke

18.08.2011 14:01 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag