Bin ich blind oder dumm

A
Hi ihr Lieben!

Um ehrlich zu sein, ich weis nicht weiter. Ich erhoffe mir daher vielleicht ein paar Denkanstöße, die ich nicht sehe oder nicht sehen will.
Kurz zu meiner Person. Ich bin eine Frau mit 39 Jahren auf dem Buckel, seid 2 Monaten offiziell single und habe ein Kind im Alter von 8 Jahren.
Und nun meine Situation.
Vor 1,5 Jahren lernte ich im Internet einen verheirateten Mann kennen. Nennen wir ihn A. Wir verstanden uns auf Anhieb. Er lebte damals von seiner Frau zeitlich getrennt, weil die beiden Probleme in ihrer Ehe hatten und er sich eine Auszeit erbeten hat um zu sehen, wie es weiter geht. Er hatte nicht die Absicht, seine Frau zu betrügen, er wollte nur jemanden zum reden. Aber wie es so kommt, wir merkten schnell, dass wir uns richtig gut verstanden. Wir verliebten uns auch, oder sagen wir, es war so eine Schwärmerei für einander. Ich dagte es ihm aber nicht direkt. 3 Monate nachdem wir uns kennengelernt hatten und ich immer mehr für ihn empfand, brach er mir das Herz, weil er seine Frau schwängerte und somit auch zu ihr wieder zurück ging. Ich hatte gehofft und wurde enttäuscht.
Ich konnte das kaum ertragen und so beendete den Kontakt zu A.
Ich war verletzt und suchte mir einen neuen Kontakt und lernte B kennen. Aber nach den ersten 3 Mails merkte ich, dass er mich belog. Ich machte Schluss mit B. Da wurde mir bewusst, was ich eigentlich an A hatte und schrieb ihn wieder an. Ich wollte wieder
mit ihm schreiben und telefonieren. Er antwortete mir, dass er wieder mit schreiben will, aber telefonieren sollte erstmal nicht sein. Er tat mir so gut, ich fühlte mich wieder

r besser und gelöster. Kurze Zeit später schrieb mir B eine Entschuldigung mit dem
Versprechen mich nicht mehr anzulügen. Und so kam es, dass ich mich Hals über Kopf in B verliebte. Ich wusste, er ist der Mann meines Lebens. Obwohl er auch verheiratet ist.
Ich weiß, ich weiß.
Im Dezember kam dann das Kind von A zur Welt und aller Schmerz des Verrates kam wieder hoch und schweren Herzen beendete ich den Kontakt zu A wieder. Er war natürlich enttäuscht, aber er machte keine Szene sondern lies mich gehen. Überhaupt konnte ich mich mit A immer gut schreiben. Er war offen und ehrlich zu mir, schrieb mir unangenehmes wie erfreuliches und wenn er mir schrieb fühlte ich mich verstanden, gut und einfach auch ein bisschen beschützt.
A war nun nicht mehr da und mit B schrieb ich weiter. Wir kamen uns immer näher. Er machte mir Versprechungen, zum Beispiel wollten wir uns treffen, aber er kam nicht. Es kam etwas dazwischen.
Nach einem Monat hielt ich es nicht mehr aus. Ich wollte wieder etwas von A lesen, wissen wie es ihm geht, einfach wieder seine Worte lesen. Ich erzählte ihm bis dato noch nichts von B, aus Angst ihn voll zu verlieren.
Ich habe zwischenzeilich den Kontakt zu B wieder beendet, weil er auch beim 2. Treffen nicht kam. Er sagte, seine Frau kontrolliere ihn. Es tat sehr weh, war er doch die Liebe meines Lebens.
Mit A schrieb ich nun wieder so früher, intensiv und schön. Bei ihm konnte ich sein, der ich bin. Ich musste mich weder verstellen noch hatte ich Erwartungen. Es tat mir so gut und ich vermisste ihn sobald er mehr als 2 Tage, wie am Wochenende nicht da war. Bei B meldete ich mich dann wieder, ich konnte der Stimme meines Herzen nicht lange wiederstehen. Ich schrieb wieder mit B, wir telefonierten auch sehr oft und wenn es ging. Denn seine Frau ist oft um ihn herum und er muss aufpassen.
Vor 2 Monaten konnte ich nicht mehr und habe A von B erzählt. A war nicht gerade angetan jm es gelinde auszudrücken. Er fühlte sich an der Nase herumgeführt, belogen und betrogen. Er brach den Kontakt zu mir ab. Für mich war das fürchterlich. Ich musste oft weinen, war traurig und fühlte mich allein. Mit B besprach ich das nicht weiter, ich fand, dass ging ihn nichts an.
Nach 3 Tagen meldete sich A wieder und meinte, nach dem Sturm, der in ihm tobte ist nun die Erkenntnis gereift, er könne mich doch nicht allein lassen. Einer muss auf mich aufpassen. Und ich merkte, ich muss zu A immer ehrlich sein und auch über meinen Schatten springen. Ich erzählte ihm alles, was er wissen wollte. Meine Gefühle für ihn, wie, wo und wann ich B kennen gelernt habe und den Schwierigkeiten, die ich mit ihm habe. Ich fühlte mich gut dabei, mein Herz machte einen Hüpfer, weil er wieder da war. Und ich mochte ihn dafür, dass er mir auch offen und schonungslos die Meinung geigte, auch was B betrifft. Er hält B für einen Feigling, der nicht genug Ar. in der Hose hat um zu mir zu kommen. Statt dessen schiebt er Ausreden vor. Ich kenne B seid letztes Jahr und bisher habe ich nichts von ihm bekommen als liebe Worte. Letztes Jahr hat mir A zum Frauentag oder zu meinem Geburtstag Blumen geschenkt oder auch zum Nikolaus ein kleines Präsent geschickt. B sagt, er hätte mir auch mal was geschickt aberbei mir soll die Annahme verweigert worden sein. Kann ich mir nicht vorstellen und Freunde von mir behaupten, er hätte nie etwas geschickt.
Desweiteren schließt mich B aus seinem Leben aus, wenn es darum geht, wenn ich ihn frage, was er am Wochenende gemacht uat. Da bekomme ich immer zu hören, es würde unsere Beziehung schaden und es sei nicht wichtig. Wichtig sei nur, dass er bald bei mir ist und wir dann nur noch uns haben.
Das macht mich schon zu schaffen, auch, dass er immer wieder schreibt, er habe Zweifel, er will sich mit mir treffen und dann sehen, ob der Funke überspringt. Das macht mich so traurig. Wie kann er denn zweifeln. Er schreibt und sagt es mir doch, dass er mich liebt.
Letzte Woche sollte es eigentlich unser erstes Treffen geben, aber als er mir sagte,.er fährt mit seiner Frau in den Urlaub, mir aber nicht sagt wohin und was er dort macht, habe ich das Treffen abgesagt.
A schreibt mir immer, ich solle die rosarote Brille abnehmen und erkennen, dass das nichts word. Er wird nie zu mir kommen. Es macht ihm nur Spaß mit mir zu schreiben und zu telefonieren. Denn wenn er etwas für mich empfinden würde, würde er mehr tun und nicht immer ratlos dazu sitzen.
Und eines ist merkwürdig. Auch wenn A mir klar und deutlich die Meinung sagt, ich binihm nicht böse. Ich fühle mich immer so gut, wenn ich etwas von ihm höre. Wie kann das sein? Auch macht es mich sehr traurig und verrùckt, wenn ich mir vorstelle, A verliebt sich in eine andere Frau. Ich möchte und kann nicht mehr aud A verzichten. Er tut mir so gut, fängt mich auf und will immer nur mein Bestes. Er will das ich glücklich bin und bei ihm kann ich so sein, wie ich bin.
Was stimmt da nicht mit mir, dass mir A so nahe geht und ich B so liebe.

16.09.2013 05:54 • #1


M
Willkommen Applegail,

Du siehst schon genau. Für Leben und Liebe ist das Hinterhergemache hinter Anderweitigbeschäftigten halt unterschlau

Deine innere Antwort auf den eine andere Frau schwängernden Mann finde ich bedenklich das ist jetzt nicht echt die Liebe des Lebens ?

Erregt eine ersehnsüchtigte Opferposition für sich oder ist ein Anspruchsniveau an Partner gleich nicht vorhanden?

Das geht besser und ohne die Flitzpiepen

16.09.2013 16:56 • #2


A


Bin ich blind oder dumm

x 3


A
Zitat von Applegail:
Kurze Zeit später schrieb mir B eine Entschuldigung mit dem Versprechen mich nicht mehr anzulügen. Und so kam es, dass ich mich Hals über Kopf in B verliebte. Ich wusste, er ist der Mann meines Lebens. Obwohl er auch verheiratet ist.
.
Desweiteren schließt mich B aus seinem Leben aus, wenn es darum geht, wenn ich ihn frage, was er am Wochenende gemacht uat. Da bekomme ich immer zu hören, es würde unsere Beziehung schaden und es sei nicht wichtig. Wichtig sei nur, dass er bald bei mir ist und wir dann nur noch uns haben.
Was stimmt da nicht mit mir, dass mir A so nahe geht und ich B so liebe.
willkommen

was nicht stimmt ? du träumst noch, wache auf, damit du sehen kannst.

du suchst dir männer, die nicht frei sind, switcht von einem zum anderen und der mann, der dein traumpartner sein soll, den kennst du nicht mal, der vergnügt sich lieber mit seiner frau, macht urlaub und hat es schön mit ihr!
tja das würde eurer beziehung schaden, wenn er dir sagt was er alles am wochenende gemacht hat mit seiner frau. er will dich lieber weiter für dumm verkaufen, ist meine einschätzung.

A. hat seine frau geschwängert während er mit dir schönwetter redete.
ist aber sauer auf dich und fühlt sich von dir betrogen ?
vielleicht ist die B-frau ja auch bald schwanger-und hat ein kleines urlaubssouvenir mitgebracht ?

wache auf aus der welt deiner illusionen, diese männer lieben sich selbst am meisten und verschaukeln dich. bist ein netter zeitvertreib für ihren schnöden alltag.

16.09.2013 19:28 • #3


A
Ich danke Euch für Eure Antworten.

A ist nicht die Liebe meines Lebens.
Ich bekomme nur Bauchschmerzen, wenn er nicht mehr mit mir schreibt und redet. Er hat Fehler gemacht, so wie ich, keine Frage. Aber er hat an mir kein partnerschaftliches Interesse, aber mit einer anderen Frau will ich ihn auch nicht teilen. Damit käme ich überhaupt nicht klar. Er will nur, dass ich glücklich bin. Und das was ihr über B schreibt, hat er auch schon gesagt.
Ich verstehe es nur nicht, warum sich B so dagegen sträubt mir von seiner Beziehung zu seiner Frau zu schreiben oder wo er im Urlaub mit ihr war. Er sagt immer nur, es würde unserer Beziehung schaden. Er denkt, ich würde ihn bevormunden und einschränken. Dabei möchte ich doch nur ein Teil seines Lebens sein und ihm mit Rat zur Seite stehen.

17.09.2013 06:51 • #4


H
applegail ich kann verstehen, dass sich auch über das internet eine vertrautheit und gefühle entwickeln können.

aber: was erwartest du eigentlich von den männern? zweimal guckst du dir kerle aus, deren beziehungsstatus eindeutig ist und wunderst dich dann, wenn nicht so reagiert wird, wie du dir das erhoffst.

wahrscheinlich hat a vielleicht noch ein bisschen ein schlechtes gewissen, er war teil deiner entwicklung. aber während er mit dir irgendwie liiert war, zeugt er ein kind mit seiner ehefrau, von der nur zeitweise getrennt war.

da gibts ein kind und lebensperspektiven für die drei. von einer beziehung auf die, ich nenns mal freundschaftliche ebene, zu wechseln, ist nicht leicht. gleichzeitig reagiert merkt er, dass er dich als beziehungsperson auch mit anderen teilen muss. so hat er es mit dir ja auch gemacht. das ist nicht schön, daher das geschreibe über betrug.

bei b sehe ich, so wie du das schilderst, überhaupt kein interesse an dir als realer person. er macht dir irgendwelche hoffnungen, die sich dann aber in nichts auflösen.

ich kann nachvollziehen, dass es schwierig ist, einen adäquten mann kennenzulernen, aber: ich sehe ganz deutlich auch ein problem bei dir. warum sich auf jemanden fixieren, der nicht wirklich interesse zeigt. brauchst du das, dieses enttäuscht werden? ich denke mal, du hast eigentlich genug davon erlebt.

ich würde erstmal mit beiden eine weile weniger kontakt haben und sehen, wie es dir dann geht. vielleicht wäre das ein akt der befreiung für ein wirklich neues leben, das nicht nur im internet oder schriftlich statt findet.

17.09.2013 07:26 • #5


A
deine frage war sehr kurz und bündig.
also soll die antwort auch so sein :
dumm!

erklärung:
wer SO blind ist, ist als erstes dumm!

17.09.2013 07:47 • #6


J
ich würde es nicht ganz so hart ausdrücken....

nicht besonders schlau

jedenfalls, was die Auswahl der Männer angeht..

ich hatte schon die Idee, ob sich jemand die Geschichte ausgedacht hat

17.09.2013 07:51 • #7


A
Hi ihr Lieben!

Vieles von dem, was ihr mir sagt, kann ich nachvollziehen.
Dennoch liebe ich B.
Gestern habe ich ihm eine Mail geschrieben, wo ich alle meine Gefühle und meine Ängste reingeschrieben. Ich habe auch Dinge angesprochen, dass er sich nicht bewegt und er mir im Laufe unseres kennen nicht einmal ein Geschenk oder Blumen geschickt hat. Als Antwort kam dann, er findet Geschenke schicken doof. Auch wird er von seiner Meinung nicht abrücken, dass er nichts über seine Beziehung schreiben wird, weil das die unsrige schaden würde.
Ich denke, ich werde ihn damit nicht mehr behelligen. Ich möchte das Frieden und Harmonie zwischen uns herrscht. Und ich sehe es als Liebesbeweis an, dass ich für ihn auf meine Wünsche und Bedürfnisse verzichte. Man muss auch mal Kompromisse eingehen. Nur somit wird eine Beziehung stark.

18.09.2013 08:46 • #8


B
Zitat von Applegail:
Ich möchte das Frieden und Harmonie zwischen uns herrscht. Und ich sehe es als Liebesbeweis an, dass ich für ihn auf meine Wünsche und Bedürfnisse verzichte. Man muss auch mal Kompromisse eingehen. Nur somit wird eine Beziehung stark.


Oh weh , das kann ja wohl gar nicht gut gehen.
Er lernt Dich kennen als Frau mit eigenem Kopf und Willen und jetzt degradierst Du Dich bereits als Spielball und Lückenbüser. Wo soll denn das noch hingehen und wie Soll Er Respekt für Dich haben?

Meiner Ansicht nach hast Du das typische Problem aller frischgebackenen Singles, der eben die gewohnte Nähe fehlt. Da mußt Du aber doch und möglichst ohne völligen Verlust deines Selbstwerts

19.09.2013 20:52 • #9


Mona Lisa
Zitat von Applegail:
Hi ihr Lieben!

Und ich sehe es als Liebesbeweis an, dass ich für ihn auf meine Wünsche und Bedürfnisse verzichte. Man muss auch mal Kompromisse eingehen. Nur somit wird eine Beziehung stark.


Als Liebesbeweis?

Du nennst, auf deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu verzichten, ein Liebesbeweis? Und was für eine Beziehung?

Damit hat er dich da, wo er dich haben will! Dieser Mann poliert nur seinen Selbstwert mit dir auf, fühlt sich männlich und unwiderstehlich! Mit Liebe hat das NICHTS zu tun!

Das er von seiner Frau nichts schreiben will ist doch klar und eindeutig, er will sich und sie schützen! Er hat keinerlei Interesse an dir, noch nicht einmal S.uell! Er missbraucht deine Gefühle für sich und sein Ego!

Wach auf oder renne in dein Verderben! Zukunft hast du nur OHNE ihn!

Aber ich glaube, du hast dich schon dermaßen verrannt, dass egal was man dir sagt, nichts bei dir ankommt! Wovor hast du Angst? Davor allein zu sein?

Was erwartest du von ihm?

LG

19.09.2013 21:33 • #10


A
Hi!

Was ich möchte @Mona Lisa?

Ich möchte geliebt werden.
Ich möchte einen Mann, den ich vertrauen kann.
Ich möchte einen Mann, der mir Liebe, Wärme, Geborgenheit und Zuneigung gibt.
Ich möchte mich bei einem Mann fallen lassen können.

Ich zur Zeit möchte ich, dass mir B Antworten gibt auf meine Fragen. Ich möchte, dass B mehr Initiative zeigt, mir auch mal einen Zeichen seiner Liebe zur gibt, sei es ein Geschenk oder ein paar Blumen. Ich möchte von B, dass er sich zu mir bekennt und mich nach 8 Monaten endlich sehen möchte.
Ich möchte, dass er seinen Worten endlich Taten folgen lässt. Er kann zwar schön und viel reden, aber er handelt nicht danach.
Ich möchte endlich mit ihm zusammen sein.

20.09.2013 04:48 • #11


M
das sind DEINE wünsche...

das problem ist nur:

ER

scheint das alles nicht zu wollen - sonst würde er es tun....


vielleicht solltest du dich da an die fakten halten....

dein partner ist auch nicht da um DEINE wünsche zu erfüllen,

wenn es zufällig auch SEINE sind, dann passt ihr zusammen.....

20.09.2013 08:02 • #12


A
Seine Wünsche sind, nichts darüber zu sagen.
Er bleibt bei seiner Meinung.
Was mir aber weh tut und er dennoch nicht davon abgeht.

Wie kann ich ihn denn dennoch davon überzeugen, mir gegenüber offnerer zu sein und zu sagen, was mich beschäftigt?

23.09.2013 11:39 • #13


A
Warum will er kein Treffen dieses Jahr mit mir?
Er sagt, er will erst bei sich zu Hause alles regeln und dann Nägel mit Köpfen machen und direkt zu mir ziehen.

Es ist zwar schade, dass es dieses Jahr nichts mehr wird, aber bald ist er bei mir und alles wird gut.

23.09.2013 12:03 • #14


B
@Appelgail,
sorry-aber jetzt muß ich doch mal direkte Worte schreiben.
Wie naiv bist Du eigentlich? Welcher halbwegs vernünftige und sozialkompetente Mann soll denn den Wunsch hegen zu einer quasi unbekannten Frau zu ziehen?
Der vera****** Dich komplett
Zitat von Appelgail:
Es ist zwar schade, dass es dieses Jahr nichts mehr wird, aber bald ist er bei mir und alles wird gut.

23.09.2013 12:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag