Gebt mir bitte einen Rat

E
OK, bin vor über 1 Monat wegen einem anderen (aber auch, weil sie keine Gefühle mehr für mich hat) verlassen worden. Es geht zwar jeden Tag ein bisschen besser. Aber: Wenn ich am Abend heimkomm´, muss ich daran denken, dass sie gerade mit dem/einem anderen glücklich ist, die S. findet, die sie mit mir nicht gefunden hat. Auch meine Leute sagen
a) sie kann nie glücklich sein
b) es zweifelhaft ist, ob sie überhaupt noch mit dem Typen zusammen ist

kommt er der Gedanke umbarmherzig und zieht mich tief runter. Was tun?

01.07.2002 23:36 • #1


E
Hallo ds100,

denk immer dran, daß der andere auch nur mit Wasser kocht... Ich hab mich nach der Trennung ne Zeitlang auch so reingesteigert wie Du und geglaubt der andere sei besser als ich. Alles Quatsch, wie sich später herausstellte. Die Gründe waren anderer Art.
Das hineininterpretieren ist meistens reine Phantasie, die Wirklichkeit ist viel banaler:-)

bleib locker und denk lieber drüber nach ob Du sie wirklich noch willst oder nicht. Und abhängig davon ob Du um sie kämpfen willst oder nicht! Wen ihre Gefühle mal da waren hast Du vielleicht noch eine klitzekleine Chance, aber rechnen darfst Du im Moment mit nichts!

cu

02.07.2002 17:49 • #2


E
Danke @ für die Rückmeldung.

S. war ein schwieriges Thema in unserer Beziehung, sie hatte andere Vorstellungen (sie Erfüllung über Action und Phantasien, ich über Nähe), und gegangen ist sie mit dem Satz Ich kann mit dem anderen besser über s.uelle Phantasien sprechen. Auch deshalb bin ich gerade in diesem Punkt besonders verletzlich, habe mich doch um sie bemüht und lieb gehabt.
Ob ich sie noch immer will nach 4 Wochen Trennung ?: Kopf sagt klar nein, Bauch sagt ja, obwohl sie als Freundin in den 2,5 Jahren extrem schwierig war, wenig gegeben hat, unberechenbar war, abwertend und zumeist unglücklich, wie meist in ihrem Leben. Hat sie interessant gemacht, glaub´, ich hab´ mich ziemlich darin verloren.

02.07.2002 19:29 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag