92

Ex-Zurück Strategien und -Coachings

H
Hallo zusammen,

mein Instagram Algorithmus ist total im
Eimer, denn nach der Trennung meiner Freundin begegnen mir ständig Ex-Zurück Werbeseiten. Ich sag’s euch ganz ehrlich: ich bin manchmal so verzweifelt, mich fixt das so an, es ist so auf Spannung und motivierend aufgebaut, dass ich trotz besserem Wissen fast bereit bin, eines dieser Coachings zu machen. Alle haben gemeinsam, dass es ein langes Video zum Ansehen gibt wo man heiß gemacht wird mit wenigen verfügbaren Plätzen und ein kostenloses Gespräch buchen kann. Dort werden dann scheinbar Beratungspakete verkauft. Nirgendwo steht aber der Preis auf den Webseiten. Teilweise wird sogar gefragt wieviel es einem wert ist oder was man grob verdient.

Habe mich dann jeweils auf Trustpilot nach Bewertungen umgesehen, aber gemerkt, dass das zu 98% Erstbewertungen von Usern sind. Es sind meiner Meinung nach gekaufte Bewertungen, die gut gemacht sind, vermutlich aber halt alle gekauft sein werden. Denn wer macht bei so einem Thema eine einzige Bewertung und bewertet sonst nichts anderes?

Hat jemand schonmal sowas gemacht? Und was haltet ihr z. B. von amoradvice, lovefixed, hilfe-love-repair, doktorhermes, emanuel-albert usw.?

Viele Grüße

08.05.2025 22:41 • #1

E
Finger weg davon !
geht nur um Geld-Macherei

spannend und gut passend fand ich häufig die Antworten, die mir
über ChatGPT angeboten wurden.

08.05.2025 22:45 • x 6 #2

A

Ex-Zurück Strategien und -Coachings

x 3

HeavyDreamy
@HansDampf3

Du kannst Liebe nicht erzwingen. Da helfen auch keinen Strategien. Tut mir Leid.

Ausserdem schmeckt nur Gulasch aufgewärmt

08.05.2025 23:01 • x 4 #3

H
Zitat von HeikoA13:
spannend und gut passend fand ich häufig die Antworten, die mir
über ChatGPT angeboten wurden.

Ja das stimmt. Hab mir mal für einen Monat ChatGPT Premium geholt. Das ist so krass und empathisch zugleich. Alles gute Tipps, nur umsetzen fällt oft schwer.

Zitat von Heavydreamy:
Ausserdem schmeckt nur Gulasch aufgewärmt

Wäre für mich nicht aufgewärmt sondern 2.0 Ein anderes Level von meiner Seite, weil ich endlich was kapiert hab.

08.05.2025 23:03 • #4

M
@HansDampf3
Nein lass davon die Finger! Das ist wirklich nur Geld Abzocke. Und wenn du einmal da drin hängst wirst du wahrscheinlich mit Werbung bombardiert und oft sind das ja auch Abos.

Ich hab damit keine Erfahrung. Ich halte das für Schwachsinn. Einen Menschen kann man nicht durch Tricks zurück gewinnen. Das muss aus freiem Willen passieren. Und dafür müssen auch die Gefühle passen..Und diese kann man leider nicht aufschwatzen oder einen in eine Beziehung zurück argumentieren.

Ich halte das für Schwachsinn. Du kannst an dir selbst arbeiten und strahlst dann evtl was anderes aus. Aber das bringt auch nicht automatisch einen Menschen zu dir zurück.

Versuch dich auf das verarbeiten und emotionale loslassen zu konzentrieren, sollte es mit deiner Ex Freundin nicht mehr klappen.
Authentisch sein ist zudem immer noch das wirksamste wenn es um Gefühle geht. Da braucht es keine zurecht gelegten pauschalen Strategien.

Jede Trennung erfolgt ja auch aufgrund von anderen Gründen. Da solltest du vielleicht ansetzen.

09.05.2025 04:22 • x 5 #5

Luto
Zitat von HansDampf3:
nicht aufgewärmt sondern 2.0 Ein anderes Level

das passiert extrem selten. In den meisten Fällen kommen getrennte Paare beim zweiten Aufguss im Schnelldurchlauf wieder an ihre alten Baustellen und Probleme, und die löst man weniger als extrem selten mit Ratgebern, die vorgaukeln, als müsse man nur ein paar Kniffe draufhaben, und dann sei man ein ganz neuer Mensch.

09.05.2025 05:01 • x 7 #6

Nur-ein-Mensch
Du willst Liebe kaufen?

Und schon eine Strategie anzuwenden ist echt daneben.

Es wurde schon geschrieben,es geht bei Liebe um den freien Willen,mit dem jeweils anderen zusammen sein zu wollen.

Wenn das nur einseitig ist bringt das nichts,ausser du sperrst die Ex im Keller ein,dann kannst du dir gern einbilden das sie dich liebt,weil sie in deiner Nähe ist.

Mach mal und wenn du dann genug Geld rausgeballert hast für nichts, kannst wieder hier schreiben.

09.05.2025 05:07 • x 1 #7

Nur-ein-Mensch
gebt-kein-geld-aus-fuer-irgendwelche-coachings-t63212.html

09.05.2025 05:20 • x 1 #8

Blindfisch
Zitat von HansDampf3:
Eimer, denn nach der Trennung meiner Freundin begegnen mir ständig Ex-Zurück Werbeseiten.

Höre auf den ganzen Tag bei insta und co zu versacken! Geh raus an die frische Luft bevor dein Hirn gar nicht mehr zu gebrauchen ist.
Zitat von HansDampf3:
ich bin manchmal so verzweifelt, mich fixt das so an, es ist so auf Spannung und motivierend aufgebaut, dass ich trotz besserem Wissen fast bereit bin, eines dieser Coachings zu machen.

Lass den schaiz. Das ist abzocke ohne Erfolgschancen.
Zitat von HansDampf3:
wird mit wenigen verfügbaren Plätzen und ein kostenloses Gespräch buchen kann. Dort werden dann scheinbar Beratungspakete verkauft. Nirgendwo steht aber der Preis auf den Webseiten.

Geh mal davon aus, daß du in dem kostenlosen Erstgespräch abgecheckt wirst. Wie verzweifelt ist der Kunde. Und je verzweifelter er ist, desto mehr Kohle wird er auf den Tisch legen. Beispiel: Typ 1 ist völlig verzweifelt, der nimmt sogar ein Kredit auf oder leiht sich Geld von der Familie. Der bezahlt für das choaching schnell mehr als 10.000 Euro. Typ 2 ist nicht ganz so mental kaputt, aber 5000 Euro würde er ausgeben, dann bekommst er das gleiche choaching für 5k. Deshalb stehen im Netz keine Preise.
Schlucke lieber die rote Pille, denn die kostet nichts. Grob zusammengefasst würde die rote Pille dir raten:
Lass es grundsätzlich sein, die ex zurück haben zu wollen bzw. wenn die ex zurück kommt, sie wieder zurück zu nehmen. Es ist immer die zweite Wahl. Ein Hauptgrund warum du die ex zurück haben möchtest ist der, weil du keine anderen Optionen hast und bedürftig bist. Daran solltest du arbeiten, langfristig deinen Mindset ändern. Lerne dich auf wesentliche Dinge des Lebens zu konzentrieren, setzt dir erreichbare Ziele und arbeite daran. Steck dir danach neue Ziele. Tu was für für dich, deinen Körper, level dich als Mann auf. Dann werden Optionen kommen, sogar bessere Optionen als deine ex. Nimm dir Zeit dafür, du wirst nicht zum besseren Mann innerhalb weniger Monate.
LG

09.05.2025 05:51 • x 3 #9

P
Gehe auf die Straße und gebe einigen Obdachlosen mit Schicksal (nicht den Bettlern die Hartz IV empfangen und undankbar die Hand auf den Straßen weiter aufhalten weil sie den Hals nicht voll kriegen) ein wenig Geld, von mir aus noch Vitamintabletten mit ner Flasche Wasser dazu oder gleich Zig. und mach sie für den Moment glücklich. Oder gebe das Geld für den Tier- oder Naturschutz aus. Gerade dieser Bereich hat es richtig nötig.

Du kannst auch in einen Kindergarten gehen und denen Spielzeug, Buntstifte etc. kaufen. Meist ist dort einiges Marode und heruntergekommen.

Aber bitte finanziere raffgierigen Satans nicht ihren Pool, ihren Champagner und ihre Nutten. Direkt angrenzend finanzierst du deren K*ks mit und hast damit viel Blut an den Händen. Prost. sind auch oft Opfer von Gewalt und Menschenhandel. Ist es das wert?

Für was? Für deinen lächerlichen Liebeskummer? So viel Dummheit für nichts. Log dich aus. Geh an die frische Luft.

09.05.2025 06:39 • x 1 #10

E-Claire
Zitat von HansDampf3:
Eimer,

Und was tust du jetzt dagegen?

Dir wird von dem, was du Dir anschaust immer mehr gezeigt. Also?
Und gleichzeitig kannst du doch super leicht, deinen Feed aktiv verändern?

09.05.2025 06:40 • x 1 #11

Heloise
@HansDampf3

Warum willst du denn deine Ex zurück?

Gut möglich dass Christian Wulff dort auch angemeldet war.
Was macht ein Leben als Hahnrei so erstrebenswert?

09.05.2025 06:47 • x 2 #12

Laetitia2024
@HansDampf3 Ich gebe dir einen guten Rat: Lass die Finger von sowas! Das ist Betrug! Die wollen nur dein Geld und aus dem Seelenschmerz Frischgetrennter Kapital schlagen. Wenn du noch Chancen bei deiner Ex hättest, würde sie dich das schon merken lassen. Ansonsten konzentriere dich lieber darauf, dein Leben neu zu gestalten, ohne sie. Es gibt doch noch andere begehrenswerte Frauen.

09.05.2025 07:43 • x 1 #13

H
Danke für eure Antworten. Ja der Algorithmus reagiert natürlich auf mich. Ich hab dutzende Videos zum Thema Trennung, Verlust, Liebe usw. gespeichert und weine regelmäßig wenn ich das alles sehe und lese. Das muss aufhören und ist natürlich die leichteste Übung. Aber das Leben fühlt sich gerade so leer an, dass ich am Ende dann doch bei Instagram lande. Eigentlich müsste ich lesen. Hab mit Inneres Kind heilen angefangen und derzeit wieder aufgehört, dann zu Triggern oder Ich bin ok, du bist ok. Hab nur gerade nicht die Kraft dazu und beim inneren Kind komme ich nicht weiter, weil ich an der Übung zum Zugang zu meinen Gefühlen und Bedürfnissen immer wieder scheitere. Aber das kann ich in einem anderen Thread weiterschreiben.

Das ständige Weinen hat sich ein wenig beruhigt, gerade jetzt aber fließt es wieder. Ich kenne halt die Strategien mit Kontaktsperre oder diese ganzen Ansätze des Gesetztes der Anziehung oder willst was gelten, mach dich selten. Wir haben halt ein Kleinkind zusammen und sie schreibt ständig irgendwelche Kleinigkeiten bei WhatsApp. Alles natürlich wegen dem Kleinen, Restthemen vom Auszug und Terminen. Hab ihr auch gesagt, dass mir das zu viel ist. Dann sagt sie, ich denke wir wollen ein freundschaftliches Verhältnis. Sie fragt mich ganz schön oft, ob ich ihr hier und dort den Kleinen abnehme wegen Disco, einem Wochenenden mit einer Freundin oder einem Konzert. Ich mache das jeweils alles, einfach unter dem Aspekt, dass ich weiter für sie da sein will, ihr den Rücken freihalten will und dass sie einfach merkt, dass da weiterhin jemand ist für sie. Sie will sich oft nicht helfen lassen, weil sie mir nichts schuldig sein will und sie der Meinung ist, ich würde es ihr irgendwann vorhalten. Sie muss unseren Kleinen jetzt mal 4 Tage mehr aus Kita abholen und bringen, weil ich eine Dienstreise habe. Dann fährt sie mit ihm auch auf Kur. Anstatt dass sie aber sieht, was ich alles mache, diskutiert sie über die 4 Tage und dass sie ihn ja dann auch zu Kur habe. Also irgendwie auch schrägt. Gestern hab ich mich einen halben Tag um ihr Auto gekümmert.

Fakt ist, sie will Abstand und Ruhe und sie sagt sie kommt nicht zur Ruhe, weil sie die ganzen Monate schon jeden Abend rödelt wegen Orgakrams und dem Umzug. Ich bin ihr meistens zu viel, meine Texte zu lang und allgemein die Diskussionen zu viel. Ich schreibe ja schon tagelang gar nichts mehr, lasse ihre WhatsApp auch absichtlich mal stundenlang liegen. Darüber beschwerte sie sich dann auch wieder. Wenn ich andersrum frage, was sie mit dem Kleinen macht, gehe das mich nichts an. Wenn ich sie frage, ob ich bei einem Kitafest mit dabei sein soll, damit der Kleine mal den Moment uns beide hat und wir als Familie da sind, sagt sie es sei ihr egal, sie ist da. Sie will da nicht Hand in Hand stehen und einen Kuss von mir bekommen. Aber darum gings ja gar nicht, ich bin ja nicht bescheuert.

Auf jeden Fall zeige ich ihr bei jedem Aufeinandertreffen (war jetzt häufiger wegen den Feiertagen und Sonernummern), dass sie mir wichtig ist, dass ich arbeite, reflektiere, sie liebe und nehme sie jeweils fest in den Arm... gebe ich nachdem ich gefragt habe einen Kuss auf die Stirn zum Abschied. Sie ist zu 80% im Stress und kurz angebunden, manchmal lässt sie es zu. Gestern hab ich sie gefragt ob sie mich bitte mal fest drücken kann, das hat sie dann auch gemacht. Das Problem ist halt, dass ich entgegen der o. g. Strategien stetige Verfügbarkeit zeige, dass sie mich jederzeit haben kann und dass ich extrem darunter leide. Jetzt kann man sagen, wenn das am Ende doch nochmal zusammen geht, dann war ich und die Entwicklung authentisch. Und nichts verstelltes auf Basis irgendeiner Strategie oder eines Rar-Machens.

Viele Grüße

09.05.2025 08:01 • #14

Worrior
Zitat von HansDampf3:
Hab mit Inneres Kind heilen angefangen und derzeit wieder aufgehört,

War auch gut so, nicht weniger Quatsch wie diese Coachings.

09.05.2025 08:49 • #15

A

x 4