Ich kann es kaum in Worte fassen

S
Liebes Forum!

Ich glaube ich bin soweit, um meine eigene Geschichte nieder zu schreiben.

Ich habe Ende Juli einen Mann nach zehn Jahren wieder getroffen. Er hatte beruflich in meiner Nähe zu tun. Das erste was er tat, nachzusehen ob ich noch unter meiner alten Adresse wohne. Dem ist auch so. Er stand dann vor meiner Tür. Ich war sehr überrascht. Ich habe ihn auch sofort erkannt. Wir haben uns dann einige Male getroffen und hatten wunderschöne, lustige Abende. Ich hatte aber im April erst eine unschöne Trennung hinter mir und mehr als Freundschaft kam für mich nicht in Frage. Es wurde mir auch irgendwann teils schon zu viel, weil ich bemerkt habe, dass er sich in mich verliebt hatte. Nach seinen Worten war es so etwas wie Liebe auf den ersten Blick! So vergingen dann ca. zwei Wochen. Bis ich merkte, dass auch bei mir sich immer mehr das Gefühl der Zuneigung entwickelte. Ich fing an ihn als Mann zu sehen. Ich muss dazu sagen, dass ich 8 Jahre älter bin als er.

Ich verliebte mich... Trotz aller Bedenken, die ich hatte. Dabei ist der Altersunterschied das geringste Problem gewesen. Er hat eine nicht allzu beneidenswerte Vergangenheit. Ich habe einen Sohn, an den ich denken muss und möchte ihm nicht alle paar Jahre einen neuen Mann an meiner Seite vorstellen.

Doch mein Entschluss stand nach reiflicher Überlegung fest. Da er beruflich dauernd unterwegs ist -dachte ich mir... auch das ist o.k. Ich kann mich um meinen Sohn kümmern und wenn mein Kind bei seinem Vater ist, dann können wir uns abwechselnd besuchen.

Er ging dann im September beruflich nach Frankfurt (ich komme aus dem Norden). Naja... er beteuerte seine Gefühle (Liebe) zu mir. Er hätte noch nie so Gefühle für eine Frau gehabt, er würde mich nie wieder her geben... Das Übliche Blabla wahrscheinlich. ICH ESEL GLAUBTE IHM!

Er hat mich dann besucht, zwei Wochen später bin ich nach Frankfurt gefahren. Und Mitte Oktober kam er dann zu meinem Geburtstag über das Wochenende zu mir. Wir wollten noch Urlaub über Weihnachten buchen!

Er hatte vor beruflich hier etwas mehr in meiner Nähe sesshaft zu werden. Dann erfuhr er, dass das nicht geht und er nach Thüringen muss. Er rief mich an und meinte, dass er so die Beziehung nicht weiter führen könne. Sich eine Beziehung anders vorstelle. Ich würde hier nie weg ziehen, da ich im öffentlichen Dienst einen super Job habe und mich beruflich nebenbei noch selbständig machen werde.

Lange Rede kurzer Sinn, er beendete die Beziehung. Die Woche darauf hatte ich eine sehr unschöne OP und durfte über Tage nicht sprechen. Und genau in dieser Zeit schrieb er mir per SMS, dass er eine neue Freundin hat! Er bekam eine neue Kollegin und sie ist jetzt seine Nummer 1! Ich wusste nach dieser Nachricht gar nicht wohin mit mir. Ich konnte nicht einmal eine Freundin anrufen, weil ich nicht reden durfte. Ich war total geschockt!

Ich habe ihm geantwortet, dass das ok ist. Er sich halt neu verliebt hat, dass ich ihm seine Sachen schicken werde und ihm das Geld überweisen werde, welches er schon hier gelassen hatte -weil ich den Urlaub über Weihnachten buchen sollte. Seine Sachen habe ich ihm geschickt und das Geld ist überwiesen. Dann habe ich den Kontakt abgebrochen.

Am letzten Montag bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Er rief mich an und wollte wissen was ich so mache. Ich habe das Gespräch relativ schnell beendet. Ich verliere ungerne die Haltung, aber ich habe ihm freundlich gesagt, dass es mir schwer fällt es zu verstehen. An unserem letzten gemeinsamen Wochenende war noch alles gut, wollten in den Urlaub fliegen, was ausschließlich seine Idee war. Er wollte mich seiner Mutter vorstellen, die nach Italien ausgewandert ist. Und zwei Tage später beendet er die Beziehung und hat gleich eine neue Freundin. Macht hier den Liebeskasper und dann so etwas! Dann wollte er Mittwoch bei mir vorbei kommen wegen seiner Sachen, weil er beruflich hier in der Gegend ist. Das habe ich aber verneint, weil ich ihn noch icht sehen könnte. Da bekam ich als Antwort: Ich solle ihm seine Sachen schicken oder auch nicht und dann bleiben wo der Pfeffer wächst! Es ist einfach zu frisch. Nach so einer kurzen Zeit sind nicht die mega großen Gefühle entstanden, aber ich war und bin noch verliebt in ihn. Viel größer ist die Enttäuschung über so viel Wechselhaftigkeit -glaube ich...

Er hat auch unsere Bilder bei Facebook noch abgebildet und ich weiß nicht was das soll. Die Beziehung zu seiner jetzigen Freundin soll auch teils geschäftlicher Natur sein! Da fehlen mir die Worte!

Ich für meinen Teil habe den Kontakt abgebrochen und muss das erst einmal verarbeiten. Ich habe schon so einige Beziehungen hinter mir, die auch teils nicht schön waren, aber so etwas nach so kurzer Zeit -damit hätte ich nie gerechnet. Er hat sogar ein paar Mal geweint, weil ich mir anfänglich nicht sicher war.

Vielleicht kann mir jemdand sagen, was in so Köpfchen vor sich gehen mag?

Ich hoffe, die Geschichte liest jemand und kann mir etwas helfen.

Liebe Grüße

02.11.2013 12:53 • #1


G
Dieser Typ verarscht Dich und / oder seine zwischenzeitliche Freundin war ihm abgesprungen, und / oder er ist schwer persönlichkeitsgestört.

Lass Dich NICHT wieder mit ihm ein !

02.11.2013 14:23 • #2


A


Ich kann es kaum in Worte fassen

x 3


M
Hallo Sara,

Was in seinem Kopf vorgeht kann ich nur vermuten.
Wahrscheinlich sehr viel Er und wenig Andere. Und er klingt so, als wüsste er gar nicht was er eigentlich will.
Mal so mal so. Luftikus. Außerdem sehr gefühlsblöd.
Es gibt verschiedene Störungen. Narzissmus und so. Vielleicht könnte man sein verhalten damit erklären.

Aber warum auch immer:
Er ist auf jeden Fall UNGESUND.

Du machst das ganz richtig, dass du dich von ihm fernhälst.

02.11.2013 23:26 • #3


V
Hallo,
Es tut mir leid, dass es wieder enden musste. Ich glaube dass er selbst nicht weiß was er will und vielleicht auch Bindungsangst hat.
Ich würde keinen Kontakt mehr zu ihm aufnehmen und ihm nicht mehr schreiben wenn er schreibt. Den Kontakt zu ihm komplett abbrechen lassen...vorerst.
Wenn er dich wirklich liebt dann wird er sich melden. Aber ich würde ihn zappeln lassen und zwar nicht nur Tage oder Wochen. Wenn er nach langer Zeit dich immer noch will, würde ich es ein aller letztes mal versuchen.

03.11.2013 11:50 • #4


U
Hey Sara,

so hart es auch klingt, lass die Finger von diesem Typen. Er ist zu sprunghaft und tut DIR nicht gut!
Vielleicht hat er tatsächlich gemerkt, dass du es bist, aber das schließt nicht aus, dass die nächste nette Kollegin vor ihm gerettet ist.
Du machst das schon ganz richtig, dass du ihn abblitzen lässt. Halt das auch durch!
Was sagt dir denn dein Gefühl?
Möchtest du es noch mal mit ihm versuchen?

LG

03.11.2013 12:16 • #5


S
Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich weiß nicht was in ihm vorgeht. Ich werde den Kontakt von mir aus nicht mehr suchen. Auch wenn es nur so eine kurze Zeit war, ich habe mich halt verliebt. Aber ich respektiere seine Entscheidung. Für mich gibt es kein Zurück mehr, selbst wenn er erkennen würde, dass er einen Fehler begangen hat. Mein Vertrauen ist zerstört. Das habe ich aus der Vergangenheit gelernt, wenn der Bruch da ist -ist er da!

Ich habe ihn in dem Telefongespräch am Montag gebeten, dass er mir jetzt erst einmal Zeit lassen möchte, dass ich das verarbeiten kann.

Er war mir gegenüber auch unehrlich. Er hat mich angelogen. Und er hat sich vor seiner neuen Freundin von mir getrennt. Sie hat sich vor ihm von seinem Vorgänger getrennt. So etwas macht man einfach nicht.

Und ich war auch nicht über meine vorherige Beziehung weg. Und das bin ich auch wohl immer noch nicht. Aber im Moment tut es einfach weh.

Gefühlschaos...

Liebe Grüße an Euch

03.11.2013 19:31 • #6


S
... und dann meldete er sich wieder... letzten Samstag. Rief mich an und erzählte mir, dass mit seiner neuen Flamme Schluss ist. Sonntag rief er mich einige Male an und Montag beichtete er mir, dass er einen großen Fehler gemacht hat -sich von mir zu trennen! Ganz ehrlich... ich war total platt!

Er fragte nach einer zweiten Chance und er möchte übernächstes Wochenende zu mir kommen und noch einmal mit mir persönlich reden.

Ich habe im ersten Moment zugesagt, aber dass man sehen muss was die Zeit bringt. Er hat mein Vertrauen missbraucht. Und das ist für mich die Basis einer Beziehung.

Er rief mich jeden Tag mehrmals an, schrieb liebe Nachrichten... blablabla...

Letzter Anruf kam Donnerstag gegen Abend. Freitag (gestern) kam nichts mehr;o) Ich hatte aber die ganze Zeit ein ungutes Gefühl. Ich habe mich auch nicht gemeldet. Er wollte eine Chance und sich beweisen. Nicht ich.

Ich habe die Tage viel nachgedacht. Ich habe ihn gestern Abend angerufen und wollte ihm sagen, dass ein Treffen keinen Sinn machen wird. Es ihn oder mich nur zurück werfen würde. Ich sehe keine Chance mehr für ein comeback.

Ich muss dazu sagen dass er beruflich wieder umzieht. Nach München. Die Entfernung wäre mir in einer stabilen Beziehung egal, aber ich könnte so kein Vetrauen mehr aufbauen. Das tue ich mir nicht an. Ich habe ganz andere Dinge um die Ohren, so dass ich mich nicht mit quälenden Beziehungsfragen belasten kann.

Es wurde auch wieder eine neue Kollegin eingestellt...

Ich wollte es gestern einfach hinter mich bringen und da er nicht an sein Handy ging und auch über drei Stunden nicht zurück rief, habe ich ihm eine Mail geschickt. Kurz und bündig, sachlich, nett...

Unsere Wege trennen sich jetzt. Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute! Mir ist das alles zu instabil und das ist nichts für mich. Es hat zwar einen bitteren Beigeschmack, aber ich habe mich wohl sehr in ihm getäuscht.

Liebe Grüße

22.11.2013 14:01 • #7


Nippes
bravo sara! du hast dir meinen respekt verdient. das machst du richtig und was in ihm vorgeht? unreife sara. er ist unreif, aber dafür denkst du, trotz verliebtheit, logisch und sehr reif. sein verhalten hat was mir einen spiel zu tun. wenn es nur um dich ginge, könnte man sagen, ok, ein spiel unter erwachsene, aber wegen deinem kind, ist es nicht nur sehr unreif, sondern auch verantwortungslos.

22.11.2013 14:45 • #8


S
Hallo Nippes!

Es kam vorhin eine Antwort auf meine Mail! Tja... er versucht es mit seiner neuen Flamme noch einmal. Aber ich habe mir so etwas schon gedacht.

Mein Job bringt es mit sich... Dinge abschätzen zu können/müssen...

Aber es ist jetzt wie es ist. Für mich gibt es eh kein Zurück mehr, von daher... *beep* happens;o)

Innerlich kann ich nur noch lachen... Die beiden haben sich nach 4 Wochen schon getrennt! Arbeiten zusammen und teilen sich die Hotelzimmer... Sie 20 und er 30...

Ich bin Ende 30 und stehe mit beiden Beinen fest im Leben... mal sehen wann er sich wieder bei mir ausheult;o)

22.11.2013 16:02 • #9


M
Sara1375, liest sich alles als von Anfang an auf die Trennung zielend.

Zitat:
Er hat eine nicht allzu beneidenswerte Vergangenheit.


Die aktuelleren Beschreibungen zeigen einen geübten Spieler, mit guten Gewinnfähigkeiten auf einer unverbindlichen Funktionsspaßebene. Seine Erzählungen sind Schauspiel, er lebt sie nicht in einer sich selbst bindenden Partnerrolle. Dem Ablauf fehlt was an Normalität von Entwicklung, er wird bei allen Eroberungserfolgen innerlich immer allein mit sich sein.

Für keine Frau der Welt wird er was wie Verlässlichkeit oder gar Geborgenheit bieten können und wollen, dafür ist sein Verhalten zu brüchig und zu gegensätzlich in kurzer Zeit. Er gibt die Krötenrolle im Prinzenkostüm, da kommt nur noch Quak

Bin da ganz bei miu-purzel , es konnte nicht anders kommen. Entsprechend denke ich anders als Verena23 und i.d.S. herzlichen Glückwunsch zu seinem Abhüpf.

22.11.2013 19:42 • #10


S
Hi MmB!

Ich habe es ja noch relativ frühzeitig erkannt;o) Mich hat es von Anfang an gestört... bzw. habe ich es bemerkt -heute so, morgen so... wie die Fahne im Wind!

Bei mir ist ein Wort ein Wort! Ich habe einfach über Dinge hinweg gesehen, oder hinweg sehen wollen!?

Es ist nun noch ein etwas bitterer Beigeschmack... aber auch das wird vorüber gehen;o)

Ich bin ihm ja auch nicht böse, im Gegenteil -ich habe ein wenig Mitleid, weil er so ein wechselhaftes Wesen hat und das in vielen Bereichen. Nix für mich!

23.11.2013 12:12 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag