Depressive ex Freundin? Bitte um Rat

H
Hallo zusammen,
Nach langem überlegen und langen hin und her hab ich mich entschlossen vorallem an die weiblichen Mitglieder meine situation zu schildern.
Und zwar sind ich und meine ex Freundin knapp ein Jahr zusammen gewesen alles war gut natürlich hatten wir auch ab und zu unsere streiterein aber wir waren wircklich verliebt und glücklich miteinander Unsere Eltern Geschwister alle wussten von uns und es war wircklich eine ernste Beziehung.
Nur seit jetzt knapp einem Monat läuft alles schief es fing damit an dass sie bei ihrem Vater eine Affäre auf dem Handy gefunden hat sie hat es 1-2 Wochen für sich behalten bevor sie es mir gesagt hat ich hab ihr gesagt dass sie ihn konfrontieren soll und ihm sagen das es nicht geht. Sie hat keinem bis jetzt davon erzählt außer mir nichtmal der Mutter. Sie hat mir immer damals gesagt wie ihre Eltern sich lieben sich immer so eine Ehe wünscht und alles.
Seitdem Tag war sie völlig anders hat spät auf Nachrichten reagiert manchmal auch gar nicht ich hatte sie gefragt ob wir uns sehen wollen früher hätte sie sich auf jedes Treffen mega gefreut und da hat sie mir nur nett abgelehnt.
Ihre Freundinnen Schwestern fragen auch andauernd was los ist aber sie will es niemanden erzählen.
Um auf den Punkt zu kommen wir haben jetzt vor ca 1 Monat Schluss gemacht hatten das letzte Mal letzten Freitag Kontakt wo sie mir nochmal alles gute gewünscht hat und Schluss gemacht hat.
Sie meint dass sie mir das nicht antun will das ich was besseres verdient hab und sie nicht mehr dieselbe ist die ich damals kennengelernt hab.
Sie meinte auch dass sie nie heiraten Möchte und Kinder haben will. (Obwohl es immer ihr Traum war )
Ich verstehe nicht wie ein Mensch vom Verhalten her sich einfach wircklich um 180 grad wenden kann ich hab sie nicht mehr wieder erkannt.
Sie hat sich komplett zurückgezogen hat kein social media mehr gar nichts nur noch WhatsApp.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich fühle mich schlecht weil ich sie alleine gelassen hab. Obwohl es ihre Entscheidung war
Was meint ihr zu der ganzen Sache ist sie depressiv ? Vielen Dank für die Antworten.
Edit wir sind beide Mitte 20

20.12.2020 21:40 • #1


Julietta80
Ich habe das Gefühl gehabt oder eher die Vorahnung das Sie eventuell fremdgegangen ist oder das sie ich hoffe nicht, dass sie eventuell vergewaltigt worden ist also das zweite her vom Bauchgefühl das erste denke ich weil sie ja das erzählt hat mit ihr Vater. Muss ja nicht stimmen. Schreibe sie doch morgen mal an wie es ihr geht oder so ? Viel Glücks und Erfolg

20.12.2020 23:21 • #2


A


Depressive ex Freundin? Bitte um Rat

x 3


Zweizelgänger
Also ich denke, dass einfach ihre Welt, so wie sie sie sich erträumt hat, einen schweren Riss bekommen hat.

Mich hätte das vermutlich damals auch geschockt, aber in dem Alter habe ich schon alleine gewohnt und war halbwegs realistisch.
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass sie sich das etwas extrem zu Herzen nimmt.
Mit ihrem Vater sollte sie da schon mal drüber sprechen.
Mit der Mutter bin ich mir da nicht so sicher. Im Grunde ist es die Beziehung ihrer Eltern, aber sie ist Teil der Familie.
Eigentlich sollte der Vater, nach einem Gespräch mit ihr, selbst so viel sein und das mit seiner Frau besprechen.

20.12.2020 23:29 • #3


unbel-Leberwurst
Zitat von Julietta80:
Ich habe das Gefühl gehabt oder eher die Vorahnung das Sie eventuell fremdgegangen ist oder das sie ich hoffe nicht, dass sie eventuell vergewaltigt worden ist also das zweite her vom Bauchgefühl das erste denke ich weil sie ja das erzählt hat mit ihr Vater. Muss ja nicht stimmen. Schreibe sie doch morgen mal an wie es ihr geht oder so ? Viel Glücks und Erfolg


Bei der Formulierung er hätte etwas besseres verdient habe ich auch an fremdgehen gedacht.
Denn was hätte SIE denn falsch gemacht, wenn der Vater fremdgeht?

Ich denke, sie ist schwer geschockt, dass selbst ihr Vater fremdgeht, wo sie von einer glücklichen Ehe der Eltern ausgegangen ist.
Aus irgendeinem Grund spiegelt sie das Ganze auf sich selber, aber warum ist mir schleierhaft...

21.12.2020 11:50 • #4


Gemini
Zitat:
Ich verstehe nicht wie ein Mensch vom Verhalten her sich einfach wircklich um 180 grad wenden kann ich hab sie nicht mehr wieder erkannt.

Naja, es gibt Menschen, die eine sehr enge Bindung zur Familie haben oder auch Menschen die sehr sensibel reagieren. Ich kann mir schon vorstellen, dass einen sowas in jungen Jahren sehr mitnimmt. Ihr seid jetzt beide schon über 20, aber solche Dinge können trotzdem eine Depression auslösen. Besonders wenn zusätzlich noch andere Dinge im Argen liegen. In so einer Situation ist es sicher schwer, das Richtige zu tun und das kann schon belastend sein.

Ich würde jetzt aber nicht anfangen, wild zu spekulieren, dass sie selbst fremdgegangen ist oder andere schlimme Dinge.

21.12.2020 12:14 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag