14

Gebt kein Geld aus für irgendwelche Coachings!

V
Ich kann hier nur von der leidvollen Erfahrung eines Bekannten berichten (handelt sich wirklich nicht um mich.)

Ja man fühlt sich alleine und ja man ist erleichtert, wenn man googlet und findet bei der Suche gleich dutzende Treffer und denkt sich:Boar das mach ich auch, dann bekomme ich ihn/sie zurück.

Der übliche Ablauf des ganzen ist, dass man ca. zw. 80-150Euro pro Stunde zahlt, in welchen euch genau das erzählt wird, was man überall auch kostenlos lesen kann.
Halte eine Kontaktsperre bla bla. Also im Westen nichts neues

Wenn jemand sein/seine Ex wiederhaben möchte ist das vollkommen nachvollziehbar, aber dann macht euch zumindest die Mühe und rechachiert selbst ein wenig im Internet.

Aber zurück zu dem Bekannten, er hat für 99Euro so eine Erstberatung gebucht. War erstmal alles schön und gut, hat die ganze Situation erzählt und bekam Erfolgsaussichten von über 80!% angepriesen. Ca. 4 Monate später und einige Euro weniger in der Tasche sind die Aussichten wohl auf ca. 70% gesunken. (Aktuelle Reaktion der Ex ist null, zero, nada, nichts.)


Ich persönlich würde die Erfolgsaussichten von einem solchen Unterfangen generell auf einen sehr niedrigen einstelligen Prozentbereich schätzen. Das funktioniert wirklich nur, wenn sich beide noch lieben! sich aber auch nach der Beziehung weiterentwickelt haben, ohne ihre Kompatibilität zu verlieren.

16.02.2021 19:04 • #1


aquarius2
Zitat:
Ja man fühlt sich alleine und ja man ist erleichtert, wenn man googlet und findet bei der Suche gleich dutzende Treffer und denkt sich:Boar das mach ich auch, dann bekomme ich ihn/sie zurück.


Vorsicht, wenn ein Coach Versprechungen macht! Ex back oder so, das ist rausgeworfenes Geld! Coaching generell kann was bringen, wenn du einen guten Coach hast. Hat dieser Coach eine Ausbildung? Hat dein Coach eine Ausbildung oder ein Studium in dieser Richtung, oder ist er oder sie Heilpraktiker/in?

Zitat:
Aber zurück zu dem Bekannten, er hat für 99Euro so eine Erstberatung gebucht. War erstmal alles schön und gut, hat die ganze Situation erzählt und bekam Erfolgsaussichten von über 80!% angepriesen. Ca. 4 Monate später und einige Euro weniger in der Tasche sind die Aussichten wohl auf ca. 70% gesunken. (Aktuelle Reaktion der Ex ist null, zero, nada, nichts.)


Psychologische Beratung kann und darf jeder machen.Aber egal wie viel du an Geld für ein Coaching aufwendest, mit diesem Geld kannst du dir keine Beziehung erkaufen.
Wenn du ein Problem hast, sei es mit dir selbst sei es in Beziehungen gehe das an und nur das!

16.02.2021 19:14 • #2


A


Gebt kein Geld aus für irgendwelche Coachings!

x 3


V
Eben so sehe ich das auch. Es wäre okay, wenn man sagt: Mach bei mir ein Coaching und ich garantiere dir, dass du dich besser fühlen wirst. Aber mit Versprechungen zu werben, dass es klappt, finde ich falsch.

Finde eigentlich schon, dass das in die Sparte Heilungsversprechungen von irgendwelchen Instagramprodukten fällt, nach dem Motto komm in meine Whatsapp Gruppe, dann wirst du reich:D

16.02.2021 19:20 • x 2 #3


aquarius2
Zitat von Valtax:
Eben so sehe ich das auch. Es wäre okay, wenn man sagt: Mach bei mir ein Coaching und ich garantiere dir, dass du dich besser fühlen wirst. Aber mit Versprechungen zu werben, dass es klappt, finde ich falsch.


Schon so ein Versprechen wäre falsch, es ist nämlich nicht gesagt, dass man sich nach einem Coaching besser fühlt, vielleicht stellt man ja fest, dass man kein Coaching, sondern eine Therapie braucht. Ein Coach, der sich seiner Verantwortung bewusst ist wird sowas zur Sprache bringen.
So mancher ist erst mal gar nicht froh, über das, was er beim Coaching erfährt. Ich habe auch mal gecoacht und eine Frau ist schreiend weggelaufen. Einige Monate später hat sie sich mal wieder gemeldet, um mir mitzuteilen, dass meine Worte sie wenn auch verspätet erreicht haben.

16.02.2021 19:28 • #4


D
Vor allem wird bei solchem Ex zurück-Kram eine Person völlig außer acht gelassen: die/der zurückzugewinnende Ex! Denn auch sie/er hat einen eigenen Willen. Und wenn sie/er gar nicht zurückgewonnen werden will, dann kann der Coach noch so sehr coachen, der Therapeut noch so sehr therapieren und der coachingtherapie-ex-zurückbegehrende Partner noch so sehr ins Badewasser pupsen: Det nützt allet nischt!

16.02.2021 19:43 • x 2 #5


Nicoletta_2
Ich finde es wirklich schade, dass immer noch Leute darauf reinfallen. Die Leute denen es schlecht geht, wollen nur Besserung und das alte Leben zurück. Aus dem Leid wird Geld gemacht, Versprechungen gemacht die nie gehalten werden... das ist Ausbeutung vom Feinsten. Und wie schon geschrieben wurde haben die Expartner ja auch ihren Willen. Wenn derjenige nicht will, dann will er nicht. Wenn, dann müssen sie selbst auf den Trichter kommen und zurück wollen.
Schade, dass der Bekannte das erlebt hat.. Grade weil die Verarbeitung dann leider stockt, weil man ja davon ausgeht (da die Erfolgschancen hier so hoch angepriesen wurden), dass man denjenigen eh zurück bekommt.

16.02.2021 20:27 • x 1 #6


aquarius2
Erfolgsversprechen ist unseriös in so einem Fall. Ich würde so einen Coach mal fragen, wie das laufen soll... Auf die Antwort wäre ich gespannt...

16.02.2021 20:51 • x 1 #7


Scheol
Zitat von Valtax:
Ich kann hier nur von der leidvollen Erfahrung eines Bekannten berichten (handelt sich wirklich nicht um mich.) Ja man fühlt sich alleine und ja man ist erleichtert, wenn man googlet und findet bei der Suche gleich dutzende Treffer und denkt sich:Boar das mach ich auch, ...


Da ist dein Kumpel aber mächtig naiv oder verzweifelt.
Oder war er der Meinung der Coach ruft seine Ex an und wird sie verzaubern ?

Wie soll das gehen wenn ich dich coache das es Wirkung auf deine Ex hat?

Man kann auf dich eingehen . Dich stabilisieren. Dir etwas erklären . Und irgendwann wirst du hoffentlich so gut drauf sein das du sagst ich möchte meine Ex nicht mehr , weil es hat ja ein Grund warum es gescheitert ist.



Informativ für dein Kumpel ,......2 Prozent der Neuauflagen , bleibt nur zusammen beim zweiten Versuch.

Ein Comeback Coaching ist völlig an den Haaren herbeigezogen.

16.02.2021 21:02 • x 1 #8


C
Zitat von Valtax:
Aber zurück zu dem Bekannten, er hat für 99Euro so eine Erstberatung gebucht. War erstmal alles schön und gut, hat die ganze Situation erzählt und bekam Erfolgsaussichten von über 80!% angepriesen. Ca. 4 Monate später und einige Euro weniger in der Tasche sind die Aussichten wohl auf ca. 70% gesunken. (Aktuelle Reaktion der Ex ist null, zero, nada, nichts.)


Mal vorab, wars wirklich ein Bekannter? Ich frage nur so für einen Freund, weil Bekannte sowas eigentlich nicht preisgeben.

Vor allem wenn man an sowas glaubt, glaubt man auch an den Weihnachtsmann! Dafür gibt es schließlich noch etwas unter der Schädeldecke, das irgendwie schon funktionieren sollte, um generell erfolgreich durchs Leben zu gehen. Dann braucht man auch keine suspekten Berater.

16.02.2021 21:11 • #9


aquarius2
Ein Bekannter von mir ist Coach, der hat mal erzählt, eine Mutter kam zu ihm und hat ihm angeboten, er bekommt 5000Euro, wenn er es schafft ihrer Tochter einzuimpfen, dass sie sich nicht mehr auf ..... einen bestimmmten Typ Mann einzulassen. Er hat ihr gesagt, das kann er ihr nicht versprechen, weil unseriös und sie soll ihr Geld wieder mitnehmen.

Was anderes wäre es gewesen, wenn die Tochter mit einem Problem zu ihm gekommen wäre und ihn um Hilfe gebeten hätte, die wollte aber wohl nicht...

16.02.2021 21:22 • x 2 #10


Mienchen
Man sollte an den natürlichen Menschenverstand appellieren.. Und der setzt leider aus, wenn man verlassen wird. Erfahrungssache.. Manchmal muß man einfach dem Schicksal vertrauen und sich sagen es kam schon alles so, wie es kommen musste..

16.02.2021 21:51 • x 2 #11


nimmermehr
Ein solches Coaching ist unseriös. Seriös wäre es, zusammen die gescheiterte Beziehung zu reflektieren, die Red Flags zu finden und dem Gecoachten aufzuzeigen, was falsch gelaufen ist und die Gründe dafür herausfinden (kann der Gecoachte seine Fehler allein erkennen, einsehen und zukünftig vermeiden oder braucht er eine Psychotherapie, weil die Probleme tieferliegend sind?)

Ob eine Ex-Zurück-Strategie dann funktioniert, liegt ja auch an der Vorgeschichte. Manchmal ist es ja schon fast fahrlässig der/dem Ex gegenüber, wenn der sich z.B. aus einer toxischen Beziehung getrennt hat, seinem evtl. sogar stalkenden psychisch kranken Ex Tools an die Hand zu geben, wie er wieder Kontakt herstellen kann. Gruselig, möchte nicht wissen, wieviele Gecoachte besser den Rat bräuchten Lass deine/n arme/n Ex doch bitte einfach in Ruhe und lern loszulassen.

16.02.2021 22:01 • x 3 #12


aquarius2
Jeder Coach oder Therapeut kann nur seinen Klienten unterstützen, den anderen kennt er ja gar nicht. Es gibt immer Gründe warum einer geht! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, einen Mann zurück zu wollen, der mich verlassen hat.
Entweder man bemüht sich um eine Beziehung oder man beendet sie, wenn der Andere geht hat er aufgegeben.

16.02.2021 22:36 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag