41

Ex-Zurück Strategien und -Coachings

DieSeherin
Zitat von HansDampf3:
Sie fragt mich ganz schön oft, ob ich ihr hier und dort den Kleinen abnehme wegen Disco, einem Wochenenden mit einer Freundin oder einem Konzert. Ich mache das jeweils alles, einfach unter dem Aspekt, dass ich weiter für sie da sein will, ihr den Rücken freihalten will und dass sie einfach merkt, dass da weiterhin jemand ist für sie.

ey, sag dir bitte selber, dass du das nicht für sie tust, nicht sie unterstützt, sondern du machst das, weil du gerne zeit mit deinem kind verbringst!

und lass die pfoten von solchen geld-abzocker-geschichten. deinen algoriytmus kannst du überigens umprogrammieren, wenn du mal ganz idiotische suchanfragen machst, auf amozon nach schwachsinn suchst und so. ich verwirre meinen auch immer mal zwischendurch, damit ich nicht ständig dieselbe werbung reingespült bekomme

Heute 10:00 • x 3 #16

H
Zitat von DieSeherin:
ey, sag dir bitte selber, dass du das nicht für sie tust, nicht sie unterstützt, sondern du machst das, weil du gerne zeit mit deinem kind verbringst!

Das würde ich gerne sagen, aber ich mach’s für sie. Natürlich verbringe ich gerne Zeit mit meinem Kind, aber es ist in meiner Situation gerade mehr ein „durchkommen“ als ein „freudiges Gestalten“ des Tages. Meine Strategie ist, dass ich da bin, immer, egal was ist. Dass da jemand ist, auf den sie weiterhin zählen kann. Natürlich ist das aber auch Selbstzerstörung das Kind zu übernehmen und zu wissen, wie sie da vielleicht beim Tanzen meinen Nachfolger kennenlernt.

Heute 10:30 • #17

A

Ex-Zurück Strategien und -Coachings

x 3

Worrior
@HansDampf3
Deine Ex wollte die Trennung, Du wolltest das nicht, so weit so gut.
Es hatte seine Gründe warum es auseinander ging, welche auch immer
Wie Du hier schon gelesen hast kann Anziehung, Begierde und Leidenschaft nicht herbeidiskutiert werden.
Selbst wenn die Hütchenspielertricks irgendwelcher Coaches funktionieren würden dann würde sie Ruckzuck merken dass Du Dich verstellen würdest.
Keine Authentizität, kein echtes Standig dass von Innen getragen wird, versteckte Angst vor erneutem Verlust, der Dich zu Kompromissen zwingt die Du eh nicht lange aushältst.
Kurzum aus Verlustangst, mangelndem Selbstwert und fehlendem Selbstbewusstsein, Frauen riechen sowas.
Für Sie die Bestätigung dass die Trennung eigentlich der einzig richtige Weg war.
Aufgrund des gemeinsamen Kindes ist natürlich der totale Ghostmodus, die selbst auferlegte Kontaktsperre auf allen Ebenen, schlecht möglich.
Beschränke also den Kontakt auf organisatorische Dinge und den Kontakt zum Kind.
Dies freundlich, respektvoll aber nicht emotional.
Hinsichtlich Beziehung und Trennung wurde gesagt was es zu sagen gibt, kein Drama und Gedöhns.
Diese Kontaktsperre ist nicht da um die Ex zu strafen oder zu manipulieren sondern für Dich.
Du musst Dein Leben jetzt neu organisieren und einrichten.
Die Säule Beziehung ist in Deinem Leben weggebrochen, um so wichtiger ist es dass Du nun den anderen Dingen Beachtung und Aufmerksamkeit schenkst.
Gesundheit und Fitness, Finanzen und Job, ein gesundes soziales Umfeld, die weitere Entwicklung Deiner Persönlichkeit, Selbstfürsorge, Selbstpflege und Selbstliebe.
Wenn eine weitere Person in die Trennung involviert ist, also Next, kannst Du es eh vergessen, Du würdest gegen Windmühlen ankämpfen, außerdem wäre es fraglich ob es Sinn machen würde so eine Person wieder in sein Leben zu lassen.

Lass Dir bitte nicht erzählen dass Du mit einer temporären Kontaktsperre die Aifmerksamkeit Deiner Ex erregen könntest.
Oder mit irgendwelchen gefakten Bildern, Internetauftritten und eingespielten Skills wieder interessant für sie wirst.
Auch mit dem berühmt berüchtigten letzten Brief wird sie allenfalls den letzten Funken Respekt vor Dir verlieren.
Du würdest dann höchstens benittleidenswert auf sie wirken.
Dein Kind nimmst Du weil Du mit ihm Zeit verbringen möchtest.
Ob sie dann in die Disco geht oder zu ihrem neuen Lover ist absolut irrelevant.
Akzeptiere dass es ist wie es ist, sie die Trennung ausgesprochen hat und dieser Fakt, diese Tatsache momentan der unverrückbare Stand der Dinge ist.

Heute 10:35 • x 3 #18

A
@HansDampf3 Investiere das Geld lieber in einen ETF, da hast du mehr davon.

Heute 10:40 • x 2 #19

DieSeherin
Zitat von HansDampf3:
Das würde ich gerne sagen, aber ich mach’s für sie.

Zitat von HansDampf3:
Meine Strategie ist, dass ich da bin, immer, egal was ist. Dass da jemand ist, auf den sie weiterhin zählen kann.

siehst du... und schon wieder eine strategie... versuche das ganze doch bitte umzuformulieren und dir selber damit die gedanken umzudrehen! das funktioniert nämlich, wenn man will. ohne akzeptanz der trennung, wirst du keinen schritt weiterkommen!

Heute 10:44 • #20

H
Jut also sind diese Dinge mit den Coachings alles raus. Danke für den Abgleich.

Meint ihr denn, ich mache mit dem wie ich es (authentisch und so wie es mir geht) mache, etwas falsch? Also indem ich ihr, wenn wir uns mal sehen weiter zeige, dass sie mir wichtig ist? Sie beim Drücken auch mal kurz inniger drücke? Haltet ihr das für Quatsch, dass man sich nicht bedürftig, weiterhin liebend oder fürsorglich zeigen sollte? Weil kalte Schulter ist auch nicht mein Ding. Ich kann’s einfach nicht, weil sie mir nie egal sein wird. Auf der anderen Seite kommt von ihr zu 90% Kälte und immer neue Schuld. Wenn ich was Positives sage komme immer „ach und warum hast du dann in der Beziehung…“. Als wenn sie mir nicht schon genug gezeigt hätte was Sache ist. Ihre Sprache der Liebe war Zärtlichkeit und emotionales Aufgefangen werden. Das versuche ich einfach gerade zu zeigen, dass ich das neben all dem lösungsorientieren genauso kann.

Heute 10:49 • #21

DieSeherin
Zitat von HansDampf3:
Haltet ihr das für Quatsch, dass man sich nicht bedürftig, weiterhin liebend oder fürsorglich zeigen sollte?

das finde ich richtig und wichtig, wenn man einem kind vermitteln will, dass die eltern sich noch mögen - als signal an deine ex, es sich doch noch mal zu überlegen, halte ich es für sinnlos. und es macht dir den trennungsprozess noch schwerer und noch länger schwerer.

Heute 10:53 • x 2 #22

Cagy
Hallo Hans-Dampf,
auch wenn du es nicht verstehst :
indem du ihr DEINE Bedürfnisse aufdrückst ( inniges Drücken, immer da sein wollen, sich anbieten) missachtest du IHRE.
Lass ihr Zeit, Luft zu atmen und hör bitte auf die Situation * mit Gewalt* wieder hinbiegen zu wollen..denn so fühlt es sich vermutlich für sie an.
Respektiere ihren Wunsch nach Trennung und wenn sie deine Grenzen überschreitet sag ihr das klar und deutlich.
Man KANN Gefühle nicht hinfummeln,zurückholen oder durch Dauerpräsenz entfachen.
Wenn überhaupt was * helfen* kann , dann evtl. sie einfach loszulassen.
Alles Liebe und Gute dir.

Heute 10:57 • x 2 #23

H
Es ist soooo schwer Leute. Sie hatte auch mal zu mir gesagt, dass ich sie auch mal von selbst kommen lassen soll. Je mehr ich dran ziehe und eine Antwort oder Tonalität erwarte, umso mehr wird sie die nicht mehr geben wollen… sagt sie.

Meine Angst ist einfach, dass sie all das Gute vergisst. Dass sie uns vergisst und eben nie wieder an den Punkt kommt, dass ihr auch etwas fehlt von damals. Ich stehe jeden Morgen auf und sie fehlt mir. Sie steht jeden Morgen auf und sie genießt die Ruhe, organisiert sich, wirbelt rum. Es wirkt so als ob ihr alles so leicht fällt. Mir fehlt sie jeden Tag in jeder Minute und wie gesagt ich würde mir nen Arm rausreißen, damit mein Leben wieder gut wird. Ich weiß das ist schon der Fehler, aber ich sage euch so wie es ist. Ohne sie wird es nicht mehr schöner Kann’s mir nicht vorstellen. Und ich bin leider sehr weit davon weg, was man auch sagen müsste: „Wenn sie mich nicht will, dann soll sie mich auch nicht haben dürfen, weil ich gut bin wie ich bin und auch was wert bin.“

Heute 11:21 • x 1 #24

Cagy
hallo nochmals,

Du schreibst : Ohne sie wird es nicht mehr schöner..

Doch !

Ich bin 65 , habe eine 19 Jahre dauernde Ehe hinter mir, eine sehr intensive 8 Järige Beziehung / Trennung danach überwunden ... und bin verliebt.

Wenn ich das schaffe schaffst du das auch.
So wie Millionen andere auch.
Nicht heute oder morgen..aber der Zeitpunkt kommt. Sicher..!

Alles Liebe und Gute für Dich.

Heute 11:28 • x 3 #25

Nur-ein-Mensch
Zitat von HansDampf3:
Es ist soooo schwer Leute.

Natürlich ist es schwer,das sollte auch so sein.

Du sollst ja auch an der Geschichte wachsen.

Allerdings machst du es dir schwerer als es eigentlich ist.

Versuche doch mal ,nur für eine Woche,nur auf der Elternbasis zu begegnen.

Sag dir jeden Tag,wir sind super Eltern,das ist wichtig für unser Kind.

Was du fühlst ist egal,was sie fühlt ist egal.

Du kommunizierst nur noch mit ihr wenn es ums Kind geht,das muss doch machbar sein,als Erwachsener Mensch.

Eine Woche,setz dir das mal als Ziel.

Du wirst sie auch nicht mehr in den Arm nehmen, höchstens ganz kurz bei der Begrüßung.

Sobald du den Impuls hast mehr zu wollen,beis dir auf die Zunge.

Du redest nicht mehr über Beziehung,Liebe,was war,was kommt,was ist sondern nur noch über Dinge,die das Kind betreffen.

Solltest du den Impuls spüren,mehr zu reden,beis dir auf die Zunge.

Solltest ihr über WhatsApp schreiben,dann nur was das Kind betrifft.

Solltest du den Impuls verspüren,mehr zu schreiben,beis dir auf die Zunge.

Eine Woche,das ist zu schaffen.

Sollte das nicht fruchten,beißt du nicht hart genug zu.

Vor 7 Minuten • #26

A

x 4