1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

QueenA
Zitat von Balu85:
Wäre es da nicht sinnvoll jetzt zu sagen passt / passt nicht und wenn es eben nicht passt das ganze ohne großes Tamtam zu beenden?

08.08.2025 07:36 • x 1 #46

Cagy
Hallo Nancy,

du schreibst :.. Kratzer am Rücken 9 cm lang breiter von oben und dünner werdend nach unten an der unteren Hälfte des Seitenrückens
Wenn man gegen die (scharfe ? ) Kannte eines Möbelstückes fällt hat man ein Hämatom aber keinen *Kratzer* ( Hautdefekt) ohne Hämatom.
Deine ganze Beschreibung der Situation lässt tatsächlich vermuten das er NICHT daran denkt eine beidseitig offene und ehrliche Beziehung anzustreben sondern dich eher als abngenehm-verfügbare Option für seine *Bedürfnisse* warmzuhalten.
Die *große Liebe* ist genau so schnell gegangen wie sie kam und es ist eigentlich zwecklos jetzt hier zu mutmaßen warum.
Die psychologische Palette von Narzisten über Bindungsangst zu was auch immer ...hilft dir im Moment auch nicht weiter, du musst für dich jetzt entscheiden ob und inwiefern das das weiter mitmachen willst.
Du könntest versuchen mit ihm noch einmal ein offenes Gespräch zu führen indem du deine Befürchtungen schilderst und ihm klar vermittelst was DU dir unter einer Beziehung vorstellst.
Dieses *Hin-und-Her*, komm mir nah aber bleib mir fern und im Gegensatz dazu der vermeindliche *wirkliche* Versuch dich in sein Leben zu integrieren indem du seine Familie kennenlernst.....wird dich zermürben.
Hör auf dein Bauchgefühl , setze klare Grenzen und wenn die ANGST ihn zu verlieren dir sagt du sollst die Red-Flags übersehen dann denke daran das es mit jedem Tag schwerer wird und du dir HINTERHER sagen wirst, daß du schon seit Tag -X eigentlich gewusst ( gespürt) hast, daß die Verbindung keine Zukunft in deinem Sinne hat.

Alles Liebe und Gute dir.

08.08.2025 07:49 • x 6 #47

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

Worrior
@Nancy1
Hi, Euch fehlt eigentlich die komplette Kennenlernphase, im Pronzip weiß keiner von Euch mit wem er es zu tun hat.
Ihr seit jetzt übereilt in eine Beziehung und lernt Euch dort kennen.
Die Chancen stehen 50 : 50, kann gutgehen oder auch nicht

08.08.2025 07:56 • x 3 #48

Wurstmopped
Zitat von Nancy1:
Leider war schlimmer Stau und er wurde immer toxischer und wütender und deutete daraufhin dass er deswegen Freitag fahren wollte und es alles meine Schuld wäre. Zu Hause angekommen nach 15 Std. sehr unangenehme Fahrt sagte er mir er hoffe ich sei noch fit genug zu fahren oder ob ich bei ihm übernachten wolle. Ich fuhr und wollte dieser negativen Energie entfliehen. Ich versuchte im Auto auch immer wieder liebevoll zu sein aber es kam nur Kälte zurück.

...lass es, beende es, no go!

08.08.2025 08:06 • x 6 #49

Laetitia2024
@Nancy1 Ehrlich gesagt sehe ich noch keine Anhaltspunkte, die daraufhin deuten, dass er dich betrügt. Für dich scheint das ja schon festzustehen, bloß weil er stellenweise anders reagiert als du es erwartest. Die Verletzungen können doch wirklich so entstanden sein, wie er behauptet. Dass er Samstag wieder aus dem Urlaub zurück sein will, muss auch nicht zwingend heißen, dass er andere Frauen trifft. Vielleicht wollte er noch etwas anderes wichtiges in Ruhe am Wochenende erledigen, beruflich oder privat, bevor der Alltag wieder losgeht. Ich finde, du solltest ihm mehr Vertrauen schenken, zumindest solange du keine stichhaltigen Beweise für seine Untreue hast.

08.08.2025 08:21 • #50

Babarella
@Nancy1
Meine Erfahrung sagt: Höre unbedingt auf dein Bauchgefühl, denn es warnt viel früher als deine Ratio. Es wurde hier ja schon gesagt, was ich auch sofort dachte… Lovebombing etc.
Sei froh, dass er selbst sich relativ früh seine Narz-Maske heruntergerissen hat. Es wirkt auf mich so, dass er noch ein anderes Date gehabt haben könnte, das ihm durch den Stau flöten ging. Und wenn es das war, war er unter immensem Stress, weil er der anderen nicht mal eben kurz im Auto eine Info geben konnte, weil du anwesend warst. Er hat wohl mehrere Eisen im Feuer, was nicht ungewöhnlich ist bei solchen Menschen, denn sie benötigen permanent Bestätigung.

Ich weiß, was ich nun machen würde: Ihn rigoros aus meinem Leben streichen aus Selbstschutz.

08.08.2025 08:26 • x 7 #51

N
Danke für Eure Teilnahme und Gedanken, wahnsinn dass wirklich kein einziger hier schreibt, doch die Geschichten könnten wahr sein. Genau das wollte ich erfragen ob ich krank misstrauisch bin oder nur gesunde Intuition habe....die die aber geschrieben haben doch ist mir schonmal passiert. War der Zungenbiss bei euch wirklich an der gesamten Spitze ganz vorn und so fest dass die Textur der Zunge sich rauh anfühlte? Und schonmal ein 9 cm langen kratzer von einem Stoß am Möebelstück bekommen wohl beim runterruschten und sich nicht erinnert ob es die Ecke war oder die Frontseite?

08.08.2025 09:05 • #52

N
@Babarella genau so wars, das glaube ich auch, er guckte auch öfter mal auf sein Handy weil es klingelte sagte mir es wäre die Mutter der Kinder wer weiß

08.08.2025 09:07 • x 3 #53

Balu85
Zitat von Nancy1:
War der Zungenbiss bei euch wirklich an der gesamten Spitze ganz vorn und so fest dass die Textur der Zunge sich rauh anfühlte? Und schonmal ein 9 cm langen kratzer von einem Stoß am Möebelstück bekommen wohl beim runterruschten und sich nicht erinnert ob es die Ecke war oder die Frontseite?

also zum einen dokumentiere ich meine eigene Dusseligkeit nicht und zum anderen hilft es dir ja nichts wenn es bei anderen halt doch so war. Das mit den Kratzern....durch den Hausbau hab ich mir schon einige Kratzer und sonst was zugezogen ohne blaue Flecken weil ich mich irgendwie eingehauen habe.
Wie schon andere sagten....höre auf dein Bauchgefühl.

08.08.2025 09:12 • #54

Wurstmopped
Zitat von Nancy1:
Danke für Eure Teilnahme und Gedanken, wahnsinn dass wirklich kein einziger hier schreibt, doch die Geschichten könnten wahr sein. Genau das wollte ...

Unabhängig davon, sein Verhalten bei der Staufahrt, ist doch Grund genug die Handbremse zu ziehen?

08.08.2025 09:15 • x 4 #55

N
@Cagy Genau deswegen dachte ich die Geschichte mit der Hornisse ist bereits der Beweis weil die gar nicht stimmen kann.

Ich hatte bereits ein offenes Gespräch mit ihm und sagte dass ich das nicht glauben kann weil die Geschichte kein Sinn macht und weder die Länge des Kratzers erklärt noch den fehlenden passenden blauen Fleck dazu. Außerdem gehen keine Hornissen auf Menschen los sie meiden Menschen eher. Da sagte er tatsächlich es war ihm peinlich zu sagen dass es eigentlich eine Motte war die ihn so erschrocken hat. Dann fragte ich ob das tagsüber war oder Abends und er meinte tagsüber. Soweit ich weiß fliegen Motten tagsüber gar nicht. Also sind seine Antworten auch etwas dumm, dann meinte er er würde alles tun um mir dieses Gefühl zu nehmen und würde mich in Zukunft wohl auch mit in die Sauna nehmen wenn ich das will....usw usw er lässt nicht locker

08.08.2025 09:16 • #56

N
@Balu85 aber doch nicht 9 cm lange Kratzer oder?

08.08.2025 09:16 • #57

Wurstmopped
Zitat von Nancy1:
. Da sagte er tatsächlich es war ihm peinlich zu sagen dass es eigentlich eine Motte war die ihn so erschrocken hat.

Ja klar, scheint ein professioneller Lügner zu sein

08.08.2025 09:18 • x 5 #58

GreenTara
@Nancy1
Zitat von Nancy1:
. Ich halte ihn auf Abstand aber er lässt nicht locker..

Und das finde ich auch noch bedenklich: Er bestimmt das Tempo, egal, was du möchtest. Und dass ein schöner Urlaub einen solchen Abschluß findet, würde mir auch die Aussicht auf ein Weiteres verderben. Mir wäre es egal, ob ich einen stichhaltig Beweis für das eine oder das andere oder für alles habe, hier knattern und schlagen die roten Flaggen im heftigen Sturm.

08.08.2025 09:18 • x 7 #59

Balu85
Zitat von Nancy1:
aber doch nicht 9 cm lange Kratzer oder?

auch längere....aber was spielt das für eine Rolle? Nur weil etwas theoretisch auch so passiert sein könnte weißt du noch immer nicht ob es bei ihm auch so war oder nicht.

08.08.2025 09:20 • #60

A

x 4