4

Er entscheidet sich für die Ex und hat Gefühle für mich

C
Hallo, Ich habe im Juli jemanden kennen gelernt, es lief alles super bis seine ex wieder ankam und ihn zurück haben wollte. Man muss dazu sagen das die beiden noch nicht lange getrennt waren. Sie hat ihm dann einen vorgeheult das ja alles besser wird und das er ihr noch eine Chance geben soll. Jetzt wusste er nicht mehr was er machen soll. Mir hat er gesagt das er Gefühle für mich hat und er sehr gerne Zeit mit mir verbringt. Er meinte sogar das er für mich mehr Gefühle hat wie für sie und das wir mehr auf einer Wellenlänge sind und die sich eh voll oft gestritten hätten. Sie hat ihm dann natürlich nur die ganzen schönen Seiten aufgezählt und das es wieder so werden kann.

Er konnte also keine klare Entscheidung treffen. Natürlich verstehe ich das man 2 Jahre nicht einfach so vergisst aber man trennt sich ja auch nicht ohne Grund. Auf jeden Fall ging das über einen Monat hin und her das er sich nicht entscheiden konnte. Dann hab ich einen Schlussstrich gezogen weil ich das nicht mehr ausgehalten habe, nur leider konnte ich das nicht lange durchhalten.

Ich habe ihm also nach ner zeit wieder geschrieben und wir haben uns auch nochmal getroffen. Dort meinte er das er hätte heulen können wo ich gesagt habe das ich keinen Kontakt haben möchte. Da hab ich gefragt was gewesen wäre hätte sie ihm das gesagt da meinte er nur das es ihm egal wäre weil er mich dann ja noch hat.

Das größte Problem war das die beiden noch Urlaub gebucht hatten. Er mit ihr und ihrer Familie also Mutter Bruder Tante Onkel.
Erst hab ich gedacht das ich damit klar komme das er mit denen in Urlaub fährt um heraus zu finden was da noch für seine ex ist.
Aber ich konnte es nicht und habe dann die sache beendet und ihm gesagt solange da noch was für die Ex ist würde das eh nicht funktionieren.

Er ist jetzt also wieder mit seiner ex zusammen und meinte zu mir wer weiß was die Zeit bringt niemals würde er auch nicht sagen und das er sich nicht sicher ist ob es die richtige Entscheidung ist.

Das Problem was ich jetzt habe ist das ich mit der Sache nicht abschließen kann weil ich weiß das er Gefühle für mich hat und ich seine Entscheidung nicht verstehen kann. Ich hab auch immer noch die Hoffnung das er merkt das es die falsche Entscheidung ist und zu mir zurück kommt.

24.10.2017 10:10 • #1


S
Es war wahrscheinlich ein Fehler, sich so schnell nach der Trennung auf dich einzulassen. Er hat ja definitiv noch Gefühle für sie,hatte nicht mit ihr abgeschlossen. Sonst wäre er ja nicht auf ihre Annäherung eingelassen..Sie hat ihn ja nicht verhext,nur die guten Zeiten vor Augen geführt. Wenn du geparkt werden möchtest,kannst du auf ihn warten, eventuell solltest du dir selbst aber mehr wert sein?

24.10.2017 10:16 • x 1 #2


A


Er entscheidet sich für die Ex und hat Gefühle für mich

x 3


C
Aber was ich nicht verstehe warum ist er nicht sofort zu ihr zurück gegangen wo sie wieder ankam?
Und erzählt mir das er für mich mehr Gefühle hat wie für sie und das es ihm egal wäre wenn sie den Kontakt beendet weil er dann mich ja noch hat.

Es ergibt für mich einfach alles keinen Sinn. Natürlich verstehe ich das da noch was ist 2 Jahre vergisst man ja nicht einfach so aber liebe ist das meiner Meinung nach auch nicht mehr.

24.10.2017 10:26 • #3


Kuraina
Zitat von Cärry:

Es ergibt für mich einfach alles keinen Sinn. Natürlich verstehe ich das da noch was ist 2 Jahre vergisst man ja nicht einfach so aber liebe ist das meiner Meinung nach auch nicht mehr.


und vielleicht muss er genau das für sich selbst eben rausfinden. Wie Sonnenblume sagt - er war noch nicht fertig damit, sonst wäre er jetzt nicht bei ihr. Das ist unfair dir gegenüber, keine Frage.
Aber ich denke auch, dass deine Entscheidung richtig war. Du bist kein Tröstebär, der bei Bedarf aus der Ecke geholt werden kann.

24.10.2017 10:31 • x 1 #4


D
Es kann Gewohnheit sein mit der Ex.

Und möglich ist auch, dass er nur nicht alleine sein will.

Laß Dich nicht von ihm hinhalten, warte nicht auf ihn.

Seit Juli ist noch nicht so viel Zeit vergangen, sei daher froh, nicht viel mehr an Zeit hierein investiert zu haben.

24.10.2017 10:40 • #5


C
Ich weiß. Deshalb hab ich auch alles von ihm gelöscht seine Handy Nummer Fotos usw. nicht das ich ihm nochmal schreibe.

Ich weiß auch das es zwischen uns nie funktioniert hätte solange da noch was für eine andere Frau ist.

Ich möchte wenn die einzige Frau sein die in seinem Leben eine Rolle spielt.

Es ist halt nur so schwer das alles zu vergessen und nach vorne zu schauen

24.10.2017 10:45 • #6


S
Du wirst es jetzt für dich verarbeiten müssen und sowas dauert halt.Mit dem löschen hast du schonmal einen wichtigen Schritt gemacht!

24.10.2017 10:48 • #7


N
Manchmal ist es auch einfach Ablenkung. Wenn es in einer Beziehung nicht mehr gut läuft kann ein Part manchmal auch ausbrechen und sich Dinge vormachen um der Realität zu entfliehen.

Mein Freund hatte im Sommer auch kurz eine Ablenkung nachdem es sich bei uns durch lauter Probleme nur noch im Kreis gedreht hat. Das war ihm irgendwann zuviel und er dachte bei einer anderen Frau zu finden, was ihm bei uns gefehlt hat. Kurzzeitig hat es auch funktioniet bis ihn die Realität eingeholt hat und die Gefühle zu mir. Er hat irgendwann gemerkt das seine Gefühle zu ihr nur Einbildung waren und diese Traumwelt mit ihr nur eine FLucht war.

Bei uns läuft es seitdem wieder richtig gut, wir konnten neu beginnen und gehen unsere Probleme aktiv an. Wir haben durch diese Situation gemerkt wie wichtig wir uns einander noch sind und uns wieder zu schätzen gelernt.

24.10.2017 10:51 • #8


G
Zitat von Cärry:
Aber was ich nicht verstehe warum ist er nicht sofort zu ihr zurück gegangen wo sie wieder ankam?


Weil er da gerade dich kennenlernte und paar Schmetterlinge im Bauch hatte . Ihr zwei ward ja noch voll in der Kennenlernphase und als die Ex aufs Parkett kam höchstens 3 Monate zusammen und dann hat er über einen Monat rumgeeiert . Da hast du instinktiv richtig gehandelt , das zu beenden .

Zitat:
Und erzählt mir das er für mich mehr Gefühle hat wie für sie und das es ihm egal wäre wenn sie den Kontakt beendet weil er dann mich ja noch hat.


Guck mal , was da steht . Es ist ihm egal ---- die Person .

Zitat:
Es ergibt für mich einfach alles keinen Sinn. Natürlich verstehe ich das da noch was ist 2 Jahre vergisst man ja nicht einfach so aber liebe ist das meiner Meinung nach auch nicht mehr.


Na der Sinn ist eben der , dass er bissl gucken wollte wie es läuft . Mit der Ex hat er eine Vergangenheit . In der was nicht stimmte , un das unstimmige nun beseitigt werden soll . Falls das nicht klappt , hat er ja dich im Wartemodus .

Ob das NOCH Liebe ist bei den beiden kann ich nicht beurteilen , niemand weiß ja , was die Auslöser der Streits und die Trennungsgründe waren . Liebe kann es aber bei eurer kurzen Zeit auch NOCH NICHT gewesen sein .

Mache dir mal klar , dass Worte immer weniger zählen als Taten . Und seine Tat ist --- er hat sich verkrümelt .
Egal , wieviel oder wenig Gefühle er für die Ex - Next hat , für dich hat er noch weniger .

Ich versteh dich nat schon . Du hast gemerkt , dass das Gejammere und die Versprechungen der Ex ihn zur Rückkehr bewegt haben ( Mitleid ? Emotionale Erpressung ? Neid ? ) und hoffst , bei dir ist es genauso .

Jetzt haste Liebeskummer , aber frag dich doch mal , was du mit so einem Mann möchtest .

24.10.2017 10:54 • #9


monchichi_82
Eine Beziehung ist für mich kein Tauschhandel auf dem Bazar ich will also nehme ich es mir. Da wird sicherlich mehr dahinterstecken als nur ihr Wunsch ihn wieder zurück haben zu wollen. Die Gefühle zu dir scheinen eben doch nicht so groß gewesen zu sein wenn er sich schlussendlich für eine andere entscheidet. Es ist offensichtlich, dass er nicht mit ihr abgeschlossen hat ansonsten gäbe es dieses Hin und Her nicht. Die Freundin zerrt an einem Ärmel und du am anderen. Mir wäre das ehrlich gesagt zu blöd.

Zitat:
und meinte zu mir wer weiß was die Zeit bringt niemals würde er auch nicht sagen und das er sich nicht sicher ist ob es die richtige Entscheidung ist.

Wollen tut er seine Freundin und du bist die Hintertür im Falle dessen wenn es nicht gut geht. Ob du eine Hintertür sein willst kannst du nur selbst für dich entscheiden.
Du musst seine Entscheidung nicht verstehen, er muss sie verstehen, es ist seine Entscheidung und seine Beziehung, ganz gleich was er vorher gesagt oder getan hat.

24.10.2017 11:43 • x 1 #10


K
Das ist genau der Punkt. Behaupten kann er viel, etwa dass er für dich mehr Gefühle hat. Aber seine Taten zeigen das Gegenteil! Häng dich also nicht so sehr an dieser Aussage auf. Er hat sich für die Ex entschieden. Sorry. Du bist mehr wert als die 2. Wahl zu sein, wenn es mit der Ex wieder nicht klappt.

24.10.2017 11:52 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag