Mut fassen

E
Hallo an Alle,
habe nun die letzten 5 Monate diese Seite Trennungsschmerzen.de für mich genutzt,und viele Geschichten unter Gleichgesinnten gelesen, was mich oft sehr berührt hat.
Heute habe ich nun den Mut, auch meine nun der Vergangenheit angehörende LIebesgeschichte zu erzählen.
Mir ist heute sehr elend zumute und ich habe nach langer Zeit wieder einmal von meinem Expartner geträumt.Ich spüre einen starken physischen und psychischen Schmerz und ich denke mir, dass ich es nach wie vor nicht fassen kann,dass es vorbei ist( und dies nach fast 5 Monaten Trennung)

Ich suche nach Ausreden, um es mir zu erleichtern(evtl. habe ich nach all den SMS-Fluten meinerseits an ihn,seine Handynr. falsch geschrieben etc),doch es bleibt still und ich höre nichts mehr von ihm.
Es ist einfach furchtbar und ich habe Sorge,dass es im Herbst und Winter noch schlimmer wird, da dies unsere Zeit im Jahr war-mit vielen Spaziergängen in der Natur und Saunabesuche.Da wir mehr oder weniger eine Wochenendbeziehung hatten(wohnten jedoch nur kanpp 25 Kilometer voneinander entfernt) haben wir auch den Sonntag immer schön zelebriert-mit einem ausgiebigen Frühstück und anschließend nochmal zum kuscheln ins Bett.Ich muss und will ins Detail gehen, denn das sind die Dinge, die mir ständig im Kopf rumschwirren, und von denen ich mich einfach nicht verabschieden kann und will. Die Vorstellung, dass er nun das Ganze mit einer anderen Frau teilt(jeder in meinem Freundeskreis ist sich jedoch sicher, dass er keine andere Frau hat) ist unvorstellbar und raubt mir meinen gesunden Menschenverstand.Die Trennung war nun Ende April und ich brauche Euch wohl nicht sagen, was für ein Monat nun mittlerweile ist.Ich fühle mich wahnsinnig hilflos und ohnmächtig, denn von ihm kommt nun rein gar nichts mehr.Da ich grundsätzlich durch den frühen Tod eines Elternteil ein Trennungsproblem hab(von dem wusste er auch),so versprachen wir uns, dass wir nie einen ganz crassen Cut machen würden, da ich es sonst nur schwer verkraften könnte,doch nun ist es doch anders eingetreten, als erwartet.

Wir haben und durch Zufall einer damaligen Arbeitskollegin von mir im Sommer 2002 kennengelernt und waren uns eigentlich sympatisch, doch verliebt war ich ganz und gar nicht und auch optisch war er eigentlich nicht mein Typ.Da ich 5 Jahre alleine war und es Zeit brauchte, meine letzte langjährige Beziehung zu verdauen(diese Beziehung war sehr destruktiv)war die Begegnung mit ihm im Sommer 2002 sehr angenehm und ich spürte innerlich, dass ich mich wieder auf eine Beziehung einlassen könnte. Wir gingen es super langsam an und ich dachte mir immer wieder, dass ich ja nicht total verliebt sein müsse in ihn, denn das käme dann vielleicht später noch hinzu,doch es war mehr ein freundschaftliches Verhältnis, das sich aber dann mit der ersten intimen Begegnung stark verändert hat. Ich fand ihn nun zunehmend anziehend und öffnete mich ihm gegenüber auch sehr stark.Natürlich hatte ich wieder starke Angst verletzt zu werden, doch ich wollte es einfach nochmal wagen und wurd auch erstmal in keinster Weise enttäscht von ihm.

Doch immer wieder haben sich Wolken am Himmel breit gemacht, da ich spürte, dass er eine Idealvorstellung einer Beziehung hatte.Da er noch keinerlei langjährige Beziehung hatte zu einer Frau(er war 34 Jahre als wir uns kennenlernten)und vorher nur 2 intime kurze Beziehungen hatte, so war die Beziehung zu mir für ihn irgendwie ängstigend.Da ich auch einen Sohn habe, so hat er sich gleich in einer kleinen Familie wiedergefunden, wobei ich nochmal betonen muss, dass unsere Beziehung überwiegend nur eine Wocheendbeziehung war.Dies war sein Wunsche, da er seine anstrengende Arbeit in der Vordergrund stellte(Büro)und auch seinem sportlichen Prgramm nachgehen wollte.Er hat viel Zeit für sich gebraucht und am Anfang(das erste Jahr) war das auch noch ganz okay für mich.

Doch dann wollte ich auch mal konkreter werden. Wir redeten von einer gemeinsamen Wohnung und auch von Urlaub etc. doch all die 3 Jahre gab es weder einen gemeinsamen Urlaub noch ein gemeinsames Zuhause. Wir haben es nicht mal geschafft, mal für eine Nacht in die Berge zu fahren(bin aus Bayern)
Ich war zunehmend frustrierter und natürlich bekam ich dann mit der Zeit auch mit, dass z.B. seine Mutter 1-2 mal seine Wohnung sauber machte, und ich fand das einfach unglaublich und hab dies auch offen kund getan.Natürlich zum Nachteil für mich, da er sich dann innerlich immer wieder für eine Zeit zurück gezogen hat. Es war die ganzen 3 Jahre nicht möglich, offen und kritikfähig Dinge auszuduskutieren, da ihm dies die grössten Probleme bereitet hat. Er war dann nicht mehr der Prinz und ich nicht mehr die Prinzessin. Er wollte eine Idealbeziehung und die gibt es einfach nicht. Dadurch dass ich seine 1. langjährige Frau in seinem Leben war, geriet auch er zunehmend in Bedrängnis und fühlte sich von mir dominiert und in die Ecke gedrängt, doch das war nicht meine Absicht.

Ich wollte einfach einen Mann an meiner Seite haben, der hinter mir bzw. uns steht und der sich was mit uns aufbaut, doch dazu kam es nicht mehr. Wir haben uns dann letztes Jahr schon für 4 Monate getrennt gehabt, sind dann aber wieder zusammen gekommen(die Initiative ging mehr von mir aus).Doch ab Weihnachten letzten Jahres ging es dann wieder rapide bergab. Ich wollte, dass auch er sich auf mich einlässt und sein Herz öffnet, doch er liess es nicht zu. Hier fällt mir spontan seine Mutter ein, zu der er ein sehr enges Verhältnis hatte(Einzelkind). Ich glaube , ich hätte nie eine Chance gehabt.

Auf alle Fälle war ich sehr unglücklich in der Beziehung, da er mich nur noch nach seinen Vorstellungen in die Beziehung eingebaut hat und ich bereits ab Weihnachten spürte, dass es nicht mehr geht. Ich hatte dann irrwitziger Weise oft starke psychosomatische Beschwerden (Herzschmerzen, Magenschmerzen etc) und konnte mir das alles nicht erklären, da ich sehr viel Sport mache und fit bin, doch jetzt weiss ich, dass dies bereits schon der Endpunkt der Beziehung war. Ich habe dann auch öfter mit ihm geredet wie es weiter gehen soll mit uns, und er meinte immer, er könnte nicht mehr geben, als er bereits gibt und vielleicht wäre es besser, wenn ich einen neuen Mann an meiner Seite hätte. Dies hat eine tiefe wunde bei mir verursacht und normalerweise sollte man spätestens hier gehen,doch genau hier liegt nun mein Problem. Hier steige ich ein und kämpfe und buhle, um die Liebe nicht zu verlieren.

Die eine Seite sagte in mir,geh und lass dich nicht weiter verletzen und die andere Seite sagt - bleib und kämpfe.

Nun um das traurige Ende noch kurz zu machen, so bin ich dann im März diesen Jahres für 3 Wochen in Urlaub gefahren und in dieser Zeit spürte ich , dass etwas in der Luft liegt. Durch den Abstand war ich mir sicher ,dass ich die Beziehung so nicht mehr weiterführen kann und will und war hier auch selbstsicher und innerlich stark, doch als es dann nochmal zum Streit kam und und ihm einen 4 Seitenlangen Brief im April schrieb, dass er sich denn nun mal entscheiden sollte, ob er mich nun will oder nicht, da kam dann die traurige Antwort auch per Brief.

viele Dinge hielt er mir vor,was ich falsch gemacht hätte und das wir als Paar einfach nicht zusammen passen würden, und er sich nun von mir trennen will. An diesem Tag ist trotz aller innerer Sicherheit eine Welt für mich zusammen gebrochen. Ich habe ihn am Abend unter Tränen angerufen und ihn um ein Treffen gebeten, was auch am nächsten Tag schon zustande kam, doch ich wusste bereits innerlich, dass es von seiner Seite kein Zurück mehr geben würde.

Er macht nun seit knapp 2 Jahren Therapie und ich glaube, dass er sich noch während unserer Beziehung in seiner Therapie viel Rat und Schutz geholt hat.

Ich schreibe ihm mindestens 1-2 mal die Woche eine lange SMs, wie sehr ich ihn vermisse und ob er uns noch´eine Chance gibt,doch es bleibt still-still-still...

All meine Freunde sagen zu mir, dass es so viel besser sei für mich, da ich ja oft sehr unglücklich und frustriert in der Beziehung war,doch es ist wieder eine Trennung , die mir den Boden unter den Füssen wegzieht.Natürlich lebe ich mein Leben weiter und gehe meiner Arbeit nach und habe auch ein paar schöne Hobbys die mich erfüllen und ich sehe laut meinem Freunden auch ziemlich gut aus, aber all das hilft mir nichts, da ich ihn so vermisse...

Sorry wenn ich so ewig lang ausgeholt habe, doch heute war der Tag X, wo ich mir alles bzw. einen Teil meiner Geschichte vom DER Seele schreiben wollte...

Kann jemand nachvollziehen, was sich bei mir abspielt???

Ikone 66

03.09.2005 10:37 • #1


E
Hallo Ikone,
Du hast sehr lang und intensiv geschrieben. Da ich mich heute über Handy melde, will ich nicht zu ausführlich sein.
Du schreibst *und dies nach fast 5 Monaten*...
Weißt Du, 5 Monate ist ja garkeine Zeit. Da fuhr ich mit meinen Gefühlen noch so richtig Achterbahn. Das ist völlig normal, denke ich.
Du schreibst: *doch es bleibt still und ich höre nichts mehr von ihm.*
Ich denke, er muß nun auch Abstand gewinnen und genesen. Und er wird Dich - wenn er sich meldet, eher Deine Verarbeitung bremsen. Du würdest wieder und weiter hoffen.
Du schreibst: * Hier steige ich ein und kämpfe und buhle, um die Liebe nicht zu verlieren. *
Und da wirst Du vielleicht wissen, daß das, was der Mensch meist eh haben kann, überhaupt keinen Reiz auf ihn ausübt. Er braucht nur mit den Fingern schnippenund der Tanzbär hoppelt.
Und dann noch: *...doch es ist wieder eine Trennung , die mir den Boden unter den Füssen wegzieht.*
Lies Dir doch einmal durch, was ich hier im Forum ´Bernhard´ geschrieben habe, das passt hier auch.
Was kann einem Menschen, der ein ´betoniertes Fundament´ hat, noch den Boden unter den Füßen wegziehen? Das muß ein ´Mega-Sprengsatz´ sein - es kann natürlich auch eine Trennung sein. Sie wird aber nicht so wehtun, wenn Du weißt, wer Du bist, wo Du herkommst und wo Du hinwillst. Ich drück Dir alle Daumen, Gruß, Gerd

04.09.2005 01:04 • #2


A


Mut fassen

x 3


E
Lieber Gerd,
vielen Dank für deine Zeilen, die mir sehr geholfen haben. Vor allen Dingen als du schriebst, dass Dinge bzw. Menschen für den Anderen uninteressant werden, wenn man eh weiss, das man sie haben kann.
Ich will kein Tanzbär sein, der daher gewackelt kommt,sondern ich will mich nun ernsthaft auf mein Fundament besinnen,denn da ist schon was da.
Trotzdem bin ich einfach sehr verletzt wie er gegangen ist und dass er sich so gar nicht mehr meldet. Bin mir auch sicher, dass dahinter eine andere Frau steckt, doch ich kann es nicht mehr ändern. Trotzallem hoffe ich, dass er irgendwann erkennt, was er mit mir verloren hat...


Alles Liebe

Ikone

04.09.2005 09:40 • #3


E
liebe ikone,
natürlich kann ich dich gut verstehen. alle verlassenen im forum verstehen zum größten teil die gefühle. denke aber vielleicht weniger daran, dass er sich mal besinnt, was er an dir hatte. denke vielleicht - wenns geht - mehr an dich und dein leben. ich weiß ich weiß..mir geht es genauso. aber: wir müssen und sollen nach vorne gehen. weißt du, was im leben passieren soll, wird eh passieren. ob er darüber nachdenkt, ob er weg bleibt,, ob er zurückkommt, ich weiß nicht, ob wir wirklich so großen einfluß darauf haben. wir machen uns unsere launen durch unsere gefühle ja auch selbst ) wenn wir lieben, sind wir glücklich. wenn wir verlassen werden, traurig. aber: wir sind menschen und müssen all diese gefühle durchleben und zulassen.

ich hoffe für dich, dass es dir bald wieder besser geht. ich weiß, welchen weg du da jetzt gehst. ich gehe ihn ja auch gerade. aber fühle dich getröstet. in träumen verarbeiten wir vieles, gut, dass du träumst!! das wird aber sicherlich weniger werden. bzw. der inhalt wird ein anderer! - lg an dich - lola2

04.09.2005 10:00 • #4


L
Liebe Ikone,

ich kann deinen Schmerz nur zu gut nachvollziehen. Es ist schwer sich mit der neuen Lebenssituation ohne Partner zurechzufinden. Es liegt jetzt an dir wieder an dich zu denken und vorallem auf dich aufzupassen!

Ich glaube, dass du dir (durch deine SMS an ihn) den Weg nur noch schwerer machst. Jedes Mal wenn er nicht zurückschreibt ist das doch ein Schlag ins Gesicht. Du (und auch er) muss zur Ruhe kommen, diese neue Situation verarbeiten. Wenn er wieder Kontakt haben möchte meldet er sich bei dir. Auch für ihn hat sich einiges geändert über das er sich klar werden muß. Aber das braucht Zeit. Gerd hat vollkommen recht mit seinen Worten, dass alles was man sofort haben kann keinen Reiz hat.
Vor einem Monat habe ich mich entschieden den Kontakt zu meinem EX abzubrechen, da ich nach jedem Treffen ca. 2 Tage gebraucht habe um mich wieder aufzuraffen. So konnte ich nicht wieder Boden unter meinen Füßen bekommen. Am Anfang war es schwer ihn nicht mehr zu hören (er wollte ja noch Kontakt haben) aber um so mehr Tage vergingen umso mehr konnte ich mich mit mir, mit meiner jetztigen Situation auseinandersetzen.

Du schreibst, dass du schon Angst vor dem Herbst/ Winter hast. Mach dir doch bitte nicht im vorraus Sorgen. Wer weiß wie es dir in einem Monat geht. Vielleicht geht es dir schon besser und du blickst dann zurück und sagst da habe ich mir unnötig Sorgen gemacht. Angst blockiert!! Also mein Tipp- mach dir keine Sorgen was sein könnte (Es muss ja schließlich nicht eintreten.) Ich glaube nämlich, dass du mit der Bewältigung der Jetzt-Situation genug zu tun hast.

Also Kopf hoch und mach Dinge die DIR gut tun!!!

Laura

::)

04.09.2005 11:24 • #5


E
Hi lola,
es ist ein verdammt gutes Gefühl, wenn man weiss, dass man so etwas nicht alleine durchmacht, und das Andere auch ähnliche Gefühle haben.Danke für deinen Zuspruch...

Wie lange liegt deine Trennung zurück???
Du hast vollkommen recht, wenn du schreibst, das man sich auf sein eigenes Leben besinnen sollte, aber es braucht auch eine Zeit der Trauer, wo man die ganzen Erinnerungen etc, nochmal durchlebt und wahrnimmt.
Ich war ja nicht mal mehr glücklich zum Schluss und habe bereits Weihnachten an eine Trennung im neuen Jahr gedacht, da er mich wirklich total gemein behandelt hat. Hat mich so in seinen Terminkalender eingebaut, wie es ihm gerade gepasst hat und ich hab das alles mit mir machen lassen.
Da wurden andererseits jedoch Frauenkontakte zu angeblichen Exkolleginnen aufrecht erhalten, und ich wurde immer trauriger und auch wütender, da ich dies alles mit mir hab machen lasssen.

Ich bin zuversichtlich, dass der Richtige noch kommen wird, doch das wird noch ein Weilchen dauern...

Wünsche dir einen schönen Sonntag

Ikone

04.09.2005 11:28 • #6


E
Liebe Laura,
auch dir ganz lieben Dank für deine Zeilen.Es ist echt wohltuend, wenn man von Gleichgesinnten ein paar liebe und aufbauende Worte bekommt.

Bei mir ist es halt eine Berg und Talfahrt,wobei ich offen zugeben muss, dass die Bergfahrten sich häufen und ich schon mehr Abstand habe, wie noch vor ein paar Wochen...

Werde es jetzt auch unterlassen, ihm weiterhin SMS zu schreiben, denn das ist tatsächlich jedes Mal ein Hieb ins Selbstbewusstsein und tut sehr weh.

Im grunde genommen bin ich eine totale Powerfrau und stehe mehr denn je mitten im Leben, doch die Art und Weise wie er mich losgeworden ist , das tut einfach so weh und macht auch verdammt wütend...

In diesem Sinne werde ich jetzt auf ein Streetlivefest in München gehen und es mir soweit es möglich ist , gut gehen lassen...

Alles liebe

Ikone

04.09.2005 11:38 • #7


E
Hallo,
gerade bin ich nach Hause gekommen und wieder muss ich meine Gedanken ihm widmen, den ich immer noch vermisse.

Mein Tag war heute wirklich okay und ich hatte viel Spass und Freude,doch wenn ich dann nach Hause komme und es Nacht wird, dann tauchen wieder dunkle Gedanken auf und ich vermisse ihn sehr.

Vermisse auch unsere Körperlichkeit, die für mich sehr wichtig war und ist. Jetzt bin ich seit knapp 5 Monaten alleine und mir ist kalt und ich will gewärmt werden.
Doch gleichzeitig hab ich dann auch wieder eine totale Wut, denn ich vergesse mich in diesem Gefühlsstrudel wieder und das hab ich so einfach nicht verdient.

Hoffe auf gute Träume heute Nacht

Schlaft gut Ihr Verlassenen

Ikone

04.09.2005 21:44 • #8


E
Ich habe mir gerade ein gutes Versprechen abgenommen.Falls ich wieder in die Versuchung komme, ihm eine SMS zukommen zu lassen(bin mir ziemlich sicher, dass er die letzten 20 gar nicht mehr gelesen hat, als er meinen Absender sah)schreibe ich lieber hier einen Text und bekomme dadurch wieder Abstand-hoffe es gelingt mir :)

drückt mir die Daumen für die kommende Woche,denn ich hab mir einiges vorgenommen

Bis bald

Eure Ikone

04.09.2005 22:16 • #9


L
Liebe Ikone,

dass ist eine gute Idee. Auch wenn es für dich am Anfang vielleicht schwer ist keine SMS zu schicken, nützt es dir für dein weiteres vorwärts kommen mehr. Ich halte dir die Daumen! Du schaffst das bestimmt!

Gute Nacht
Laura

04.09.2005 22:48 • #10


B
Hallo liebe Ikone,

möchte Dir mal meine Solidarität bekunden.
Auch ich bin mehr oder weniger unter völligem Kontaktabbruch verlassen worden und leide nun ganz arg darunter.
Somit verstehe ich nur allzu gut was Du gerade durchmachst!

Du schriebst
Trotzdem bin ich einfach sehr verletzt wie er gegangen ist und dass er sich so gar nicht mehr meldet. Bin mir auch sicher, dass dahinter eine andere Frau steckt, doch ich kann es nicht mehr ändern. Trotzallem hoffe ich, dass er irgendwann erkennt, was er mit mir verloren hat...

Das spiegelt genau auch meine Gefühle und Gedanken wider!
Ich wünschte ich könnte endlich aufhören als erstes auf das Telefon zu starren wenn ich nach Hause komme bzw. auf ein Lebenszeichen von ihr zu warten...
Auch ich fürchte dass hinter allem ein anderer Mann steckt, anders kann ich mir ihr Sich-tot-stellen nicht erklären. Weh tut das allemal, und die Gedanken dass da jemand anderes im Spiel ist verstärken die Verletzung noch.
Und ausserdem tingelt sie mit meinen Freunden durch das Münchner Nachtleben, während diese meinen ich würde mich durch Nichterscheinen selbst ausgrenzen... Paradox, oder?
Wie kann ich ihr ungezwungen begegnen, wenn sie sonst nichts von sich hören lässt?

Ach Du.... ich wünsch Dir alles Liebe
und uns beiden dass wir bald darüber hinwegkommen!
Lass uns weiter zimmern, an unserem Gerd'schen Fundament, hm??
Ich drücke Dich mal!

liebe Grüsse
bernhard


04.09.2005 23:04 • #11


E
liebe ikone,

meine trennung liegt nicht so lange zurück wie dein. sie war genau am 19.7., also noch frisch.
ich suche für mich auch nach allen möglichen wegen und alternativen, um das zu verarbeiten. aber: alles braucht seine zeit..
also stressen wir uns nicht, trauern, wenn uns nach trauern ist, freuen uns, wenn uns nach freuen ist.

es muß doch irgendwann besser werden!! verdammt!!

lg - lola2

05.09.2005 10:56 • #12


G
Hallo Ikone,

Du schreibt, dass Du in der Beziehung unglücklich warst. Glaubst Du denn, dass die Beziehung besser laufen würde, wenn Du noch eine Chance bekämst? Wäre er bereit, an sich zu arbeiten und wärst Du auch dazu bereit?

Aus Deinem Beitrag ergibt sich für mich der Eindruck, als würde bei Euch die Basis fehlen. Ist die Trennung nicht vielleicht sogar besser für Euch beide? Ihr hättet beide die Chance, einen Partner zu finden, der besser zu Euch passt!

Ich bin sicher, Du magst das nicht hören, weil es weh tut. Ich habe die gleiche Erfahrung machen müssen. Und auch mir hat es verdammt weh getan. Aber im Nachhinein weiß ich, dass die Trennung richtig war. weil einfach die elementarsten Dinge bei uns nicht vorhanden waren und es auf Dauer einfach nicht gutgehen konnte.

Liebe Grüße und Kopf hoch
Steffi

05.09.2005 12:55 • #13


V
Hallo an alle,

wartet nicht auf bessere Zeiten.....- es wird keine bessere Zeit kommen! Sie ist immer schon da und kann nur ein Leben lang versäumt und unentdeckt bleiben. (Botho Strauß)
Wir sind momentan alle in keiner besonders angenehmen Situation, aber das ist nunmal zur Zeit unser Leben und wir müssen das beste daraus machen. Vielleicht wird so mancher von uns Sozialfällen der Liebe in einem Jahr sagen Mensch, diese Trennung, so schmerzhaft sie damals auch war, ist im Nachhinein das Beste gewesen, was mir passieren konnte.
Ich weiss, ist gerade schwer sich das vorzustellen - aber sobald sich eine Tür schließt, öffnet sich irgendwo eine andere.
Meine endgültige Trennung liegt jetzt etwa zwei Monate zurück, davor gab es seit März eine Auszeit. Diese Phase gestaltete sich für mich wesentlich furchtbarer, denn die Angst ihn zu verlieren war viel schlimmer als ihn tatsächlich verloren zu haben.

Liebe Ikone,
du schreibst, dass du selbst in der Beziehung gar nicht glücklich gewesen bist. Mir ging es ähnlich. M. war in vielerlei hinsicht nicht der ideale Partner, doch ich habe ihn so geliebt wie er war und mich mit seinen Eigenheiten arrangiert. Seine positiven Eigenschaften haben die Negativen stets aufgehoben. - Es würde jetzt zu weit führen zu erzählen, weshalb das mit uns zu Ende ist. Ich habe immer geglaubt, dass man auch gravierende Probleme innerhalb einer Beziehung gemeinsam bewältigen kann und tue dies auch weiterhin - nur gehören dazu eben immer zwei. Es tut mir heute immernoch weh, dass M. sich nicht motivieren konnte sich für uns einzusetzen, dass er so wenig Willensstärke aufbringen kann. Aber was kann ich daran ändern?
Er wird seinen Weg fortan ohne mich gehen. Ich habe ihm in dem Versuch ein klärendes Gespräch zu führen ein paar gutgemeinte Ratschläge mit auf den Weg gegeben - nicht als verratene und verletzte Ex-Freundin - sondern von Mensch zu Mensch, habe ihm meine Hilfe angeboten, wann immer er sie braucht.... und mehr kann ich leider nicht für ihn tun.
Vielleicht liegen wir uns in ein oder zwei Jahren wieder in den Armen, womöglich aber auch nicht.
Liebe Ikone, sehne dich nicht danach, dass ER dich wärmt. Er wird es nicht tun. Sieh zu, dass DU dich von innen wärmst - in dir brennt nämlich ein Feuer, das es wieder zu entfachen gilt. Entdecke das Leben neu, entdecke dich von neuem. Ich weiss, das ist oft auch mit Schmerzen verbunden aber es ist auch unheimlich spannend, aufregend und kann durchaus Freude bereiten, wenn du es nur zulässt.

In der Hoffnung dir Mut gemacht und dich motiviert zu haben
viele Grüße, violet

05.09.2005 13:30 • #14


E
Liebe Violet,
danke für deine lieben Worte bzw. Zeilen, die mir sehr gut getan haben,doch so einfach ist das halt alles nicht, sich selbst wärmen und sich mit Eigenliebe und allen anderen wichtigen Dingen selber zu versorgen.

Weißt du, wissen tue ich auch ganz viel vom Kopf her, nur das umsetzen ist einfach oft enorm schwer.

Wie gesagt ,es ist eine Berg und Talfahrt und diesen Fahrten unterliege ich einfach oft.Habe letzte Nacht von einem Aufzug geträumt, welcher mit hoher Geschwindigkeit in den 14.Stock fuhr und mir war etwas mulmig zumute. Nachdem ich oben war, ging es wieder nach unten ,und unten erwartete mích wieder fester Steinboden und viele verschiedene interessante Räume.Als ich heute morgen aufwachte,da ging es mir ähnlich wie in dem Traum.Irgendwie war mir mulmig zumute(dachte nach dem Aufwachen sofort wieder an ihn) und trotzdem spürte ich eine innere Kraft in mir,die mir Boden unter den Füßen gab.

Ich kann allen hier ein gutes Buch von Dwight Webb emfehlenAb heute ohne dich,denn in diesem Buch habe ich meine verschiedenen Phasen nochmal wieder gespiegelt bekommen.Lese darin immer wieder gerne nach...

In diesem Sinnne allen Verlassenen neuen Mut und Kraft für unser eigenes Leben

See you

Ikone

05.09.2005 14:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag