Emily
Gast
Obwohl ich schon mehrfach beteuert hatte, nie mehr einen Thread aufzumachen, bin ich momentan so "lost", dass ich es jetzt einfach mache.
Habe Ende Mai 2023 im Internet einen Mann kennengelernt.
Es war von Beginn an gleich klar, dass es in Richtung Beziehung gehen würde.
Diese Art von "passen" habe ich noch nie kennengelernt, von gleichen Hobbies, Intellektualität, Humor bis zur gleichen Ernährung. Beide sind wir ein wenig "Nerds", die Optik ist wie aus dem Katalog bestellt. Der S. spottet jeder Beschreibung, war immer ein Gentleman.
Schnell hat sich aus Problem herausgestellt, dass ich ihm nicht vertrauen konnte, da ich zuerst dachte, er ist einfach nur einer, der alles mitnimmt, und mich wegen seiner privaten Situation belügt.
Er fuhr am We immer zu seinem Sohn, es war nie Thema, mich da irgendwie einzubinden, bis zum heutigen Tag weiß auch seine Ex Partnerin nicht, dass es mich gibt. (Sein Heimatort ist ca. 250 km weit von meinem, anderes Land und Sprache,arbeitet seit 10 Jahren in meiner Stadt, und hat hier eine Wohnung).
Ich hab ihm wirklich "Beton" gegeben, alles getan, um ihn zu vergraulen.
Mitte Oktober konnten wir dann beide nicht mehr, Kontaktabbruch bis Anfang Dezember.
Jetzt haben wir es wieder drei Monate miteinander versucht, es klappt einfach nicht für mich, obwohl ich ihm mittlerweile vetraue, weil ich gesehen habe, dass er ein lieber, verlässlicher Mann ist.
Er ist so der liebste, fürsorglichste Mensch. Hat sehr viel für mich getan. Hat sich jeden Tag gemeldet, wollte mich immer sehen.
Aber wenn es um Gefühle ging, hat er immer zu gemacht. Sagt auch, er braucht nicht darüber reden, es sie selbstverständlich, dass er Gefühle für mich hat, sonst wäre er nicht bei mir.
Heute beim Frühstück hab ich ihn dann gefragt, ob er mich auf eine Hochzeit begleitet (würde nur ein paar Stunden dauern). Das hat er gleich kategorisch abgelehnt, da er dort keinen kennen würde. (Ich kenne auch nur die Braut).
Er hätte momentan so wenig Zeit, viel Stress in der Arbeit. Als er mich kennengelernt hat, war er 6mal in der Woche beim Fitness, jetzt kommt er nur noch 2x dazu. Er hat das Gefühl, dass ich ihn in eine fixe Partnerschaft dränge, obwohl wir eine Pause hatten, und gerade erst wieder in der "Werbephase" sind. Das fällt ihm nach drei Monaten ein? Wir haben dann weiter geredet - heftige Streits gab es übrigens nie - und dann meinte er noch, wir sind emotional wahrscheinlich nicht auf dem selben Level. Das tat sehr weh. Ich habe es dann beendet (Ich hatte ihm übrigens schon vor einigen Wochen angeboten, dass wir uns weniger oft treffen, oder es in eine F+ unwandeln, das lehnte er ab).
Viele werden sich fragen, was will sie jetzt eigentlich, er hat es doch eh gesagt, dass er weniger Gefühle hat als sie.
Ich kann es aber einfach nicht glauben!
Ich denke mir auch oft, er ist ein Feigling, sonst würde er seine Verhältnisse ordnen, und zu mir stehen.
Aber bei der Vorstellung nie wieder mit ihm zu reden, kriege ich direkt Beklemmungszustände. Der Gedanke, er liebt mich nicht so, wie ich ihn, killt mich fast. Wie soll ich Verachtung aufbauen für jemanden, der mir nie ein böses Wort entgegen gebracht hat?
Er ist wahrscheinlich der erste Mann in meinem Leben, den ich wirklich respektiert habe. Ich krieg ihn einfach nicht vom Podest herunter gezogen. Bin gerade in Schockstarre, aber dann beginnt bald der kalte Entzug. Ich konnte mir nie auch nur einen Tag ohne ihn vorstellen, weiß nicht, wie ich ihn aus meinen Gedanken bekomme.
Vielleicht könnt ihr mich ein wenig treten, oder habt die eine oder andere Strategie, wie ich ihn loslassen kann 🙏