6

Ich kann es immer noch nicht fassen wer kann helfen?

S
Hallo Ihr da Draußen,

hier also meine Geschichte:

Ende letzten Jahres meinte mein Mann in einem Gespräch zu mir, dass er nicht wisse, ob unsere Ehe das ist was er sich in seinem Leben vorstelle.
Es traf mich wie der 'Blitz beim ka....' und er wolle erst mal Zeit für sich um den Kopf frei zukriegen.
Er war vor mir bereits schon verheiratet und hatRe bereits ein Kind. Ich selbst war seine Arbeitskollegin und wir hätten immer einen vertrauten Draht zueinander und als seine Ehe damals zerbrach - wegen einer Affäre seiner damaligen Frau - stand ich ihm beiseite. Ich war zu der Zeit selbst noch in den letzten Zügen meiner für mich unzufriedeneben Beziehung. Es kam wie es jeder hier ahnt...wir verliebten unserer in einander und ich flog weiter über Wolke 7 mit ihm. Mein Traum schien vor mir zu stehen - ich Alter Glückspilz!
Wir zogen schnell zusammen und waren einfach glücklich.
Nach drei Jahren entschlossen wir uns für ein gemeeinsames Kind und haben geheiratet!
Kurz nach der Hochzeit hielten wir unser Glück in den Händen.
Es folgte nach der Entbindung eine Angststörung - schleichend aber merklich unfre. Übliche anfängliche Überforderung die man als frischgebackene Mama mehr oder weniger hat.
Beruflich ging es für ihn stetig Berg auf unsere Ehe wurde -auch durch die Kinder und meine Ängste - steinig. Er wurde unzufrieden, da wir als Paar nicht mehr da waren. Es lief weil es lief...Gespräche ohne Taten folgten. Innerlich könnte ich nicht so wie ich wollte. Ich vermisste diese Symbiose aus der Anfangszeit und war irgendwie im Unterbewusstsein enttäuscht von ihm, dass er das in Sachen Familie und Kind anders anging als mir ursprünglich verkauft wurde. Ich könnte das da aber nicht greifen, merkte aber eine Blockade...irgendwie blieb alles an mir kleben.
Zurück zum Jahresende...
Ich merkte und ahnte eine andere Frau - aber er tat alles um mir das auszureden und verkaufte mich für dumm und demütigte mich bis hin zum 'kleinmachen' in Form von Schuldzuweisungen. Ich wollte meine Ehe retten und hielt durch und arbeitete weiter an meinen Ängsten in einer Therapie. Aussenstehende sahen meine Fortschritte - mein Mann nicht mehr.
Im Februar beschlossen wir - er kam mittlerweile spät Nachts nach Hause und nahm nicht mehr wirklich am Familienleben teil, dass eine Entscheidung her müsse und er solle eine Woche in Urlaub fahren - was er tat.
Ich habe in der ganeun Zeit so gelitten, dass ich über zehn Kilo abnahm und wie ein Haufen Elend zurück blieb. Dieses Hin und Her, die Demütigungen und Hilflosigkeit, weil ich nicht wusste was los ist fraß mich auf. Keine gemeinsamen Aktivitäten - er lehnte alles ab - er wollte den Kopf frei kriegen und alleine sein.
Als eendlich der Tag des Urlaubs kam, flog er auf - SIE war mit geflogen.
Es folgte eine Horrorwoche und nach seiner Rückkehr zog er ein paar Tage später schon gleich zu IHR.
Weitere Demütigungen, Vorwürfe und Beschuldigungen kamen - er iSt sich keiner Schuld bewusst und sagt sogar er habe es ja immer gesagt, dass wenn sich nichts ändert ich alleine da säße! Wenigstens etwas was er als Versprechen einhielt!
Ich lasse bewusst schön viel weg...
seine Kinder sind ihm egal, wir streiten vom Feinsten über die Anwälte und ich soll in der Gosse landen...ich frage mich ernsthaft, warum ich es in Erwägung ziehe ihn zurück zu nehmen, würde er es wollen. Aber es ist so - ich hänge fest und vermisse ihn und unsere schöne Zeit und verstehe es eeinfach nicht.
Mein Therapeut erwähnte vorsichtig mal, dass er laut Schilderungen eine narzisstische borderline Neigung zu haben scheint und ich damit auch noch richtig zu kämpfen haben werde, bis ich es aakzeptieren könne und ich selbst wieder ich bin. Ich sitze derzeit völlig im Chaos mit meinem Kind und es juckt ihn nicht die Bohne. Er hasst mich und guckt mich nicht mal mehr an.
Seine Neue - auch seine Arbeitskollegin übrigens - und er Leben unsere Beziehung von vorne. Das ist doch nicht normal - oder? Es ist erschreckend welche parallelen da sind.
Meint ihr er wird noch mal wach und käme zurück? Vermisst er mich vielleicht? Was soll ich tun? Ich wünsche ihm, dass er fällt und doch liebe ich ihnkann mir einer einen Rat geben oder hat jemand ähnliches erlebt?

icht verzweifelte Grüße,
Sorgenkind

06.07.2013 00:32 • #1


N
Hallo Sorgenkind,
Herzlich willkommen im Forum. Ich habe etwas Ähnliches erlebt. Nicht ganz so krass wie du, aber auf eine deiner Fragen habe ich eine Antwort. Er wird nicht zurückkommen. Er wird nun wieder von vorne anfangen, und eine andere Frau genau so unglücklich machen wie dich. Das ist es nämlich, was ich erlebt habe. Mein Exfreund war verheiratet, und hat seine Ehefrau vernachlässigt, weil ihm sein Beruf wichtiger war als die Familie. Auch seinen Sohn hat er kaum zur Kenntnis genommen. Schließlich hat er es soweit getrieben, dass sie sich völlig auseinander gelebt hatten, und schlussendlich haben sie sich getrennt. Dann kam ich, und er wollte alles anders machen. Ein gutes Jahr oder vielleicht etwas länger hat er es geschafft, und dann ist er nach und nach
in das alte Muster zurück gefallen. Nun ist unsere Beziehung zerbrochen, und er wird die nächste unglücklich machen. Details lass ich jetzt weg, aber es hat auch mit sehr vielen Demütigungen zu tun. Du kannst das alles in dem Thread er war mein Leben nachlesen.
So leid es mir tut, aber es ist für dich glaube ich besser, wenn du mit der Beziehung abschließt. Dann kannst du nach einiger Zeit auch wieder nach vorne schauen. So wie du es beschreibst, tut er dir überhaupt nicht gut. Insofern würde ich dir wirklich davon abraten, überhaupt Gedanken wie vielleicht kommt er noch einmal zurück zu haben. Damit machst du dich nur noch mehr kaputt.
Pass auf dich und deine Kinder auf.


06.07.2013 03:13 • #2


A


Ich kann es immer noch nicht fassen wer kann helfen?

x 3


W
Er ist der handelnde und du reagierst.
Dreh das um. Du bestimmst dein leben.

06.07.2013 10:38 • #3


S
Ich würde gerne loslassen können und den Ar. aus meinen Kopf bekommen, statt mich immer und immer wieder mit dem 'wie bekomme ich ihn zurück' zu beschäftigen. Ich kann bald nicht mehr...

06.07.2013 17:52 • #4


G
Wow! Als ich das gelesen habe, dachte ich: das hätte auch ich schreiben können. Allerdings ist es bei mir nun zweieinhalb Jahre her - das mit der (ersten?) Kollegin, das mit dem Urlaub mit ihr, dass ich Schuld war, dass er alles richtig gemacht hat. Er zog nach ein paar Wochen mit ihr zusammen und ich war kurz vor einer Magersucht. Ich habe zwei Jahre gekämpft und letztlich verloren. Dann legte sich ganz plötzlich ein Schalter in meinem Kopf um. Warum auch immer. Seitdem genieße ich das Leben in vollen Zügen, im Job läufts wie am Schnürchen. Ich brauche ihn nicht mehr.
Und er? Nimmt die nächste und übernächste Kollegin durch. Wie es mir geht, hat ihn die ganze Zeit nicht interessiert. Ich weiß: sein jetziger Lebenswandel ist purer Stress für ihn (er ist herzkrank). Doch er kann wohl nicht anders und ich kann ihm nicht dabei helfen und will es auch nicht mehr.
Was mich vielleicht mein Leben lang verfolgen wird: die unzähligen Respektlosigkeiten, Ungerechtigkeiten ... nicht nur durch ihn, auch durch seine Kollegin(nen).

Schau nach vorn, so oft du nur kannst.

06.07.2013 19:50 • x 1 #5


KatzenKönigin
Zitat von Sorgenkind:
Ich würde gerne loslassen können und den Ar. aus meinen Kopf bekommen, statt mich immer und immer wieder mit dem 'wie bekomme ich ihn zurück' zu beschäftigen. Ich kann bald nicht mehr...



Bleib bei uns, liebes Sorgenkind, hier kannst Du Dich freischreiben.
Ich glaube, in der Anfangsphase der nachderTrennungszeit haben vielevieleviele den Gedanken den Partner zurückzubekommen.

Wenn Du es schaffst bau eine Kontaktsperre ein. Melde Dich nicht mehr, sechs oder sieben Wochen (Ausnahme: Kinder und Organisatorisches). Das wird Dir helfen klar zu sehen. Und vielleicht, wenn es so sein soll, verstehst Du dann ja, dass er Dir nicht gut tut.

Manchmal muss man mit dem Kopf voran, obwohl das Herz noch nicht soweit ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit!

KatzenKönigin

06.07.2013 20:18 • x 2 #6


S
Danke für die lieben Worte.
Ich verzweifel noch an mir.
Es ist garnicht so sehr das allein sein ansich - ich habe ja noch mein Kind. Diese Einsamkeit und Leere und dieses unfassbare verbunden mit der eigenen Schuldzuweisung frisst mich auf.
Derzeit bin ich nicht mal arbeiten und mein Freundeskreis ist eher überschaubar. Abends hänge ich hier fest und komme aus der verfluchten Gedankenschleife nicht raus.
Was macht Ihr denn dagegen? Wie laenge dauert das noch und wann kann ich endlich akzeptieren - verstehen werde ich wohl nie...

08.07.2013 21:20 • #7


N
Hallo Sorgenkind,
das mit dem Akzeptieren ist ganz unterschiedlich. Da gibt es nur den Maßstab des Trauerjahres. Solange Du zurück denkst und sagst, letztes Jahr haben wir z.B. Weihnachten noch so schön zusammen gefeiert, und der letzte Urlaub war noch so toll, solange wirst Du nicht loslassen können. Das hängt auch davon ab, wie plötzlich die Trennung für Dich kam.
Ich z.B. bin schon seit 7 Monaten unglücklich, Ende November ging bei uns schon nichts mehr gut. Daher bin ich an vielen Stellen schon weit, aber noch lange nicht drüber weg.
Zur Ablenkung bin ich viel unterwegs und treffe mich mit vielen Freunden. Habe sehr viele liebe Menschen, auch meine Familie, die mich komplett auffangen. Da ist es sicher einfacher. Aber abends ist es auch für mich schlimm, glaub mir.
LG

08.07.2013 21:42 • #8


S
Bei mir fing es auch Ende November an....allerdings kam im März erst die Wahrheit ans Licht....bis da hielt ich irgendwie aus und hoffte - vergebens. Er war schon zu weit von mir weg und längst bei ihr.
Diese schrecklichen Dinge sollten doch reichen um froh zu sein ihn los zu sein...ich hab für alles eine dämliche Entschuldigung parat. Dabei ist er er und er handelt...niemand sonst nur ich will es niecht wahrhaben. Ich hhätte das nie von ihm gedacht.

08.07.2013 21:54 • #9


N
Das gute ist, dass man vor einer Beziehung nicht ahnt, was am Ende alles passieren kann. Sonst würde man nämlich gar keine mehr anfangen.
Ich hab auch gedacht, er liebt mich über alles. Vorallem weil er schon selber mal verlassen wurde. Er kann mir bis heute nicht erklären, warum. Ich fühle nichts sind seine Worte.
Andere sehen, wie schlecht sie sich verhalten. Die Liebenden brauchen eben länger.... Du schaffst das schon!

08.07.2013 22:09 • x 1 #10


S
Heute ist es wieder besonders schlimm

Ja ja seine erste Ehe scheiterte auch da er verlassen wurde....was hat er nicht alles gesagt, wie er sich im Falle des Falles verhalten würde - nichts rein garnichts vom dem trat ein im Gegenteil. Auf das Leben seiner Kinder hat er geschworen...

Mir ist ganz schwindelig vom vielen lesen nach Tipps und Rat wie man ihn evtl zurück bekommt.
Mein Kopf weiß es ja, dass er nie zurück kommen wird. Nicht nur, weil er mich Monate zuvor derbst gedemütigt oder klein gemacht hat und mich als paranoiden Tyran betitelt hat - mal abgesehen von dem ganzen Hass der mir förmlich entgegenspringt, wenn wir uns der Kinder wegen sehen oder simsen - aber mein Herz....es ist schrecklich und hört nicht auf!

Wann hört es endlich auf?

LG Sorgenkind

20.07.2013 23:14 • #11


N
Hey Sorgenkind,
es tut mir leid, dass es Dir heute so schlecht geht. Es wird noch eine Weile so weiter gehen, bessere Tage, schlechtere Tage usw.
Leider ist das Herz nicht so schnell wie der Kopf und macht einem leicht einen Strich durch die Rechnung. Leider können wir ja nicht alles einfach hinter uns lassen und neu starten. Vieles läuft eben leider so weiter wie bisher, nur dass ein ganz wichtiger Teil einfach fehlt. Und das macht so traurig. Es wird nur immer weniger schlimm, irgendwann. Plötzlich wirst Du merken, dass Du längere Phasen hast, die nicht mehr so weh tun. Gib Dir und der Situation Zeit und halte es aus. Sag Dir immer wieder, dass es irgendwann vorbei geht. Ankämpfen nützt leider gar nichts. Das macht es nur schlimmer.

20.07.2013 23:30 • #12


S
Hey nur noch halb,

hoffentlich trifft das recht bald ein.

Leider sehe ich ihn morgen wieder...Papatag
In seiner neuen Partnerschaft wird schon vom Kinderwunsch gesprochen...mit mir wollte er natürlich nie ein 2. bzw. für ihn 3. Kind.
Es kommt soviel Neues obendrauf.

Habt Ihr Kinder?

LG Sorgenkind

20.07.2013 23:40 • #13


N
Hey Sorgenkind,
nein wir haben keine Kinder. Er hat einen Sohn den ich sehr lieb gewonnen habe und der den Kontakt zu mir hält. Wir wollte eigentlich ein Kind zusammen haben, aber nun ist es wohl besser, dass es nicht geklappt hat.
Daher ist die Trennung bei uns natürlich etwas einfacher, da wir uns nicht gezwungenermaßen sehen müssen.
Weniger traurig ist es deswegen nicht.
Ich wünsch Dir für morgen viel Kraft!

20.07.2013 23:53 • #14


S
Wie schlimm das alles ist.
Ich glaub die Welt ist krank.

Ich habe auch noch soweit es geht Kontakt zu seiner Tochter aus erster Ehe. Immerhin habe ich sie ein Stückchen ihres Lebens -wenn auch nur jedes zweit Wochenende - begleiten dürfen. Auch das tut weh. Unser Sohn hat jetzt das gleiche Alter wie seine Tochter damals und sie macht es zum zweiten Mal durch
Kinder sind echt die leidtragenden in der ganzen Runde.

Denkst Du er käme bei Dir zurück?

21.07.2013 00:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag