Bitte gebt mir etwas Mut, ich bin so verzweifelt

285
hallo andreas,
sehr gut geschrieben. Danke . Wieso kann man sowas nicht vergessen. vorallem nicht so schnell.

Gruss ricki
22.03.2013 14:03 •

ja das kenne ich ... selbst wenn cih es will, werde ich unter den umständen niemanden finden. weil ich mich selbst irgendwie blockiere.
bzw. weil der, den ich will und immer noch liebe, mich einfach fallen gelassen hat..

man liest hier so oft, dass man den/die ex von seinem podest runter stoßen muss... weil es ja auch schlechte seiten in der bez. gab.
aber ganz ehrlich. wirklich schlechtes gab es nicht. bzw. nicht so viel schlechtes, dass mich zu einer trennung veranlasst hätte... ich hab ihn doch MIT seinen macken geliebt...
für mich gehört er leider immer noch auf dieses podest. er ist der größte für mich. er war perfekt. bums aus.

leider verhält er sich jetzt nicht mehr so.
aber das ändert nichts daran, dass ich den den,der er aml war noch immer liebe...
22.03.2013 14:07 •
A
Bitte gebt mir etwas Mut, ich bin so verzweifelt
x 3

Hey Andreas
Habe deinen anfangspost gelesen und wollte dir was schreiben.meine ex Freundin will auch unbedingt zum Friseur,neue Klamotten kaufen und obwohl sie es nicht braucht ein paar Kilos verlieren..Veränderung nach einer Beziehung ist wohl normal und natürlich stellt sich auch mir die frage nach dem warum.ich mache mir auch Gedanken was da wohl hinter steckt.ich denke es wäre falsch weiterhin zu hoffen das sie jemals zurückkommt.bei mir jedenfalls.Facebook und so guck ich schon gar nicht mehr,ich weiss das vieles wehtun würde und das gefühl wenn sie mit dem Auto vorbei fährt kenne ich auch.versuche einfach mal deinen Kopf freizubekommen auch wenn es Grade schwerfällt.ich zb habe alles Sachen in der Wohnung von ihr wegetan damit ich sie nicht sehe und nicht andauernd an sie denke.geh mal raus und unternimm was und wenn es nur spazierengehen ist.mp3 player in die Ohren und Lieblings Musik an.klar muss man die Trennung erstmal verarbeiten(glaube es mir du bist schon mittendrin) und man ist einfach nur Sau traurig besonders wenn Man sie noch liebt aber.mit den ewigen schmerzen bekommt.man sie auch nicht wieder.Kopf hoch und aushalten.es geht weiter,versprochen.
Lg mrnobody
22.03.2013 14:30 •
x 1

Guten Morgen! Ja, wieder mal ein Wochenende. Allerdings habe ich mir das jetzt halbwegs verplant. Jetzt schnell frühstücken, dann einkaufen fahren, dann Fitness, dann etwas schlafen und dann heute Abend evtl. Disco. Die Nacht heute war zwar auch wieder nicht so der Brüller - aber nun bin ich halt mal wach. Ich merke, dass ich heute wieder eine eher positive Phase habe. Mal sehen wie lange die andauert, bis wieder das heulende Elend an die Tür klopft....Ich hoffe es lässt sich recht lange Zeit....
23.03.2013 09:45 •

Ach ja: Wie geht es Euch denn so der Reihe nach? Wenn ich nicht gleich antworte oder so - ihr wisst ja: ich bin heute shoppen.... ...Und ich bete gerade, dass das jetzige Gefühl etwas erhalten bleibt.....
23.03.2013 09:55 •

P
naja, nachdem ich gestern meine ex der wohnung verwiesen habe und ihr gesagt habe das wir uns nicht mehr sehen sollten und sie auch nicht mehr zu mir kommen soll, geht es mir heute mehr als nur beschissen.

aber da ging kein weg dran vorbei. ich habe sie jeden tag min. 1x gesehen und sie kam fast täglich in mein büro oder meine wohnung zum rauchen. so kann ich nie abschließen. seid 7 wochen kommt sie täglich zu mir, ruft mich wegen irgendetwas unwichtigen an und schreibt mir über whats app oder sms. das mußte ich jetzt entlich beenden, da ich sonst nie aus der hoffnung komme und ein neues leben anfangen kann.

echt beschissenes gefühl.
23.03.2013 09:59 •

Miese Phase heute ... miese phase:(

Er redet sehr schlecht über mich und das tut so weh ....
23.03.2013 10:15 •

Hallo Lilie, hallo Paul! Diese besch..... Phasen...Ich finde es gut und sehr stark von Dir, Paul, dass Du das durchgezogen hast. Damit hast Du die Zügel wieder in die Hand genommen und Dich ein Stück weit aus der Opferrolle verabschiedet. Ich kann mir vorstellen, dass Dir das heute nachhängt....Aber, es war richtig!
Lilie88, dieses schlecht reden zeugt von seinem Charakter! Drehe es herum: Hat er so Deine Gefühle und Deine Liebe verdient? Was ist das für ein Mensch, wenn er über Euere Beziehung bzw. über Dich schlecht redet? Klar, es gibt Menschen, die so eine Beziehung verarbeiten indem sie mit aller Gewalt ihren verlassenen Partner mies machen. Aber trotzdem: Ich denke, wir sollten unsere Liebe den Menschen zukommen lassen, die diese Gefühle auch erwidern....
23.03.2013 10:21 •
x 1

P
tja, als mann muß man ab und zu auch sachen machen die völlig contraintuitiv sind. ich muß wirklich sagen das es mir heute mehr als nur beschissen geht.
aber das ist etwas was ich glaube auch schon mal zu dir gesagt habe, das du froh sein kannst sie nicht mehr zu sehen. es ist echt die hölle seine ex jeden tag zu sehen und zu hören und dann immer die sehnsucht zu haben das es wieder etwas wird.
nachdem ich gestern gesagt habe das wir nichts mehr miteinander zu tun haben und ich nicht mehr möchte das sie hier herkommt, ist sie auch schlagartig mit hochroten kopf komentarlos gegangen. das war wirklich hart, aber jeden tag sich zu sehen ist die wahre hölle.
23.03.2013 10:28 •

löwe1808
Hallo!
Muss sagen,zur zeit gehts mir relativ gut.
Hoff es bleibt so.
Eines macht mich etwas nachdenklich,.
Hab vorgestern mit einer bekannten abends telefoniert.War dunkel im zimmer,lief im nebenzimmer ohnehin der tv,straßenlaterne leuchtet auch herein,also licht genug.Aber ned soweit,das ich den Aschenbecher fand,machte das Fenster ein stück auf,und dämpfe sie dann immer am Fensterblech aus.Dumme gewohnheit..gg muss man dann wieder reinigen.Aber bemerkte das dort ein mann herumkrauchte,und nachdem er doch bemerkte das ich runtersah,relativ schnell verschwand.Da ich beruflich gewohnt bin genau zu beobachten,und einen gewissen verdacht hatte,beschrieb ich meinem sohn den besucher.Naja,und dieser meinte,das ist sicher der neue von meiner ex.......(Er arbeitet mit ihm in der selben Firma).Mein,bin mir natürlich ned wirklich sicher,aber angenommen er war es,(niemand hier vom haus passt auf die beschreibung)was sucht das würstchen dann da?Naja,vielleicht ist sie ihm auch schon davonn? Was mich aber bei ihm ned wundern würde.Will mir auch nichts zusammenkonstruieren...aber schon eine eigenartige sache.Würd mich reizen,sie zu fragen,ABER die KS halt ich eisern.Nur hab ich irgenwie bedenken,der sohn ist mit dem in der selben Firma..fürcht halt da möglicherweise komplikationen.Manchmal fragt man sich schon,ist man im falschen Film? gggg Es ist voll ihr problem mit wen sie sich einlässt,aber wenn dann der bei uns da in der nacht,vor den Fenstern herumhängt,na eigenartiges gefühl halt.Auch wenn es mir egal sein soll,aber man überlegt doch,na auf was hat die sich da eingelassen.Und wie geht es ihr...Eine userin schrieb mal,Er wird aber sowas auf die Schnauze fallen mit der neuen beziehung! Denk mein exerl hatt es geschafft...g g g(nein,bin nicht schadenfroh!)
lg Adi
23.03.2013 10:28 •

Andreas, hast vollkommen recht. Manche Menschen brauchen das. Warum auch immer .... irgendwie machtes ihnen Spaß nochmal nach zu treten wenn man sowieso schon am Boden liegt.

Klar. Vom verstand her weiß ich dass ich genau so einen nicht will ..... aber sag das mal meinem Herz .....
23.03.2013 10:39 •
x 1

V
Zitat von AndreasW:(...)
. Mal sehen wie lange die andauert, bis wieder das heulende Elend an die Tür klopft....Ich hoffe es lässt sich recht lange Zeit....


Guten Morgen
bin voller energie aufgewacht, das ist nun bald 5h her und die positive energie schwindet,
hat mir einer ein dickes Vorhängeschloss bitte?
möchte meine Türe verriegeln, damit mein heulendes Elend draussen bleibt!
23.03.2013 10:49 •

@Lilie88
Wie wahr,wie wahr...
23.03.2013 12:03 •

M
Ich hab jetzt mal eure Nachrichten gelesen und muss sagen, mir geht es ähnlich wie euch. Wer hätte es gedacht.
Ich habe auch ein riesen Problem. Meine Ex Freundin war 9 Jahre mit mir zusammen. Wir waren zuletzt mit Freunden im Winterurlaub wo sie mir sagte, dass sie mich liebe und dass sie endlich keine Zweifel mehr hat. Und plötzlich 3 Tage später hat sie sich in einen anderen verliebt und mit ihm rumgemacht. Das war Mitte Februar. Was sich anschließend abgespielt hat war einfach nur die Hölle. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich gerade mein Examen gemacht habe und bestanden habe und beruflich nun einiges neu beginnen wird, auch bei meiner Ex ist das so. Wir haben uns beide auf die Zeit nach dem Examen gefreut, schließlich gehen unsere beruflichen Wege erst im Sommer weiter. Haben zusammen Urlaub gebucht usw. Es war also wirklich kein Anzeichen von Trennung da.
Nun zu den 3 Wochen nach dem rummachen. Wir wohnten zusammen. Ich habe ihr die Sache mit dem Typen sofort verziehen, habe mich aber auch zurückgezogen. Denn die Zweifel die sie immer hatte waren schon lange da und ich habe sie ihr immer ausgeredet. Überhaupt hat sie über ihre Probleme nur mit mir gesprochen, mit keinem unserer Freunde. Plötzlich dann dieses rummachen. Ich wollte und ich konnte auch nicht mehr für die Beziehung kämpfen, fühlte mich leer und kraftlos. Aber was dann folgte zerstörte mich regelrecht. Sie wurde mir gegenüber immer kühler und unfair. Wenn ich ihr sagte, dass ich sie hübsch fände, sagte sie: Das findet XY auch. Wenn ich sie küsste sagte sie: Das macht dir jetzt Hoffnung, geh! Es gab viele solcher Situationen wo sie sich wie eine 10 Jährige verhielt. Hinzu kam, dass sie eineinhalb Wochen später vor mier stand und meinte: Sie müsse jetzt mal an sich denken und das tun was ihr gut tut. Das ist ja gut und schön, aber was da mitschwingt ist die Unterstellung, dass ich ihr das 9 Jahre nicht ermöglicht hätte, was absolut nicht wagr ist. Und sie fuhr zu einer Freundin, um den Typen zu sehen und lies mich zu Hause mit eben dieser o.g. Begründung.Der absolute Bums kam dann Anfang März. Ich weiß das man soetwas nicht macht, aber ich war so schei. drauf und habe ihre SMS gelesen. Das krasse war, dass das sonst immer kein Problem war sie zu lesen, war halt so bei uns, aber sie veränderte ihren Code zum entsperren der Tastatur, habe ich zufällig mitbekommen. Habe den neuen Code eingegeben und die SMS dich ich dann las waren so ein schlag in die Fresse, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Es war als würde ein Panzer über mich rollen und dazu noch ein Trompete direkt in mein Ohr *beep*. Dazu verlor ich den Boden unter den Füssen und fiel. Sie schrieb so ein Zeuch von wegen: gribbeln im Bauch Kuss deine ... Ich vermisse dich Kuss deine ... . So und der andere Typ auch. Es war die Hölle. Als ich sie dann zu Rede stellte meinte sie, (sie weinte wie ein kleines Mädchen, während ich echt standhaf war) dass das zu schön sei um damit aufzuhören und das sie das jetzt brauche. Keine Ahnung warum. Sie war nämlich eigentlich immer die, die mich kontrolliert hat und ständig angerufen hat und dies auch von mir verlangte. Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass sie echt viele Probleme hat. Sie weiß z.B. nicht so recht was sie glücklich macht etc. Aber auch so hat sie einige Baustellen.
Daraufhin bin ich ausgezogen aus unserer Wohnung zu Freunden und sie verhält sich immer noch wie ein Kind, meint aber erwachsen geworden zu sein. Sie will Freundschaft, aber langsam beginne ich mich emotional zu lösen. Es ist furchtbar schwer, vor allem weil sie mich über die neue Beziehung immer informiert, das ist zum kotzen und tut weh. Jetzt ziehe ich ganz aus der Wohnung aus und bin nun total fertig! Es ist echt richtig richtig schei.! Ich beginne zu hassen und das will eigentlich nicht. Ach man! Seit dem durchlebe ich ein ständiges up and down! Ich will nicht mehr! Is echt tödlich! Sorry wenn ich euch auf den Sack gehe, aber es musste mal raus!
23.03.2013 16:14 •
x 1

Hallo Mawi
Glückwunsch zum bestandenem .das ist eine arge Situation für dich und nachdem was du geschrieben hast kann man es verstehen das du am Boden bist.sowas im Handy der Freundin zu lesen(wenn auch nicht ok)trifft einen mitten ins Herz.so hart es auch klingt,sich etwas zu lösen ist vlt. gar nicht verkehrt auch wenn du es eigentlich gar nicht möchtest.das sie dich übers alles informiert finde ich fair und ehrlich zugleich aber auch sehr unsensibel von ihr.ob es wirklich hass ist was du jetzt empfindest weiss ich nicht,denke es ist eher die Wut und entäuschung.du solltest jetzt in erster Linie an dich denken.sich jetzt weiterhin zu treffen und sich informieren lassen über den neuen bringt dir ja nichts außer diesen blöden Schmerz in dir.ich mache gerade auch eine schwere zeit durch und bin eigentlich froh das ich es schaffe mir keine Infos zu holen,zb gucken auf facebook.vieles würde mir wehtun also lasse ich es.mehr Schmerz muss nicht sein.lese doch mal ein wenig im Forum,geteiltes Leid ist halbes Leid.und das du geschrieben hast finde ich auch gut.sei stark sonst leidest du noch mehr.
23.03.2013 16:56 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top