Mut fassen

E
Lieber Bernhard,
es tut mir leid,dass du eine ähnliche Erfahrung machen musstest wie ich ,denn so ein abrupter Kontaktabbruch ist schwer zu verkraften. Anfangs(besonders am WE) kam ich mir vor wie ein J.,der auf Entzug ist(echt crass) und ich starrte auch immer wieder aufs Telefon und natürlich bei jedem Piepsen aufs Handys ,dachte sofort,diesmal ist er es,doch die Enttäuschung war immer enorm gross,wenn es dann nur eine Freundin war. Hört sich jetzt gemein an, doch genau so war es am Anfang auch. All meine Freunde und Bekannten konnten nicht wirklich ran an mich, da er auf einmal einen Status von mir bekam, der ihm real in der Beziehung gar nicht zugestanden hat(völlig paranoid...)

Mittlerweile ist zu Telefon und Handy wieder eine andere Beziehung bekommen, da ich weiss, dass er sich nicht mehr melden wird.Ich habe ihm noch vor ein paar Tagen die letzte SMS zukommen lassen (es ist die letzten Wochen eine Flut von Sms an ihn gegangen),doch es kam nichts mehr von ihn-gar nix.Teilweise gab es immer noch Phasen, wo ich es einfach nicht fassen konnte, dass er sich so hart von mir abgrenzt,doch ich kann daran nichts ändern.

Ich bin froh, dass ich es erst gar nicht angefangen habe, bei ihm zu Hause anzurufen oder ihn gar in der Arbeit anzurufen,oder ihn womöglich in der Arbeit in München abzufangen(wobei ich solche Phantasien natürlich gehabt habe),doch irgendwo habe ich auch noch einen Funken Stolz in mir, der mich davon abgehalten hat.Traurig ist es halt immer,wenn ich in Schwabing bin um dort mit Freunden in den Englischen Garten zu gehen,da ich weiss, dass er gerade mal ein paar Minuten von dort entfernt arbeitet. Bin vor 2 Wochen nur an seiner Straße (Arbeit )vorbeigefahren und ich habe Rotz und Wasser geheult, so dass meine Freundin ernsthaft meinte, dass dies nicht mehr ganz Normal sei, doch was ist schon normal?????????????????????????????

Weißt zwar nicht, wie lange deine Trennung zurück liegt,doch geniesse soweit es geht die Münchener City und setz dich wann immer es Sonne gibt in ein schönes Strassencafe(da haben wir ja genug davon)und lass es dir den Umständen entsprechend gut gehen .

Alles Liebe für dich

Ikone



Hallo Greeneye,
auch dir lieben Dank für deine Zeilen. Da ich mich wirklich über jede Antwort freue, so möchte ich mich auch gerne nach Möglichkeit bedanken.

Ich weiss nicht, ob wir noch eine Chance hätten,aber wenn es noch zu einer Versöhnung kommen würde, dann müsste eine komplett neue Basis entstehen,denn die hat uns von Anfang an gefehlt.
Durch die Trennung sehe ich nun sehr wohl meine Defizite und Fehler in der Beziehung ein(das waren nicht gerade wenig),doch auch bei ihm müsste ´sich einiges verändern. Wir sind beide zu blauäugig und kindlich in die Beziehung gegangen,obwohl wir zwei erwachsene Menschen sind,doch es hat uns einfach der Durchblick gefehlt.
Ich weiss, dass ich ihn geliebt habe und immer noch liebe,aber es war streckenweise ´verdammt schwierig, da er sich einfach nicht fallenlassen konnte und sich geöffnet hat.

Wie auch immer, eine neue Chance wird es nicht mehr geben, da ich mir ziemlich sicher bin, dass er eine Andere Frau hat...


Geniesse jetzt den Sonnenschein noch ein wenig und wünsche allen Anderen,welche ich nun nicht persönich angesprochen habe einen schönen Tag

Bin sehr dankbar das es so eine Seite gibt im Internet, wo man auf so viele liebe und sensible Menschen trifft

Ikone

05.09.2005 14:39 • #16


E
So, wie ausgemacht schreibe ich nun hier lieber einen Beitrag, bevor ich ihm wieder eine SMS zukommen lasse, welche eh nicht beantwortet wird.
Habe letzte Nacht schon wieder einen Traum von ihm gehabt und er war ziemlich realistisch und hat sich echt angefühlt.
Traum:

Habe ihn nach langer Zeit wieder getroffen und mich sehr gefreut, ihn wieder zu sehen.Doch nach und nach erzählte er mir dann im Traum, dass er sehr wohl eine Beziehung hätte und jetzt auch erst im Urlaub war. Dies hat mich alles sehr betroffen gemacht, dennoch habe ich nach Aussen ein anderes bzw. verständnisvolles Bild abgegeben. Doch nach einer Weile sind wir uns sehr sehr nahe gekommen und ich habe es unendlich genossen, ihn so nah bei mir zu spüren.(hier habe ich eine wahnsinnige Sehnsucht gespürt)Doch gleichzeitig hatte ich auch Angst, ihn wieder zu verlieren...

Denke,dass dies real in ähnlicher Situation auch so wäre, das ich wahnsinnige Angst hätte, dass er mich wieder nicht so liebt, wie ich ihn...
Ja, seit diesem Traum letzte Nacht bin ich nun heute schon den ganzen Tag sehr sensibel gestimmt und könnte wegen jeder Kleinigkeit weinen.Vermisse ihn nach wie vor sehr stark, obwohl ich ihn das letzte Mal Ende April diesen Jahres gesehen habe.Das war ein sehr sehr schlimmer Tag für mich, wo er mir nochmal direkt ins Gesicht sagte, dass es einfach für eine Beziehung nicht mehr reicht und er kein Feuer mehr für mich spüren würde.
Als ich mich dann tapfer und mit einem heftigen Herzschmerz von ihm verabschiedet habe,da hat er mich noch mal fest gedrückt und hier dachte ich mir dann , dass er gelogen hat und noch viel mehr für mich empfindet, als er jedoch zugegeben hat.

Wie auch immer, er hat sich seit diesem Tag nicht mehr bei mir gemeldet, bis auf die Verpflichtungsgeburtstagskarte für mich im Mai(auf die hätte ich gerne verzichtet,denn da ging es mir dann ab Mittag wieder total beschissen, und ich habe wieder jeden einzelnen Satz in der Karte analysiert).
Frage mich ernsthaft, wie er die Trennung zu mir so gut hinbekommt, wo er mir noch ein paar Wochen vor der Trennung sagt, wie sehr er mich lieb hätte und ob ich denn nach meinem 3 wöchigen Urlaub wieder zu ihm zurück käme-total paradox.Erfahren werde ich jetzt nichts mehr, und ich hoffe, dass sich diese Quälerei irgendwann von selbst auflöst...


Bis dann ihr Lieben

Ikone

06.09.2005 14:27 • #17


A


Mut fassen

x 3


B
Liebe Ikone,

es finden sich wiedermal einige Parallelen meiner Geschichte zu Deiner bzw. zu dem wie Du mit dem ganzen umgehst.

Kann Dir voll zustimmen: am schlimmsten ist es mit dem Vermissen am Wochenende, dann tut sich zusätzl. ein Zeitloch auf, das vor der Trennung einfach ausgefüllt war. Es war selbstverständlich, sie hier zu haben, mit ihr zusammen zu sein. Ich will natürlich unsere Beziehung nicht auf die blosse Anwesenheit reduzieren, ohgott bestimmt nicht. Aber im Jetzt bin ich (sind wir) eben auf uns allein gestellt, und mir täte mehr Ablenkung in Form von Kontakten besser. Also muss ich mich immer wieder bemühen, bemühen und organisieren...

Auch habe ich mich schon - wie Du - bei dem Gedanken daran ertappt, irgendwelche Dummheiten zu begehen, die letztendlich nur neuen Schmerz bringen würden. So bin ich einmal freitags in der Nacht mit dem Auto erst gegen 2 Uhr nach Hause gekommen und habe kurz (zum Glück nur kurz!!!) daran gedacht, bei ihr vorbeizufahren - die ja LEIDER nur 10 Minuten von mir entfernt wohnt -, um zu sehen ob ihr Auto vor der Tür steht bzw. welche Autos sonst noch... Booah bin ich froh dass ich michbeherrscht habe!

Ist eben immernoch mein Thema, wie soo lange auch Deins: Sie meldet sich nicht, ich warte immernoch, werde natürlich enttäuscht usw.usw... Und das Thema dass da ein neuer Partner (Partner??) im Spiel sein könnte...bzw. muss.
Komisch - auch ich hatte bereits vor Wochen einen Traum.
Ich sah vom Fesnter aus wie sie mit ihrem Wagen bei mir vorfuhr...welche Freude!!!! Doch plötzlich erkannte ich in dem Wagen, wie jemand seine Hand auf ihr Knie legte...Entsetzlich!!! Liebe Ikone, ich kann Dir sehr gut nachfühlen, wie man aus einem Traum traurige, schmerzhafte Gefühle mitnehmen kann. Ich hab mich seinerzeit gefragt, ob das nicht nur mein Traum (also MEIN Ding) sein sollte sondern sogar ein Zeichen von aussen.... Blöd was? Dabei bin ich so gar nicht esoterisch veranlagt -zwinker-

Übrigens sind wir seit Juni diesen Jahres getrennt.
Seit der von mir initiierten Aussprache Anfang August habe ich meine Bemühungen eingestellt weil ich nicht mehr konnte, einfach fix und alle war. Heute frag ich mich manchmal, ob es wirklich richtig ist dass ich den nächsten Kontakt von IHR erwarten müsste? Sie hat mich doch weggeworfen. Ich hatte ihr nochmal gesagt dass sie mir fehlt und ich sie nach wie vor liebe. Für mich war also alles gesagt.

Ohhh..da fällt mir auf ich erzähle schon wieder nur von mir...
Sorry :-)

Ich hoffe weiterhin dass es uns bald besser geht.
Wir sind auf dem richtigen Weg, nur leider manchmal noch nicht in der richtigen Richtung...
Seien wir geduldig im Falle von Rückschritten.

Und Du, gell, das sag ich Dir....
pass auf Dich auf und halte Dich an Dein Versprechen:
keine SMS mehr! HIER wird getippselt! :-)

Ich drücke Dich mal
alles liebe für Dich
bernhard

(ab jetzt für ein paar tage nicht hier)

06.09.2005 17:12 • #18


E
Hallo an Alle,

gestern Nacht ging es mir nach langer Zeit auch psychosomatisch(Herzschmerzen-Übelkeit) sehr sehr schlecht und ich konnte mich fast nicht davon frei machen. Es lag so etwas Schweres auf meiner Brust und intuitiv weiss ich ,dass mein Herzlein ganz ganz stark auf die Trennung reagiert.

Da ich ja die vorletzte Nacht von ihm geträumt habe,hat mich dieser Traum und auch die damit verbundene Sehnsucht nach ihm gestern den ganzen lieben langen Tag begleitet.Heute bin ich sehr froh,dass es mir wieder ein wenig besser geht und ich ein Stück Abstand dadurch bekommen habe.

Trotzallem ist es für mich ein Wahnsinn, an was für Gefühle man durch eine ´Trennung rankommt und wie tief und einschneidend so etwas sein kann. Ich kann einfach wirklich nur hoffen, dass sich das bald ein wenig zum Positiven verändert,denn ich würde gerne wieder mehr Lebenssaft in mir spüren,wo ich eigentlich eine totale Powerfrau bin....


In diesem Sinne euch einen schönen sonnigen Tag und alles LIebe

Ikone

07.09.2005 10:46 • #19


T
Hi Ikone

Habe auch dein Geschichte gelesen. Es ist hart loszulassen ich denke es ist ein Prozess der ncht von heut auf morgen geht(wie bei meiner scheidung 2001) Das schlimme wenn es in der Nacht kommt und sein Unterbewustsein alles wieder hoch bringt wo eigentlich schon die wunde am heilen war, ich versuche auch was gutes für mich zu tun wie laufen etc. es hilft.

Auch dir Kopf hoch

lg

Thomas

07.09.2005 11:02 • #20


E
Lieber Thomas,
habe gerade den Brief gelesen, den du an sie geschrieben hast.Man kann spüren, wie schwer dir das Ganze fällt und mir ist auch aufgefallen, das du sie mit sehr viel Respekt behandelst und nicht drängst-das finde ich sehr gut.Im Vergleich zu mir, habe ich die letzten 5 Monate nur gebuhlt und ihm sehr viele SMS zukommen lassen. Ganz zu Anfang unserer Trennung habe ich ihm auch 2 Briefe geschrieben,doch es kam kein positives Feedback für mich zurück.

Habe mich dadurch irgedwie selbst zum D...und dabei auch viel Achtung mit gegenüber verloren,denn zwischenzeitlich weiss ich nun, dass ich ihn nicht mehr zurück gewinnen kann.Wenn er sich in letzter Zeit wirklich gemeldet hätte aufgrund meiner SMS-Texte, dann hätte ich wahrscheinlich ständig das Gefühl gehabt, dass er dies nur auf mein Drängen hin getan hat und nicht, weil er mich auch noch liebt und mich vermisst.

Habe z.Zt. gelegentlich den bitteren Beigeschmack, als wenn ich ihn die ganzen 3 Jahre gar nicht wirklich gekannt habt...
Ich meine, wir waren eine lange Zeit zusammen, und dann ist der Andere von heut auf morgen wie vom Erdboden verschluckt und es besteht keinerlei Kontakt mehr. Wie kann man das denn bitte positiv verarbeitén und vor allen Dingen, was war man dem Anderen denn wirklich wert???

Hier fängt es auch an, das dadurch das gesamte Selbstbewusstsein für sich selbst total in Wanken gerät,denn wo soll ich denn bitteschön die Schuld suchen, wenn nicht bei mir.Doch auch hier bin ich z.Zt. schon ein Stückchen weiter, das ich mir sage, das er das grössere Problem hatte als ich.Natürlich gab es immer wieder Konflikte zwischen uns,aber es waren keine Konflikte ,die man nicht hätte lösen können, wenn man den Anderen ernsthaft liebt.

Ich hörte immer wieder von ihm,es sei zuviel passiert zwischen uns, doch im nachhinein ist mir immer noch nicht klar, was er damit eigentlich gemeint hat. Keiner von uns beiden ist in der Beziehung fremd gegangen-es gab keine Gewalt und keine finanz. Abhängigkeit.Es waren einfach zwischenmenschliche Schwächen,welche sich im Laufe der Zeit an die Oberfläche gedrängt haben ,die jedoch hätten gelöst werden können, wenn er nicht ein Idealbild von einer Partnerschaft gehabt hätte...

Wie auch immer, ich spüre beim Schreiben dieser Zeilen Wut und auch Enttäuschung,denn wir hätten es schaffen können.

Einen sonnigen Tag an Euch alle und versucht es euch soweit es geht gut gehen zu lassen, denn gleiches werde ich auch machen


Ikone

08.09.2005 08:34 • #21


T
Hi Ikone,

ich weiß wenn man keine genauen gründe hat ist es verdammt schwer los zu lassen bezw. die ganze sache ab zu schliessen.

Es gibt keine Perfekt Beziehung weißt Du warum? Weil
2 Menschen mit einander auskommen müßen es ist wie ein altes Dach man muß dran bleiben das es nicht undicht wird, das gilt aber für beide Partner.

wünsche dir und allen anderen auch noch einen schönen Tag

lg

Thomas

08.09.2005 08:53 • #22


E
hallo ikone,

ich will nicht auf alles/vieles deiner geschichte eingehen, aber ein punkt, sticht m. e. etwas heraus.

du leidest sehr unter der abrupten trennung, dem entzug von nähe.
für den verlassenen ist es zunächst kaum fassbar, dass der längjährig nächststehnde mensch wie vom erdboden verschluckt ist. deiner wortwahl ist wohl an plastizität nicht mehr zuzufügen.
wie sollte man das als immer-noch-verbundener auch können? es kann niemand.
es kann niemand einen elementaren teil seiner lebenswirklichkeit von jetzt auf gleich vergessen, loslassen oder ohne leidensdruck weiterleben. ich vermute selbst dann, wenn dem verlassenen zudem noch in anderer, vielleicht seelisch-körperlicher weise, weh getan wurde nicht.

es ist eine rational nicht aufzulösender konflikt: jahrelange vertrautheit heißt auch in krisenzeiten beistand, nähe und liebe zu erhalten. immerfort machst du in diesen jahren diese erfahrung, die sich ganz tief in dein herz und in deinen verstand einläßt.
nun ist wieder so eine krisenzeit, und das erwartete bleibt aus. nähe wird durch absenz ersetzt, liebe durch abweisende worte ... es gibt sicher noch viele beispiele für den wandel.

alles , was bisher in deinem leben, bezogen auf diese person, gültig war. verkehrt sich fast ins gegenteil.



wie willst du damit klarkommen?




nun, angenommen dein ex sei ein untypischer mensch, der zwar konequent entscheidungen trifft und beibehält, aber dessen verhaltensrepertoire nicht unbedingt im konsens dazu steht:

er trennt sich von dir, antwortet aber auf deine SMS
er trennt sich, sagt auch ab und an nette worte.
trennt sich, besucht dich auch hin- und wieder.
trennt sich, sagt dir auch nicht, dass er eine andere frau hat.
trennt, und schläft ab und an noch mit dir.

antworte dir ehrlich. wie würde dieses verhalten auf dich wirken?
sicher wäre es kurzzeitig befreiend, nichts mehr würde weh tun. kein leid, keine sorgenvollen gedanken und diese nicht zu fassende bedrücktheit würde weichen.
wie lange?




wie willst du damit klarkommen?




es hilft nicht, zu sagen: ok, ich habe keine trauer mehr, weil er für mich - langfristig - besser gehandelt hat (zu dem ergebnis solltest du durch obigen text gekommen sein
die trauer ist natürlich da, auch die hilflosigkeit und ohnmacht.
wie willst du damit klarkommen?

frage dich das - taglich 20, 30 oder 100x!!!!

und gib dir antworten darauf. ich vermute, du willst nicht immer wieder sagen: ich will weiter leiden!
ich will traurig sein.



ok, ich weiß. ich schreibe das als nicht betroffener. du hast ja recht.
aber: ich war betroffen. nach 14 jahren war SIE einfach so weg. kein anderer mann, aber von heute auf morgen, nach einer gewissen zeit der auseinandersetzung, einfach wie vom erdboden verschwunden. ich stand in dem gleichen dilemma wie du jetzt und wußte nicht hüh noch hott.

ich habe mir nie diese frage gestellt, wie es eigentlich weitergehen soll. ich dachte, leid gehöre nun zu meiner essentiellen und kontinuierlichen lebenserfahrung.
erst spät begann ich zu begreifen, dass es keinen weg zurück mehr gibt. es gab eben keine SIE die anrief, sms schickte oder nette worte sagte. es gab nur noch mich.
zum glück hatte ich über die leidensdauer einen heimlichen begleiter gefunden, von dem ich gar nicht gemerkt hatte, dass er zu meinem begleiter und - ja, fast freund wurde. je länger wir uns kannten um so tiefer wurde die freundschaft und mit der freundschaft wuchs die anerkennung einer tatsache, die akzeptanz einer neuen realität. der begleiter nannte sich zeit.


ich wünsche dir alles gute und einen unbändigen willen und mut in dir, dass du dir die frage so häufig wie möglich stellst und schnell zu guten antworten für dich selbst findest.






08.09.2005 16:13 • #23


E
Hi Dailylama,

gerade eben nach Hause gekommen und deine Zeilen gelesen-nein falsch-aufgesaugt-eingezogen und wieder und wieder gelesen.
Kein einfacher Text-überlegte intelligente Worte-bin jetzt platt.Muss verdauen und alles auf mich wirken lassen.

Mehr kann ich dem jetzt nicht zufügen-außer dass ich dir danke,für die Zeit, die du dir dafür genommen hast!


Von ganzem Herzen

Namaste
Ikone

08.09.2005 20:40 • #24


E
Hallo Thomas,
hat mich total gefreut zu lesen, dass dir das von mir empfohlene Buch gekauft hast-du wirst sehen, dass du hier für dich sehr viel Nutzen ziehen kannst-viel Spass damit.

Auch dem Rest hier ein herzliches Hallo,
mir ging und geht es heute besser und ich habe relativ wenig Zeit damit verbracht, an ihn zu denken, da mir der Text von Dailylama noch den ganzen Tag im Kopf umher gespuckt hat. Den solltet ihr echt alle lesen...(unter Mut fassen 4)
Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Freitagabend und bis bald

Ikonchen

09.09.2005 18:37 • #25


E
Hallo an Alle,
habe gerade ein paar Beiträge von heute gelesen und kann mich da heute nicht wirklich darauf einlassen,da ich eigentlich nach langer Zeit mal ein tränenfreies Wochenende hatte und diese Zeilen nun auch neben all dem Kummer hier Platz haben sollen,was nicht heißen soll, dass ich nicht gut nachvollziehen kann wie es Jean und auch Frankyboy geht und all den anderern Leidensgenossen.

Viele hier haben meine Geschichte gelesen und ich habe eine heftige Zeit hinter mir und denke auch, dass ich noch nicht über dem Berg bin,doch die ZEIT ist tatsächlich ein treuer Begleiter und Freund und heilt so manche Wunde...

Nachdem ich nun 2 ganz gute Tage hatte, so habe ich nun jetzt am Sonntagabend sehr wohl viel Sehnsucht nach ihm verspürt,doch es sind nun 5 Monate ins Land gezogen und mit jedem Tag mehr weiss ich , dass es kein Miteinander mehr für ihn und mich geben wird.

Ich wünsche mir sehr stark eine Partnerschaft,doch um diesen Weg einzuschlagen, muss ich noch ein Weilchen warten, da ich mich noch um mich kümmern muss um wirklich frei zu sein für etwas Neues...

Ich wünsche Euch allen hier ähnliche Erfahrungen mit dem Wegbegleiter Zeit und ich weiss zwischenzeitlich auch, dass es sehr wohl normal ist, immer wieder in Löcher zu stürzen, wenn man denkt,schon über dem Berg zu sein, doch das gehört höchstwahrscheinlich auch dazu.


Ganz liebe Grüsse an alle Unbekannten hier im Netz

Ikone

11.09.2005 21:27 • #26


E
Bei mir sind es nun ziemlich genau 5 Monate das wir getrennt sind, und die letzten 2 Wochen ging es mir eigentlich das erste Mal wirklich mal wieder gut-keine starken schmerzlichen Sehnsücht-kein Weinen und auch das Idealisieren auf seine Person bezogen hat sich endlich aufgelöst .

Irgendwie bin ich nun bei mir gestrandet und es fühlt sich wirklich nicht schlecht an:-)

Doch heute hat es mich wieder gepackt und ich habe ihm wieder eine SMS geschrieben,in der ich ihm schrieb, dass ich ihn immer noch vermisse und mein Herz noch ein Stück bei ihm wäre...Jetzt,2Std später ärgert mich das schon wieder, denn ich wollte jetzteinfach mal stark bleiben und meinen Sehnsüchten keine Worte in Form von SMS-Texten geben,doch zu spät...

Ich vermisse die Körperlichkeit und würde liebend gerne mit ihm schlafen,wobei ich damit nun an dem Punkt bin,wo ich Eure Meinung bräuchte.Ich bin in den besten Jahren und die S. ist mir immer schon sehr wichtig gewesen,doch jetzt lebe ich sie seit der Trennung nicht mehr aus,wobei ich mir das oft wünschen würde.Nicht nur der S. an sich ist es der mir abgeht,sondern auch die Berührung und Umarmung an sich-einen warmen Körper spüren,sich küssen und fallenlassen. Habe Angst,dies alles nicht mehr so schnell erleben zu dürfen,obwohl mir alle Freunde sagen, dass ich da keine Sorge haben müsste.Kann nicht einfach schnell mit einem Mann ins Bett steigen und dann Adieu sagen-gíbt es hier im Forum Frauen, die das so ausleben können.Komischerweise ging mir dieser Aspekt von Anfang an wahnsinnig ab und ich habe es fast wie einen Entzug empfunden, keine S. mehr leben zu können.

Bin heute echt sehr traurig und auch bedürftig nach LIebe,Zuwendung und Gehalten werden-es tut heute wieder mal sehr sehr weh,ihn nicht mehr bei mir zu wissen.

Kann jemand das verstehen?

Ikone

21.09.2005 19:29 • #27


E
Hallo Ikone,

verstehen kann ich Dich nur zu gut. Antworten sollten Dir vielleicht die Damen hier im Forum.

Ich habe hier im Forum einmal Woody Allen zitiert, allerdings kann sein Vorschlag nicht einen wärmenden Partner ersetzen. Ich denke, es bleibt auch hier nur die Akzeptanz, daß es demnächst keine Befriedigung dieser Bedürfnisse in gewohner Form gibt. Das gehört zur Trennung und dem Allein-Sein dazu. Gruß, Gerd

21.09.2005 19:51 • #28


E
Hi gerds,
danke für Deine Zeilen,doch wie du siehst,halten sich die Frauen hier im Forum bei diesem Thema sehr bedeckt,als sei es etwas Verbotenes auch mal über dieses Thema zu schreiben...

Jedoch ist dies zumindest für mich auch ein grosser Teil der Beziehung,den ich als sehr wichtig ansehe.


Ikone

21.09.2005 22:05 • #29


B
Hallo liebe Ikone,

mensch schade dass Du Dich bzgl. der sms nicht zurückhalten konntest...
Hattest doch stattdessen HIER im forum schreiben wollen...
(nicht dass ich es Dir nicht nachempfinden könnte...!).
aber sei jetzt nachsichtig mit dir, deswegen....

zum aktuellen thema kann ich wohl nicht viel beitragen; ausser dass auch dieser entzug, dieser mangel an körperlichkeit zu unsrer momentanen situation dazugehört, und das akzeptieren dessen gehört zum akzeptieren der gesamtsituation dazu.

warum ich eigentlich schreibe: ich hatte in der vergangenen woche mehrfach versucht dich anzumailen, was leider stets nicht geklappt hat, d.h. die mail kam mit fehlermeldung zurück. naja und weil du länger nichts geschrieben hattest dachte ich es gehe dir wohl besser (hattest ja sowas angedeutet) und mich für dich gefreut - und daher drauf verzichtet hier bei dir zu schreiben.
kurzum es ging um die frage ob wir uns nicht mal telefonisch austauschen könnten da unsre situationen soviele ähnlichkeiten aufweisen...
was meinst du, hm????

liebe grüsse
bernhard

22.09.2005 07:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag