3

Extrem naiv, vielleicht "dumm" oder blind vor Liebe?

A
Hallo Freunde.
Lange habe ich überlegt, ob ich nochmal so generell darauf eingehen soll, über Geschehnisse VOR und NACH der Trennung zu schreiben.
Habe diese Liste hier schon seit einigen Wochen vor mir, aber habe irgendwie (blöderweise?) gerade nochmal das Bedürfnis, das alles hier rein zu schreiben.
Weiß zwar ehrlich gesagt nicht, was genau mir das bringen wird.
Im Gegenteil, die meisten werden mich wahrscheinlich fragen, warum ich dann noch so an sie denken muss ständig.
Ich weiß auch, wenn ich mir diese Liste ansehe, sollte ich froh sein, sie los zu sein.
Wie auch immer, ich schreibe einfach mal los.

-sie schrieb mal mehrere Wochen mit einem Kerl, stritt aber ab, dass es ihr Ex war,ich erkannte das Foto.

-Obwohl wir und beide einig waren, was Familienplanung angeht, entschloss sie ohne mit mir gezielt darüber zu sprechen, wieder die Pille zu nehmen (aus einem kleinen Streit heraus)

-Obwohl ich seit mehreren Wochen Anzeichen sah, die darauf hin deuteten, dass sie wieder angefangen hat zu rauchen, ich es ansprach, leugnete sie es, bis sie es dann irgendwann doch zugab.
(Hätte einfach nur ehrlich sein müssen, habe sie schließlich rauchend kennengelernt)

-Viele Menschen standen bei ihr irgendwie immer an erster Stelle, dann kam ich. (Kam häufig zu spät oder wurde ganz versetzt trotz Verabredung)

-Ging immer weniger auf meine Bedürfnisse ein

-Redete nicht über Probleme und wenn ich häufig das Gespräch suchte, weichte sie unangenehmen Konflikten aus und war nie kompromissbereit.
Verlangte von mir, dass ich über Probleme rede, tat es aber selbst nicht.

- Sie wurde nur noch egoistischer

- Sie begann immer häufiger und manchmal auch zu viel Alk. zu trinken, was extrem untypisch war für sie.

- Als sie vor der Trennung immer weniger Lust auf 6 hatte, eines morgens um 5 mal total betrunken nach Hause kam, war sie total aufdringlich, tabulos, was mir Angst machte, da es ihr scheinbar egal war ihrem Verhalten nach zu urteilen, wer da in dem Moment da war.

- Ich lag einmal richtig krank flach, mit etwas über 40 Fieber und ihr war es wichtiger, feiern zu gehen.

- Ich verlor aufgrund ihres egoistischen Verhaltens in wenigen Wochen fast 6 Kg (was zu viel ist, da ich schon Untergewichtig bin), erzählte ihr davon, es war ihr egal. Sie hing an ihrem Handy.

- Sie kotzte sich ständig bei mir über gewisse Leute aus, die wiederum nur am schlecht reden sind über alle aber betitelt solche Menschen als ihre engsten Freunde. Sie verstand nie, dass ich mit solchen falschen Menschen nichts zu tun haben möchte. (Seitdem sie wieder häufiger mit diesen Menschen Kontakt hatte, wenige Wochen vor der Trennung, seitdem fing sie an, egoistischer zu werden und immer häufiger zu trinken)

- Als ich ihr von meiner letzten Therapiesitzung berichtete und davon erzählte, dass ich Antidepressiva nehmen werde, wegen der Angstzustände, sagte sie nichts. Hätte mir da Interesse ihrerseits gewünscht. Einfach mal zu fragen, wie es mir damit geht, ob ich Angst davor habe. . zum Beispiel)

-Als sie sich trennte ohne Aussprache, dauerte es keine 4 Tage, bis sie mit all ihren Sachen und zusätzlich noch vielen Sachen (auch Möbel) von mir ausgezogen war.

- Sie nannte (weil ich ständig darauf bestand) immer einen anderen unglaubwürdigen Grund zu Trennung und auch Aussagen, die sie niemals zuvor angesprochen hatte, sprich- mir nichtmal vorher die Möglichkeit zu geben, zu reagieren und darüber zu reden

- Als sie auszog, nahm sie selbst Dinge mit, die SIE MIR geschenkt hatte.

- Als ich verzweifelt meine Sachen packte am Tag vor der Trennung, weil sie wieder den Mund nicht aufbrachte, hatte ich gehofft, JETZT würde sie endlich etwas sagen wie zum Beispiel Schatz bleib bitte hier und lass uns reden, ich will nicht dass du gehst. Stattdessen NICHTS

- Am Morgen des vorigen Tages der Trennung, ein Sonntag, alles schien noch perfekt, fragte ich sie neben mir im Bett liegend, ob sie einen Kaffee mag. Ja war die Antwort. Ich machte ihr einen Kaffee, ganz so wie sie ihn am liebsten hatte und schrieb ihr dazu noch einen kleinen Zettel mit ein paar liebevollen Worten drauf.
Der Kaffee stand dann da, das wusste sie auch, ließ ihn kalt werden.
Ich wartete erstmal vergebens im Wohnzimmer.
Als sie dann Aufstand, nichtmal ein Wort wegen des Zettels.
Ich war da total verstört.
Dachte, am Vorabend als sie feiern war, muss irgendwas passiert sein (ich weiß, spekulierung. )
Es kam kein DANKE oder dass sie sich darüber gefreut hat. Erst als ich dies quasi hinterfragte.

- Ihre plötzlich wechselnden Verhaltensweisen ergeben absolut keinen Sinn für mich.
Sie erzählte in diesen Tagen überall bei Freunden, bekannten, verwandten überall wie stolz sie darauf sei, mich an ihrer Seite zu haben, wie sehr sie mich liebt, ich sie so schnell nicht verlieren werde, sprach sooft davon, sich darauf zu freuen, mich heiraten zu wollen, Familie, Zukunftspläne und plötzlich ist alles aus.


Wer meine Trennung hier schon eine Weile mitverfolgen, wird das sicher schon etwas kennen, aber ich musste irgendwie alles nochmal niederschreiben.

Ich weiß, es war ne Menge. und wenn ich mir das alles so ansehe, frage ich mich auch oft, warum ich sie noch so sehr vermisse, wobei die Antwort ja deutlich und klar ist.

Weil ich dieses Mädchen über alles geliebt habe. Sie war irgendwie mein persönliches Wunder in all den vergangenen Jahren. Es war perfekt, es WAR, bis aus ihr vor wenigen Wochen ein völlig anderer Mensch wurde.

Vielleicht liegt es daran, dass wir zusammengekommen sind und sie erst 16 war und nun Angst hat, etwas nachholen zu müssen, vielleicht vielleicht vielleicht.
Alles Spekulationen


Wenn ihr mögt und euch danach ist, könnt ihr gerne ebenso eure Liste der Dinge die man euch angetan hat, hier niederschreiben.
Keine Ahnung um ehrlich zu sein, ob das eine sinnvolle/gute Idee ist/war.

ICH bleibe stark, werde daraus lernen, auch mit eurer tollen Unterstützung!

DANKE EUCH FÜR EURE ZEIT, EUER MITGEFÜHL UND EURE TIPPS/RATSCHLÄGE

LG

13.07.2018 18:23 • x 2 #1


fe16
Dann erstmal schön zu lesen das du geschrieben hast

Geht es dir nun besser ?

Ja die Liste
Eigentlich sollte man sie teilen eine Seite Positiv eine Seite negativ

Damit man vor Augen hat was das gute und was das schlechte in der Beziehung war

Das aber ist eine schwierige Sache .

Es hat ja auch was mit Verletzung zu tun , die man da sieht , die einem bewusst , noch bewusster wird


Weisst du wenn mein Schwiegersohn meine Tochter mit 40 Fieber alleine gelassen hätte

Wäre ich zum SchwiegerMonster mutiert

Das macht man nicht

Darf ich sagen , das du eine Partnerschaft auf Augenhöhe verdient hast ?

Wie jeder hier

Sei froh das es ist wie es ist auch wenn es schmerzlich ist

13.07.2018 19:06 • x 1 #2


A


Extrem naiv, vielleicht "dumm" oder blind vor Liebe?

x 3


A
Zitat von fe16:
Dann erstmal schön zu lesen das du geschrieben hast

Geht es dir nun besser ?

Ja die Liste
Eigentlich sollte man sie teilen eine Seite Positiv eine Seite negativ

Damit man vor Augen hat was das gute und was das schlechte in der Beziehung war

Das aber ist eine schwierige Sache .

Es hat ja auch was mit Verletzung zu tun , die man da sieht , die einem bewusst , noch bewusster wird


Weisst du wenn mein Schwiegersohn meine Tochter mit 40 Fieber alleine gelassen hätte

Wäre ich zum SchwiegerMonster mutiert

Das macht man nicht

Darf ich sagen , das du eine Partnerschaft auf Augenhöhe verdient hast ?

Wie jeder hier

Sei froh das es ist wie es ist auch wenn es schmerzlich ist

Kann mich nur wiederholen.
Du bist toll! Ich denke ein wenig hilft es, das nochmal zu teilen.

Habe mir auch eine Liste gemacht
-Welche guten Dinge werden durch die Trennung möglich?

Und

- Was kann ich negatives zurücklassen?

Die zweite Frage überwiegt natürlich mehr als deutlich

Aber es macht mir trotz der Sehnsucht irgendwo klar, dass ich etwas besseres verdient habe.

Wie immer ein herzliches Dankeschön und einen schönen Abend

13.07.2018 19:13 • #3


A
Zitat von fe16:
Dann erstmal schön zu lesen das du geschrieben hast

Geht es dir nun besser ?

Ja die Liste
Eigentlich sollte man sie teilen eine Seite Positiv eine Seite negativ

Damit man vor Augen hat was das gute und was das schlechte in der Beziehung war

Das aber ist eine schwierige Sache .

Es hat ja auch was mit Verletzung zu tun , die man da sieht , die einem bewusst , noch bewusster wird


Weisst du wenn mein Schwiegersohn meine Tochter mit 40 Fieber alleine gelassen hätte

Wäre ich zum SchwiegerMonster mutiert

Das macht man nicht

Darf ich sagen , das du eine Partnerschaft auf Augenhöhe verdient hast ?

Wie jeder hier

Sei froh das es ist wie es ist auch wenn es schmerzlich ist


Guten Morgen fe

Habe gerade nochmal über diese Positiv-Negativ Geschichte nachgedacht.

Nun ja, habe hier 4 Seiten, komplett voll mit negativen Geschehnissen ca 6Wochen VOR, WÄHREND und NACH der Trennung. Im Grunde alles und noch ein paar mehr Punkte die ich hier schon überall in Themen geschildert habe.

Wenn ich nun an die Dinge denke, die noch positiv waren an der Beziehung, ist das leider nicht viel, aber im Grunde sehr wichtige Dinge (die vermutlich nur noch heiße Luft waren). Vermutlich war ich geblendet vor Liebe, ich weiß es nicht.

Die positiven Dinge waren lediglich

- Haben immer etwas unternommen an freien Tagen, viel draußen gewesen.

- War immer sehr harmonisch, wenn wir uns mal nur so in den Armen lagen

- Ich fragte sie sehr häufig, was ich ihr Gutes tun kann. Ihre Antwort war immer Du musst mich nur irgendwann heiraten. Habe das dann schon bewusst öfter gefragt, weil ich es immer so schön fand, diese Worte und diese aufregende Art, wie sie es rüber gebracht hatte.

- Sie erzählte überall immer wieder wie stolz sie darauf ist, jemanden wie mich zu haben und dass ich sie so schnell nicht loswerden würde.

- sie sprach unglaublich oft von unserer Hochzeit, wie und wo diese stattfinden soll, in welchen Farben, welche Farbe mein Anzug haben sollte....

- Wir sprachen immer wahnsinnig viel über Kinderplanung und selbst ein jungen und ein Mädchenname stand schon fest.

-Und allgemein sprachen wir viel über unsere gemeinsame Zukunft, was wir noch alles erleben wollten

14.07.2018 10:45 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag