Neues Vertrauen aufbauen nach Enttäuschung ohne Kontrolle?

K
Hallo,
ich bin neu hier, ich muss endlich mal meine Gedanken runterschreiben.
Irgendwann Anfang bis so April 2010 hatte mein Freund das Gefühl sich
eine Kollegin zu verlieben, er hat es mir aber nicht gesagt. Ich hatte nur so ein blödes Gefühl. Es war angeblich nichts s.uelles, weil sie ihn vor die Wahl gestellt hatte, entweder er trennt sich von mir oder es geht nicht.
Durch Zufall, ich habe eine email von ihm gesehen, schrieb er ihr im April
2011 dass er sie nicht sehen will, denn eine unerfüllte Liebe wäre schwer zu verdauen. Das hat mich umgehauen, er hat dann, als ich ihn darauf ansprach, alles gleich zugegeben, meinte das wäre längst vorbei - er redet kaum noch mit ihr, es wäre nichts gewesen, denn dadurch hat er erst gemerkt, wie sehr er mich liebt und ihr auch gleich gesagt, er trennt sich nie von mir.
Seit Mai 2010 ist unsere Beziehung ein Traum, er hat mir einen Heiratsantrag gemacht und alles wäre toll
die sache an sich habe ich ihm auch verziehen, was aber an mir nagt und nagt ist die tatsache, dass er mich zu betriebsfeiern mitgenommen hat und das oft
ist so üblich bei ihm, zu privaten parties wo sie auch war und sie sogar
kurz nachkommen lies mit zwei freundinnen, als wir dieses jahr mit unseren freunden karneval feiern waren. sie war zwar nur kurz da und er sagt, es hätte ihm auch nicht gepasst, aber irgendwie ist er wohl zu nett und er weiß er hätte nein zu ihr sagen sollen.
was mich fertig macht, dass ich den ganzen tag darüber nachdenke, ob er mit ihr nicht doch im büro kaffee trinken geht, sie ihm mails schreibt oder sms schickt (er sagt er hat ihre handy nummer nicht mehr) oder sonstwas
ich will gar nicht darüber nachdenken, aber ich tue es.
es kostet mich meine gesamte kraft, alle tatsachen sprechen für mich, für ihn, für uns.
ich weiß nicht, ob ihr mich verstehen könnt, ob jemand sowas kennt.
manchmal bekomme ich richtige panikattacken deswegen.
ich bin schon in einer gesprächstherapie deswegen, aber es hilft nicht so ganz.
mit ihm drüber reden, will ich nicht, es ist alles gesagt,
ich kann doch nicht immer wieder dieses thema ansprechen, wozu
was soll er mir sagen, er kann es ja nicht beweisen, soll er sich ne kamera ins büro stellen, außerdem tut er ja alles, heute immer noch, egal. ob anrufen,
absprachen einhalten, sms schreiben, ich liebe dich sagen und ich merke es auch in taten.
was also kann ich tun, um meine gedanken, wenn so eine attacke kommt
zu vertreiben.
danke schon jetzt an euch alle

23.11.2011 15:43 • #1


P
Ich kenne so etwas udn mir wurde immer gesagt, bei solch einem Verdacht, ist auch immer etwas dran. Nun ja, bei mir hat es sich bestätigt und Männer können so wunderbar lügen und scheinheilig sein. ich frage mich immer, ob sie denn gar kein Gewissen haben und dann drehen sie es auch noch um und meinen, man wäre zu eifersüchtig.
Ich hoffe, dass es nicht immer so ist, aber ich kenne es. Das man kein Vertrauen mehr hat ist logisch und der Partner ist eigentlich dran, dieses wieder zu erarbeiten, denn er hat es ja zerstört.
Andererseits kann man es auch so sehen: Stell dir mal vor, wie sich eine andere Frau fühlen muss, wenn sie sieht, dass sich ihr Schwarm öffentlich lieber mit einer anderen zeigt. Eigentlich hat er sich doch dann auch schon für seine Partnerin entschieden.

Perle

27.11.2011 17:11 • #2


M
Sehr schwieriges Thema.

Mir wurde monatelang vorgeworfen, ich würde ihm nicht vertrauen. Obwohl es - wie bei Dir - auch einmal eine Situation gab, in der er mich belogen hat und mit einer anderen angebändelt hat.
Im Endeffekt war mein Bauchgefühl total richtig. Er hatte mich die ganze Zeit belogen. Er hat sich immer in den Nachtschichten in der Klinik mit einer Kollegin getroffen. Und auch wenn da nichts gelaufen ist, ist es doch unehrlich der Partnerin gegenüber.

Es wäre an IHM gewesen, mein Vertrauen wieder zu gewinnen. Stattdessen hab ich den Fehler immer bei mir gesucht, wenn ich ein schlechtes Gefühl hatte. Ich kann Dir nur sagen - sei wachsam. Ich hätte auch NIE geglaubt, dass Männer so lügen können. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Ich wünsche Dir, dass Dein Verdacht unbegründet ist.

Ach, vielleicht noch eine Lösungsmöglichkeit. Bitte doch Deinen Freund, dass er Dir die Kollegin vorstellt und Ihr mal alle was zusammen macht. Das schafft z.B. Vertrauen.

27.11.2011 20:49 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag