5

Gebt mir bitte einen Rat was ich tun kann

B
Hallo alle zusammen ich bin gerade neu hier und habe mich extra angemeldet um mal eine anonyme Meinung zu meiner Situation zu hören und ich hoffe das ihr mir vielleicht eine rat geben könnt ich schildere mal meine Situation:
Ich führe bzw habe eine Fernbeziehung geführt. Ich wohne in der Nähe von Hamburg sie in der Nähe von Dortmund ich bin 20 und sie 18 Jahre alt unsere Beziehung ging jetzt fast 2 Jahre bis sie dann Ende Dezember Schluss gemacht hat also vor ca 3 Wochen. Sie wollte vorher eine Auszeit von 1 Monat um sich über ihre Gefühle im Klaren zu werden und weil sie wollte das ich mein Leben wieder in den Griff Kriege weil mein Selbstwertgefühl nicht gerade das beste ist wir haben dann aber nach 3 Tagen schon wieder mit einander geschrieben weil wir es beide so wollten und einander vermisst haben trz haben wir uns den Monat nicht mehr gesehen aber ich habe mich in dem 1 Monat so sehr zum Positiven verändert was sie auch selber anerkannt hat und als wir geschrieben haben war wieder alles fast so gut wie am Anfang unserer Beziehung und es schien alles besser zu laufen sie sagte auch sie will mich nicht mehr verlassen aber als wir uns dann getroffen haben hat sie nach 2 Tagen schon gesagt das sie nicht mehr mit mir zusammen sein will trotz meiner Entwicklung weil sie sagt sie hat keine Gefühle mehr für mich und sie sagt das fühlt sich nur noch an wie ein Freund darauf hin war ich ziemlich geschockt und verzweifelt und habe versucht sie umzustimmen das hat natürlich nicht geklappt als ich wieder zu Hause war habe ich noch 1 Woche versucht nochmal mit ihr zu reden darüber ob sie sich wirklich sicher ist sie war darauf hin so genervt das sie mich blockiert hat überall ich habe ihr gesagt das wir nicht nur Freunde sein können aber ich kann auch nicht ohne sie sein aber ich kann das jetzt auch verstehen und wünschte ich hätte das nicht gemacht und sie einfach in Ruhe gelassen aber ich war eben verzweifelt na ja auf jedenfall haben wir jetzt seit 2 Wochen keinen Kontakt mehr was mich ziemlich frustriert aber was auch ganz gut ist weil ich mir dachte vielleicht merkt sie dann ja das ich ihr doch fehle hat sie aber glaube ich nicht bis jetzt zumindest was ich so gehört habe von Leuten die mit ihr Kontakt haben. Ich weiß viele werden jetzt denken das ist die erste richtige liebe das wird nie was und warscheinlich auch das ich mich da zu sehr herein steigere aber ich liebe sie wirklich über alles und will einfach nur bei ihr sein. Ich will sie irgendwie zurück bekommen nur ich weiß nicht so richtig wie ich das anstellen soll ich weiß nicht wie ich mich wieder interessant machen soll bei ihr vor allem schwierig wegen der Entfernung. Könnt ihr mir einen Rat geben oder Tipps wie ich das am besten mache vielleicht wart ihr mal in einer ähnlichen Situation und kennt euch damit aus über antworten würde ich mich sehr freuen

20.01.2016 18:42 • #1


Rüde
Hey Blacklion,
zuerst einmal tut es mir sehr leid. Ja, da sind wir alle schonmal durch. Und ich verspreche dir, es wird besser.

Was kannst du tun?
- nichts! diskutiere nicht mit ihr, behalte deine Fragen für dich, akzeptiere es einfach. Die Antworten wären sowieso gelogen und würden 100 neue Fragen aufwerfen
- halt die Füße still, keinen Kontakt. nicht zu ihr, nicht zu ihren Freunden
- stalke sie nicht, am einfachsten vermeidest du das mit Löschen von Tel-Nr./WA/FB
- nimm dir Zeit zum Trauern, aber lass dich nicht komplett hängen. Zwinge dich, etwas für dich zu tun. Sport macht den Kopf frei.
- lies hier im Forum, du wirst viele ähnliche Geschichten lesen und daraus lernen
- werde dir bewusst, was du an ihr so toll findest und noch wichtiger, finde ihre Fehler, die du im Moment nicht sehen kannst

...und verdammt nochmal, benutze das nächste Mal Satzzeichen und Absätze, sonst liest das keiner

Kopf hoch und alles Gute!

20.01.2016 18:57 • x 3 #2


A


Gebt mir bitte einen Rat was ich tun kann

x 3


KäptnNemo
Hallo Black,

es tut mir leid, dass es Dir jetzt so schlecht geht Eine Trennung ist immer schwer, man will die geliebte Person nicht einfach so loslassen und dennoch muss man es leider irgendwann einfach tun.

Das Du ihr am Anfang noch hinterher gerannt bist und versucht hast sie umzustimmen, passiert halt auch ganz vielen. Mach Dir da also jetzt nicht so einen Kopf drüber!

Ich wünschte, ich könnte Dir etwas anderes sagen, aber wenn die Gefühle erst einmal weg sind und sie Dich nur noch als Freund sieht, dann bist Du vollkommen chancenlos. Gefühle kann man nicht erzwingen und die kommen auch nicht mal eben so wieder. Ich denke, sie hatte selbst gehofft am Anfang, dass es noch einmal was wird, dann aber doch recht schnell gemerkt, dass die Gefühle einfach nicht ausreichen.

Nun hat sie Dich blockiert und das tut Dir unheimlich weh - aber auch wenn Du das nicht hören willst, sieh es jetzt als Chance! Und versuch gar nicht erst Informationen über sie herauszubekommen, damit verlängerst Du nur Dein Leiden. Je weniger Du über sie hörst, desto schneller wird es Dir auch wieder besser gehen!

Zitat:
Ich will sie irgendwie zurück bekommen nur ich weiß nicht so richtig wie ich das anstellen soll

Tja, das wollen am Anfang die meisten - aber willst Du wirklich mit einem Menschen eine Beziehung führen, der Dich nicht liebt?
Ihre Gefühle sind weg, sie empfindet nichts mehr für Dich (bis auf Freundschaft) und Dir bleibt leider nichts anderes übrig als diese zu akzeptieren. Das fällt am Anfang wirklich schwer, weil man es überhaupt nicht wahrhaben will und sich noch wie in einer Schockstarre befindet - aber es hilft alles nichts, man muss da einfach durch!


Ich wünsche Dir alles Gute

20.01.2016 19:00 • x 2 #3


B
Na toll.... Okay ich danke euch dafür das ihr euch die Zeit genommen habt zu lesen und mir antworten und Tipps zu geben

20.01.2016 19:19 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag