HansDampf3
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 22
Zitat von Vendredi:Du musst gar nicht proaktiv die kalte Schulter zeigen, bleibt nur auf Elternebene, ganz neutral, ich finde das hat ja nichts mit kalter Schulter zu tun.
Genau. Nur noch Kind und Elternebene und selbst da nur das Nötigste. Achte drauf, was dir gut tut, was dich runterzieht. Treffe klare Vereinbarungen, keine Diskussionen. Versuch, dass ihr nicht jeden Tag schreibt - auch nicht über das Kind. Wenn dein Sohn bei ihr ist, machst du dein Ding. Du fragst nicht wie es ihm geht (es sei denn er ist krank und du weißt davon). Du lässt allen Kleinscheiß, den die fragt an dir abtropfen und verlängerst die Antwortzeiten, da wo möglich. Du bist nicht mehr andauern verfügbar, auch nicht wenn es vermeintlich um Eltern und Sohn geht.
Und versucht vielleicht die Abstände für den Wechsel dann zu strecken, weiß ja nicht wie alt er ist. Müsstest vielleicht mal mehr Hintergrund beschreiben, wie ihr bisher organisiert wart. Was habt ihr denn überhaupt geplant im Umgang? Wechselmodell? Arbeitet sie halbtags und holt ihn dann jeden Tag und du ihn dann von ihr oder wie läuft das?
Nochmal: Sie muss dich jetzt verlieren! Lass sie dich verlieren!
Kann sein, dass sie deine Traumfrau ist. Ist meine auch - und dennoch hat es nicht funktioniert. Das einseitige brauchst du nicht. Aber um mich ins gleiche Boot zu setzen: Ich denke auch gerade, dass ich so eine tolle Frau nicht mehr finden werde. Auf Youtube nennen sie das Oneitis. Wir überhöhen sie. Ich hab auf Youtube viel von hardtobeaman, CM Beratung / Coach Mischa, szenario-zwei sowie auf Spotify "Stahl aber herzlich" und "Wieder ganz bei mir" gehört. Kann ich zumindest sehr empfehlen, aber das sind schon alles ordentliche Wortsalven, die da auf dich einprasseln.
Am Ende hilft das was in diesem Thread weiter oben steht: Beiß dir auf die Zunge oder Zähne, wenn irgendwas außerhalb des Elternverhältnisses raus muss. Wenn doch was raus will, beiß fester zu. Ich habe mich auch immer an jeder Umarmung in der Begrüßung und Verabschiedung erlabt. Teilweise danach gefragt. Ich versuche das jetzt zu lassen und zu schauen, was kommt. Ich gehe eh davon aus, dass meine nicht mehr wiederkommt. Sie reflektiert nicht. Sie macht weiter, so wie sie es bei meinen zwei Vorgängern gemacht hat, wo es genau so lief. Sie ist niemand, der zurück schaut, der ihre Anteile sieht.