5

Ich kann es nicht fassen, sie entscheidet sich für Ex

N
Es gibt neue Nachrichten:
Gestern habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin zu Ihr gefahren. Habe mit ihr geredet, gefragt wie es ihr in der letzten Woche ergangen ist und erzählt was ich gemacht habe.
Ich hab mich relativ erwachsen, wenig trauernd oder klammernd Verhalten.
Sie hat erzählt, dass sie nach der Trennung 2 mal mit dem besagten Exfreund geschlafen hätte.
In dem Moment hatte ich gefühlt innerlich mit Ihr schon abgeschlossen.

Meine Intention war eine Freundschaft anzustreben, da ich im Gespräch mit Ihr gemerkt habe, wie gut wir uns verstanden haben und den jeweils anderen kennen. Habe auch betont, dass ich aufgrund von Vertrauen und Lügen einem Neuanfang skeptisch gegenüberstehe und dass für mich zur Zeit nicht in Frage kommt.

Dann kam gestern Ihre Nachricht, ob wir uns heute nochmal unverbindlich treffen können, wenn ich Lust hätte.
Ich hatte schon so eine Vermutung, dann schickt mehr der Exfreund aus welchen Gründen auch immer (definitiv nicht abgesprochen mit Ihr), obwohl ich zuvor nie Kontakt mit Ihm hatte über Facebook einen Screenshot, wo beide darüber schreiben, wie sehr sie alles bereuen und dass sie am liebsten die Zeit zurück drehen würde.

Ab da war für mich klar, sie kommt wieder bei mir angekrochen.

Heute Abend habe ich mich dann mit Ihr getroffen und tatsächlich:
Sie entschuldigt sich unter einem Meer aus Tränen und bekniet mich wortwörtlich.

Ich bin ruhig geblieben und habe Ihr meine derzeitige Situation geschildert:
Gerade im jetzigen Moment hätte ich sie bis vorgestern noch zurückgenommen, die Tatsache, dass sie mit Ihrem Exfreund geschlafen hat und das nicht nur einmal, lässt mich fühlen, als wurde ich betrogen, auch wenn Schluss war.

Ich habe so einen Ekel, wenn ich daran denke was der mit Ihr gemacht hat und hielt es zeitweise unmöglich wieder mit Ihr zu schlafen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so vor einem attraktiven Körper, den sie definitiv besitzt ekeln kann.
Ich möchte kotzen, wenn ich daran denke.

Und doch zeitweise vergesse ich diesen Faktor, ich habe Ihr keine klare Antwort gegeben und gesagt, dass ich nun Zeit bräuchte um eine Entscheidung zu finden. Dass ich das nicht mache, um sie zu verletzen, sondern, dass ich herausfinden muss, was ich will.

Und nun stehe ich hier, noch total verwirrt und mit einer Mischung aus einem Gefühl wie frisch verliebt und absoluter Abstoßungsgedanken, bei dem was zwischen Beiden passiert ist.
Sie hat sich erklärt, dass sie sich einsam gefühlt und darin Trost gesucht hat, dass hilft mir aber auch erstmal nicht weiter.
Wenn sie mich jetzt vor die Wahl stellen würde, würde ich sagen Nein.
Wenn sie jetzt nochmals nach der Entschuldigung mit ihm Schlafen würde, wäre es für mich sofort vorbei und sie aus meinem Leben gestrichen.
Wenn sie den Kontakt nicht von alleine abbricht dann sage ich ebenfalls nein, nach der Nummer muss sie da selber drauf kommen.
Umgehkehrt hat es sich gut angefühlt, sie zu umarmen bei Ihr zu sein und mit Ihr zu reden.
Es hat mich glücklich gemacht. Kann es falsch sein, wenn es mich glücklich macht?
Auf jeden Fall muss sie wesentlich mehr bluten, sie wollte mich heute schon küssen, dass habe ich nicht zugelassen.
Es wäre ein Zeichen gewesen, dass nach einer Entschuldigung auf einmal Alles wieder gut ist.

Bereit zu kämpfen scheint sie auf jeden Fall zu sein.
Ihr ist erst aufgefallen, was sie an mir hatte und wie gut ich zu Ihr war, als das weg war.
Aber das könnte sie doch wieder vergessen? Oder ist sie jetzt für immer geläutert?

Ich würde sagen die Situation ist komplizierter als je zuvor und manche von euch werden vermutlich sagen: Sie hat mit Ihm geschlafen? Schick sie in die Wüste!
Aber ich denke nicht, dass es so einfach ist.
Hätte ich auf dem Festival die Gelegenheit bekommen (einmal bahnte sich sogar etwas an) hätte ich auch mit jemand anderem geschlafen.

Bei Ihr fühlt es sich aber trotzdem wie der größte Vertrauensbruch an. Die anderen Dinge, da bin ich mir sicher, kann ich ihr mit genug Zeit und Blut ihrerseits verzeihen. Der S. mit dem Ex stellt ein großes Fragezeichen da. Im Moment denke ich darüber nach, dass z.B. ein Test auf s.uell übertragbare Krankheiten, je nach Ergebnis auf mich wie eine Art Reinigung wirken würde, dass ich sie danach sozusagen als unbefleckt betrachten könnte. Denn das ist sie für mich im Moment: Befleckt.
Auch spielen viele Dinge mit rein, die sie zu fragen äußerst heikel sind: Wurde ein Kond. benutzt (eigentlich nimmt sie die Pille), ist er In Ihr gekommen? Ist sie gekommen? Hatte sie Spaß? War es eher frustrierend?
Ich vermute, dass sie Spaß hatte usw. ansonsten hätte es doch kein zweites Mal gegeben. Einmal wäre ein Fehler gewesen, wenn man danach gemerkt hätte, wie bescheuert das war. Ein zweites Mal und das erst merken, dass sie doch zu mir zurück will?
Je nach Antwort und vor allem Test(-ergebnis) halte ich es für durchaus möglich diesen Ekel zu überwinden und zu vergessen. So wie die Informationslage jetzt ist eher nicht.

Ich werde den Gedanken nicht los, dass sie mit Ihm eine Beziehung wollte und er nur eine Affäre, als sie dann gemerkt hat, dass er für nichts festes zu haben ist, will sie zurück zu mir.
Allerdings wäre dann auch Ihre Reaktion und alles was sie mir gesagt hat, äußerst abgebrüht.

Dann habe ich auch wieder die Hoffnung, dass man vielleicht mit einem kompletten Neuanfang eine Beziehung stabiler als die vorherige schaffen könnte. In der wir uns nicht mehr gegenseitig Einschränken (wonach ich im Moment auch kein Bedürfnis nach oder Eifersucht habe, das schlimmste ist ja nun eh schon eingetreten).
Wie wahrscheinlich das ist, sei einmal dahingestellt.

Mit dem Gedanken zu versuchen mich emotional von Ihr zu lösen, S. mitzunehmen solange wie möglich und dann zu gehen habe ich auch schon gespielt. Fair gegenüber Ihr wäre das nicht, war sie ja aber gegenüber mir auch nicht.

Das war jetzt wieder ganz schön viel Text, der zumindest wieder etwas Klarheit in meinen Kopf gebracht hat. Zumindest konnte ich meine Entscheidung auf das wesentliche und relevante reduzieren.

16.08.2017 01:16 • #16


R
Zitat:
Ich würde sagen die Situation ist komplizierter als je zuvor

Ich kann dir von einer Reunion nur abraten. Denn unabhängig davon ob sie sich letztendlich für dich oder gegen dich entscheidet, ich kenne niemanden der als Betroffener in solch einer Konstellation glücklich ausgestiegen ist. Warum auch? Wirklich verzeihen wirst du ihr nie können, da es in Wahrheit nichts zu verzeihen gibt. Man kann nur die Taten sehen und den Grund verstehen. Oder sich auch selber besch.n und sich die Dinge schönreden, mit entsprechendem Ergebnis.

Und dass sie sich zunächst für dich entscheidet, kann viele Gründe haben. Liebe würd ich an deiner Stelle ausklammern.
Mein Rat: Konsequente Trennung, kein Kontakt, eine ganze Weile nur auf dich selbst schauen. Mit genügend Abstand wirst du einen besseren Blick auf die Lage haben und wissen was du wirklich willst. Gilt für alle Beteiligten.

16.08.2017 02:36 • #17


A


Ich kann es nicht fassen, sie entscheidet sich für Ex

x 3


N
Das ist jetzt ganz schön hart, aber irgendwo habe ich das schon gespürt, glaube ich.
Ich fahre jetzt zunächst erstmal anderhalb Wochen mit Freunden in den Urlaub und habe Ihr gesagt, dass ich danach mit Ihr rede, aber eine wirklich vernünftige Entscheidung die nicht zwangsläufig Nein lauten sollte, gibt es glaube ich nach so kurzer Zeit nicht.
Ich war noch nie in meinem Leben gefühlsmäßig so verwirrt.

16.08.2017 11:30 • #18


N
Ich habe heute endlich den Termin mit meinem Therapeuten (schon länger in Behandlung) gehabt, der mich auch von Anfang der Beziehung an kennt (bin aber eigentlich wegen einer chronischen Erkrankung in Behandlung).

Er hat mir nochmal klar gemacht, was ich wirklich möchte und vor allem aufgezeigt: wenn ich es schaffe ihr wieder zu vertrauen, kann ich so viel mehr gewinnen, eben weil ich mit ihr schon eine so schöne Zeit hatte, auch wenn es wieder passiert, das Risiko hätte ich genauso in einer neuen Beziehung.
Wenn man kein Risiko eingehen würde könnte man auch nicht soviel gewinnen.

Wichtig ist nur, dass ich stark und selbstbewusst bleibe, mich nicht von ihr abhängig mache und niemals eine Entscheidung gegen etwas ihr zu Liebe zu treffen.

17.08.2017 11:36 • #19


Konrad
Nexvalar, Theras reden selten dagegen, in der Regel nach dem Mund. Machen Sie das was Ihnen Ihrer Meinung nach gut tut!
Du spielst den Schmusebär den man handhaben kann wie man will in der Beziehung, er den anziehenden bad Boy der nicht so leicht in den Griff zu bekommen ist. Weil er ihr gegenüber in über Augenhöhe steht steigern sich ihre Gefühle Ihm gegenüber durch Nähe und Entfernen.
Du bist ne nette Alternative zum Trösten, nur Erzählen würde Ihr bei Dir vielleicht auch reichen. S gibts für Dich weil du Nett bist.

Die Kiste ist verfahren, sie hat Dich am Seil und führt Dich vor wie einen Ochsen.

Heulen und Schluchzen sind Ausdruck von momentanen Gefühlen die aber wenn sie aus der Türe geht Vergangenheit sind.

Eine Chance hat sie den bad Boy loszulassen wenn Du sie fallen lässt. Du hast eine Chance Dir selbst auf Augenhöhe zu begegnen wenn Du klare Entscheidungen triffst die Dir gut tun. Derzeit bist du gegen Dich.

17.08.2017 13:49 • #20


N
Puh, das ist hart. Primär sehe ich das Problem hier dann aber nicht in der Person an sich, sondern meinem Verhalten gegenüber Ihr.
Jetzt sehe ich mich gerade auf jeden Fall als dominanten Teil und quasi eine Umkehr der Machtverhältnisse in der Beziehung.
Genau das würde sie dann doch zu mir ziehen und binden, sowie mich selbst unabhängiger von Ihr machen und lösen.

Ich fühle mich als würde ich gerade aus in einen Riesenfehler rennen, ohne dass ich irgendetwas daran ändern möchte.

18.08.2017 10:02 • #21


P
NexValar, Du hast Dir Deine Antwort doch bereits selbst gegeben:

Zitat:
Ich werde den Gedanken nicht los, dass sie mit Ihm eine Beziehung wollte und er nur eine Affäre, als sie dann gemerkt hat, dass er für nichts festes zu haben ist, will sie zurück zu mir.


Das Thema S. wird in diesem Fall völlig überstrapaziert, Deine (Ex)-Freundin bedient sich dieses Mittels, nur um Dich noch zu binden, bis sie Ihren EX-Freund oder eben einen andern Kerl an der Leine hat.

Eine Frau, die Dich wirklich liebt, würde so etwas nicht machen. Sie würde in Deinem Interesse auch den Kontakt zum EX abbrechen.

Schau Dir die Story der EX-Familie Pietro und Sarah Lombardi an. Daraus kannst Du viel lernen.

18.08.2017 11:10 • #22


N
Den Kontakt zum Ex hat sie mittlerweile komplett eigenständig abgebrochen.
Wirklich trauen tue ich dem Braten noch nicht, allerdings konnte ich doch den S. mitnehmen und mehr oder weniger das selbe wie sie machen, also nach etwas anderem Ausschau halten und entweder ich finde was oder es wird mit Ihr wieder gut.
Aus moralischer Sicht allerdings nicht wirklich korrekt. War sie ja aber auch nicht zu mir.

19.08.2017 12:41 • #23


Konrad
Zitat von Polarkreis:
Zitat:
Ich werde den Gedanken nicht los, dass sie mit Ihm eine Beziehung wollte und er nur eine Affäre, als sie dann gemerkt hat, dass er für nichts festes zu haben ist, will sie zurück zu mir.

Genau, so seh ich das auch, der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach.
Die ist auch in Zukunft ein Unsicherheitsfaktor mit dem Du nichts Planen kannst. Stell dir vor das sie auf die gloreiche Idee komt Mutter zu werden, dann ist zwar für ein paar Jahre Ruhe, aber wenn dann die Charaktereigenschaften wieder durchbrechen siehst Du alt aus.

19.08.2017 13:08 • #24


Memyself
Zitat von NexValar:
Jetzt sehe ich mich gerade auf jeden Fall als dominanten Teil und quasi eine Umkehr der Machtverhältnisse in der Beziehung.
Genau das würde sie dann doch zu mir ziehen und binden, sowie mich selbst unabhängiger von Ihr machen und lösen.


Nö, das würde die Situation nur umkehren. Beziehungsängstler pendeln zwischen Nähe und Distanz, demnächst bist du wieder am Ende der Nahrungskette. Hinterfrag erstmal dein Beziehungsmuster, wo das herkommt und warum du dieses Spielchen spielen willst. Naja und woher dieser Begattungsneid kommt, ist auch noch ne Frage die du dir stellen kannst.

19.08.2017 13:11 • #25


R
Zitat:
Jetzt sehe ich mich gerade auf jeden Fall als dominanten Teil

Warum? Weil sie gerade die Rolle der Reumütigen geben muss, da sie moralisch verwerflich gehandelt hat? Keine Sorge, diese Rolle wird ihr irgendwann wenn sich alles beruhigt hat überdrüssig, dann geht das Spielchen wieder von vorne los.

Fakt ist, dass du nicht ihre erste Wahl bist und das wirst du langfristig auch nicht mit einem bestimmten Verhalten oder sonstigen Spielchen ändern können. Du bist quasi nur deswegen dominant, weil einerseits sie gerade ihre Rolle erfüllt und du andererseits sozusagen eine klare Linie in Bezug auf euch beide hast. Entweder sie erfüllt deine jetztigen Erwartungen wenn sie weiterhin mit dir zusammenbleiben will, oder sie hat Pech gehabt. Aber da du nicht mehr ihre erste Wahl bist, vielleicht auch nie gewesen bist (siehe Anfangszeit und ihr Kontakt zum Ex), kann eure Nummer früher oder später nur zu weiteren Ent-täuschungen führen.

19.08.2017 15:23 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag