Bin ich Blind vor Liebe oder einfach nur dumm?

N
Hey Leute..

Ich habe ein Problem und zwar müsst ihr mir glaube ich die Augen öffnen oder mir sagen was ich Falsch mache..
Ich bin mit meiner Freundin nun seid 6 monaten zusammen und es will einfach nicht so laufen..
Gestern Abend hatten wir mal wieder einen Streit, ich versuche es euch mal zu erklären..
Sie wirft mir immer vor das ich ''Krankhaft Eifersüchtig'' wäre.. was völliger Schwachsinn ist.. Sie hat einen Kumpel, ihren ''besten Freund'' und dieser Kumpel will total was von ihr, hat er ihr gesagt und sie weiß es auch.. Ihr macht es aber nichts aus und schreibt total viel mit ihm macht viel mit ihm usw.. Und mir passt das halt nicht so recht.. Ich denke das ist verständlich oder nicht!? Ich verbiete ihr nichts und habe ihr auch noch nie was verboten..
Aber es ist doch klar das es mir als Freund nicht passt wenn meine Freundin dauernd angebaggert wird usw..
Am Freitag waren wir auf einer Party und natürlich war ihr bester Freund auch da und hat ihr dann wieder die Liebe geschworen usw.. Und mit einem anderen Typen hat sie auch geredet und ihm von unseren Problemen in der Beziehung berichtet, dass sie nicht mehr soo verliebt ist wie am anfang usw..
Der Typ meinte dann, dass er sie gerne küssen will um ihr wieder das verliebt Gefühl zu geben.. Meine Freundin verneinte das und wies ihn ab. Das erzählte sie mir alles..
Aber mit diesem Typen schreibt sie jetzt auch dauernd..

Ich finde es ja toll dass sie mir das alles erzählt..
Aber es tut einfach weh.. sie versteht es einfach nicht.. sie wirft mir vor ich wäre Krankhaft einfersüchtig.. Obwohl ich ihr doch nichts verbiete? Aber muss ich denn das alles einfach so hinnehmen? Ich bin mir ziemlich sicher wenn ich soetwas machen würde also mit einer Frau schreiben die etwas von mir will.. mich mit ihr treffen würde usw.. dann hätte sie mich schon lange fallen gelassen..
Ist es denn wirklich übertrieben von mir das mir das einfach nicht so recht ist und ich einfach Angst habe? Ich vertraue ihr.. Ich bin mir auch sicher das sie mir nicht Fremdgeht oder dergleichen.. Aber es ist eben trotzdem ein blödes Gefühl und es nagt auch ein bisschen an meinem Stolz.. Ich hasse es einfach wenn sich jemand an meine Freundin ran macht.. und sie es einfach so hin nimmt..
Was bringt es ihr denn mit ihm befreundet zu sein wenn sie nur Freundschaft will aber er mehr?
Das verstehe ich nicht..

Naja das habe ihr versucht ihr gestern zu erklären.. Aber ich habe malwieder nur gegen eine Wand geredet.. sie war wieder Stur und ignorant und ist auf nichts eingagengen.. Sie hat mir nur wieder vorgeworfen dass ich Krankhaft eifersüchtig bin usw.. das ich sie einengen würde.. Obwohl ich ihr doch jeden Freiraum lasse? Dann hat sie mit mir Schluss gemacht.. Ich trottel hab natürlich rum geflennt und gebettelt sie soll mir doch bitte nochmal eine Chance geben usw.. Sie meinte dann irgendwann Okay eine Chance gebe ich dir noch..
Aber im nachhinein denke ich mir gerade was ich denn für ein Mann bin.. MUSS ich mir das gefallen lassen? MUSS ich alles einfach hinnehmen? Ich habe so das Gefühl das wenn ich etwas mache, oder sage dass sie dann sofort schluss macht.. Das kann es doch auch nicht sein oder?
Bin ich Blind vor Liebe, oder bin ich wirklich Krankhaft Eifersüchtig!?
Ich tue alles für sie.. das weiß sie auch.. Aber ich glaube ich tue zuviel.. Und sie spielt mit mir..
oder was meint ihr..

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen..

MFG

09.11.2015 16:46 • #1


G
Zitat:
Aber im nachhinein denke ich mir gerade was ich denn für ein Mann bin.. MUSS ich mir das gefallen lassen? MUSS ich alles einfach hinnehmen? Ich habe so das Gefühl das wenn ich etwas mache, oder sage dass sie dann sofort schluss macht.. Das kann es doch auch nicht sein oder


Ja, das kann ja wirklich nicht sein. Ich würde darauf tippen, dass du sie wohl liebst und für sie alles machen würdest. Doch sie hat noch klaren Kopf behalten bzw. testet dich, wie weit sie dich manipulieren kann. Es geht eindeutig um die Macht. Das nächste mal:

1. Klare Ansage: Mich stört was du da machst, weil ... (Nicht flehen. Damit sinkt deine Anziehung...)
2. Falls sie nicht einlenkt, trennen und KS. (Und überhaupt, was willst du mit dieser Frau, die dich voll im Griff hat?)

Ihr seid nicht wirklich lange zusammen, so dass die Trennung wohl nicht so ein Problem darstellen sollte. Wohnt ihr zusammen?

Oder anders. Erst mal versuchen zu reden und die Beziehung retten. Falls das nicht hilft, bleibt dir nur die Trennung, damit du weiter leben kannst.

Alles Gute

09.11.2015 17:11 • #2


A


Bin ich Blind vor Liebe oder einfach nur dumm?

x 3


C
Nein du bist nicht Krankhaft eifersüchtig!
Ich finde es so ziemlich normal wie du reagierst.
Das Verhalten deiner Freundin finde ich aber arg bedenklich. Sie sucht Bestätigung bei anderen Männern um ihr Ego zu puschen und nimmt dabei überhaupt keine Rücksicht auf deine Gefühle.
Unterhält weiterhin Kontakt mit einem, der ihr seine Liebe gesteht? Der sich dann villeicht Hoffnungen macht und der dann ebenso verletzt wird? Sag mal gehts noch?
Ich finde das Verhalten deiner Freundin extrem egoistisch.
Ehrlich gesagt möchte ich nicht in deiner Haut stecken. Willst du wirklich mit so einem Menschen eine Zukunft haben?

09.11.2015 17:25 • #3


N
Ja da hast du recht..
Sie ist auch ein sehr schwieriger Mensch.. Es gibt Momente da ist sie die anhänglichste Frau und liebt mich überalles.. Aber dann auf einen Schlag gibt sie mir das Gefühl ich hätte jemanden umgebracht und ist eiskalt zu mir ohne Grund?

09.11.2015 17:28 • #4


C
so wie du es hier darstellst, liegt ihr schon was an dir.
Wenn du Ihr wichtig bist dann sollte allerdings Sie was an Ihrem Verhalten ändern und nicht du.
Gibs bei deiner Freundin irgendwelche Vorgeschichten aus vorhergehenden Beziehungen, die villeicht Ihr Verhalten erklären könnten?

09.11.2015 17:39 • #5


N
Aus vorhhergehenden Beziehungen ist mir nichts bekannt das irgendetwas vorgefallen ist was ihr verhalten prägt..
Aber ihr Papa ist vor 2 Jahren gestorben.. Das nimmt sie natürlich immer noch ziemlich mit. Ich habe dafür natürlich vollstes Verständniss und bin immer für sie da.. Aber sie lässt mich auch nie wirklich an sie rann wenn es ihr deswegen schlecht geht.. Sie sagt es mir auch nur ganz selben das sie traurig wegen ihrem Papa ist.. Für mich ist die Situation natürlich auch neu und ich kann leider nicht in sie hineinschauen.. :/
Sie hat mir auch schon oft vorgeworfen das ich für die in ihrer Situation nicht für sie da bin, weil ich das Thema wahrscheinlich nie oder nur ganz selten anspreche.. Aber ich habe einfach angst sie traurig zu machen wenn ich sie auf ihren Papa anspreche oder so, ich versuche sie lieber mit aktivitäten und so abzulenken und so für sie da zu sein.

Aber wie gesagt sie gibt mir manchmal das Gefühl der schlechteste Freund der Welt zu sein, obwohl ich doch alles für sie mache und immer für sie erreichbar und da bin..

09.11.2015 17:47 • #6


C
lass dir nicht von Ihr einreden du wärst der schlechteste Freund der Welt.
Du tust eh alles für Sie. Villeicht sogar zu viel.
Ich will da jetzt auf keinen Fall vorpreschen oder Psychologe spielen. Aber das Poblem liegt eindeutig bei Ihr.
Ich würde auf Distanz gehen und abwarten was passiert. Villeicht versteht Sie dann, daß Ihr Verhalten nicht in Ordnung ist und Sie was ändern muß.
Du kannst Ihr nicht ständig nachkriechen wie ein getretener Hund.

09.11.2015 18:37 • #7


N
Ja das stimmt da hast du recht.
Ich werde jetzt auch ein wenig auf Distanz gehen und mal schauen was so passiert.
Danke

10.11.2015 16:20 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag