Manu2288
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
ich bin zutiefst verwirrt, entäuscht und komme damit nicht zurecht: Vor ein paar Wochen habe ich (50) einen sehr netten Mann (gleiches Alter) kennengelernt und es begann eine wunderschöne beidseitige Verliebtheit, mit viel Ehrlichkeit & Zeit für einander und vielen gemeinsamen Treffen, bei denen wir uns Stück für Stück näher gekommen sind. Wir haben bereits vorsichtige Pläne für die Zukunft gemacht und uns sehr darüber gefreut, dass wir uns gefunden haben. Rückblickend alles viel zu schön, um wahr zu sein.
Allerdings gab es eine Sache, die mir gleich zu Anfang Sorge bereitet hat: Er sagte mir gleich zu Beginn unseres Kennenlernens, dass er zeitweise mit Depressionen zu kämpfen habe und wollte mit mir zu einem späteren Zeitpunkt auch noch darüber sprechen. Er sprach von seiner "dunklen Seite".
Dazu ist es nun nicht mehr gekommen. Nach mehreren Wochen sehr schöner Unbeschwertheit und wachsender Vertrautheit bekam ich heute völlig unvermittelt die Nachricht (über eine ihm sehr vertraute Person, die seine gesundheitliche Situation sehr gut kennt und auf mich auch vertrauenswürdig wirkt), dass er das für dieses Wochenende vereinbarte Treffen mit mir absagen würde. Von ihm direkt kam absolut NICHTS (keine Nachricht, kein Anruf etc.).
Völlig untypisch, da er bisher immer sehr zuverlässig, ja sogar sehr fürsorglich mir gegenüber war. Mir wurde ausgerichtet, dass er mich nicht mal telefonisch sprechen möchte. Es hörte sich an, als sei eine Kontaktsperre über mich verhängt worden.
Ich kann das nicht fassen, besonders, da bisher sehr viel Initiative von ihm ausging und ich mich ihm gegenüber eher zurückhaltend und ganz bestimmt nicht drängend verhalten habe. Für mich fühlte sich diese neue Liebe "gesund gewachsen" an. Von seiner Seite kamen ähnliche Signale.
Und jetzt ist auf einmal alles vorbei... ich verstehe das nicht: Ich fühle mich völlig ausgehebelt, total fertig. ... Ich kann meine Traurigkeit darüber gar nicht in Worte fassen... es würde mir sehr helfen, Meinungen dazu zu lesen. Ist das typisches Verhalten bei Menschen, die an Depressionen leiden? Ich verstehe einfach überhaupt nicht, wie es dazu ohne einen ersichtlichen Anlass kommen konnte...