3

War ich blind oder naiv, oder war alles echt?

B
Hallo.
Ich brauche dringend Hilfe, und es würde mich interessieren, ob es noch andere gibt, denen etwas Ähnliches passiert ist.
Vor 1,5 Jahren bin ich mit meinem Traummann zusammen gekommen. Ich kenne ihn schon sehr lange, hätte aber nie gedacht, dass er es ist. Wir verliebten uns aus heiterem Himmel. Er war für mich die Erfüllung meiner Träume, bemühte sich sehr um mich, hörte mir zu und war sehr interessiert an mir. Wir ergänzten uns super, hatten sehr viel Spaß zusammen. Er ist Geschäftsmann, reist sehr viel, kennt die Welt. Er zeigte mir sehr viele neue Dinge, nahm mich viel und oft mit, stellte mir interessante Menschen vor. Es war eine ganz andere und neue Welt für mich. Absolut faszinierend. Nach einiger Zeit allerdings begann sein Bild zu bröckeln. Ich erkannte, dass er nicht der starke, taffe Macher ist. Er sucht Halt, eine Richtung. Mir gefiel das sehr, da ich einen ausgeprägtes Helfersyndrom habe. Mir war es immer völlig egal, was oder wer er ist. Ich liebte ihn, sein Wesen, seine Art. Ich hatte das Gefühl, ich kenne ihn besser, wie mancher andere. Ich durfte hinter die Fassade schauen.
Wir waren sehr glücklich. Letzten Sommer waren wir gemeinsam im Urlaub mit seinen und meinen Kindern. Alles war perfekt.
Streit gab es nur, wenn er beruflich nach Osteuropa musste. Dann konnte es passieren, dass er sich tagelang nicht meldete. Das verunsicherte mich jedes Mal. Er erzählte mir immer, dass er sehr beschäftigt ist dort. Ich sollte doch Verständnis haben. Er würde sich bessern. Ich wusste, dass er 2 Jahre zuvor seine Frau verlassen hat wegen einer anderen. Diese kam aus Tschechien. Ich war beunruhigt und habe ihn darauf angesprochen. Er versicherte mir, dass das schon lange vorbei ist und er keinen Kontakt zu dieser Frau hat. Ich glaubte ihm. Ich hätte es geschworen, dass er mich nicht betrügt. Er liebte mich. Das habe ich gespürt und habe es nie angezweifelt.
Er fuhr alle 3-4 Monate zu 'Seminaren' nach Osteuropa. Das letzte mal im Oktober. Damals ist seine Lüge fast aufgeflogen....wahrscheinlich hat er mir deshalb endlich die Wahrheit gesagt. Er hat sich von dieser Frau aus Tschechien nie wirklich getrennt. Mit ihr führte er seit 2 Jahren eine Fernbeziehung. Mit mir seinem einem Jahr eine 'normale'. Die andere Frau wusste von mir und es war in Ordnung für sie. Sie hatte ihn ja alle paar Monate....der reiche Geschäftsmann aus Deutschland, mit dem tollen Auto und den schönen Kleidern. Als sie merkte, dass ich mehr für ihn war, als eine Affäre, und er sich immer wieder von ihr trennte wegen mir, begann sie zu kämpfen. Er sagt, er kommt nicht weg von ihr. Er liebt uns beide. Er weiß, dass er sich wie ein Ar. verhält, aber er weiß nicht, was er tun soll. Ich habe ihn verlassen. Es war die Hölle für mich. Ich wollte mit diesem Mann leben, wollte ihn heiraten.....und plötzlich, von einer Sekunde zur anderen, ist alles zerplatzt.
Eine Woche hatten wir keinen Kontakt. Dann kam er. Er kroch vor mir. Er bereute alles, entschuldigte sich, weinte. Ich vermisste ihn so sehr. Ich ließ ihn ein paar Tage zappeln, länger konnte ich nicht mehr. Er ging mit mir zur Paartherapie, rechtfertigte sich bei meiner Familie, meinen und unseren Freunden. Er gab mir sein Handy. Ich löschte alles, was mit dieser Frau auch nur im Entferntesten zu tun hatte. Er richtete mir eine App ein, dass ich immer sehen konnte, wo er ist. Er setzte sich mit meinen Kindern zusammen und versprach ihnen, dass er mir nie wieder so weh tun würde. Ich glaubte ihm, und versuchte wieder zu vertrauen. Es war schwer, aber ich schaffte es.
Das ganze hielt noch 3 Monate. Er verhielt sich nach einer Zeit wieder anders. War oft abwesend, manchmal abweisend und richtig gemein. Ich verstand ihn nicht. An Neujahr passierte es dann. Er schlief noch und sein Handy lag in der Küche. Ich öffnete es, und da war es.......alle Nachrichten......er schrieb schon seit Wochen wieder mit ihr. Wie sehr er sie liebt und vermisst, und dass er so gerne mit ihr Leben möchte. Der Schmerz war unaussprechlich. Ich weckte ihn und schmiss ihn raus. Es war vorbei. Jetzt ist er mit ihr zusammen, ganz offiziell. Sie kommt so oft es geht zu ihm, oder er fährt zu ihr. Sie hat seine Kinder bereits kennengelernt. Es ist ihm ernst. Zu mir hat er jeglichen Komtakt abgebrochen. Er geht mir komplett aus dem Weg.
Ich habe noch einmal das Gespräch mit ihm gesucht Ende Januar. Er sagt, er liebt mich immernoch, denkt jeden Tag an mich und vermisst mich. Aber er kann nicht mit mir zusammen sein....er würde mir immer wieder weh tun, weil er von ihr nicht los kommt.
Ich wäre so froh, wenn mir jemand sein Verhalten erklären könnte. Ich liebe ihn! Ich würde ihm auch noch ein zweites Mal verzeihen. Aber liebt er mich überhaupt? Muss er jetzt erstmal das Leben mit der anderen haben um zu wissen, was er wirklich will?

24.02.2017 18:09 • #1


Scarlett2016
Ich kann mir gut vorstellen, dasss er Dich liebt. Aber die andere Frau liebt er anscheinend mehr.

Tut mir leid für Dich - lasse los (wahre Liebe kann das).

24.02.2017 18:17 • x 1 #2


A


War ich blind oder naiv, oder war alles echt?

x 3


P
Hallo Beetlejuice,

ich kann dir nachempfinden,wie sehr dich die ganze Geschichte geschockt und verletzt haben muss.
Es tut mir so leid für dich.Ich drücke dich mal ganz fest virtuell u.unbekannterweise

Viel kann ich dir gar nicht raten. Du liebst ihn. Du liebst einen Mann,der dir nicht gesagt hat,dass er eine Fernbeziehung(Zweitbeziehung!)hat.Und diese Frau gab es schon vor dir in seinem Leben.
Ziemlich harter Tobak!

Deine Liebe zu ihm ist in der Illusion entstanden,er sei emotional frei ...richtig?!
Er war schon/noch in Liebe(?!) mit dieser anderen Frau. Dass er dir das nicht erzählt hat bzw.sich trotzdem mit dir eingelassenhat,das finde ich extrem uns.y und auch charakterschwach von ihm.
Falsch einfach.Unehrlich.Unaufrichtig.

Ich an deiner Stelle wäre super verletzt und aber auch saumässig wütend und enttäuscht!

Was und WARUM willst du ihm das verzeihen?! Ein zweites Mal.....

Ich an deiner Stelle würde-sicherlich unter Schmerzen und tiefem Liebeskummer- diese Liebe ben lassen und eine absolute Kontaktsperre zu ihm halten.

Er hat sich-trotz aller Versprechungen und Wiedergutmach-Aktionen -für SIE entschieden.

Ja,lass ihn los,dann verblasst auch die Liebe zu ihm nach einiger Zeit.
Sei es dir wert,dass ein/dein Mann NUR DICH liebt und begehrt. Besonders zu Beginn einer Liebesbeziehung sollte es doch so sein!

Ich wünsche dir,dass du den Willen und die Kraft findest,ihn auf allen Ebenen auf den Mond zu schiessen.

SOLLTE er jemals zu dir zurück kehren,reuhmütig,mit besten Vorsätzen: könntest du ihm jemals wieder vertrauen?! Ich denke,nicht.

Die echte,freieLiebe ohne Nebenbuhlerin möge dir begegnen.

24.02.2017 18:56 • x 2 #3


Gemini
Irgendwann kommt er vielleicht wirklich wieder zurück, wenn es mit der Anderen nicht geklappt hat. Viele Männer sind so und er erkennt vielleicht irgendwann, dass sie nicht die ferne Traumfrau ist, die er nur alle paar Monate kurz besucht. Aber würdest du wirklich wollen, dass er zu dir kommt, weil es mit der ersten Wahl nicht geklappt hat? Die Liebe zu dir wird immer nur lauwarm sein und irgendwann wird eine eine Andere kommen, die er wieder an erste Stelle setzt und er wird sich wieder gegen dich entscheiden. Du solltest versuchen einen Schlusstrich unter diesen Mann zu setzen. Er ist es nicht wert, er ist verlogen und treulos.

28.02.2017 01:08 • #4


G
schlimme geschichte! ich hoffe du heilst rasch! alles gute! fühl dich gedrückt!

28.02.2017 12:21 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag