Samantha25
Gast
Ich möchte Euch gerne erzählen worüber ich mir gerade Gedanken mache und hoffe, der ein oder andere hat einen Tip für mich!
Ein paar "Grunddaten":
-Mein Freund und ich seit 2 Jahren zusammen
-alles ok soweit
-ich: wenig bis kein Selbstbewusstsein, Verlustängste, zerbreche mir den Kopf über sehr viele Dinge, stelle oft alles in Frage, suche immer Bestätigung usw...
Jetzt zur Situation:
Mein Freund und ich gehen heute Abend spät auf ein ziemlich großes Volksfest.
Ich bin ein Mensch der am liebsten die ganze Zeit händchenhaltend / Arm in Arm mit dem Partner herumläuft. Er hingegen muss das nicht immer so haben und ist dann manchmal etwas zurückhaltend oder empfindet es evtl.. als übertrieben. Da bleiben halt auch manchmal die Hände in der Tasche.
Ich empfinde das in solchen Momenten immer als schlimm und fühle mich abgewiesen. Ich habe dann Gedanken wie: "der schämt sich, sich mit mir zu zeigen" oder "die Leute sollen nicht sehen, dass wir zusammen sind", "er hat mich nicht mehr lieb"...
Es tut mir einfach dann unheimlich weh, sodass er mir meine schlechte Stimmung dann sofort anmerkt und auch fragt was denn los sei (Manchmal treibt es mir auch Tränen in die Augen). Meistens denke ich mir dann irgendetwas aus, weil ich die Wahrheit nicht sagen will bzw. nicht weiß wie ich es verpacken soll. Ist ja auch doof, mitten auf dem Fest eine Diskussion zu führen. Ich bin ein Mensch der einfach gerne zeigt wer der Partner an meiner Seite ist.
Ich möchte den Abend nicht wieder durch meine Gedanken und meine schlechte Stimmung vermiesen (schon oft vorgekommen) sondern einfach genießen und es einfach alles mal lockerer sehen.
Könnt Ihr mir bitte Eure Meinung dazu sagen und mir Tips geben? Das wäre super vielleicht noch ein paar aufmunternde Worte zu lesen bevor es gleich los geht...Danke!