3

Ex zurück Strategien

G
Da ich wie die meisten hier mitten in der Trennunsphase stecke wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.......

Und zwar kommt man im internet schlecht an Seiten Ex zurück gewinnen usw. vorbei. Ich habe mich auf einigen Seiten für einen Newsletter eingetragen, denn Geld möchte ich nicht wirklich ausgeben. Habt ihr euch auch schon so etwas angeschaut? Wenn ja habt ihr es probiert? Mit welchen Resultaten? Was haltet Ihr im Allgemeinen von solchen Angeboten?

Ich fühle mich zur zeit wie eine Oma der man am Telefon alles andrehen kann........

02.04.2012 22:43 • #1


O
Ja, ich habe auch den Newsletter abonniert. Geholfen hat es mir nicht.

Es ist grundsätzlich nicht falsch was darin steht....aber so einfach funktioniert es nicht. Außerdem dauert es vielleicht Monate oder länger bis dein Ex zurückkommt, und vielleicht nie wieder....ob mit oder ohne diesen Kram.
Das Wichtigste ist, dass du ertsmal halbwegs frei wirst...dir einen Plan ohne ihn erschaffst. Und vielleicht kannst du dann wieder auf ihn zugehen. Grundsätzlich ist es aber seine Aufgabe.

Ich weiß wie furchtbar schwer es ist sich zu lösen...aber mit der Zeit wird es besser, falls du es zulässt.

Meine Ex ist vielleicht dabei zurückzukommen, aber nicht wegen diesen Ratgebern, sondern aufgrund ihrer Gefühle für mich.
Nach Monaten verzweifelten Versuchen sie zurückzugewinnen, hatte ich irgendwann aufgegeben. Vorgestern kam sie auf mich zu und gestand mir ihre Liebe und wir haben miteinander geschlafen.

Es war wundervoll. Soviel LIebe, soviel Vertrautheit......und ich habe niemals wieder daran geglaubt. Bin ich froh? Nein... denn ich befürchte dass sie mir wieder den Rücken kehren wird.

Gehe deinen Weg.......

Wenn er zurückkehrt , dann aus freien Stücken und aufgrund starker wiederkehrender Gefühle. Eine Garantie gibt es nicht. Vielleicht passiert es nicht. Das klingt hart, aber es ist so. Je eher du wieder auf die Füße kommst, desto besser wird es dir gehen...ob mit oder ohne ihn.
Und er wird niemals zurückkeherensolange du das nicht geschafft hast....denn die Dinge passieren immer dann, wenn man nicht mehr damit rechnet.

Es wird besser...glaube mir. Ich habe es auch nicht geglaubt. Aber am Ende des Tunnels ist ein Licht, und diesem kommst du immer näher, wenn du es zulässt und daraufhin arbeitest.

Ich wünsche dir alles Liebe!

02.04.2012 23:03 • x 2 #2


A


Ex zurück Strategien

x 3


G
Zumindest hat es mich von meiner alles was du nicht tun solltest Strategie abgebracht.
So kann wenigstens mein Ex wieder nachts durchschlafen......
Das mit dem Selber wieder finden ist so ne Sache......ich glaube nicht das ich mich verloren habe....oder zu wenig für mich getan habe während unserer Beziehung.
Da ich eh kein wirklich geselliger Mensch mehr bin ( man wird älter ) ist auch das mit den Unternehmungen nicht ganz so einfach......es gibt ein paar Menschen die mir immer wieder anbieten mit Ihnen zu reden oder etwas zu unternehmen, aber ganz ehrlich ...ich will das gar nicht. Ich will nicht darüber reden.....ich möchte handeln. Und zwar für mich. Und diese netten Newsletter lassen einen immer wieder hoffen.

Hier in diesem Forum bin ich anonym.....da kann man auch mal einen Seelenstrip hinlegen ohne gleich das Gefühl zu haben das die Menschen einen für bekloppt halten. Diese Seiten sagen mir genau das was ich hören will......und was ich hoffe.

02.04.2012 23:25 • #3


L
Ich war selber auf etlichen Ex-Zurück Seiten, weil ich so verzweifelt war. Im Prinzip gehts eh immer nur um das Selbe: mind. 7 Wochen Kontaktsperre, und inzwischen sollst du versuchen, dich selbst wieder auf Vordermann zu bekommen, also Sport, Bildung, Ablenkung, Freunde, etc.- um- bestenfalls danach zu merken, daß du deinen Ex gar nicht mehr willst/brauchst.
Kontaktsperre hab ich auch probiert, nur hat sich mein Ex inzwischen ne Neue gesucht,....und ich hatte weiterhin Hoffnungen.

02.04.2012 23:31 • #4


V
Zitat:
Wenn er zurückkehrt , dann aus freien Stücken und aufgrund starker wiederkehrender Gefühle. Eine Garantie gibt es nicht. Vielleicht passiert es nicht. Das klingt hart, aber es ist so. Je eher du wieder auf die Füße kommst, desto besser wird es dir gehen...ob mit oder ohne ihn.


Wahre Worte, OCB!

@LaraCroft: Genau das denke ich auch: im Grunde geht es immer genau um diese Dinge. Die Chance, dass es klappt ist dennoch gering und von vielen Faktoren abhängig.

Ich habe mir auch einen Newsletter bestellt. Das Einzige, was es vielleicht bringt, ist dass ich so ein wenig in meinem Vorsatz, mich nicht bei ihm zu melden, unterstützt werde...mehr gibt das nicht.

Und wer weiß: vielleicht wollen wir unsere Exen nach einer geraumen Zeit auch gar nicht mehr zurück. Die wollen nicht, warum sollen wir dann...?

02.04.2012 23:53 • #5


A
wenn von der anderen seite nicht mehr genügend gefühle vorhanden sind, nützen die besten strategien nichts.
sich ständig in erinnerung bringen nervt den anderen nur - er will meist seine ruhe und sich neu sortieren und orientieren.

das beste was ich machen kann ist komplett loslassen - meinen fokus auf mich selbst richten und aus dem tal der trauer und tränen rauskommen und wieder in meiner energie hinein - dann strahle ich das auch aus und wirke anziehender.

ein partner, der monatelang trauert - ist nicht anziehend - er strahlt nur elend und bedürftigkeit aus und kann möglicherweise auch noch schuldgefühle auslösen - da hat wohl niemand wirklich lust drauf - vor allem nicht - wenn die gefühle eh schon auf eis liegen.

03.04.2012 00:42 • #6


L
Ich denke, den Ex zurückbekommen funktioniert in den wengisten Fällen, denn während die sich schon länger innerlich getrennt haben, kommt es für uns als Verlassene plötztlich- von heute auf morgen. (jedenfalls wars bei mir so)
Wenn der Ex dann auch noch ne Neue hat, sinken die Chancen auf Null, denn gegen diese neue Verliebtheit, das Aufregende, Neue- dagegen kommen selbst wie bei mir z.B. 8 Jahre nicht an. Wir haben wenigstens keine Kinder, das könnte ich mir als einzigen Grund vorstellen, um in Verbindung zu bleiben, aber ansonsten- der Ex hat schon lange vorher abgeschlossen und uns bleibt auch nichts anderes übrig, wenn wir nicht ewig unglücklich sein wollen.
Ist natürlich gemein, daß uns eine Ex-zurück-bekommen-Industrie das einredet u. auf die verletzten, verzweifelten Gefühle setzt- ich hab 30€ ausgegeben- im Prinzip für nichts. Da ist der Austausch im Forum hier viel mehr wert.

03.04.2012 00:43 • #7


A
Zitat von OCB:
Es war wundervoll. Soviel LIebe, soviel Vertrautheit......und ich habe niemals wieder daran geglaubt. Bin ich froh? Nein... denn ich befürchte dass sie mir wieder den Rücken kehren wird.

lasse deine befürchtungen raus - und freue und geniesse - es ist nicht gut den neu-anfang einer beziehung mit dieser energie zu belasten - denn alles was wir denken-glauben, strahlen wir, meiner ansicht, nach auch aus.

ich wünsche dir viel glück!

03.04.2012 00:49 • #8


G
Eigentlich habt ihr recht......dieser Glaube das er zurückkommt sollte ich echt abhaken. Gestern abend hat er sich gemeldet.....ich war stark und bin nicht ans telefon......mein erster Gedanke: Ha es klappt.
Aber da mache ich mir nur was vor.

Das Gefühl, das so ein Anruf bei mir auslöst ist jedoch toll, auch wenn es viel zu selten ist. In den letzten Monaten habe ich wirklich gelitten....und gekämpft. Es gab kaum Momente in denen ich zufriedene Gedanken oder Gefühle hatte.
Und heute...ich glaube mein schwarzes Loch ist noch tiefer und dunkler als es jemals war.
Wisst ihr was? ich erinner mich noch nicht einmal daran wann er um Bedenkzeit gebeten hat......die ganze phase ist bei mir nur ein großer Klumpen an eine Erinnerung.......
so jetzt werde ich aber meine übrige Energie nehmen und mich beschäftigen...sonst krabble ich wieder ins bett und komm erst in 2 Wochen nach meinem Urlaub wieder raus.....

04.04.2012 10:34 • #9


S
Meine Trennung liegt nun 7 Wochen zurück und ich muss sagen diese 7 Wochen waren die schlimmsten meines Lebens.
Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, dass ich auch diese Ratgeber
Ex zurück gewinnen bestellt habe und auch wenn es bis jetzt noch nicht mit dem zurückerobern geklappt hat, bin ich guten Mutes und selbst wenn es nicht klappen sollte, bin ich nachdem ich alle diese Bücher gelesen hab so gestärkt, dass meine Welt nicht mehr unter geht, sollte er nicht zurück kommen.
Ich glaube auch, das ist der eigentliche Grund dieser Bücher, es soll einen besser gehen, man soll bestimmte Fehler vermeiden, die weder für einen selbst noch für den Ex- Partner gut sind...... man erniedrig sich ja doch nur aus Verzweiflung.
Diese Bücher zeigen einem auf, dass das Leben weiter geht, dass man seinen Lebensmittelpunkt nicht nur auf diese eine Person fixieren sollte und vergesst niemals

Wie soll es ein andere Mensch schaffen Euch glücklich zu machen, wenn Ihr es selbst noch nicht mal schafft


Ohne diese Ratgeber würde ich heute noch weinend im Bett liegen und kein Licht am Ende des Tunnels sehen.
Auch wenn man den Ex nicht zurückgewinnt, geben die Bücher einem das eigene Leben zurück......... daher hat sich für mich trotz allem der Kauf gelohnt.

05.04.2012 21:05 • x 1 #10


W
Zitat von LaraCroft:
Ich denke, den Ex zurückbekommen funktioniert in den wengisten Fällen, denn während die sich schon länger innerlich getrennt haben, kommt es für uns als Verlassene plötztlich- von heute auf morgen. (jedenfalls wars bei mir so)
Wenn der Ex dann auch noch ne Neue hat, sinken die Chancen auf Null, denn gegen diese neue Verliebtheit, das Aufregende, Neue- dagegen kommen selbst wie bei mir z.B. 8 Jahre nicht an. Wir haben wenigstens keine Kinder, das könnte ich mir als einzigen Grund vorstellen, um in Verbindung zu bleiben, aber ansonsten- der Ex hat schon lange vorher abgeschlossen und uns bleibt auch nichts anderes übrig, wenn wir nicht ewig unglücklich sein wollen.


Bei mir war es ähnlich nur das wir im Nov 18 Jahre verheiratet währen und 3 Kinder da sin.

Ich hoffe noch, aber die Zeit ist gegen mich und die Beziehung.
Der Neue Freund wird alles versuchen um meine Frau zu bekommen und behalten und ich kann nichts dagegen unternehmen.

05.04.2012 21:33 • #11


J
Hallo Gianna, halle an @lle,

meine Trennung liegt nun über 1 Jahr zurück und verlief ein drei Etappen.


Wir trennten uns (die Gründe sind vielfältig und ich lasse das hier mal außer Acht), dann kam die Leere, der Schmerz der Verlust und ich habe gekämpft.
Er kam zurück, es folgten wirklich wundervolle Monate, trotzdem bleibt man immer bei der Grundproblematik, weshalb man gescheitert ist, also ging er wieder. Diesmal habe ich nicht gekämpft und habe mich unbewußt so verhalten wie in allen möglichen Ratgebern vorgeschlagen. Kontaktsperre, weiter entwickeln, sich selbst finden und irgendwann trafen wir uns wieder und die Liebe loderte nochmals auf... (oder etwas anderes?) Alles war schön und wunderbar, bis ich wieder ein Problem hatte, diesmal mit meinen Kindern und ich der Beziehung nicht die volle Aufmerksamkeit geben konnte.


Es kam zu einer dritten Trennung. Heute sage ich mir .. ich hätte mir viel erspart wenn ich gleich weiter gegangen wäre, ohne nochmal anzuhalten und mir erneute Schmerzen zuzufügen.
Eine Trennung hat immer ernsthafte Gründe und wenn die Gründe nicht beseitigt werden landen wir immer wieder auf Anfang, leider meine Meinung.
Es gibt sicher Ausnahmen. Aber ich glaube wirklich macht euch auf den Weg, auf den Weg ohne ihn oder sie.
Ich selbst bin nicht mehr so jung und ich weiß nicht ob ich nochmal lieben werde oder kann. Aber ich möchte einfach ich selbst sein und nicht immer mit der Angst leben von einem Mann ständig verlassen zu werden.

liebe Grüße Jasmin.

05.04.2012 22:05 • #12


U
liebe jasmin, liebe gianna,

ja, ich kenne das. mein freund hat sich auch zweimal getrennt. nach dem ersten mal, haben wir es noch einmal versucht. es war schön, aber eben nur für mich.
nach einem halben jahr hat er mich jetzt wieder verlassen, bzw. er sagte, er wisse nichts mehr. ob die gefühle ausreichen. etc... das war vor einer woche.
seitdem ks. ich fühle mich ganz schlecht. die hoffnungen sind noch da, keine frage, aber ich überlege auch, dass ich so nicht weiterleben kann. wie soll ich ihm je wieder vertrauen?
wenn ihr stark genug seid, zieht das durch. ich probiere es und es wäre schön, wenn ihr mir tipps geben könntet, wie ich das schaffe.

ich bin nämlich leider nicht immer so stark
wir waren vier jahre zusammen, ich bin 33 und habe einfach panik, vor allem, was kommt. aber so geht es nicht.
jetzt muss ich eine neue wohnung suchen und hoffe, das gelingt bald.
mädels, wir sind stark, wir schaffen das, oder?
habt schöne ostern

07.04.2012 08:53 • #13


J
Das Zurückbekommen ist ja das Eine. Aber wie gehts denn dann weiter ? Alles wieder super ? Wir vergessen einfach mal alles, was zur Trennung geführt hat und arbeiten an unseren Fehlern ? Ist das denn überhaupt eine Bezeihung mit Perspektive in der man sich nicht so geben darf wie man ist ?

07.04.2012 09:25 • #14


V
Zitat:
Aber wie gehts denn dann weiter ? Alles wieder super ? Wir vergessen einfach mal alles, was zur Trennung geführt hat und arbeiten an unseren Fehlern ? Ist das denn überhaupt eine Bezeihung mit Perspektive in der man sich nicht so geben darf wie man ist ?


Kommt auf den Trennungsgrund an: Wenn beide Partner zu verschieden waren und die Gefühle dadurch über kurz oder lang auf der Strecke geblieben sind, macht ein Zurück kaum Sinn. Es sei denn, beide können sich mit dem Anderssein des jeweils anderen arrangieren. Jeder bleibt so, wie er eben ist. Ein Verbiegen für den Partner ist ja nie wünschenswert. Kompromisse einzugehen aber schon!

Es sollte die Frage geklärt werden, was für den jeweiligen Partner eine Beziehung bedeutet, welche Dinge hier wichtig sind.

Auch sollte der Trennungsgrund klar ausgesprochen werden, was ja oft nicht mehr so ohne Weiteres möglich ist. Nach langjährigen Beziehungen kann man das oft nur schwammig abstecken; viele Kleinigkeiten haben die Beziehung vergiftet (hier mal ein genervter Blick, dort mal über den Partner geärgert, Streit oder Ärger unter den Teppich gekehrt etc..)
Wenn man es schafft, die Gründe dieses Verhaltens ausfindig zu machen, ist man schonmal ein Stück weiter.

Letztendlich ist das Wichtigste wohl, dass beide Partner die Beziehung noch wollen, und zwar aus Liebe. Denke aber auch, dass man wohl immer irgendwie an sich arbeiten muss (besonders auch, wenn man sich in einer Beziehung befindet). Ich meine hier keine Veränderung für den anderen in dem Sinne, vielmehr Dinge zu lernen wie Gelassenheit, Großzügigkeit, Zufriedenheit (mit sich selber!) etc..

07.04.2012 21:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag