49

Bitte gebt mir etwas Mut, ich bin so verzweifelt

A
Hallo Ihr Lieben! Meine Geschichte habe ich bereits unter Warum wird es immer schlimmer statt besser erzählt...Ich habe jetzt seit 2 Wochen keinerlei Kontakt mehr zu meiner Ex aufgenommen, sehe sie bzw. ihr Auto, aber immer wieder mal, wenn sie zu ihrer Freundin fährt. Das ist schon schwer...Heute hat mir jemand gesagt, dass sie in Facebook mit einer neuen Frisur ist. Und ich habe gedacht, mir haut jemand mit Anlauf in meine Magengrube..Ich war natürlich gleich versucht, mit irgend einem Vorwand, Kontakt zu ihr aufzunehmen - habe es dann aber gelassen. Ich bin auch nicht in FB gegangen, einfach um es mir nicht noch schwerer zu machen. Aber ist das noch normal, dass man denkt, die Welt bricht zusammen, nur weil man erfährt, die EX hätte eine neue Frisur? Ja, und jetzt bin ich - wieder einmal - so am Boden zerstört. Ich habe wirklich langsam das GEfühl, ich werde langsam verrückt. Leute, ich bin 44 - ich merke nichts von der Weisheit des Alters. Ganz im Gegenteil: Ich könnte immerzu nur heulen, schreien. Ich möchte so gerne die Frau wieder an meiner Seite..Sie hat von heute auf morgen Schluß gemacht. Angeblich gibt es auch keinen anderen. Ihr seht an meinen unzusammenhängenden, wirren Zeilen, dass ich wirklich absolut am Boden bin...Die Woche ging jetzt so lala - aber heute Nachmittag, nach der Nachricht, wäre ich wirklich am liebsten mit meinem Kopf gegen die Wand. Ich habe mich mit einer Bekannten getroffen, um mich abzulenken. Aber ich war ständig nur bei ihr...Bitte helft mir doch - sagt mir irgendwas, irgendetwas das mich endlich von diesen Herz-Schmerzen befreit. Das meinen Kopf endlich von diesen ewigen Grübeleien befreit...Ich habe jetzt schon mit Sport angefangen. Fitnessstudio angemeldet und gestern auch gleich losgelegt, heute 40 Minuten gelaufen. Aber ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich am Fenster stehe und vielleicht einen Blick auf ihr Auto erhasche - nur damit es mir dann wieder weh tut....Das Schlimmste an allem ist, nicht zu wissen, warum man wirklich verlassen wurde...Ich könnte nur noch heulen, schreien und gegen die Wand rennen....Bitte helft mir etwas....

17.03.2013 19:57 • #1


M
Hallo Andreas,

ich kann Dir vielleicht keinen Mut machen aber ich kann Dir sagen, dass all das was Du fühlst, tust und unterdrückst vollkommen normal ist.

Das Schlimmste sind wirklich diese unbeantworteten Fragen, aber Du hast bis heute keine Antwort darauf erhalten, ich glaube kaum dass Du sie noch bekommst.

Du musst einfach durchhalten, Dich über jeden kleinen Erfolg freuen. Die Zeit ist grad Dein größter Feind, aber Du wirst sehen dass sich dies ändert.

Du liest hier mit und weisst das sicher Alles. Motivier Dich mit kleinen Wünschen die Du Dir erfüllst. Renne ins Sportstudio so oft Du kannst, power Dich aus. Dann fühlst Du Dich schon mal körperlich wesentlich besser.

Ich habe die schlimmen Zeiten hinter mir und kann Dir mit vollkommen reinem Gewissen sagen, es wird besser und das Leben kann verdammt toll sein. Also halte durch, kämpfe für Dich, es lohnt sich 100%!

LG

17.03.2013 20:12 • x 1 #2


A


Bitte gebt mir etwas Mut, ich bin so verzweifelt

x 3


A
Hallo Muzel!

Vielen Dank für deine Worte. Das Schlimme sind einfach die ewigen Grübeleien, die Erinnerungen, die Worte...Ich gebe mir wirklich Mühe, das ganze aus meinem Kopf zu verbannen - aber es ist sehr schwer, wenn ich immer wieder an sie erinnert werde. Ich weiß, dagegen ist man mehr oder weniger machtlos, aber es sitzt wie ein Stachel, den ich verzweifelt versuche heraus zu ziehen...Die Bombe ist vor 6 Wochen geplatzt und ich fühle mich so, als würde es von Tag zu Tag schlimmer und nicht besser werden...Es soll einfach aufhören...

17.03.2013 20:58 • #3


M
Hallo Andreas,

leider kannst Du den Schalter nicht einfach umlegen um die Gedanken auszuschalten, wenn das so einfach wäre.........

In den schlechten Phasen fallen einem idiotischerweise wirklich nur die tollen Worte und Momente ein, warum auch immer.

Das habe ich auch immer verflucht, es gibt soviel schreckliche Dinge die passiert sind und was macht unser doofes Gehirn? Schiebt die Sch... nach hinten und holt das Tolle vor!

Es kommt aber DER Tag an dem sich das ändert und dann wirst auch Du erkennen WAS Du Dir wert bist und ihr nicht mehr hinter her trauern.

Was ich Dir damit sagen will: Es ist alles normal was Du schreibst, naja zumindest normal für die Trauerphase!

17.03.2013 21:05 • x 1 #4


A
Hallo Muzel! Danke noch mal für Deine Mut-Mach-Worte. Ich habe mich gerade mal wieder in den Foren umgeschaut. Es ist wirklich erstaunlich, wieviele ähnliche Trennungen hier diskutiert werden - und wieviele wirklich langjährige Beziehungen so auseinander gehen. Bei mir waren es ja nur 1 1/4 Jahre. Aber für mich halt sehr intensiv. Klar, wahrscheinlich werde ich die Wahrheit nie erfahren. Ich versuche mich auch immer wieder selbst aus diesem Loch zu ziehen. Im Moment gelingt es eher seltener - aber irgendwie werde ich diese Zeit schaffen. Ich habe mir jetzt ernsthaft überlegt, die Wohnung, in der ich jetzt alleine bin und die wir als unser Nest suchten, aufzugeben und mir eine andere Wohnung zu suchen, auch wenn es schade ist. Aber irgendwie möchte ich nach Hause kommen und mich freuen und nicht, wie es im Moment ist, mich vor dem Zuhause grauen....Ich dachte die ganze Zeit, ich schaffe das ohne Umzug - aber sie ständig zu sehen und immer in unserer gemeinsamen Wohnung zu sein, tut mir glaube ich alles andere als gut....Was mich irgendwie ärgert: Mir hat sie was von Liebe und Zukunft und Kinder und Heiraten erzählt, trennt sich von mir und da ist scheinbar wirklich nichts mehr für mich da, rein gar nichts mehr. Sie meldet sich auch nicht um zumindest mal zu fragen wie es mir geht (gut, wäre vielleicht auch nicht unbedingt so hilfreich für mich..). Scheinbar war das alles nur, ja, keine Ahnung....Ich weiß: Augen zu und durch....

17.03.2013 21:17 • #5


M
Hallo Andreas!

Jetzt musste ich gerade trotz allem schmunzeln... diese Situation mit der neuen frisur ist mir heute nämlich ganz genau so passiert! Auch mein lieber Exfreund ist nachdem er sich getrennt hat als erstes zum Frisör gerannt und danach ins Shoppingcenter um sich komplett umzustylen...

Weißt du, ich glaube es tut einfach weh zu sehen, wie sich die Menschen, die einst Teil unseres Lebens waren verändern. Wie sie sich weiter entwickeln und immer weiter von uns entfernen. Eine neue frisur verändert sehr. Wir haben den geliebten Menschen mit seiner alten frisur in Erinnerung. So, wie er damals war. Wir müssen akzeptieren, dass dieser Mensch sich nun aber verändert hat. Äußerlich und mit großer Wahrscheinlichkeit auch innerlich.

Lieber Andreas, versuche bitte dich sogut es geht vor Neuigkeiten von ihr zu schützen!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage, du bist nicht allein!

Gruß

17.03.2013 21:19 • x 1 #6


M
Ich bin auch immer wieder traurig eine neue Trennungsgeschichte zu lesen. Und das sind leider ne Menge- viel zu viele.

Also das mit der neuen Wohnung find ich wirklich eine gute Idee. Manchmal hilft das wirklich, zumindest ist es dann DEIN Reich, was Du Dir geschaffen hast ohne sie und es wird Dich in Deinen eigenen 4 Wänden nicht mehr alles an sie erinnern.

Ich habe mich nach meiner Leidenszeit komplett vom Typ her verändert. Andere Haarfrisur und Haarfarbe, habe radikal meinen Kleiderschrank umgekrempelt und war selbst erstaunt wie sehr ich mich, mit wenig Aufwand, wohl fühle.

17.03.2013 21:26 • x 1 #7


A
Naja...Es ist wirklich seltsam: Manchmal könnte ich einfach nur schreien, dann gibt es (wenn auch nur kurze) Phasen, wo ich denke, irgendwie schaffe ich das...Scheint normal zu sein..Schlimm sind jedoch die Trauerphasen. Das überfällt mich manchmal wie ein hungriger Wolf und scheint alles zu verschlingen. Ich hätte niemals gedacht, dass es mir einmal so schlecht gehen wird...Die 14 kg die ich abgenommen habe sind dabei noch nicht mal das schlimmste...Aber dieses Gefühl..

18.03.2013 17:10 • #8


S
Komisch das mit der neuen Friseur stimmt wirklich das hat mein Ex auch gleich gemacht nach der Trennung.Wie sehr sich unsere Geschichten ähneln.AndreasW bei dir ist es noch nicht solange her glaub mir es wird besser werden.Kopf hoch

18.03.2013 17:34 • x 1 #9


D
Hallo Andreas, deine Gefühle sind absolut normal und verständlich.... alle selber durchgemacht und mehr als einmal gedacht, dass ich es nicht schaffe, wieder normal zu leben! Aber es dauert und nimm dir auch die Zeit zum trauern und verarbeiten.... setz dich nicht selber unter Druck. lg darkstar

18.03.2013 18:17 • #10


A
Ich bin gerade wieder einmal richtig down...scheinbar hat meine Ex doch einen anderen...Ich bin jetzt echt so richtig fix und fertig...Das kann alles gar nicht wahr sein. Was war ich eigentlich? Was bin ich eigentlich? Das ist so gemein, so unglaublich...Das ist also die große Liebe gewesen? Dass man sich dann einfach einen anderen sucht? Heute Liebe - morgen weg? Was hat das denn mit Gefühlen zu tun? Eine 30jährige Frau geht so mit einem Menschen um, den sie angeblich so sehr geliebt hat? Das kann doch alles nicht sein, das gibt es doch gar nicht. Warum? Warum ist das alles so? Ich bin so fertig, so unten..Warum hat sie das nicht gleich von Anfang an gesagt? Nein, es wäre auch nicht anders gewesen, aber es hätte ein Stück weit etwas von Ehrlichkeit gehabt.

18.03.2013 18:22 • #11


K
Hi Andreas,

ich kenne das Gedankenkarussell was einfach nicht anhalten will nur zu gut.
Ich saß vor gut 2 wochen in der Arbeit und habe plötzlich vor mich hin gegrinst. Da habe ich gemerkt, dass endlich Ruhe daoben eingekehrt ist. Das war soooo schön.
Die Gedanken an das Warum habe ich immernoch, aber sie sind jetzt in den Hintergrund gerutscht.

2 Monate hats gedauert bis es besser wurde.
Von dem her kann ich hier allen nur zustimmen: ES WIRD BESSER!
Dieses Wissen hat mich auch über Wasser gehalten.
Ich dachte auch, wenn das nicht bald aufhört, dreh ich durch.
Bete es Dir vor wie ein Mantra: Es wird besser. Es wird besser. ... Hat mir geholfen. Und das Wissen nicht allein damit zu sein.

18.03.2013 18:23 • x 1 #12


B
Lieber Andreas,

am Anfang ist das alles sehr sehr schlimm, man hat einen ganzen Berg an Gefühlen vor sich, von Liebe über Trauer und Enttäuschung manchmal bis hin zu Hass...
Es ist wichtig, dass man all die Gefühle, die einen sozusagen einnehmen, zulässt! So kann es mit der Zeit auch wieder leichter werden.
Konzentriere Dich soweit es Dir möglich ist, nur auf Dich und die Menschen, die Dir gut tun!

Ich habe selbst gemerkt, dass es mir am besten geht, wenn ich meinen Ex weitgehend ausblende. Manchmal ist das sicher nicht möglich, da beuten mich auch heftige Weinkrämpfe, aber das ist glücklicherweise schon sehr selten geworden.

Meine Mutter hat mal zu mir gesagt, dass das, was jetzt passiert sicher eine positive Seite hat. Das wollte ich ihr überhaupt nicht glauben. Mittlerweile bin ich zu der Ansicht gelangt, dass ich irgendwann zurückschauen werde und denke: Ich bin glücklich, dafür war das damals also gut!

Gib Dir Zeit, lieber Andreas! Zeit, all die Phasen durchzumachen, die es braucht, bis man gestärkt aus der Situation hervorgeht!

Und wenn Du das Gefühl hast, Du bist ganz allein mit Deinem Kummer, komm zu uns und erzähl uns davon! Hier sind so viele Leute, die Dich gerne unterstützen und dann fällt alles gar nicht mehr ganz so schwer!

Ich wünsche Dir viel Kraft und drücke Dich fest!

18.03.2013 18:24 • x 1 #13


A
Lieber Darkstar! Danke für Deine Wort. Gerade eben bin ich furchtbar aufgewühlt und wirklich total am Boden zerstört. Ich will ja positiv in die Zukunft blicken, wieder glücklich sein. Aber gerade eben bin ich einfach nur kaputt, total zerstört....Ich will einfach nicht mehr aufstehen, ich will einfach nur noch dass es vorbei ist..

18.03.2013 18:24 • x 1 #14


N
Hallo. Ich bin noch neu hier auf der Seite, aber ich bin echt erschrocken, wievielen es genauso schlecht geht wie mir im Moment. Eigentlich dachte ich, das ich die einzige bin, der es so schlecht geht.
Ich kann dir Andreas echt völlig nachfühlen. Ich war jetzt 16 Jahre mit meinem Ex zusammen und jetzt ist alles vorbei. Ich gehe kaputt. Habe das Gefühl es wird nie wieder alles gut. Ich habe das Gefühl, ich werde nie wieder glücklich.
Es ist auch egal, wie lange man zusammen war. Man war mit dieser Person zusammen, weil man sie geliebt hat bzw. immer noch liebt. Man hängt sich rein und macht alles für diese Person und wofür? Damit man so verletzt wird? Das kann nicht sein. Eigentlich weiß ich ja das es so keinen Sinn mehr hatte, aber ich kann ihn einfach nicht vergessen.
Auch ich suche noch immer den Schalter zum Gefühle abstellen, aber es wird ihn nicht geben. Und es gibt leider auch keine Mittelchen damit das alles wieder gut wird. Es ist leider die Zeit die die Wunden heilen wird. Und genau das macht mir so schreckliche Angst. Es ist so viel Zeit und keine absehbare Zeit.
Ich drücke Dir Andreas echt die Daumen das es dir ganz schnell besser geht. Mir hilft es etwas hier mal zu schreiben. Das hätte ich nie im Leben gedacht, das ich mal so was hier mache.
Fühl dich mal ganz arg gedrückt. Es wird bald wieder (Hoffe ich auch noch drauf)

18.03.2013 18:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag