6

Ich kann es immer noch nicht fassen wer kann helfen?

N
Hallo Sorgenkind,

einmal haben wir telefoniert, weil mein WLan nicht mehr funktionierte und er mir helfen musste, alles wieder einzurichten. Das war ok. Einfach nur wie alte Bekannte.
Dann hat er gestern morgen nochmal angerufen und auf meine Mailbox gesprochen. Er möchte gerne ein Duplikat von den Fotobüchern, die wir von unseren Urlauben gemacht haben. damit er auch welche hat. Die dateien sind auf meinem Laptop.
DAS hat weh getan. Nicht weil er sie haben will, sondern weil er damit natürlich deutlich macht, dass er die, die ich nun habe, nie mehr mit mir teilen wird.

Du hast Dir echt so ein Buch gekauft? Na, da bin ich ja mal gespannt, was Du davon hältst. Ich stehe solchen Büchern eher kritisch gegenüber. Und wenn ich Dich vom Herzen her nicht so gut verstehen würde, dann würde ich auch sagen, Deine Schwiegermutter hat Recht. Aber das sagt der Kopf, das Herz ist eben noch nicht so weit.

Fliege morgen nach Wien übers Wochenende. Freu mich schon riesig.

25.07.2013 15:31 • #31


S
Aber das hört sich doch gut an. Er interessiert sich wenigstens für Eure Vergangenheit und möchte sogar gemeinsame Erinnerungen haben. Und das er sich nochmal gemeldet hat ist doch auch gut. Hat er denn eine Neue?
Meiner hat das jahrelange Bild von mir am Tag seiner Reise mit ihr aus seinem Portmone genommen und es weggeschmissen! Morgen holt er seinen restlichen Kram ab. Ich weiß nicht was mitgestartet und wie ich mich verhalten soll. Gott sei Dank kommt meine Freundin!

Ja das Buch habe ich gekauft und gelesen. Tja aber nie wird geschrieben wie man sich verheiratet mit Kind verhalten soll. Kontaktsperre quasi unmöglich und in meinem Fall wohnt er ja sogar schon mit der Neuen zusammen - was meinst Du sowie ist doch mehr als abgeschlossen und ausgeschlossen das er überhaupt zurück kommt. Selbst wenn er scheitern sollte käme er nie zurück und da wird ja schon von Nachwuchs gesprochen..hoffnungslos? Was meinst DU?

Gibt es bei Dir was Neues?
Wie geht's Dir?

26.07.2013 17:08 • #32


A


Ich kann es immer noch nicht fassen wer kann helfen?

x 3


J
Hallo ihr, besonders an Sorgenkind Kurz zu dieser Kontaktsperre und das man sie nicht wegen Kindern und organisatorischem aufrecht erhalten sollte. Ich bin da anderer Meinung. Gerade in der ersten nach der Trennung brauchen Kinder auch Zeit um zur Ruhe zu kommen. SOLLTE meiner mal die Absicht haben ( wovon ich nicht ausgehe) seine Kinder zu sehen...kann er erstmal knicken und WENN ,dann nur unter Aufsicht des Jugendamtes! Nach einem Termin dort wird er keine Lust mehr haben Wenn Du magst, liebes Sorgenkind, lies Dir mal meine Geschichte durch, gerade in Bezug auf die Demütigungen...da kann ich auch ein Lied von singen Und trotzdem...ich würde ihn zurück nehmen ((

26.07.2013 17:43 • #33


S
Hallo Jordana,

Danke für Deinen Beitrag.
Mein Mann sieht sein Kind ja bereits und die neue diktiert seine SMS das gleiche auch bei seiner ersten Frau. Die SMS sind wie Geschäftsmail und es ist grausam.
das mit dem Jugendamt geht bei uns auch anders, sind ja auch mit denen dran um einen Umgang zu finden...wie Du siehst....geht also nicht. Es bleibt hoffnungslos...

Wo finde ich Deine Geschichte?

LG Sorgenkind

26.07.2013 18:01 • #34


J
Ich kann es Dir nur aus meiner Sicht sagen und raten : Stoppe den Umgang! Du bist keine Rabenmutter wenn Du das tust Lass Deine Anwältin/Anwalt die Sache mit dem Umgangsrecht per Jugendamt regeln. Gebe IHM die Kinder nicht mehr einfach so mit.
Lass zur Not von dem Arzt Deines Vertrauens ein Attest schreiben, Kinder krank oder ähnliches aber kommt erstmal zur Ruhe
Hat er WIRKLICH Interesse an seinen Kindern oder geht es ihm darum, Dich zu tritzen?


Schau mal in mein Profil...dort findest Du sie

26.07.2013 18:06 • #35


J
Noch einen Tipp am Rande...NIEMAND kann gezwungen werden ans Telefon oder Handy zu gehen ,-)) Oder die Tür zu öffnen, wenn es klingelt Man KÖNNTE die Klingel auch ausstellen ) Dann kann er einen Kopfstand machen um dich zu erreichen

26.07.2013 18:11 • #36


S
Ach Du schei. Jordana, das ist ja grausam was Ihr da erlebt habt. Ich finde keine Worte und ganz ehrlich...den willst Du zurück? Warum? Sorry wenn ich das so direkt frage, mich fragt man das ja auch und hält mich für bekloppt aber vor Deinem musst Du doch vor allem Deine Kinder schützen!

Meinen kenne ich liebevoll und der hatte mir anfangs auch mehr als bloß die Milchstraße zu Füßen gelegt.

Oh ich wünsche Dir viel Kraft und halte durch!

LG Sorgenkind

26.07.2013 18:33 • #37


J
Wenn ich DAS mal erklären könnte... Wahrscheinlich kann ich meinen Kleinen nicht leiden sehen... ( und er leidet JETZT... Mein Grosser sagte heute zu mir : Mensch Mama, WIR haben doch auch ein Leben, du kannst nicht immer den Kleinen alles Recht machen... ( Natürlich hat er RECHT...wenn ichs nur erklären könnte, weiß selbst nicht, was mit mir los ist ( Danke fürs lesen und die guten Wünsche, welche natürlich auch an Dich gehen

26.07.2013 18:37 • #38


S
...und er wohnt bereits mit seiner Affäre zusammen und ist ja sooooooo glücklich und alles fühlt sich so richtig und toll an!

Wer hat Rat? Mit Kind fast unmöglich, zumal das Kind seinen Papa ja sehen soll.

26.07.2013 21:37 • #39


J
DAS meint er nur, Sorgenkind...warte ab bis dieser Höhenflug vorbei ist und er auf dem Boden der Tatsachen landet, wenn seine Affäre PLÖTZLICH auch ihre Macken zeigt....Klar, er muss ja nun schwärmen bis geht nicht mehr, lass Dich darauf nicht ein, überhöre es huldvoll

Ja, das mein NM nun wieder vogelfrei und Alltagssorgen ist, kotzt mich auch an. Mit dem ganzen Mist hat er mich hier sitzen lassen und macht sich nun ein tolles Leben, der Schlag soll ihn treffen!

Wie gesagt, ich kann es nur von mir sagen, ich würde und dulde keinen Kontakt zu den Kindern, gut aber unser Fall ist auch etwas anders gelegen als bei Dir.

26.07.2013 21:45 • #40


S
Ich werd noch wahnsinnig
Was ist denn mit Amor los - *beep* der heimlich?
Kann mir jemand helfen und aus der Glaskugel lesen? Das nächste halbe Jahr wäre nett....

Ich verzweifel noch

26.07.2013 21:55 • #41


J
Das Gefühl des WAHNSINNIG werden kenne ich zu gut, JETZT wie auch die Jahre zuvor. Man bekommt kaum noch Luft, der Boden wird einem weg gerissen und man kann seine Gedanken nicht mehr ordnen...Hast Du schon mal über professionelle Hilfe nachgedacht? lf Vielleicht mal eine Weile ein Medikament zu nehmen um zur Ruhe zu kommen? Kann auch Johanniskraut sein wenn es bei Dir anschlägt. Ansonsten ist hier guter Rat teuer Immer wieder Listen machen, seine positiven und negativen Seiten aufschreiben und sich vor Augen halten, vielleicht mal ein bisschen Yoga zur Entspannung?!

26.07.2013 22:01 • #42


S
Bis auf Yoga und Media hab ich alles gemacht. Die Zeit steht still und ich stecke im Treibsand ohne Lichtblick fest!

26.07.2013 22:09 • #43


J
Weil es schwer ist zu verstehen und zu akzeptieren... Ich verstehe das zu gut, glaub mir

Es ist fast unmöglich Dir DEN Ratschlag zu geben, der alles ins Lot bringt weil es den LEIDER nicht gibt .-( Dadurch das Du ihn immer wieder siehst ( und er Dich), gibt es kaum eine Möglichkeit das er Dich vermissen kann... und Du wirst immer wieder mit seinem neuen Glück konfrontiert... Das tut mir so leid für Dich und zeigt mir auch, was für ein Weg mir wahrscheinlich noch bevor steht

26.07.2013 22:16 • #44


S
Morgen holt er zum letzten Mal seine Sachen - dann ist er weg - wie soll ich mir nur verhalten?

26.07.2013 22:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag