5

Ich kann es nicht fassen, sie entscheidet sich für Ex

N
Hallo,
ich muss mir jetzt mal einiges von der Seele schreiben.

2,5 Jahre war ich mit meiner Freundin zusammen. Vor 3 Jahren wollte ihr ex nur noch eine S. und sie hat deswegen Schluss gemacht, zusammengekommen ist sie mit ihm, nachdem ihren vorherigen Freund mit ihrem besagten ex betrogen hat.

Meine eigene Vorgeschichte verlief fast analog, nur wurde ich von meiner ersten Freundin für ihren Exfreund verlassen.
Ein halbes Jahr später habe ich meine jetzige (Ex-)Freundin kennengelernt.

Bereits am Anfang habe ich mitbekommen, dass sie regelmäßig Kontakt mit ihrem Ex hat, damals wusste ich allerdings noch nicht um die vorhergegangene Beziehung.
Im Laufe unserer Beziehung erfuhr ich immer mehr Details. Ich hatte in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, hab ihr dann teilweise erzählt wie sehr mich ihr Kontakt mit dem Ex verletzt. Sie hat mich immer nur beruhigt und weich geklopft, sodass ich letztendlich doch nicht von ihr verlangt habt den Kontakt abzubrechen. Es war auch streckenweise wieder gut, wochenlange Funkstille zwischen den beiden, nur oberflächliche Gespräche.

Dann ging es letzten Monat wohl los, der Kontakt wurde immer intensiver, mitbekommen habe ich nichts davon, da wir vorher schon öfter Streit darum hatten, dass ich heimlich ihre Nachrichten gelesen habe.
Da stand immer das Thema Vertrauen im Raum und ich hab mich schlecht ohne Ende gefühlt.
Nach einem Hinweis meiner Schwester die wohl die Freundin von Ihrem Ex kennt, konnte ich nicht widerstehen und hab letzten Mittwoch ihre Nachrichten gelesen.
Das hat mich schon ziemlich schockiert, sehr regelmäßiger auch teils vertrauter Chat Kontakt.
Als ich sie dann damit konfrontiert habe, dann der nächste Schock, sie hatte sich vor zwei Wochen am Mittwoch mit Ihm getroffen.

Sie beteuerte mir dass sie dadurch ein so schlechtes Gewissen hätte, dass sie selber den Kontakt abbrechen wollte.
Ich habe ihr dann gesagt, wie weh sie mir damit tut und dass ich Ihr etwas Zeit gebe, den Kontakt einzustellen.
Auch habe ich aber durchblicken lassen, dass ich unter diesen Bedingungen die Beziehung nicht weiter führen möchte.
Ich habe sie also versucht zu zwingen den Kontakt einzustellen.

Damit habe ich sie dann wohl in die Arme Ihres Exfreundes getrieben.

Gestern Abend, nachdem eigentlich alles mehr oder weniger gut schien und ich das Thema erstmal verdrängt hatte dann der Schock. Sie sagt sie sieht mich nicht mehr in Ihrer Zukunft.
Ich hab es erst nicht realisiert für einen schlechten Witz gehalten, sie hat mich zur Begrüßung noch umarmt und bewusst lange festgehalten, aber nicht geküsst.

Ich hab ihr gesagt, dass ich auch schon mal Trennungsgedanken hatte, aber immer geglaubt habe, dass wir an unserer Beziehung arbeiten können und auch immer Hoffnung gesehen, insgesamt war ich sehr glücklich hab mich die ganze Woche auf das Wochenende mit Ihr gefreut und auf mich wirkte es, als fühle sie genauso.

Ich habe mich also mit Ihr ausgesprochen.
Zu allem Überfluss schreibe ich morgen eine Klausur, also habe ich sie gestern gebeten die Konsequenzen der Trennung erst morgen Abend zu realsieren, dass ich also bei Ihr bleibe mit Ihr Kuschle. Da hat sie sich auch ähnlich verhalten wie immer.

Schlafen konnte ich in Ihrer Nähe trotz furchtbarer Kopfschmerzen weil die Nacht davor nur 4h lang war nicht.
Hab dann aus einem Jetzt-ist-es-auch-egal Gedanken nochmals versucht Ihre Nachrichten zu lesen.
Sie hatte aber wohl schon Ihren Handypin geändert.
Daraufhin habe ich sie aufgeweckt und schon voller Hirngespinste gefragt, warum sie sowas tut, ob sie was zu verbergen hätte. Daraufhin hat sie angeführt genau deswegen: Weil sie mir nicht mehr vertraut und ich Ihr offensichtlich auch nicht.

Mit Ihrem Ex hatte die Ganze Nummer nichts zu tun, ich hatte sie mehrmals gefragt und sie sagte das wäre definitiv kein Grund.

Im Endeffekt habe ich Ihr Handy dann mit Ihrem Finger(-Abdruck) entsperrt.

Was ich da gelesen habe hat mich so wütend enttäuscht und traurig gemacht, ich kann es immer noch nicht richtig einordnen.
Lauter Nachrichten, mit Komplimenten, Anspielungen auf wohl passierte Verabschiedungen (Küsse/Umarmungen? ) auf Treffen von denen ich nichts wusste.

Ich habe sie dann konfrontiert und selbst da konnte sie nicht ehrlich sein und musste mich anlügen.
Im Grunde habe ich die Wahrheit nur über ein Ja/Nein Spiel, wobei ja ein schweigen war herausbekommen.
Sie hatte sich kurz vorher noch mit Ihrem Ex getroffen, ob wohl sie mir erzählt hätte, sie wäre bei ihrerer Mutter.

Danach hab ich Ihr gesagt, wie sauer enttäuscht und wütend ich auf Sie bin und, dass ich es nicht fasse, dass sie nicht mal die Trennung ehrlich durchziehen konnte (Mein Vertrauensproblem rührt unter Anderem daher, dass sie mich in der Vergangenheit schon angelogen hat) Ich hab Ihr gesagt dass ich die gesamten letzten 2,5 Jahre in Frage stelle, was echt war.
Sie meinte alles war echt nur in letzter Zeit wären Ihre Gefühle zu wenig geworden.

Ich hab ihr gesagt, dass sie mein komplettes Bild von Ihr geändert hat und dass ich sie nie wieder sehen möchte.

Die Nacht habe ich höchstens 2,5 Stunden geschlafen, hab mir meine Augen ausgeheult, so sehr das einfach keine Tränen mehr kommen. Es tut so unheimlich weh den Menschen mit dem ich die letzten Jahre meine Zukunft geplant habe, mit der Ich so viele Insider hatte, die mit mir jeden Abend telefonieren wollte. Sie hat mir so viele Liebesbriefe geschrieben und so oft gezeigt wie sehr sie mich liebt. Ich hätte niemals gedacht, dass ich nicht merke wenn sich das ändert.
Ich möchte am liebsten zu Ihr fahren, mit Pralinen und Blumen auftauchen und versuchen sie zurückzugewinnen, gleichzeitig bin ich so sauer und will Ihr nicht gönnen meinen Schmerz zu zeigen, ich wünsche, dass das mit Ihrem ex (der damit seine (Noch-)Freundin wohl auch sehr verletzt ) nicht zusammenkommt, dass sie merkt wie dumm es ist den selben Fehler zwei Mal zu machen (Sie hat mir erzählt sie würde den selben Fehler nicht nochmal machen, von wegen).

Ich kann einfach nicht mehr und noch dazu kann ich mich kein Stück auf die Klausur konzentrieren, genug gelernt habe ich zum bestehen, aber ich habe Angst, dass ich während der Klausur zu abgelenkt von meinen Gedanken bin.
Andererseits hängt an dieser Klausur meine Bafög-Förderung, ich könnte nur noch heulen.

Mein Körper fühlt sich leer an, als wenn ich Wochen nichts gegessen hätte, obwohl ich mich zum Essen gezwungen habe.
Mein Puls geht immer wieder hoch.

Ich würde am liebsten die Zeit zurückdrehen und jedes Mal wenn ich eifersüchtig reagiert habe und über Ihren Ex geredet habe streichen. Ich will wissen, hat sie sich von mir für Ihren Ex getrennt? Ich will wissen, hab ich sie durch meine Eifersucht in seine Arme getrieben? Wäre das früher oder später sowieso passiert, spätestens wenn es dann mal richtig gekriselt hätte und der Ex dagewesen wäre? War ich vielleicht doch nur das Trostpflaster? Aber 2,5 Jahre und stellenweise war Ihr Ex monatelang kein Thema.

Meine Gedanken kreisen nur noch und ich weiß nicht, wie ich das jemals vergessen soll. Ich hab mir zwar vor ein paar Monaten Gedanken gemacht, und bin selbst zu dem Schluss gekommen, dass sie nicht die einzige ist, und war vielleicht sogar gespannt, was andere zu bieten haben, allerdings fühlt es sich jetzt so an, als ob ich niemals so gedacht hätte.

Ich kann nicht mehr, Ich will nicht mehr, Ich bin nicht selbstmordgefährdet, aber ich fühle mich einfach nur innerlich tot, es fühlt sich an, als ob sie gestorben ist. Und sie hinterlässt eine riesige Leere. Wir haben jeden Abend den wir nicht beianander waren telefoniert. Haben fast jedes Wochenende miteinander verbracht.

Ich will sie nicht verlieren und ich will nicht mit einer Person zusammen sein die mich so verletzt hat.
Aber im Moment überwiegen die Gefühle sie zurückzuerobern.

Was denkt Ihr? Hab ich sie in die Arme Ihres Exes getrieben? War meine Angst nur berechtigt und es wäre so oder so passiert? Wie schaffe ich es sie zu vergessen?

Ich weiß dass ihr auch keine Antworten auf Alles habt, aber danke, dass ihr bis hierher gelesen habt.

Manuel

08.08.2017 15:25 • #1


Rubinrot
Hallo Manuel,

Viele deiner Fragen kann leider keiner hier beantworten. Sie hat zu ihm Kontakt aufgenommen. Das hätte sie nicht machen müssen.
Und es hängt nicht davon ab, ob ihr wegen ihm viel gestritten habt. Es war ihre Entscheidung. Auch sich mit ihm zu treffen.

Wie du sie vergessen kannst, ist von jedem individuell abhängig.
Lenk Dich ab, mach viel mit Freunden, geh raus und leb Dein Leben.
Es wird ein längerer Prozess, der auch sehr schmerzhaft werden kann.
Aber Du schaffst das!

08.08.2017 15:47 • x 1 #2


A


Ich kann es nicht fassen, sie entscheidet sich für Ex

x 3


B
Tja wer einmal betrügt.... du kannst den Satz gerne weiterführen, aus dem Grund würde ich mir zweimal überlegen eine Frau zu nehmen die schon einmal betrogen hat, denn meistens haben die Frauen nicht die Eier in der Hose um ordentlich Schluss zu machen, sie brauchen dann ein Ventil oder suchen sich eben einen anderen Mann um das ganze dann voran zu treiben.

In meinen Augen hatte sie schon lange vor mit dir Schluss zu machen aber sie hatte eben nicht den Mut dazu und dann geht es natürlich leichter in dem man einfach betrügt und diese Frauen sind mir ein Dorn im Auge, natürlich sind auch Männer so aber da ich auf Frauen stehe beziehe ich mich jetzt nur auf Frauen.

Also die Frau die schon einmal betrogen hat, ist meisten eine schwache Frau ohne Selbstwertgefühl oder eben Selbstvertrauen weil jemand mit starken Charakter tut so etwas einfach nicht. Ich kann dir nur den Tipp geben das nächste mal eine Charakterstarke Frau zu nehmen, eine die voll im Leben steht.

08.08.2017 15:57 • #3


N
Ich zweifel an mir selbst ob ich sie zu sehr kontrollieren wollte, ob sie die richtige war, wenn sie nicht in der Lage war den Kontakt mir zur Liebe aufzugeben..
Sie meinte immer eine Prinzipsache daraus zu machen.
Ich wurde schon hellhörig, als ich das erste Mal davon erfahren habe, dass sie in der Vergangenheit fast dasselbe schon mal gemacht hat. Aber weil ich da schon länger mit Ihr zusammen war und es echt gut lief, hab ich das so gut es geht verdrängt, was dann in Streitereien über den Kontakt mit Ihm endete.

Ich hab mir die nächsten Wochen vollgepackt mit gemeinsamen Urlaub mit Freunden, Festival usw. heute treffe ich mich später noch mit meinem besten Freund, aber der muss noch bis 7 arbeiten und die Zeit kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Hier mit euch zu schreiben, lindert zumindest im Moment das Gefühl einsam zu sein.

Kontakt mit dem Exfreund wird für mich ab nun ein absolutes Tabuthema sein, ein drittes Mal verkrafte ich nicht.
Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt schon an eine zukünftige Beziehung zu denken.
Irgendwo hoffe ich immer noch, dass sie jeden Moment vor der Tür steht mir heulend in die Arme fällt und sich für alles entschuldigt, in meiner jetzigen Situation würde ich sie trotz allem zurück nehmen...

08.08.2017 16:32 • #4


U
Tut mir sehr leid wie es Dir jetzt geht. Zurück würde ich die Tante nicht haben wollen. Aber man kann drauss lernen:

Frau die ernsthaft lügt wird gecancelt.
S. ist stärker als alles andere, als der Nice Guy, der sie vom fiesen S. auffängt, hast Du nur temporär gute Karten. Selbst wenn Du mit so einer Frau Nachwuchs hast ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass sie sich wieder dem Bad Boy zuwendet, sobald die Kids aus dem grössten raus sind.

Also nicht von den Damen einlullen lassen - am Ende zählt S..

08.08.2017 18:32 • #5


U
@Rubinrot Wie geht es Dir alter Kämpferin denn?

08.08.2017 19:06 • #6


Rubinrot
Zitat von unregistriert:
@Rubinrot Wie geht es Dir alter Kämpferin denn?


Hey,

Lies mal in dem Thread Wie geht es Dir heute?. Hier stören wir sonst nur

08.08.2017 19:18 • x 1 #7


U
Ja mach ich gerne. Sehr schön von Dir zu hören !

08.08.2017 19:19 • x 1 #8


N
Paradoxerweise war der S. bis ich von dem jetzigen engen Kontakt erfahren habe super, also hat sich gefühlt in den letzten Wochen nochmals gebessert.

Meinst du das bezogen speziell auf sie bzw. den Typ Frau oder verallgemeinerst du da gerade?
Die Konsequenz selber zum A*sch zu werden möchte ich dann doch ungern.

08.08.2017 22:58 • #9


U
Zitat von NexValar:
Paradoxerweise war der S. bis ich von dem jetzigen engen Kontakt erfahren habe super, also hat sich gefühlt in den letzten Wochen nochmals gebessert.

Meinst du das bezogen speziell auf sie bzw. den Typ Frau oder verallgemeinerst du da gerade?
Die Konsequenz selber zum A*sch zu werden möchte ich dann doch ungern.


Das der S. kurz vor dem Ende super geworden ist schließt sich ja nicht mit der Situation aus, es war für sie ja eine sehr spannende Situation mit mehr oder weniger zwei Männern (in Aussicht).

Ein Ar. sollst Du auf gar keinen Fall werden, aber am Nice-Guy Syndrom solltest Du arbeiten. Das hat nichts damit
zu tun fies zu Frauen zu werden, sondern eher Dich persönlich als Person sehr gut selbst zu behandeln. Und Frauen selbstbewusst abschnittsweise auf Deine Lebensreise mitzunehmen.

Niemals komplett auf eine Frau einstellen und versuchen ihre Probleme zu lösen, das haut nicht. Als Mann selbstbewusst mit Plan leben, die Ausstrahlung macht attraktiv. Ich verallgemeinere da tatsächlich, aus meiner Lebenserfahrung mit vielen Mädels als Partnerinnen oder auch in der Familie, ist meine persönliche Überzeugung. Sobald sie Schwäche riechen, im Sinne von netter Mann sein, einfach um die Frau zu halten sind sie auf dem Abflug. Warum? Weiß ich nicht, aber habe ich so oft beobachtet.

09.08.2017 00:53 • x 1 #10


N
Gerade im letzten halben Jahr habe ich versucht mehr an mich selbst zu denken, viel mehr Sport gemacht, auch wenn es ihr nicht gefiel abends mit meinen Freunden los usw.
Jetzt vor 4 Wochen hatte ich irgendeinen blöden Insektenstich, mein Fuß war 2 Wochen mega angeschwollen ich musste Antibiotika nehmen und durfte keinen Sport machen, müsste auch für die Klausuren lernen, dementsprechend war ich vermutlich anhänglicher als vorher.

Nochmals ein kurzes Update zur Situation:
Mein Schwester hat engen Kontakt zur Freundin vom besagten Exfreund.
Diese hat durch meine Schwester dementsprechend alles erfahren, auch welche Lügen und Absichten bei meiner Freundin dahintersteckten. Das war dann zuviel für sie, dass sie direkt mit Ihm Schluss gemacht hat. Er war wohl am Boden zerstört und wollte dann zu meiner jetzt Exfreundin fahren, war wohl richtig sauer und wollte klarstellen, dass er nichts von ihr will.

Keine Ahnung wie ich das jetzt deuten soll, wünschen würde ich mir schon dass sie und auch eher sieht, was sie von dem Mist haben und am Ende beide alleine dar stehen. Aber ich traue dem nicht so ganz. Denn eigentlich ist das ja jetzt für Ihn der Freifahrtsschein um was mit meiner Ex anzufangen. Ich hoffe einfach mal, dass er es nur aufregend fand und vielleicht eine Affäre gesucht hat, aber niemals die Beziehung zu seiner Freundin aufgeben wollte.
Das würde am ehesten zur Gesamtsituation passen,

Ansonsten konnte ich überraschenderweise letzte Nacht durchschlafen. Im Gespräche mit meinem besten Freund ist mir nochmal klar geworden, wie sehr ich mich für Sie eingeschränkt habe.
Auch ist mir klar geworden, dass die Person die Ich liebe und die ich jetzt immer noch zurücknehmen würde nicht sie ist, sondern nur was ich bis vor kurzem in Ihr gesehen habe. Manchmal wünsche ich mir, dass sie wieder angekrochen kommt und dass ich sie dann abservieren kann.
Also im Moment beherrscht die Wut die Trauer.

Wenn ich an die Zukunft denke werde ich wiederum traurig, überall taucht sie auf, selbst was ich heute Nacht geträumt habe, war eine heile Welt mit Ihr und ohne ihren Ex, es war einfach alles gut.

Jetzt schreibe ich erstmal die Klausur und fahre dann auf ein Festival, ich hoffe und denke, dass lenkt mich die nächsten Tage ganz gut ab und verhilft mir vielleicht zu einem neuen Sinn, für solche Momente zu leben und nicht mehr dafür Sie das nächste Mal wiederzusehen.

09.08.2017 10:25 • #11


B
Ich find deine Kontrolle schon sehr arg!
Was willst du mit sowas bezwecken? Klammer klammer klammer

Das ist deine Verlustangst und dann noch solch ein Ultimatum. . Du versuchst mit solchen Aktionen dir eine Kontrolle über was vorzugeben, worüber du keine Kontrolle hast! Das ist oft eine Ursache von solchen Sachen. Da überlege mal. Du hast über sowas niemals eine Kontrolle (und Vergangenheit jeder von uns!)

siehst eh selbst wo sowas hinführt!

Würde dies eine Frau bei mir machen, dann hätte ich bei dem 2ten mal wsh auch die Entscheidung getroffen zu gehen!

09.08.2017 12:29 • x 1 #12


B
Vorzutäuschen nicht vorzugeben

09.08.2017 12:41 • #13


L
Zitat:
Auch habe ich aber durchblicken lassen, dass ich unter diesen Bedingungen die Beziehung nicht weiter führen möchte.
Ich habe sie also versucht zu zwingen den Kontakt einzustellen.


eine frau die dich von ganzem herzen liebt würde diese bedingung auch akzeptieren.

Zitat:
Damit habe ich sie dann wohl in die Arme Ihres Exfreundes getrieben.
sei froh, jetzt bist du das falsche biest los.

09.08.2017 12:51 • #14


Konrad
Eine Fau die dich liebt würde erst gar nicht solch einen Kinderkram anfangen.
@nexvalar, dreh die Sache rum. Halt den Mund, nimm den S mit, damit Du etwas ausgeglichener bist und such Dir was Nettes
Anderes. Wenn das neue in die S- nähe kommt, dann dem Luder den Stinkefinger zeigen und tschüß.
Ach und zieh Dir bis dahin zwei Gummi´s übereinander über, wer weis wo der angebliche Ex seinen Fisch sonst noch überall reinsteckt. Der wird doch nicht etwa Enthaltsam leben in der Zeit in der Deine Superperle mal mit einem Ding zwischen den Beinen zufrieden war.

09.08.2017 13:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag