paulaner
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 21287
An alle hier, die in einer Affäre stecken oder sie gerade beendet haben oder die aufgeflogen sind.
Wenn es keine Trennung gab und ihr an eurer Beziehung "arbeiten" wollt, wenn euer Partner bereit ist den schwierigen Weg der Aufarbeitung zu gehen, dann habe ich hier einen m.M.n. tollen Artikel darüber, wie man so etwas angehen sollte.
Das soll jetzt nicht unbedingt ein Diskussionsaufruf sein, mehr eine Hilfestellung für euch aber auch für eure Partner.
Ich habe halt selbst erfahren und auch hier im Forum unendlich viele Geschichten gelesen, dass die Aufarbeitung, die Verarbeitung, das Sich-Wieder-Näher-Kommen, beiden, sowohl den Untreuen, als auch den Betrogenen, furchtbar schwer fällt.
Weil sie beide die "Erwartungen" des anderen nicht erfüllen können. Weil beide aus Unwissenheit und Unerfahrenheit so oft immer die gleichen Fehler machen.
Ich will jetzt nicht den ganzen Artikel hineinkopieren, aber hier zum "Anfixen", die ersten zwei Absätze:
Zitat:Die Entdeckung von Untreue von geheimen Textnachrichten, Telefongesprächen, oder Austausch via Internet, bis zu langfristigen außerehelichen Beziehungen kann eine äußerst verheerende Erfahrung sein. Den Partner zu betrügen und zu Lügen, um es zu vertuschen, führt natürlich zu Misstrauen und Argwohn in dem betrogenen Partner.
Ein Paar kann jedoch dieses Vertrauen wieder aufbauen. Die Geschwindigkeit und der Grad der Erholung hängen jedoch stark von den Aktionen des Partners ab, der betrogen hat. Viele Betrüger verstehen aber die Gefühle nicht, die ihre Partner durchleben und haben keine Ahnung, was sie machen müssen, um das Vertrauen wieder aufzubauen. Diese Schritte werden den Leuten helfen, die betrogen haben, aber ernsthaft das Vertrauen wieder aufbauen und ihre Beziehung retten möchten.
Wenn ihr es weiterlesen wollt, einfach als Suchbegriff
"wikihow das vertrauen deines ehepartners nach einer affäre wieder aufbauen"
eingeben.
Wie sagte Maybritt Illner immer?
"Viel Spass beim Vermehren der gewonnenen Einsichten"