49

Bitte gebt mir etwas Mut, ich bin so verzweifelt

K
Feierabend.
Schleich jetz heim und harre der Dinge die da kommen oder auch nicht.
Denkt mal an mich.
Vielleicht bin ich ja auch in ein paar Stunden wieder hier im Forum, zum ausheulen.

21.03.2013 18:49 • #61


B
Hallo nick und andreas

ich kenne das was ihr durch macht,ich bin seit anfang febuar getrennt,es war die hölle,und sie hat auch ein neuen.
Mir hat es geholfen,hier zu schreiben und zu lesen was man durch macht,und man ist nicht alleine wie man sieht,nick ich gebe dir recht hier zu schreiben hätte ich nicht gedacht würde helfen,und hat es.
vorteil man geht sein umfeld nicht auf dem nerven.

Andreas du denkst zu viel,mache sport,powerer dich aus kommplet und dann hast du keine kraft mehr um zu grübeln.
wenn du abends wieder anfängst,mach liege stütze so viel wie möglich und dann wieder ins bett.
vorteil auf dauer besserer body.
und irgendwann kommt jemand der dich haben möchte.
grüße brummifahrer

21.03.2013 18:53 • x 1 #62


A


Bitte gebt mir etwas Mut, ich bin so verzweifelt

x 3


A
Ja, so ein Mist. Wollte nach der Arbeit zum Sport. Und, was habe ich heute früh, vor lauter Grübeln vergessen? Meine Turnschuhe....Naja - und jetzt sitze ich also hier und schreibe mir mal wieder die Finger wund....Habe gerade gemeinsame Freunde von uns getroffen. Habe nur Hallo gesagt und habe geschaut, dass ich schleunigst das weite suche..War versucht zu fragen, ob sie etwas von ihr wissen..aber ich habe es gelassen. Ich hatte, wie gesagt, heute den ganzen Tag Magengrummeln, habe gezittert wie Espenlaub und war echt down...Auch jetzt geht es mir nicht besonders gut, deshalb schreibe ich einfach mal so drauf los. Es ist komisch, eigentlich habe ich schon soviel geschrieben, aber, naja, irgendwie muß ich einfach, weil ich merke, dass die Rückmeldungen von Euch immer wieder ein kleines Stück aufbauen können. Ich überlege mir, was ich vor 25 Jahren gemacht habe - da gab es kein Forum oder ähnliches..Gut, da hatte ich auch viele Freunde und Bekannte. Ich bin immer noch mit mir am hadern, ob ich mir eine andere Wohnung suchen soll oder nicht. Wie gesagt, hier besteht das Risiko, dass ich sie öfter sehe. Die andere Seite ist die, die Wohnung ist wirklich schön, günstig und ich weiß dass ich nicht mehr so schnell etwas vergleichbares finden werde. Nachteil ist eben, dass ich sie öfter sehen kann u n d dass wir die Wohnung gemeinsam ausgesucht hatten....Alles so bescheuert...Wenn ich mir die Berichte von Euch so ansehe, weiß ich ja, dass ich nicht der Einzige bin, dem es dreckig geht bzw. ging...aber mein Problem ist tatsächlich auch, dass ich keinen Bekanntenkreis in dem Sinne habe. Wir hatten einen gemeinsamen Freundeskreis. Und ich habe irgendwie keine Lust, irgendwo alleine in die Disco oder sonstwohin zu gehen. Ich war vor kurzem mal in so einer Disco, in der viele Singles rumhängen. Und ich habe mich absolut unwohl gefühlt...Männer, denen fast der Geifer rausgetropft ist. Auf ewig jung getrimmte Frauen..Ich glaube es wäre insgesamt einfacher, einen oder mehrere Bekannte zu haben, mit denen man einfach auch gemeinsam was unternehmen kann...Tja...Einfach Mist..Dachte nicht, dass ich mal so ende....

21.03.2013 21:15 • #63


A
Guten Morgen! Na, das Wetter passt ja...alles grau...Bin echt mal gespannt, wie lange meine Gedanken noch Purzelbäume schlagen..Ja, heute ist meine Stimmung im Moment irgendwie so gemischt. Ich bin nicht gut gelaunt, aber auch nicht total am Boden zerstört. Ich fühle im Hintergrund zwar schon, dass ich sie sehr vermisse, nur im Moment ist dieses Gefühl nicht bestimmend. Naja, zumindest nicht so arg...Kann sich ja im Laufe des Tages schlagartig ändern...Wie geht es Euch denn heute so?

22.03.2013 08:30 • #64


K
Besser, hab sogar geschlafen. Er war da, wir haben geredet und ich bin wieder ein Stück schlauer.

22.03.2013 09:07 • #65


R
Hallo an alle, bin echt am Ende. Brauche Hilfe.

Hier meine Geschichte dazu: Versuche es kurz zu machen. War mit meiner Ex fast 5 Jahre zusammen. Lief meiner Meinung nach sehr gut. Klar gab es immerwieder Streitigkeiten aber nie laut oder heftig. Dazu sollte man erwähnendas Sie wie ich jetzt erst kurz bevor Sie sich von mir Trennte Psychissch eigentl. total kaputt war. Sie erwähnt mal am Anfang, dass sie sich die Arme aufgeritzt habe. Ab das wäre vorbei. Ich ging auch nicht weiter auf dieses Thema ein.

Irgendwan 2012 wechselten wir die Wohnung. Sollte unser Neuanfang werden. Im Dezember hatte ich schon das Gefühl irgendwas stimme nicht. Als ich Sie darauf ansprach, saagt sie , es liegt am Stress auf der Arbeit. Sie würde gemoppt werden. Versuchte ihr Mut zu geben, aber ich hatte das Gefühl , dass es nicht richtig bei ihr ankommt.

Im Januar hatten wir immer weniger _Geld. Trotz das wir gemeinsam verdiensten. Ich hatte seit August endlich wiederein Job. Vorher etwas über ein halbes Jahr Arbeitslos gewesen. Sie hat zu der Zeit wohnung und alles bezaht. ich konnte wegen dem bischen kaum was dazu geben.

Bin 37 geschieden und habe einen 10 Jährigen Sohn. Der nicht mal alle 14 Tage zu mir kommen wollte weil meine Ex wie ich jetzt erfahren habe mich noch liebt,aber ihn gegen mich anstachelte. Aber dazu später.

Jedenfalls war kaum Geld da, _Es kamen Mahnungen ins Haus. als ich sie darauf ansprach, sagte sie : Sie müste ihre Schulden bezahlen und hätte es vergessen.( -Sie hatte viele Schulden aus der Vergangenheit. Habe ihr vertraut. ( War ein großer Fehler).

Ab Da ging es irgendwie Berg ab. Kaum noch Zärtlichkeiten, kaum geredet, nur kurze Antworten. Aber Haushalt usw. hat sich noch gemacht.

Irgendwan anfang März habe ich sie dann gefragt, weill sie sich so abgeschottet hatte und anfing sich wieder die Arme einzuritzen . Als ich sie darauf ansprach winkte sie einfach ab.

Dann habe ich sie per sms gefragt ob es noch ein Sinn mit uns hat? Danach schrieb sie mir auf FB.
Also wenn ich erlich zu dir sein sollte haben sich meine gefühle zu dir geändert da ist keine liebe mehr da bzw schon lange nicht mehr du hast dich kein meter verändert ich wahrscheinlich auch nicht trotz allem wäre ich für eine trennug ich denke das ist für beide besser so ich muss mein leben alleine in den griff bekommen deshalb werde ich für zwei wochen in einen klinik gehen und diser endtscheidung bin ich mir tausend protzent sicher habe lange hin und her überlegt was ich machen soll aber ich habe das so endtschiden möchte meinen lebens weg alleine weiter gehen.

Dazu muss ich gestehen, Ich habe Sie wirklich teilw. sehr verletz. Mit Worten. Habe Sie wenn ich sauer war, erniedrigt auch vor anderen. Dies habe ich jetzt erst erkannt. Habe es unbewusst getan und hasse mich sehr dafür. Liegt aber an meinem Elternhaus. Werde mir diesbezüglich auch Hilfe holen. Trotzdem tut es mir sehr leid.

Als sie dann weg war zur ihrer therapie . haben dann noch Fast jeden Tag telefoniert. Als sie sich mit meiner Ex unterhalten habe und ihr schon im Januar sagte , dass sie sich von mir Trennen wolle. Auch mein Sohn wußte darüber bescheid. Das hat mirch total in den Abgrund geschossen. Dann nervte meine Exx. Hammer . Habe meiner Ex geschrieben das sie für mich gestorben sei.

Nach 2 Tagen rief sie mich an. entschuldigte sich und habe den Kontakt zu meiner Exx abgebrochen. Sie liebe mich noch und kann die 5 Jahre nicht vergessen. Aber sie muss erstmal mit sich klarkommen. Aber sie wolle jetzt nicht mehr.

Als ich in unserer wohnung aufgräumt habe wusste ich warum sie kein Geld mehr hatte. Sie fang an heimlich zu zocken über Internet.

Hat sogar über mein Handy Geld abgezwackt. Habe die Rechnung erst jetzt bekommen.Super oder.?
IJetzt will sie überhaupt keinen Kontakt mehr zu mir. Wollte aber wissen wegen der Wohnung. Jetzt werde ich sie kündigen und weg hier. habe aber bis gestern ihr sms geschriegen. Muss jetzt die KS einhalten. Sie ist sehr labil. Aber ich bin am Ende. Bitte helft mir. weiss nicht weiter. Es tut so weh. Vorallem weiss ich den richtigen Grund nicht so richtig. Oh man.

22.03.2013 10:51 • #66


K
Hallo, lass sie erst mal. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wer ritzt hat wirklich große Probleme. Du kannst ihr da nicht helfen, dass kann sie nur selber und auch erst wenn sie ganz unten angekommen ist. Halte die KS, sortiere deine Finanzen und gib dir vor allem keine Schuld. Wenn jemand psych. Krank ist machst du eh alles falsch. Vielleicht kannst du ihr einen Brief schreiben, ihr erklären warum du die KS willst und auf jeden fall setz dich mal mit deinem Sohn an einen Tisch. Wie soll er sonst die einseitige Berieselung deiner exx verarbeiten. Auch der exx und der ex klare grenzen aufzeigen! Vor allem die ex braucht das. Sie hat in ihrer Verfassung kein Gespür mehr dafür.

22.03.2013 11:05 • x 1 #67


F
Hallo Andreas,
Mir geht es im Moment genauso. Ich habe mich getrennt, obwohl ich ihn unendlich liebe, aber ich wurde verletzt. Ich komme einfach mit der Situation nicht klar und habe manchmal böse Gedanken im Kopf. Ich selbst bin 45 Jahre und habe 2 Erwachsene Kinder, die mich sehr unterstützen. Mal geht es mir gut, mal so richtig schlecht. Ich kann dich absolut verstehen und fühle mit dir. Mittlerweile kann ich nur noch mit Tabletten einschlafen, mein Herz und mein Kopf arbeiten einfach zu viel. Das Forum hier hilft mir weiter, so ist man nicht alleine. Also Kopf hoch, irgendwann haben wir es geschafft!

22.03.2013 11:10 • #68


R
Hallo und danke Kamai,
habe ich wirklich an ihrer Situation schuld? So hat sie es mich letzte wo. per sms. geschrieben. Bin ich echt so ein _Arsch. ? Fühle mich so schuldig.Habe ein wenig über diese Krankheit gelesen, Border Line. Ist echt heftig mit so jemand. Warum ist mir es nihct vorher aufgefallen. Brief könnte ich ihr schreiben, nur würde sie ihn nicht lesen. sie will die KS. habe es von ihrer Arbeitskollegin per tel. erfahren. _Wie soll ich damit klarkommen. Es zerfrisst mich.

22.03.2013 11:29 • #69


A
Das Akzeptieren, dass es aus ist, das ist das Schwierige. Immer wieder hat man Erinnerungen und Situationen im Kopf, was man da oder dort gemeinsam gemacht hat...Jeder einzelne Tag geht einem durch den Kopf und verursacht Depressionen, Trauer. Irgendwann einmal muss das doch verarbeitet sein. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich denke, da war dieses und da war jenes. Schlimm ist es, wenn ich alleine zuhause bin. Deswegen schreibe ich auch immerzu...Ich möchte gerne wieder ein freies Herz und einen freien Kopf haben. Ich will diese Gefühle nicht mehr für die Frau haben. Klar, es war eine wunderschöne Zeit. Aber sie hat mich einfach abserviert. Ja, wenn sie das nicht jetzt getan hätte, dann vielleicht später - wie auch immer. Ich habe mich so sehr in ihr getäuscht....

22.03.2013 11:34 • x 1 #70


R
Hallo Andreas,
fühle mit dir. leider bin ich noch nicht soweit. Gestern war der 1. Tag an dem ich mich nicht bei ihr gemeldet habe. Aber das war auch alles an positivem. Sonst bin ich kurz vorm Durchdrehen.

Gruss ricki

22.03.2013 11:58 • #71


K
Es kann so viel mehr sein als diese Diagnose und du hast sicher keine Schuld!

für alle, die mal etwas lesen wollen...
ich fand es recht hilfreich zu wissen wieso und warum man diesen schei. liebeskummer überhaupt hat.

22.03.2013 12:02 • #72


L
Zitat von AndreasW:
Das Akzeptieren, dass es aus ist, das ist das Schwierige. Immer wieder hat man Erinnerungen und Situationen im Kopf, was man da oder dort gemeinsam gemacht hat...Jeder einzelne Tag geht einem durch den Kopf und verursacht Depressionen, Trauer. Irgendwann einmal muss das doch verarbeitet sein. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich denke, da war dieses und da war jenes. Schlimm ist es, wenn ich alleine zuhause bin. Deswegen schreibe ich auch immerzu...Ich möchte gerne wieder ein freies Herz und einen freien Kopf haben. Ich will diese Gefühle nicht mehr für die Frau haben. Klar, es war eine wunderschöne Zeit. Aber sie hat mich einfach abserviert. Ja, wenn sie das nicht jetzt getan hätte, dann vielleicht später - wie auch immer. Ich habe mich so sehr in ihr getäuscht....


als ich das gelesen habe, dachte ich... das hätte genauso auch ich schreiben können... du triffst genau das auf den punkt, was ich denke...

geht es dir acuh so, dass selbst wenn du mal lachen kannst, und es dir mal nicht komplett besch... geht, du dann trotzdem denkst, dass es mit IHR (in meinem fall mit ihm) aber 10000 mal schöner gewesen wäre?
mir geht es nur manchmal so oberflächlich gut. aber seit das war, war ich keinen moment ernsthaft, wirklich, tiefgründig gut drauf...

habe angst, dass ich nie wieder so lieben kann...
ich habe ihn so sehr geliebt, dass ich alles für ihn getan hätte und immer noch tun würde..

22.03.2013 12:34 • #73


K
Du solltest alles für dich tun !

22.03.2013 12:50 • x 1 #74


A
geht es dir acuh so, dass selbst wenn du mal lachen kannst, und es dir mal nicht komplett besch... geht, du dann trotzdem denkst, dass es mit IHR (in meinem fall mit ihm) aber 10000 mal schöner gewesen wäre?
mir geht es nur manchmal so oberflächlich gut. aber seit das war, war ich keinen moment ernsthaft, wirklich, tiefgründig gut drauf...

habe angst, dass ich nie wieder so lieben kann...
ich habe ihn so sehr geliebt, dass ich alles für ihn getan hätte und immer noch tun würde.


Hey Lilie88: Ja, genau dieses Gefühl....Wirklich gut drauf bin ich seit Wochen nicht mehr...Es ist einfach so, dass sich die Gedanken immer um diesen einen Menschen drehen. Das Schlimme dabei ist aber, dass wir einen Scheuklappensehen entwickeln. Wir sehen tatsächlich nicht mehr die schönen Dinge. Ich weiß nicht genau, wie wir das vermeiden können...Uns fehlt ja ein für uns wichtiger Teil, der zu unserem Leben gehörte, den wir in unsere Zukunft eingeplant haben...Ich weiß, es gibt irgendwo da draußen die Frau, die eigentlich nur auf jemanden wie mich wartet. Ich werde diese aber nicht erkennen, solange meine Gedanken nur auf jemanden fixiert sind, der mich verlassen hat, der mich hat fallen lassen...

22.03.2013 13:55 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag