1

Ich bin so verzweifelt! Bitte helft mir!

M
Ich habe mir gerade angemeldet!
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Seit 1 1/2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, wir hatten viele Höhen und Tiefen, aber wir haben immer alles zusammen geschafft.

Wir haben verschiedene Interessen, er steht totall auf Fußball, ich hingegen mag es mal gemütlich einen Tag in der Therme zu verbringen oder mal ins Kino zu gehen, dass ist überhaupt nicht sein Ding, ich akzeptiere das (mittlerweile) früher gab es immer Diskussionen darüber. Aber jetzt denke mann muss nicht alles gemeinsam machen. Jeder soll seinen Freiraum haben.

Gestern meint er plötzlich er will diese Beziehung nicht mehr, er liebt mich aber er will nicht das ich immer alles akzeptiere und mich nicht um meine Bedürfnisse kümmere. Aber ich liebe ihn, ich will mit ihm zusammen sein und ich kann meine Interessen auch ohne ihn machen. Er weiß das ich so denke, aber denkt das ich früher oder später nicht mehr damit klarkomme, dass er sich wirklich nur für Fußball interresiert.

Bitte sagt mir wie ich mich jetzt verhalten soll? (

30.09.2016 09:09 • #1

lea_sophie188
Hallo liebe Melina,

Für mich klingt das irgendwie seltsam.
Wie eine kleine Ausrede. Ihm ist bestimmt selber nicht klar das das eine Ausrede ist, denn Männer haben öfters Probleme sich über Gefühle klar zu werden. Das Problem dabei ist, wenn du ihn darauf ansprechen würdest würde er es leugnen. Vielleicht kommt er ja auch damit nicht klar das du seine Intresse nicht teilst. Versuch dir erstmal klar zu werden, was du davon hälst bzw. Wieviel Gemeinsamkeit überhaupt existiert in eurer Beziehung. Du hast schon recht mit dem Freiraum. Aber Ich finde es wichtig trotzdem auf die Interesse des Partners einzugehen.
Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen zum denken anregen und wpnsch dir ganz viel Glück .

Viele liebe Grüße
Lea

30.09.2016 09:48 • #2

A

Ich bin so verzweifelt! Bitte helft mir!

x 3

M
Hallo Lea!

Vielen Dank für deine Antwort, für mich klingt das eben auch nicht ganz logisch, aber er sagt es ist die Wahrheit

30.09.2016 09:50 • #3

Gast0001
Zitat von Melina12:
Hallo Lea!

Vielen Dank für deine Antwort, für mich klingt das eben auch nicht ganz logisch, aber er sagt es ist die Wahrheit

dann kannst Du nichts anderes tun, als ihm zu glauben. Ob es nun so ist oder nicht liegt nicht bei Dir. Um ganz ehrlich zu sein, wieso kann er Fußball nicht mögen und auch mal mit Dir ins Kino gehen? Das eine schließt das andere ja absolut nicht aus… ich glaube, dass er selbst nicht genau weiß, was Sache ist. Wünsche ihm mal lieber viel Erfolg bei der Suche nach einer Frau, die genauso in Fußball vernarrt ist wie er

30.09.2016 10:25 • #4

M
Du hast ja recht, aber es tut einfach so verdammt weh ich weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll

30.09.2016 10:27 • #5

Gast0001
Wieso musst Du Dich denn überhaupt ihm ggü. verhalten? Habt Ihr denselben Freundeskreis? Wohnt Ihr zusammen? Oder hast Du gerade einfach nur Angst, das falsche zu tun und ihn zu verlieren, obwohl Du das eigentlich gar nicht willst?

30.09.2016 10:32 • #6

M
Wir wohnen zusammen und ich habe Angst das falsche zu tun.

Er hat in der Vergangenheit immer davon gesprochen das er Kinder mit mir will, das er ein Haus mit mir kaufen will, wenn wir genug Geld gespart haben.

30.09.2016 10:37 • #7

Gast0001
Das ist natürlich unschön, klar. Umso (echt, sorry) aber fast schon lächerlich finde ich seine Argumentation. Ich kann Dir das Richtige nicht sagen, das kann Dir wohl keiner. Ich würde auf jeden Fall erstmal ausziehen. Zu einer Freundin oder zu Deinen Eltern, wenn er es schon von sich aus nicht tut. Ihr braucht definitiv Abstand, damit Ihr beide eine klare Sicht bekommt. Vielleicht kommt er zur Einsicht, vielleicht aber auch nicht. Wichtiger ist für Dich, dass Du Euch beiden den Abstand erstmal gönnst und auch Dir selbst die Chance gibst, die Sache mit etwas Abstand zu betrachten.

30.09.2016 10:45 • #8

M
Danke für die Antworten, was anderes wird mir eh nicht übrig bleiben außer ausziehen

30.09.2016 11:13 • #9

M
Am samstag bin ich ausgezogen, ich habe von Donnerstag bis Samstag versucht mit ihm zu reden und ihn umzustimmen, es hat natürlich nichts gebracht. Ich bin wieder zurück zu meiner Familie und meinen Freunden gegangen und dann hab ich angefangen zu überlegen, und musste mir auch eingestehen, dass ich so wie unsere Beziehung gelaufen ist auch wirklich nicht glücklich werden kann.
Wir haben bis gestern ab und zu geschrieben und waren und einig das wir beide Zeit brauchen einen klaren Kopf zu bekommen.
Gestern Abend schrieb er dann das ich zu ihm fahren soll, ich habe ihm geschrieben das ich das nicht sinnvoll finde, das wir beide erstmal Zeit brauchen und das es mir weh tut wenn ich ihn nach 4 Tagen wieder sehe. Und was macht er? Er reagiert trotzig schreibt das es ihm nicht gut geht und das das Thema für ihn erledigt ist und das ich ihn in ruhe lassen soll.

Ich bin totall sauer, er hat die Beziehung beendet, er wollte es so...

05.10.2016 07:23 • #10

Gast0001
Zitat von Melina12:
Am samstag bin ich ausgezogen, ich habe von Donnerstag bis Samstag versucht mit ihm zu reden und ihn umzustimmen, es hat natürlich nichts gebracht. Ich bin wieder zurück zu meiner Familie und meinen Freunden gegangen und dann hab ich angefangen zu überlegen, und musste mir auch eingestehen, dass ich so wie unsere Beziehung gelaufen ist auch wirklich nicht glücklich werden kann.
Wir haben bis gestern ab und zu geschrieben und waren und einig das wir beide Zeit brauchen einen klaren Kopf zu bekommen.
Gestern Abend schrieb er dann das ich zu ihm fahren soll, ich habe ihm geschrieben das ich das nicht sinnvoll finde, das wir beide erstmal Zeit brauchen und das es mir weh tut wenn ich ihn nach 4 Tagen wieder sehe. Und was macht er? Er reagiert trotzig schreibt das es ihm nicht gut geht und das das Thema für ihn erledigt ist und das ich ihn in ruhe lassen soll.

Ich bin totall sauer, er hat die Beziehung beendet, er wollte es so...

gut! Alles richtig gemacht! Denn was genau ist hier passiert?
Er war befriedigt mit der Tatsache, dass Du ihm hinterher gerannt bist, die Gespräche gesucht hast und ihn versucht hast umzustimmen. Damit hast Du ihm natürlich die Genugtuung gegeben, die er wollte. Als dann ein paar Tage kein Kontakt mehr war, hat er Dich wieder zu sich gerufen. Mit Deiner Absage (die absolut richtig war) hat er dann auch sofort gezeigt, wie er tickt. So nach dem Motto was fällt der ein MIR abzusagen? Ich glaub der hackts?!. Typische arrogante Reaktion.

Die Sache ist noch nicht gegessen. Er kommt wieder angerannt. Bleib Du auf jeden Fall stark und renne ihm ja nicht hinterher. Der Kerl braucht mal einen kleinen Tritt in sein Ego…

05.10.2016 09:04 • #11

M
Vielen Dank für deine Bestärkung, war mir ehrlich gesagt nicht wirklich sicher ob ich das richtige getan habe.
Aber ich will für ihn einfach nicht mehr selbstverständlich sein, ich will ihm nicht mehr hinterher laufen, so wie ich es (leider) in der gesamten Beziehung getan habe.
Ich bin ein starker Mensch der nicht von jemanden abhängig sein will!
Er muss jetzt etwas dafür tun, und wenn nicht dann werde ich es akzeptieren.

05.10.2016 09:08 • x 1 #12

N
Du hast das Richtige getan. Denn wer wirklich liebt, der findet einen Weg, dass beide glücklich sind, mögen die Interessen noch so sehr auseinander gehen. Dann will man zusammen bleiben, egal was ist. Und findet eben Kompromisse. Die Erklärung Deines Freundes ist daher wirklich einfach sehr seltsam und egoistisch, denn er hätte ja auf Dich zugehen können. Du wirst jemanden finden, der Dich als Mensch schätzt. Kopf hoch und alles Gute!

05.10.2016 11:57 • #13

M
Er hat heute geschrieben:

Er liebt mich, er will das ich zurück komme, er wird sich ändern.

Sagt mir bitte eure Meinung kann sich ein Mensch wirklich von Grund auf ändern:

- Er ändert ständig seine Meinung.
- Nach jeder Diskussion wollte er alles hinschmeißen.
- Er ist der Meinung ein Mann hat in einer Beziehung das sagen.
- Meiner Meinung nach ist er sogar ein bisschen Schizophren.
- Seine einzigen Interesse sind Fußball.
- Er hat keine Lust mit mir allein etwas zu unternehmen oder mit mir in den Urlaub zu fahren.
- Er sagt er weiß nicht was er mit mir reden soll.
- Er hat Donnerstag mit mir Schluss gemacht, er hat gleich mit einer anderen geschrieben (während meiner Anwesenheit)
- Er war oft Agressiv

Bitte sagt mit eure Meinungen

06.10.2016 11:24 • #14

lonely82
Lass ihn laufen. Du warst auch nicht glücklich in der Beziehung. Ich glaube ja...ein Mensch kann sich verstellen,aber nicht ändern...wie soll ein Grundgerüst veränderbar sein.

Stell dir die Frage ob du ihn liebst und so weiter machen möchtest?

06.10.2016 11:36 • #15

A

x 4