Ehemaliger User
Gast
ich lese schon eine ganze Weile hier die Erfahrungen und bin überrascht wie vielen es ähnlich ergeht wie mir. Denkt man doch, man sei der einzige Mensch, der soetwas erfahren muß.
Ich bin nun seit vier Monaten wieder auf mich selbst gestellt mit meinen zwei Kindern und bin nach wie vor sehr erschüttert. Nach elf Jahren Beziehung hat mich mein Freund verlassen, mit der Begründung er liebt mich nicht mehr. Er hat allerdings seit einiger Zeit schon wieder eine neue Freundin, aber wie er sagt hat sie damit ja nichts zu tun. Ist ja eigentlich auch egal, es rundet das Emotionschaos vielleicht etwas ab, aber weg ist weg.
Ich bin erschüttert, dass Menschen denen man vertraut hat, dich auf ein mal so behandeln. Ich war zehn Wochen geschockt und ziehmlich gelähmt. Nach einem Streit war das dann vorbei und alles was es an Emozionen so gibt brach herraus und ist still da. Wenn es einen so überraschend trifft, fällt es sehr schwer zu begreifen und ich sitzte auch jetzt noch hier und warte irgendwie. Zwar habe ich angefangen mein Leben wieder zu bewältigen, aber mein Herz schmerzt sehr. Manchmal hat man das Gefühl verrückt zu werden.
Wir sind sehr früh zusammengekommen und hatten auch sehr früh Verantwortung, aber es hat uns immer viel Spaß gemacht eine junge Familie zu sein. Jeder hat für sich den Rückhalt der Partnerschaft genutzt. Ich habe mein Abi nachgeholt und studiere jetzt, er ist gerade fertig mit seinem Studium und zack, aus heiterem Himmel, will er jetzt was neues.
Ich fühle mich im Stich gelassen und verarscht, für die harten Zeiten war ich gut, aber die Lohrbeeren erntet jetzt eine andere.
Ich bin wütend auf mich selbst, weil ich es nicht hab kommen sehen.....
Nachdem meine Gedanken endlich wieder in geordneten Bahnen liefen, habe ich den Kontakt gemieden, soweit das möglich ist mit Kindern.
Seine Familie ist sehr bemüht den Kontakt zu mir zu halten, aber am liebsten würde ich auch den meiden.
Ich weiß die liebe Zeit, aber mal ehrlich, muss denn soetwas sein? Kann man keinen anderen Weg gehen? Muss man so miteinander umgehen?
Ich bin zu tiefst in meinem Vertrauen erschüttert, wird das auch vorbei gehen?
Einen lieben Gruß,
Klara