Mut fassen

E
@Bernhard
EMails kommen nicht an?
Schon mal drüber nach gedacht, dass es vielleicht auch ein fake ist? ;)
Soll´s ja geben - besonders hier :-/

22.09.2005 07:58 • #31


T
Guten Morgen,

ich lese ständig und schreibe, nur manchmal oder öfters habe ich das problem meine Gedanken nieder zu schreiben, sprechen fällt halt leichter.

Mit der SMS Ikone ging es mir doch auch mal so habe es geschrieben und habe aber dann zu mir gesagt wegschicken tue ich es erst in einer halben stunde.
Dadurch habe ich mich wieder etwas beruiged und konnte meine Emotionen vom Handeln trennen, habe dann die SMS nicht weggeschickt.

Körpernähe gehört natürlich auch dazu, es kommen auch momente wie abends bei mir wo einen der Partner am meisten fehlt, ich versuche die Gefühle zu verarbeiten was auch weh tut aber verdrängen denke ich ist schlimmer

Ikone wünsche dir viel Kraft und dir Bernhard natürlich auch(hast du meine Nachricht bekommen)

gruß

Thomas

22.09.2005 08:21 • #32


A


Mut fassen

x 3


E
liebe ikone,

ich verstehe dich nur zu gut. wenn der partner geht muss man plötzlich auf so vieles verzichten. ich vermisse auch die nähe, wärme und zuneigung!!
das sind dann jene momente, in denen ich meinen ex noch mehr vermisse.

lg. laura

22.09.2005 09:11 • #33


E
aja, hat er dir auf deine sms geantwortet?

22.09.2005 09:41 • #34


E
Hallo ihr Lieben,die ihr mir alle geschrieben habt(Thomas.Gerds,Laura und Bernhard)

Bernhard,ich würde mich freuen,wenn wir uns mal kurzschliessen könnten, und dass das mit meiner E-Mail adresse nicht funktioniert hat wunder mich etwas,diese lautet wie folgt:Marie40137601@aol.de Melde dich einfach nochmal,bzw. sag mir doch auch mal deine E-Mailadresse...

Liebe Laura,Thomas,Gerds und all die Anderen
nein,er hat sich auch diesmal nicht gemeldet und dachte wirklich ernsthaft, dass ich schon über dem Berg bin,doch da habe ich mich getäuscht.
Habe am Montag eine komplett neue Umschulung begonnen(quasi Hobby zum Beruf machen) und stehe seit Montag total neben mir.Kann fast nicht schlafen und bin innerlich sehr aufgeregt und websig.Die ersten 2 Tage dachte ich noch, das legt sich schon mit der Zeit,doch heute auf den Weg in die Schule hat es mich im Zug total gebröselt und ich bin mit der nächsten S-Bahn wieder nach Hause gefahren.

Meine Trennung liegt wie gesagt fast 5 Monate zurück,doch in so einem Loch wie ich jetzt hänge,war ich die ganze Zeit über noch nicht. Bin nur am Weinen,habe ziemliche Magenprobleme und teilweise,wie letzte Nacht Angstzustände, so dass ich dachte,keinen Boden mehr unter den Füssen zu haben.Habe dann gegen Mitternacht eine Beruhigungstablette genommen(keine Angst,weiss damit umzugehen) und habe heute mit ein wenige Joggen und frischer Luft versucht, mir etwas Gutes zu tun,doch es tut so weh. Mein ganzer Körper schmerzt und ich bin nur am weinen.Weiss im Moment wirklich nicht was mit mir los ist,aber die neue Situation mit Umschulung und neue Klasse,neue Mitschüler etc. lässt mich unsicher werden, obwohl ich echt schon sehr netten Kontakt habe zu einigen Mitschülern.In solchen Situationen war er mir teilweise immer eine grosse Stütze,wenn ich mich unsicher oder einer Situation nicht gewachsen gefühlt habe. Alleine damit, dass er mich in die Arme genommen hat, hat mir total viel geholfen.

Ich kann das Gefühl heute nicht beschreiben,aber ich hoffe,das es mir bald wieder besser geht .Das Gute an dem Ganzen ist, dass wenn ich im Dialog bin mit meiner kleinen Verlassenen dann geht es mir ein wenig besser.

Bitte denkt an mich und schickt mir gute GEdanken.Alles Liebe auch an Euch.


Ikone

22.09.2005 15:57 • #35


E
Liebe Ikone,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir momentan geht, mir ging es teilweise ähnlich in den ersten Monaten meiner Trennung.

Aber ich möchte dich hier mal auf etwas hinweisen. Du hast geschrieben, dass ihr a) schon einmal getrennt wart und b) sich nach eurem Neuanfang  ziemlich schnell die erneute Ernüchterung breitmachte.

Die Dinge, welche zunächst für dich okay waren, wolltest du nach einiger Zeit geändert wissen. Mit anderen Worten, du wolltest ihn verändern, so dass er in deine Lebensplanung und in deine Vorstellung von Beziehung hineinpasst. Aber scheinbar hat er ganz andere Wertmaßstäbe und Planungen, als du sie hast.

Zitat:
 Doch ab Weihnachten letzten Jahres ging es dann wieder rapide bergab. Ich wollte, dass auch er sich auf mich einlässt und sein Herz öffnet, doch er liess es nicht zu.      



Du hast versucht ihn in deine Vorstellung von Liebe und Beziehung hineinzuzwängen, du schreibst, er habe ein Idealbild von Partnerschaft, sagst aber nie wie dieses Bild aussieht........offensichtlich ist nur, dass seine und deine Idealbilder nicht zusammenpassen.

Konsequenterweise hast du dich unglücklich gefühlt, weil er sich nicht änderte und du ihn nicht so akzeptieren konntest / wolltest wie er ist.
Sicherlich war auch er unglücklich damit, zu etwas gedrängt zu werden, was vielleicht nicht in seine Vorstellungen von Beziehung passt.

Ergo kamen Trennungsgedanken auf :

Zitat:
Ich war ja nicht mal mehr glücklich zum Schluss und habe bereits Weihnachten an eine Trennung im neuen Jahr gedacht, da er mich wirklich total gemein behandelt hat.
   


Nach deinem Urlaub warst du dir sicher, dass du diese Beziehung so nicht mehr weiterführen wolltest, der Abstand hat dir Klarheit gebracht.
In einem Brief hast du ihn um eine Entscheidung gebeten..UND sie bekommen.

Zitat:
...wo er mir nochmal direkt ins Gesicht sagte, dass es einfach für eine Beziehung nicht mehr reicht und er kein Feuer mehr für mich spüren würde.
     


Wahrscheinlich hatte er genauso Trennungsgedanken wie du, weil auch ihm diese Beziehung nicht mehr gut getan hat, aber da ER es war, der letztendlich die Entscheidung getroffen hat, weil er wohl eingesehen hat, dass er sich nicht dir zuliebe so verbiegen kann, damit ihr glücklich werdet, bist du jetzt sauer? verletzt? enttäuscht? wütend?
Vielleicht verletzt in deinem Stolz?

Zitat:
.... doch die Art und Weise wie er mich losgeworden ist , das tut einfach so weh und macht auch verdammt wütend...
           


Weisst du Ikone, er hat doch nur getan, was du verlangt hast, er hat sich entschieden, und eigentlich war es auch eine Entscheidung in deinem Sinne, denn du warst schon lange nicht mehr glücklich.
Wenn du ehrlich bist und genau hinschaust: gab es überhaupt eine Basis für eine funktionierende, glückliche Beziehung?


Zitat:
 Ich hörte immer wieder von ihm,es sei zuviel passiert zwischen uns, doch im nachhinein ist mir immer noch nicht klar, was er damit eigentlich gemeint hat. Keiner von uns beiden ist in der Beziehung fremd gegangen-es gab keine Gewalt und keine finanz. Abhängigkeit.Es waren einfach zwischenmenschliche Schwächen,welche sich im Laufe der Zeit an die Oberfläche gedrängt haben ,die jedoch hätten gelöst werden können, wenn er nicht ein Idealbild von einer Partnerschaft gehabt hätte...
     


Diese zwischenmenschlichen Schwächen die du da so lapidar beschreibst, sind oft genau die Dinge, die eine Beziehung zerbrechen lassen, wenn nämlich beide nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen können oder wollen und es immer wieder Grundsatzdiskussionen um gemeinsame oder individuelle Ziele, Wünsche und Wertvorstellungen gibt.


Du warst vorher 5 Jahre lang allein, hast fast die Hälfte deines Lebens ohne Partner verbracht, und dennoch spürst du jetzt den Entzug und meinst, ein Leben ohne ihn ist fast unvorstellbar. Du idealisierst ihn und eure Beziehung, verharmlost die Probleme die ihr hattet, und versuchst dir innerlich weiszumachen, dass alles ja nicht so schlimm war.

Doch Ikone, es WAR schlimm, so schlimm, dass du dich trennen wolltest, weil du es nicht mehr aushalten konntest.
Und genau das ist es, was du dir immer wieder vor Augen führen musst. Keine Beschönigungen, keine rosarote Brille, welche alles im diffusen Licht erscheinen lässt, und die Realität verbirgt!

Dass du jetzt in diesem Loch hängst, liegt wohl zum einen daran, dass du dich zu sehr von ihm und der Beziehung zu ihm abhängig gemacht hast.

Sicher fehlen die starken Arme die einen halten, sicherlich fehlen Zärtlichkeit und S., aber all das ist nicht personenbezogen, all das wirst du auch von einem anderen Mann bekommen, welcher besser zu deinen Vorstellungen von Beziehung passt.

Natürlich ist es schwierig, seine S. nicht ausleben zu können, denn meistens ist es doch so, dass zum S. eine gehörige Portion Zuneigung gehört, und man nicht einfach so ex und hopp einen ONS aufreissen kann (wobei das nun in München wahrlich nicht schwierig wäre ).

Und du solltest dir auch nicht immer all das Negative vor Augen führen, wenn du an den kommenden Herbst und Winter denkst. Beachte auch all die guten Dinge die auf dich zukommen, herrliche Tage im Herbstwald oder im Schnee ohne Streitereien und ohne dieses schreckliche Gefühl des Unglücklichseins weil die Beziehung nicht funktioniert.

Zeit für Freunde und gemütliche Abende die du in Ruhe geniessen kannst. Sicher ist zu zweit alles schöner, aber auch allein sind diese Dinge angenehm und schön, wenn man nur die Augen dafür öffnet!


Es liegt ganz allein an dir, ob du weiterhin im Selbstmitleid versinkst, oder ob du endlich oben auf dem Berg stehen und vor Freude singen willst!


In diesem Sinne einen schönen Spätsommerabend

Gruss
Thilde


22.09.2005 17:47 • #36


E
@ Thilde,
danke für deinen Beitrag/posting.
velvet(die nicht mehr graben mag, aber die Heckenschere ausprobiert hat.)

22.09.2005 18:03 • #37


E
Liebe Thilde,
ich danke dir von ganzem Herzen für deine Zeilen. Du hast dir sehr viel Zeit genommen für deinen Brief bzw deine Mail für mich und das hat mich sehr berührt,denn du bist die Geschichte-meine Geschichte nochmal ausführlich durchgegangen und hast dir dafür Zeit für mich genommen-Danke...

Dieser Beitrag von dir bringt mich zum weinen,aber nicht weil es mich unglücklich macht oder mir deine Zeilen nicht passen, sondern einfach aus dem Gefühl der Dankbarkeit heraus.Obwohl ich wirklich tragbare Freundschaften habe,ziehe ich mich im Moment zurück und lecke meine Wunden allein.Komme mir oft vor wie ein kleines Mädchen, das verstossen worden ist,und das niemand mehr mag.

Aber ich sollte jetzt aufhören mit zuviel Selbstmitleid und anfangen,den Berg zu besteigen-vielen lieben Dank liebe Thilde.


Alles liebe für dich und einen schönen Abend

Ikone

22.09.2005 21:03 • #38


E
liebe Ikone und andere Leidende,
muss gleich weg, daher nur kurz.
Habe mich nach der Trennung vor ca. 4y. total *entwürdigt und meinen Stolz untergraben mit, wenn auch wenigen, sms,
e-mail, Anrufen u.a. Später auch noch mal. Mein Kopf sagte ganz anderes, aber ich konnte nicht dagegen an.
Danach ging es mir immer schlechter.
Gab ich ihm doch zwei oder mehr chancen.
Ich weiß ganz sicher! das er mich geliebt hat.
Das Ende kam völlig unvorbereitet und zu einem Zeitpunkt,
wo eigentlich eine gemeinsame Zukunft klar erschien. (eine
andere Frau war nicht der Aulöser)
Bei mehr Kraft und Zeit werde ich unter Kein Zurück mehr berichten.
Alles Liebe Dir/Euch
velvet

23.09.2005 09:17 • #39


E
Zitat:
Das Ende kam völlig unvorbereitet und zu einem Zeitpunkt,
wo eigentlich eine gemeinsame Zukunft klar erschien. (eine
andere Frau war nicht der Aulöser)


Hallo Velvet,
vieleicht würde es Dir helfen einfach nochmal darüber zu reden?
Hab ich das richtig verstanden, es von Anfang an völlig unklar ob ihr eine gemeinsame Zukunft haben könnt?

Und dann plötzlich als es Ernst wurde, bekam er kalte Füsse ?

Gruß Sally



23.09.2005 09:52 • #40


E
Bin seit gestern wieder nahe dran, ihm eine SMS zukommen zu lassen.Es nicht zu tun, fällt unglaublich schwer und jetzt kommt auch noch erschwerend hinzu, dass ich mit dem Gedanken spiele, ihn anzurufen.
Entweder nur um seine Stimme zu hören,oder um mit ihm zu sprechen.Zum Glück habe ich mir das von Anfang an verboten,ihn anzurufen,nur um seine Stimme zu hören und ich hoffe auch diesmal, das ich es unterlassen kann.

Es ist diese SEHNSUCHT die ich spüre und ich dachte mir gestern,das ich nach 5 Monaten immer noch nicht wüsste, wie ich ihm begegnen soll,falls er mir mal über den Weg laufen sollte.Da ich seit Montag wieder zur Schule gehe und meine Schule nicht allzu weit von seinem Arbeitsplatz entfernt ist, wäre das gar nicht so unmöglich.Es gab in letzter Zeit schon Tage,da hatte ich einen klaren Blick und war eigentlich auch froh,dass diese ganze Beziehungsquälerei ein Ende hat,doch dann erwische es mich wieder ganz kalt und ich weine ihm wieder hinter her...

Es gibt auch durchaus sehr sehr glückliche Tage in meinem Leben, wo ich auch echt gerne flirte und ich mir meiner Freiheit bewusst bin, und das fühlt sich dann echt total gut an(sorry,aber genau so ist es).Nach wie vor ist es die körperliche Sehnsucht nach ihm,die mir wahnsinnig abgeht und die ich immer noch nicht loslassen kann.

Auf alle Fälle,war dies jetzt mit Sicherheit eine bessere Idee hier einen Beitrag zu schreiben, als ihm eine SMS zukommen lassen.In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen sonnigen Tag und wenig Trauer.


Alles LIebe

Ikone

25.09.2005 13:00 • #41


E
hi,
bin völlig wirr im kopf.
Sitze hier vor einem sch******** von Papieren und habe wieder nach albträumen das Gefühl meine self fulfilling prophecy ausleben zu müssen. Gestern noch voll mit Ideen und Plänen, heute nur noch Stillstand. Nach einigen, mir z.T. bekannten albträumen wachte ich auf und wollte /musste? weiter schlafen. Gelang :-/
So, und was machte Hirn-Speicherung mit mir. Träume von IHM und einer anderen. Lasse mich langsam unter bekloppt einstufen.
Mist, sorry, gehört unter kein Zurück. Lasse es hier so stehen.
liebe Grüße
velvet

25.09.2005 13:39 • #42


E
liebe velvet,
einiges von dem, was du erlebst kommt mir sehr bekannt vor..
dass du nach ca. 4 jahren noch an deinem ex denkst, wird sich solange du keine neue liebe(in verschiedenen formen möglich) erfährst, nicht ganz vermeiden lassen..
meist liegt das eigentliche problem bei solcher fixiertheit auf einen menschen, ganz woanders.
eigentlich sollte das natürliche appetit auf ero. und zärtlichkeit und liebe dich längst weich und geschmeidig gemacht haben. das leben fliesst dann von selbst und die lust besiegt die angst und die blockaden... so habe ich es erfahren... ich glaube, solange der leidensdruck nicht gross genug ist, bleibt man in den alten gewöhnten verhaltensmustern hängen..du brauchst im moment an ihn zu hängen, weil du sonst eine leere empfinden würdest..die gedanken, die deine lebenslust blockiert haben, scheinen im moment vielleicht unüberwindbar, deshalb möchte ich dir gerne folgende link empfehlen... ich würde mich freuen, wenn du zeit und lust findest, dir das anzugucken, und vielleicht deine meinung dazu schreiben... manchmal kommt die hilfe ganz unerwartet, wer weiss..


alles liebe
keine expertin
sapientia.ch/E-Buecher/Kunterbuntes/Eckhart%20Tolle%20Jetzt%20-%201.pdf

25.09.2005 16:18 • #43


E
Hi Velvet und Expertin,
hätte mich jetzt am Abend echt über ein paar aufbauende Worte gefreut aus meinem Beitrag,doch leider war das jetzt wohl nix-schade.

War das nu ein Versehen???

Heut ist irgendwie alles durcheinander im Forum.Widme mich nun lieber mal meinem Buch...

Ciao Ikone

25.09.2005 19:39 • #44


E
Hallo,
muß heute unbedingt was loswerden,was mich nun schon seit einiger Zeit beschäftigt.

Viele von Euch haben meine Geschichte gelesen(Mut fassen) und mir ging es die letzten Monate nach der Trennung ziemlich miserabel,wobei mir das Forum hier sehr geholfen hat.Die Trennung war nun Anfang April(kann es nicht fassen,das es schon so lange her ist) und wie ihr meinem Geschriebenen entnehmen konntet,so bin ich meinem Exfreund lange Zeit per SMS erniedrigender Weise hinterher gelaufen(teilweise 10 SMS die Woche),doch er hat sich nie gemeldet.

Als ich hier im Forum nun vor einiger Zeit meine Geschichte niedergeschrieben habe(das hat mich viel Mut gekostet),so bin ich noch am gleichen Tag einen Schritt weiter gegangen-doch dies passierte völlig unbeabsichtigt.

Also ich schrieb an diesem Samstag wie gesagt meine Geschichte im Forum nieder und während des Schreibens kamen all die Erinnerungen wieder hoch-es war ein Mix aus Sehnsúcht-Wut und Traurigkeit.Nachdem er sich nun auf keine meíner SMS gemeldet hat,so sah ich nun in Verbindung auf das Forum eine andere Möglichkeit Kontakt zu ihm aufzubauen-wenn man hier überhaupt von Kontakt sprechen kann...

Ich schrieb ihm noch am gleichen Tag eine SMS, in der ich ihm mitteilte,dass er unter .Trennungsschmerzen.de unserer Geschichte nachlesen könnte, und gab hier natürlich meinen Nicknamen bekannt.Da ich nun wusste, dass mein Exfreund ein sehr neugieriger Mensch ist, so konnte ich mir ziemlich sicher sein,dass er dies alles lesen würde, was ich in den folgenden Wochen geschrieben habe-total verrückt ,ich weiss,doch es ging zu dieser Zeit nicht anders.

Ich hatte für einge Wochen das Gefühl,dass wir wenigstens so in Kontak wären, da er nun genau wusste, wie es mir ging.

Nun zusammenfassend kann ich heute-6Monate nach unserer Trennung sagen-dass es mir endlich besser geht und ich es total bereue, was ich gemacht habe. Habe mich die letzten Wochen auch absichtlich etwas rar gemacht im Forum,da ich nun auch von mir aus keinen Kontakt mehr zu ihm will,doch ich finde es sehr traurig, dass ich mich nun als Ikone von euch verabschieden muss,da ich keine andere Wahl habe,sonst wäre er ständig informiert, wie es mir geht und was ich so fühle...
Was denkt ihr darüber-vor allen Dingen die Menschen,die meine Beiträge über einen längeren Zeitpunkt verfolgt haben???

Wäre echt schön, ein paar Meinungen zu hören.


Alles liebe

Ikone

02.10.2005 14:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag