@Emily schwierig. Einerseits klingt das, was du beschreibst, plausibel - die meisten Betrüger sind nicht rund um die Uhr gut erreichbar. (Hast du es denn auch wirklich so oft und zu allen möglichen Zeiten versucht..?)
Auf der anderen Seite klingt das mit der Ex und dem Kind für mich nicht ganz glaubwürdig - warum sollte die Ex ihm den Umgang verweigern, nur weil er eine neue Beziehung hat, wenn sie bereits seit einiger Zeit die Ex ist..?
Das macht mich schon hellhörig.
Bei unseren Bekannten war es übrigens auch so, dass sich der Mann nix, nada, niente anmerken ließ. Beide waren (sind) Dozenten an der Uni, und die Ehefrau (1) war/ist kein naives Dummchen... von der anderen Familie in Afrika bekam sie über viele Jahre dennoch absolut nichts mit. Die andere Frau und die anderen Kinder müssen sehr genügsam gewesen sein...
Aber natürlich muss so etwas hier nicht der Fall sein. Ich finde es nur seltsam, dass er dich vor der Ex so geheimhalten muss, wenn der Beziehungsstatus wirklich klar ist.
Habe da auch hier im Forum schon einiges gelesen, gab schon mehrere Fälle wo es am Ende dann eben doch nicht so klar war.
Du kannst das natürlich aus der Nähe sehr viel besser beurteilen als wir aus der Ferne... Und dennoch... so geschildert... mein Bauch macht da auch irgendetwas daraus.
Dass du selbst deine demenzerkrankte Mutter nicht vorstellen möchtest, verstehe ich im übrigen sehr gut. Mein Schwiegervater hatte auch Demenz (ich lernte ihn noch vor Ausbruch der Erkrankung kennen...) Eine unschöne und sehr schwierige Erkrankung. Und man weiß ja auch nicht genau wie ein solches Kennenlernen in diesem Zustand auf deine Mutter wirken würde. In Anbetracht solcher Umstände verstehe ich absolut jeden, für den das nicht auf dem Plan steht.
Zitat von Emily: Hast du da ein Beispiel für mich?
Du sagtest ja selbst, dass du ihn "nicht vom Podest bekommst", dir nicht einen Tag ohne ihn vorstellen kannst. Naturgemäß (wer könnte das nicht nachvollziehen!) sind da starke Gefühle involviert, die es in dem Moment praktisch unmöglich machen, die Situation nüchtern zu betrachten.
Aber, so für einen Außenstehenden, klingt es nicht ganz so vielversprechend - ohne damit etwas negatives über ihn sagen zu wollen... aber wie du selbst sagst, da scheint emotional etwas nicht ganz stimmig oder im argen zu sein, da er dich ja nicht an sich heranlässt.
Würde man so etwas nun in einem Stadium bemerken, in dem man noch nicht sehr verliebt ist, würde der Bauch einem raten, eine Fliege zu machen... weil das eher nicht gut enden wird.
Auch Red Flags werden dann gerne übersehen - für mich wäre das mit der Ex und dem Kind, das du nicht kennenlernen sollst, eine.
Ok, Eltern mögen ein Thema für sich sein- obendrein wenn sie älter und krank sind.
Doch ich könnte mir nicht vorstellen auf Dauer/für immer mit einem Mann liiert zu sein und sein Kind/seine Kinder nicht zu kennen...
Vor Allem, dass das mit so viel Ärger und Problemen verbunden sein sollte, würde mich eben sehr nachdenklich machen.
Wie seid ihr denn verblieben? Denkst du er wird sich nochmal bei dir melden?
Ich würde dir sehr wünschen, dass es doch noch ein Happy End gibt... aber wenn, dann möglichst mit Klarheit auch bzgl. Ex und Kind...