49

Bitte gebt mir etwas Mut, ich bin so verzweifelt

A
Liebe Keeshia, BrokenHeart und Nick78! Auch nochmal vielen Dank für Euere Worte. Ich weiß es ja: Es gibt sehr, sehr viele, die im Moment durch die gleiche Hölle gehen wie ich. Es ist halt tatsächlich so, dass, wenn man so unvorbereitet in so eine Situation gezwungen wird, alles, aber auch wirklich alles aus den Fugen gerät. Zumindest ist es bei mir so. Es ist jetzt fast 8 Wochen her, dass sie sich von mir getrennt hat. Wie bekannt, aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen. Wir hatten nie große Streits oder wirklich unterschiedliche Ansichten. Sie hat mich immer - angeblich - so sehr geliebt. Ich hatte jetzt in den letzten Tagen immer wieder mal Zeiten, wo ich mich ein Stück weit abgelenkt habe. Aber gerade jetzt, wo ich glaube, dass sie wirklich einen anderen hat, ist es richtig schmerzhaft. Ich will nicht immerzu jammern oder wehklagen, auch wenn ich weiß, dass ich das tue. Aber es tut einfach so weh. Ich versuche meine Gedanken weg von ihr zu bekommen, aber es gelingt mir einfach nicht. Ich habe heute 2 Stunden Fitnessstudio hinter mir - und? Ich denke nur an sie...Ich glaube langsam, ich bin nicht ganz normal, dass ich das einfach nicht schaffe, sie aus meiner Birne zu bekommen. Ich hoffe so sehr, dass ich irgendwann auch einmal dasitze und es bing macht und ich mich einfach nur wieder gut fühle..Wisst Ihr, ich habe mich am WE ja mit einer jungen Frau getroffen. Diese junge Dame habe ich damals abblitzen lassen, weil ich mit meiner Freundin zusammen war. Und jetzt? Jetzt kann ich mit dem Mädel nichts anfangen, weil ich nicht mehr mit meiner Freundin zusammen bin, sondern weil ich nur meine Ex im Kopf habe. Da rührt sich nichts! Am liebsten würde ich mit der jungen Dame die ganze Zeit nur über meine Gefühlslage reden. Aber ich bin ja Gentleman und versuche ein halbwegs guter Unterhalter zu sein - und das gelingt mir nicht besonders gut...Ich habe meine Ex wirklich geliebt. Ich habe auch schon versucht, eine positiv/negativ-Liste zu erstellen. Aber mir fallen fast nur positive Punkte ein, negative Punkte nur, wenn ich mit aller Gewalt irgendetwas negativ sehen will.....Ich weiß, ich bin nicht der erste und werde auch nicht der letzte mit Liebeskummer sein...Aber das, was ich gerade hier durchexerziere ist wirklich heavy...mehr als heavy....

18.03.2013 18:39 • #16


K
Es wird besser!

Über 10 Jahre Beziehung waren es bei mir, dann macht er Schluss. Hätte sich Gedanken über Zukunft und Familie gemacht... 4 Tage nach der Trennung schon ne Neue.
Das alles ist mehr als besch****, aber ich lebe. Ich habe auch wieder Platz im Kopf für andere Sachen und irgendwann bin ich über ihn hinweg und dann geht das Leben erst wieder so richtig los.

Lasst eure Gefühle zu, verdrängt nichts. Nur gebt bloss nicht dem Drang nach eure/n EX damit zu konfrontieren. Das tut euch nur noch mehr weh, als es euch gut tut. Kontaktsperre ist total wichtig!
Es gibt gute und schlechte Tage, irgendwann werden es immer mehr gute Tage.

Vertraut darauf. Neben uns haben es schon sooo viele andere geschafft.

18.03.2013 18:57 • x 1 #17


A


Bitte gebt mir etwas Mut, ich bin so verzweifelt

x 3


A
Liebe Nick78! Ja, genau dieses Gefühl es wird nie wieder gut ist im Moment auch das, was mich fertig macht. Wie gesagt: Seit Anfang Februar, kämpfe ich. 4 Wochen bin ich ihr hinterher gerannt. Seit 2 Wochen keinen Kontakt mehr aufgenommen (bis auf heute: Ich bat um ein Treffen, um den Rest noch zu klären, da ich vorhabe mir eine andere Wohnung zu nehmen, sie hat noch Post hierher bekommen). Ich fühle mich entwurzelt, alleine gelassen, einfach ohne Liebe und Halt. Mit meinen 1 1/4 Jahren, kann ich da bei Dir nicht mithalten, das ist mir klar. Aber ich denke, wenn Du jemanden wirklich liebst bzw. geliebt hast, ist die Intensität der Gefühle identisch. Was bei Dir natürlich noch dazu kommt, sind die vielen Erinnerungen...Die mir nach der kurzen Zeit schon reichen....Auch ich drücke Dich mal richtig heftig und wünsche Dir auch, dass Du wirklich gestärkt durch diese schwierige Zeit kommst. Falls Du mal mit einem Wildfremden quatschen willst, sag mir Bescheid.

18.03.2013 18:58 • x 1 #18


N
Hey AndreasW,
ich hätte nie gedacht, das ich mich mal wildfremden Leuten meine Probleme erzähle. Wie gesagt es ist doch egal, wie lange man zusammen war, es einfach die Liebe und die kann nach 2 Monaten oder nach Jahren immer noch gleich sein. Was ich bewundere an dir, ist das du die Kontaktsperre so einhalten kannst. Ich kann das nicht. Bei mir ist es jetzt 4 Wochen her und es wird immer schlimmer das Gefühl. Eben haben wir telefoniert und ich hätte kotzen können. Er vermisst mich und er hat noch Gefühle für mich..... Aber zur gleichen Zeit hüpft er mit seiner Chefin (die neue große Liebe) in die Kiste. Sie hat aber noch einen Freund und daher weiß er gar nicht ob das was wird. Ich kann das einfach nicht ihn nicht zu sehen oder zu telefonieren. Wir haben uns versprochen immer für einander da zu sein und er ist es auch muss ich sagen. Aber ich möchte das eigentlich nicht, also ich möchte es schon darf es aber eigentlich nicht. Er wohnt auch noch gegenüber von mir. Wir haben die Wohnung zusammen eingericht und wohnten 2 Jahre hier. Ich dachte das ich mir vielleicht ne andere Wohnung suchen, aber die Möbel und alles bleibt und ob einfach nur ne andere Umgebung was bringt? Ich habe die Möbel alle erst neu gekauft und kann mir nicht ne andere Wohnung suchen und auch noch neue Möbel kaufen. Dein Gefühl von allen sein und so kenne ich, meine beste Freundin hat selbst Probleme und meldet sich einfach gar nicht, meine andere Freundin ist hoch schwanger und hat gerade ihre Mutter verloren. Außerdem denke ich, das wenn ich als darum heule die Leute nerve. Aber du brauchst dir keine Gedanken machen das du darum heulst. Das ist glaube ich in der Zeit ganz normal und reden hilft halt einfach. Im Moment möchte ich einfach die Zeit vordrehen und endlich mit jemanden glücklich sein, der mich so liebt wie ich bin und mich auch verdient hat und vorallem nicht verarscht. Außerdem möchte ich glücklich sein und das mein Ex ankommt und um Verzeihung bittet, weil er merkt das seine neue Liebe doch nicht die richtige ist. Aber das werden wohl erst mal nur Träume bleiben.
Danke für das Angebot zu reden. Echt komisch so mit jemanden zu reden den man nicht kennt.

18.03.2013 19:33 • x 1 #19


A
Hey Nick78! Ja, das ist tatsächlich komisch, mit jemanden zu reden, den man überhaupt nicht kennt - vielleicht aber sogar besser? Naja, das mit dem ankommen und um Verzeihung bitten ist so eine Sache. Klar, hin und wieder ist das ja tatsächlich der Fall, dass der Partner, der geht, irgendwann dann doch nochmal ankommt und um Verzeihung bittet. Die Fragen dabei sind a) kann und will ich dann noch verzeihen und b) wie geht man dann damit um...
Ich kann das voll nachvollziehen, dass Du das Gefühl hast, es würde immer schlimmer werden - ja, sogar sehr gut....leider....Wir hatten 2 1/2 Monate in der Wohnung verbracht, gemeinsam eingerichtet, naja - einfach alles was man so macht, wenn man sich gemeinsam ein Nest bauen will. Und dann - peng..Genau ins Herz, ein Blattschuss sozusagen...Einfach so, ohne Vorwarnung ohne irgendwas....Ich möchte das auch, ja, jemanden der mich wirklich, aufrichtig liebt - nicht nur mit Worten..ich will jemanden, der mir deutlich sagt, wenn ihm irgendetwas nicht passt, damit ich auch die Möglichkeit habe, zu reagieren. Das mit dem Verdienen ist so eine Sache: Ich war der Meinung, SIE verdient mich. Weißt Du, wir hatten wirklich eine wunderschöne, liebevolle Zeit. Ich war der glücklichste Mensch und alle um uns rum meinten, seitdem sie mit mir zusammen ist, sei sie total verändert, im positiven. Sie würde strahlen und so glücklich wirken. Und wenn man uns als Paar sieht, sieht man, wie glücklich wir miteinander seien....Aber scheinbar, war das eben doch nur Schein - zumindest von ihrer Seite aus...Das mit den anderen Leuten nerven, sehe ich ähnlich. Ich habe nämlich auch das Gefühl, man hört sich das ein- oder zweimal an, aber dann haben die meisten auch keine Lust mehr. Was ich auch verstehen kann, denn was sollen sie uns sagen? Sie können eigentlich nur das wiederholen, was sie uns bereits als Rat oder Meinung rübergegeben haben...Das Schlimme bei mir ist ebenfalls, dass ich niemanden, aber auch wirklich niemanden habe, mit dem ich reden kann. Ich habe keine eigenen Freunde, wir hatten gemeinsame Freunde, aber die wollen natürlich auch nicht irgendwie mit reingezogen werden. Wobei ich sagen muss, dass ich nichts schlechtes oder böses erzähle - außer meine Trauer, meinen Kummer, meine Angst....Ich habe ja geschrieben, dass ich ihr eine SMS geschrieben habe, wegen den Sachen und noch einigen Formalitäten - bis jetzt kam nichts zurück. Was soll das denn, frage ich mich. Noch nicht mal eine Rückmeldung auf eine beschissene, sachliche SMS? Was war das eigentlich? Ich für mich weiß, dass ich hier weg muss, ein anderes Umfeld, eine andere - eigene - Wohnung.... Ich möchte einfach wieder heimkommen und mich auf mein Reich freuen. Zur Zeit ist es so, dass es mich richtig davor graut, in die Wohnung zu kommen und in jedem Winkel an sie erinnert zu werden...Im Moment bin ich auf dem Trip: schei. Gefühle....Und versinke mal wieder ganz tief in Selbstmitleid....Dabei könnte ich stolz sein: Habe heute, wie bereits berichtet, das 3. Mal im Fitnessstudio durchgehalten - nachdem ich über 2 Jahre keinen Sport gemacht habe...Aber zurückbringen tut mir das meine Ex auch nicht...

18.03.2013 21:03 • #20


N
Hallo AndreasW,
mir tut es echt gut, mal mit jemanden zu schreiben, dem es genauso geht wie mir. Hier kann man sich einfach mal alles von der Seele schreiben, ohne schlechtes Gewissen.
Bei uns war das leider immer so, wenn ich was gesagt habe, was mich stört, habe ich gesagt bekommen, das ich nicht mit so Kleinigkeiten anfangen soll. Und wenn ich dann mal nichts gesagt habe und alles in mich reingefressen habe und mir irgendwann alles zu viel wurde, wurde mir gesagt, warum ich nicht früher was gesagt habe? Habe nie verstanden was ich machen soll. Einfach alles akzeptieren? Nein das geht nicht.
Komisch finde ich das ihr so glücklich wart und jetzt kann sie nicht mal auf eine einfache SMS anworten. Es geht ja nicht um euch, sondern nur um die Sachen die noch zu klären sind. Wenn eine Beziehung kaputt geht, dann gibt es halt immer noch Sachen zu klären.
Bei uns ist das alles nicht so, mein Ex meldet sich jeden Tag. Ich habe ihm vorgeschlagen, das wir uns mal nicht melden oder sehen aber er sagt das möchte er nicht und kann er nicht. Er kann sich nicht vorstellen, mich länger nicht zu sehen. Das soll mal ein Mensch verstehen. Ich habe das Gefühl er hängt sich in die Sache mit seiner Chefin so rein, weil er selbst nicht weiß was mit ihm los ist. Ich kenne ihn nicht wieder. Das habe ich ihm auch gestern am Telefon gesagt und er sagte er weiß auch nicht was los ist. Nur ob das stimmt? Ich weiß nicht was ich noch glauben soll?
Ich verfalle auch immer wieder in Selbstmitleid, statt mal meinen Ar. hoch zu bekommen und was zu ändern. Aber mir fehlt im Moment echt die Kraft. Will am WE zu ner Freundin fahren, aber ich weiß nicht ob das richtig ist. Ich habe irgendwie Angst davor. Aber ich werde fahren, auch wenn ich weiß das ich trotzdem als an ihn denken muss.
Hey das mit dem Fitnesstudio ist doch toll . Sei stolz auf dich. Es sind so Kleinigkeiten wo wir stolz drauf sein sollten. Wir hatten uns kurz vor der Trennung ein Laufband gekauft und das habe ich jetzt. Aber da ich nichts essen kann im Moment fällt das aus, weil mein Kreislauf das nicht mit macht.
Ich weiß auch nicht was mir noch helfen kann. Morgen habe ich einen Termin beim Psychologen vielleicht hilft mir das. Und auf der Arbeite(mit pflanzlichen Beruhigungstropfen) geht es einigermaßen. Hab hier etwas Ablenkung, nur leider zu wenig zu tun, um mich wirklich abzulenken.
Wünsche Dir einen tollen Tag und fühl dich gedrückt . Wir schaffen das (irgendwie). Schön jemand zu haben, mit dem man schreiben kann ohne nur gesagt zu bekommen wie doof man ist, so jemanden nach zu heulen.
DANKE

19.03.2013 09:53 • x 1 #21


A
Hallo Nick78! So, jetzt bin ich eben nach Hause gekommen. Ich habe heute etwas über Deine Situation nachdenken können (lange Autofahrt). Ich bin der festen Überzeugung, dass Du nur mit einer absolut strikten Kontaktsperre sowohl Dir die Zeit gibst darüber nachzudenken, ob Du trotz des Fremdgehens Deines Partners ein Leben mit ihm noch wirklich willst u n d Du bist nicht mehr die Verlassene, sondern Du nimmst die Zügel selbst in die Hand. Wie ist es denn jetzt? Er meldet sich ständig bei Dir, weiß, dass Du ihm nachtrauerst. Er ist sich Deiner also sicher. Dich hat er. Gleichzeitig kann er sich in aller Ruhe seiner Affäre widmen. Ich, als Mann, würde mir (bewusst oder eher unbewusst) denken: Klappt das mit der einen nicht, die andere ist ja auch noch da...Wenn Du ihn aber im Unklaren lässt, Anrufe nicht annimmst, längere Zeit mal nicht da bist - ihn einfach mehr oder weniger ignorierst, glaube ich, dass er dann erst merkt, was er wirklich will. Ich weiß - aus eigener leidvoller Erfahrung - diese Kontaktsperre ist schlimm. Ich will Dir auch nicht unnötig Mut machen - aber ich denke, nach Deinen Schilderungen, dass das zwischen Euch noch nicht wirklich beendet ist. Nochmal: Auch Du musst Dir darüber im Klaren werden, ob Du ihn überhaupt noch - nach diesem Vertrauensbruch - zurückhaben willst. Willst Du das wirklich? Willst Du einen Partner, der Dich wegen einer anderen, sitzenlässt? Diese Frage, musst Du Dir ehrlich beantworten. Auch ich würde jetzt, ad hoc sagen, wenn meine Ex vor der Tür steht, würde ich sofort ja sagen - aber will ich das wirklich oder wäre es eher der Triumph? Gut, es gibt Beispiele, bei denen es nach einer Affäre trotzdem geklappt hat. Aber wie weit, ist diese Affäre? Ich muss jetzt sehr deutlich werden, auch wenn's Dir weh tut: Ist es für Deinen Partner nur der Reiz, das Neue, der S.? Oder spielen inzwischen auch schon Gefühle eine Rolle? Während ich das schreibe, habe ich auch Kopfkino...Das tut weh....Aber trotzdem: Du hast die Zügel aus der Hand gegeben (gezwungenermaßen)...Nimm' Sie jetzt in die Hand, sei stark, vermeide den Kontakt, geh nicht ans Telefon, lass ihn im luftleeren Raum. Ich sage Dir das als Mann, der vor vielen Jahren einmal in einer ähnlichen Situation war. Er ist sich zu sicher mit Dir. Und so ist es bequem, für ihn. Wenn Du ihn zurück willst, dann muss er auf Knien ankommen (das sage ich als Mann - oh Gott, verzeiht mir.....) - und DU musst Dir überlegen, ob Du ihn wirklich noch willst, oder ob nicht vielleicht etwas bzw. irgend ein viel besserer da draußen wartet....Ach ja: Ich habe gestern SMS von meiner Ex bekommen. Ich konnte es mir nicht verkneifen, zu fragen, ob sie inzwischen einen anderen kennenlernte oder schon hat: Das geht Dich gar nichts an. Du denkst eh was Du willst. Außerdem will ich nur über sachliche Angelegenheiten reden. Und ich war gestern dann so sauer: Ich habe Ihr fast alles gelassen: Macbook, Couch, Schlafzimmer, Schuhschrank, Playstation mit Spielen. Dann kam eine SMS: Spiegelschrank, 100€ (den hatte sie bezahlt). D. h. sie will noch 100€ für den Schrank. Kannst Du Dir vorstellen, ws in mir vorgegangen ist - und immer noch geht? Ich hatte dann zurückgeschrieben, was ich ihr alles gelassen habe. Dann kam: Du hast mir das freiwillig gelassen, also halt mir das nicht vor. Weißt Du, ich habe ihr das wirklich freiwillig überlassen - aber muß sie dann tatsächlich das Geld für den Spiegelschrank fordern? Fair? Ich möchte und werde nicht aufrechnen, aber in unserer Beziehung habe ich alles bezahlt - Miete, Telefon, Strom, Urlaube, Essen gehen - einfach alles. Und sie fordert auch noch? Naja, das sind also die Neuigkeiten...Ich habe ihr dann noch geschrieben: Ich habe mich so in Dir getäuscht. In jeder Beziehung. Das konnte ich mir nicht verkneifen und so empfinde ich das auch....Liebe Grüße...

19.03.2013 23:10 • #22


A
Mein Tagebuch: Hatte gestern eigentlich einen halbwegs vernünftigen Tag. Habe zwar zwischendurch immer wieder mal an sie gedacht, aber nicht mehr ganz so extrem emotional. Das mag auch an ihren SMSn liegen, die ich vorgestern erhalten habe. Heute Nacht war grausig. Ich bin um ca. 23.00 Uhr eingeschlafen und um 2:00 Uhr aufgewacht und konnte einfach nicht mehr einschlafen. Naja - irgendwann um 3:00 Uhr bin ich dann wieder eingeschlafen, war aber um 5:30 wieder wach und aus war's...Das geht jetzt schon wochenlang so. Ich weiß, dass mich in meinem Inneren das Ganze noch sehr beschäftigt und ich wahrscheinlich noch eine ganze Zeit lang brauchen werde. Aber mal wieder so richtig erholt aufzuwachen, das würde mir schon irgendwie helfen...Jetzt gerade eben merke ich, dass ich langsam scheinbar wieder in so eine Trauerphase reinrutsche. Da will ich aber eigentlich gar nicht hin, nicht im geringsten....Was ich jetzt tatsächlich merke: Ich habe heute einen Bürotag, d. h. ich bin zuhause. Ich glaube, das tut mir gar nicht gut.....Ich möchte mich wieder so fühlen wie gestern - da ging es echt besser....Mir graut jetzt erstmal vor Ostern - Erinnerungen und so.....Ich möchte gern einfach mal Urlaub machen, aber irgendwie habe ich keine Lust, alleine irgendwohin zu fliegen....Die dämlichste Erfindung ist tatsächlich der Liebeskummer, so unnütz wie Zahnschmerzen - nein, noch viel unnützer.....

20.03.2013 09:13 • #23


A
Oh ja...Ich bin wieder mal mittendrin...Kopfkino...Mist, gestern ging's echt soweit und jetzt wieder Grübeleien....Ich brauch' irgendwie wieder mal ein paar aufbauende Worte von Euch..ich möchte da jetzt nicht wieder komplett reinrutschen......

20.03.2013 11:39 • #24


N
Hallo AndreasW,
ich habe gerade deine Einträge gelesen. Es tut mir echt wahnsinnig leid wie es Dir geht und ich glaube das haben wir auch nicht verdient. Fühl dich einfach mal ganz arg gedrückt
Ich habe das Gefühl, das unsere Ex immer merken, wenn es uns eigentlich ganz gut geht. Dann melden die sich und verhalten sich einfach unmöglich.

Sicher hast Du mit der Kontaktsperre absolut recht, aber ich habe es ihm auch gesagt und er meinte nur, das er das nicht will und auch nicht kann. Wir schreiben über belanglose Sachen, wie Arbeit, Wetter etc.

Heute war ich das erste mal bei ner Psychologin. Ich muss echt sagen, das es mir danach echt besser ging. Ich konnte mal eine Stunde lang mir jemanden reden der mir Tips gibt und versucht mir zu helfen. Ich hätte es nicht gedacht. Nun habe ich erst 4 Wochen wieder einen Termin aber ich hoffe das mir das hilft. Sie hat mich gefragt, ob ich denn gar nicht wütend wäre über das was er mir angetan hat, aber ich konnte einfach nur NEIN sagen. Ich weiß nicht warum, aber ich kann einfach nicht wütend oder böse auf Leute sein. Egal auf wen. Aber ich möchte es lernen. Vielleicht hilft mir das dann.

Ob ich ihn wirklich zurück haben will, weiß ich eigentlich gar nicht. Vielleicht ist es nur, das ich nicht will das er glücklich wird und doch zu mir zurück will. Ich glaube so ein Triumpf würde uns einfach gut tun. Auch wenn ich, glaube ich, wieder ja sagen würde.

Ob das mit der Affäre nur der Reiz ist oder wirklich Liebe, wüsste ich auch gern. Er sagt, er weiß es selbst nicht. Aber stimmt das auch?

Ich glaube einfach im Moment, gibt es da draußen niemand für mich. Ich habe Angst ewig alleine zu sein. Und kann ich denn in einer neuen Beziehung, nach so was, jemals wieder richtig vertrauen?

Es ist ja schon etwas treist, was deine Ex da schreibt mit den 100,- €. Man rechnet nichts auf in einer Beziehung, weil man das was man macht oder kauft gerne macht. Aber das ist ja echt unfair. Ich kann mir so was nicht vorstellen. Ich kann es gar nicht glauben, wenn Du alles bezahlt hast, das sie dann wegen 100,- € so ist. Einfach unglaublich. Fällt mir leider nichts zu ein. Das habe ich Gott sei Dank nicht.

Oh ja, vor Ostern und den besch.... Feiertagen graut es mir auch. Ich wünschte es wäre alles rum. Habe nächste Woche Urlaub und weiß gar nicht was ich den ganzen Tag machen soll. Zum wegfahren habe ich leider zu wenig Geld. Alleine Urlaub machen ist auch nicht wirklich toll, glaube ich, zumindest nicht in unserer Situation.

Ich glaube es wird immer wieder Tage geben, an denen es uns nicht gut geht und dann wieder welche wo wir uns sagen, so könnte es eigentlich weiter gehen. Aber irgendwann (hoffentlich sehr bald) werden auch wir wieder mehr schöne Tage haben. Das wir das wohl nie vergessen ist normal aber evtl. kann man irgendwann mal drüber lächeln. (Zur Zeit unvorstellbar)

Fühl Dich einfach noch mal richtig gedrückt und Kopf hoch. Irgendwann wird die Gerechtigkeit siegen. Wir sind einfach zu gut für die Welt

20.03.2013 14:47 • x 1 #25


L
Zitat von AndreasW:
Oh ja...Ich bin wieder mal mittendrin...Kopfkino...Mist, gestern ging's echt soweit und jetzt wieder Grübeleien....Ich brauch' irgendwie wieder mal ein paar aufbauende Worte von Euch..ich möchte da jetzt nicht wieder komplett reinrutschen......


es tut mir so leid...

das wird dir nicht helfen, aber es geht mir genauso ... :-/
ich habe leider kein patentrezept gefunden, dieses kopfkino abzuschalten....

lenk dich in den momenten so gut es geht ab...

ich würde dir sagen, dass es alles vorbei geht, aber das glaubt man in dem moment eh nicht...
erinnere dich an die momente, in denen es dir gut ging... da hast du doch auch den tag überstanden.

du bist so ein toller mensch, du bist so voller liebe. du wirst jemanden finden, der dich wirklich liebt. und bis dahin liebst du dich selbst. das hast du verdient!

20.03.2013 15:45 • x 1 #26


A
Hallo Lilie88! Wenn ich mir meine Einträge so ansehe, muss ich irgendwie fast schmunzeln (zumindest gerade im Moment)...Irgendwie sind wir schon ein interessanter Haufen, verlassener, gekränkter, zutiefst verletzter Menschen. Wir lassen uns von anderen wirklich bis aufs Blut kränken und runterziehen und suchen dabei immer noch in allem was wir tun, die Schuld bei uns. Echt der Hammer, wie wir uns lenken und steuern lassen....von anderen. Bitte versteht das jetzt nicht falsch: Aber letztlich ist es doch so. WIR sind diejenigen, die sich fix und fertig machen. Die, die gehen haben das für sich entschieden und uns, ohne zu fragen, in diese Entscheidung einfach mit reingezogen. Kann man was dagegen tun? Erstmal nicht. Aber dann, schon. Warum lassen wir diese Menschen, die uns so verletzen, nicht einfach ziehen? Warum trauern wir diesen Leuten nach? Ich sage es Euch: Am Anfang auf jeden Fall die Liebe zu dem Menschen, die Erinnerungen, das Bild das wir für die Zukunft hatten, Hoffnungen aufgeben zu müssen, den anderen an eine andere Person abgeben zu müssen. Und jetzt frage ich Euch: Na und? Was wollen wir denn mit Leuten, die uns nicht mehr wollen? Um Liebe betteln? Haben wir das echt so nötig? Ich sage nicht, dass wir an jedem Finger 10 andere haben könnten. Nützt ja auch nix, wir wollen ja den, bzw. die eine wieder. Aber wollen wir uns das antun? Dass der- oder diejenige uns huldvoll wieder ihre Gnade der Beachtung gewährt? Ich sage Euch noch etwas: Nö.
Ich gebe zu, diese Zeilen schreibe ich gerade mal wieder in einer Phase eines leichten Anfluges von Optimismus. Ich weiß, die andere Phase kommt wieder. Aber, verdammt und eins: Wir sind keine Opfer. Opfer sind eigentlich eher die, die gehen. Warum? Weil sie es sich relativ einfach machen: ich liebe jetzt jemanden anderen, also gehe ich. Warum soll ich um meine Beziehung kämpfen? Gibt ja jemanden anderen, der mich ablenkt. Opfer auch dahingehend, dass ihre Gefühle zu uns einfach mal so verschwinden können - und entsprechend schnell auch unsere Ex'en verschwinden. Nein, Leute: Ich will eine Frau, die bei mir ist, auch wenn's mal nicht rosarot ist, die mit mir an der Beziehung arbeitet und nicht nur das positive mitnehmen will. Ich bin jetzt mal richtig bescheuert: Liebeskranke aller Länder vereinigt Euch (naja, das Forum dazu ist ja schon nicht schlecht...) O. k.: Nur dass keine Missverständnisse entstehen: Ich bin nicht Manisch-Depressiv - na gut, im Moment vielleicht ein bisschen. Das darf ich aber auch, ich habe schließlich Liebeskummer.....Gleich vorab eine Warnung: Kann sein, dass morgen hier wieder großes Gejammer von mir kommt....

20.03.2013 16:08 • #27


löwe1808
Hallo Andreas!
Es ist wirklich ganz normal was du durchmachst,bei mir sind es jetzt fast 4 Wochen,sie ist einfach weg,zum nächsten.Noch dazu zu einem richtigen schleimbeutel.Es tut einfach weh,es dreht sich alles,du isst nichts,man raucht,säuft kaffee...
Noch dazu ist sie ganz in meiner nähe,das spürst du direkt.
Dann wird man verarscht auch noch,Treffen wir uns doch beim Italiener und dann,kein treffen.Am nächsten Tag nur ein Sorry ist mir nicht ausgegangen..und man Idiot muss ich schon sagen,schreib wieder was zurück.Hätt es hier reinschreiben sollen.Frag nicht nach dem Warum?
Gib dir keine Schuld.Lass dich nicht verarschen.Das zieht einen nur immer tiefer runter.So hart es klingt,du wirst wieder eine Frau finden,wirst wieder lieben,ich denk mir immer öfters,sie wars nicht wert.Der wahre charaktar zeigt sich leider erst immer am Ende.Weil man es am Anfang ned sieht.Es ist hart,ja,wenn ich bedenke was ich für diese Frau alles getan hab,und der Dank war ein tritt...
Du wirst dich schon gewöhnen drann.....Super aussage,Oder?
Ich weiß,ich hab mich korrekt verhalten,sie rutscht jetzt immer mehr auf dieses Niveau ab.Ich nicht.Schau nach vorn,ich weiß es ist sehr schwer.Man leidet.Hab allein fast 15 kg abgenommen........
Und? Da wird man wenigst interesannter wieder! Sie wird doch immer wo drann denken,wenn der Rausch vorbei ist,nur dann ist meine Bindung auch weg.dann lache ich ihr maximal ins Gesicht,und gehe meine Wege.Aber nicht mehr mit ihr.Wenns dir ned gut geht,komm hierher,und schreib es dir von der Seele,denn wir verstehen dich.Hie gibts soviele Frauen und Männer die das gleiche Schicksal haben,du bist nicht allein!
lg Adi

20.03.2013 16:24 • x 1 #28


A
Hey Löwe! Ja, genauso: Mitnehmen, genießen, abhauen...Ich bin der Frau 4 Wochen hinterher gerannt. Zum Schluß war ich ein Stalker...Ich habe nie irgendetwas böses geschrieben. Das übliche: Dass ich sie nicht verlieren will, nach dem warum gefragt...Von heute auf morgen: Peng...Naja. Aber so ist es. Ich habe jetzt immer wieder Zeiten, wo ich denke, es geht langsam aufwärts. Manchmal, wie z. B. heute morgen dann halt wieder Trauer...Ich bin aber schon langsam dabei, dass ich denke...es wird schon wieder....

20.03.2013 16:42 • #29


W
Zitat von Nick78:
Sicher hast Du mit der Kontaktsperre absolut recht, aber ich habe es ihm auch gesagt und er meinte nur, das er das nicht will und auch nicht kann. Wir schreiben über belanglose Sachen, wie Arbeit, Wetter etc.


Ich hab mir hier mal die Beiträge durchgelesen und hierzu würde ich gerne etwas sagen.
Eine Beziehung einzugehen, bedeutet Verantwortung füreinander zu übernehmen. Wenn diese Beziehung beendet wird, dann kann man sich von einem Teil der Verantwortung lösen, aber eben nur von einem Teil.
Wenn ein Mensch Gefühle für Jemanden hat, dann muss dieser Jemand dafür Verantwortung tragen, selbst außerhalb jeglicher Beziehung. Als Menschen tragen wir einfach die Verantwortung einander nicht unnötig zu verletzen. Dein Ex hat jedes Recht, sich zu trennen, wenn es für ihn der Weg ist, der sich richtig anfühlt und er kann schlafen mit wem er will, er hat sich getrennt. ABER. Er trägt dir gegenüber die Verantwortung, deine Gefühle respektvoll zu behandeln und sich entsprechend zu verhalten indem er sein Gefühlschaos, welches mit seiner Affäre zu tun hat für sich behält und allgemein Rücksicht nimmt auf den Weg den du gehen musst um wieder glücklich zu sein.
Natürlich will er gerne alles haben, wahrscheinlich bist du ihm noch sehr wichtig, es gibt ja nicht nur Liebe und dann plop egal. Vielleicht war das für ihn auch gleichzeitig eine beste Freunschaft. Fakt ist, dass er unfassbar schwach ist und keinerlei Verantwortung dafür trägt, was er dir antut. Warum das so ist, spielt erstmal keine Rolle, er ist schwach.

Und jetzt kommt mein zweites ABER. Du kannst die Handlungen, Gedanken und Gefühle eines Anderen nicht kontrollieren, kannst ihn nicht ändern. Nur dich. Und DU musst die Verantwortung für dich selbst übernehmen. Was er kann oder nicht kann, will oder nicht will, spielt zwar realistisch betrachtet nicht keine Rolle, aber es nutzt dir nichts. Wenn du eine Kontaktsperre willst, musst du die Verantwortung FÜR DICH übernehmen und kannst sie nicht auf ihn abwälzen, er zeigt dir ja, dass er nicht in der Lage ist diese Veranwortung zu übernehmen.

Du schreibst IHR SCHREIBT, also antwortest du. Und wenn du an dem Punkt angelangt bist, an dem du merkst, du brauchst den Abstand, und wirklich fühlst, dass der Kontakt noch mehr weh tut als keinen Kontakt, dann musst du die Grenze ziehen und darfst nicht mehr antworten, musst ihn blockieren, was auch immer, um solange du es brauchst deinen Abstand zu gewinnen. Vielleicht bist du aber auch noch nicht so weit. Das er dich nicht in Ruhe lässt, macht alles schwieriger, aber du musst für dich selbst da sein, denn das ist jetzt gerade die Zeit wo kein Anderer diesen Job wirklich übernehmen kann. Ich wünsch dir einfach, dass du an den Punkt kommst, Raum für deine Gedanken und die Leere und das Loch, welches er hinterlassen hat, zu finden.

20.03.2013 17:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag