BendIt
Gast
ich möchte euch meine Geschichte erzählen und vielleicht hat jemand ähnliches Erlebt und kann mit Tipps oder Hoffnung geben...
Ich bin ein 29 Jahre junger Skorpion Mann, arbeite in der IT und wohne nähe Dresden.
Sie ist eine 22 Jahre junge Stier Frau, arbeitet im Gesundheitswesen.
Vor gut 11 Jahren bin ich mit meiner damaligen Großen Liebe N. zusammengekommen. Wie es so üblich ist erlebt man viele Höhen und Tiefen was einen weiter zusammenschweißt. Nach gut 8,5 Jahren hat sie mich verlassen. Ist zu ihrem Ex-Freund zurück und inzwischen auch Mutter eines Sohnes. Anfang 2011 also haben wir uns getrennt. Die Trennung war für mich unfassbar schwer, da ich Sie eigentlich Heiraten wollte. Es hat ewig gedauert bis ich auch nur halbwegs wieder in die Normalität gefunden hatte. Es kam mir zumindest so vor. Ich habe in der Zwischenzeit nach Antworten gesucht. Warum ist das passiert? War das Zufall? Musste es so kommen? Wer war "Schuld"? Ich fand natürlich keine Antworten da draußen. Ich begann damit Kampfsport zu machen und das lenkte mich genügend ab von dem Gefühl einsam und verlassen zu sein. 3x die Woche 1,5h und danach tot ins Bett gefallen. Es tat mir gut. Ich suchte nebenbei immer noch nach meinen Antworten. Mir wurde aber klar das ich diese antworten nur in mir drin finden konnte. Meine Mutter ist ziemlich Spirituell und lieh mir auch entsprechende Literatur, Ich las die Bücher, besorgte mir andere Hörbücher aus dem Internet. Robert Betz war mir eine große Hilfe und Trost in meiner Lage. Ich verstand zwar im Kopf was diese Ratgeber mir zu vermitteln versuchten, aber mein Herz verstand es nicht. Vor allem weil ich ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin, war das sehr frustrierend für mich. Jedenfalls. Nach einem guten halben Jahr, also im Juli 2011 rum wurde mir meine jetzige Ex-Freundin vorgestellt. Ich dachte damals das ich wieder bereit für eine neue Beziehung wäre und das ich über meine Ex hinweg bin. Schön wie der Mensch sich selbst betrügen kann, oder? :/ Wir kamen also zusammen und alles lief, für meine Begriffe ganz gut. Ich merkte das ich noch sehr viel an meine Ex dachte. Ich träumte von Ihr. Und sie auch von mir. Meine neue Freundin war sehr verständnisvoll. Sie hörte sich mein gejammer an und versuchte mir zu helfen. Irgendwann wollt ich Ihr das aber nicht mehr weiter zu muten. Es war so schon zu viel für sie und sie hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben das jemals genug platz in meinem Herzen für sie sein würde. Zu Weihnachten schenkte ich Ihr mein Herz. Das war für mich ein symbolisches Geschenk, aber ich wollte das Sie weiß, das Sie mir mehr bedeutet als Sie glaubt. Es wurde besser. Sie half mir mit Ihrer unendlichen Liebe für mich. Ich zog im Mai 2012 zu Ihr. Und ich fühlte mich wohl damit. Ich wechselte meinen Job. Alles schien jeden Tag besser zu werden. Wir begannen unseren ersten großen Urlaub zu planen. Fast ein Jahr im voraus. Es sollte für 4 Wochen nach Neuseeland gehen.
Aber ich war im Herzen noch nicht wirklich über meine Ex hinweg. Wundert vermutlich keinen. Nachdem ich erneut den Job wechselte (die gründe sind jetzt erstmal nebensächlich) dachte ich, das alles besser wird. Mehr Geld, mehr Urlaub usw. Was kann da noch schief gehen? Allerdings war der Job einfach die Hölle für mich. Meine Fachlichen Qualifikationen waren nur auf dem Papier wichtig, Dinge die man besser machen könnte, nicht gewünscht. Es war so unendlich frustrierend für mich. Nach über einem Jahr in der Firma wurde ich nun gekündigt. Und das ist das beste an der ganzen Sache. Wenn ich noch länger da bleiben müsste, würde ich vermutlich irgendwann Amok laufen (im Übertragenen Sinne, natürlich) Als ich die Kündigung bekam, war alles noch so halbwegs in Ordnung zwischen uns. Allerdings habe ich keine Ziele mehr im Leben. Die Private Zukunft war für mich erst mal Nebensache. Ich spielte mit dem Gedanken mich Selbstständig zu machen. Dann wieder nach einem anderen Job zu suchen. Oder was ganz anderes? Eine neue Ausbildung? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich stecke fest. Natürlich hat Sie mich irgendwann gefragt wo ich mich in 5-10 Jahren sehe. Und da ich niemals Lügen würde antwortete ich: „Keine Ahnung“. Sie wünscht sich ein Haus, Kind, Heirat und was alles dazu gehört. Völlig verständlich, wie ich finde. Aber ich sehe das für mich gerade gar nicht. Ich weiß das ich ernste Probleme habe. Ich habe den Kontakt zu meinem Herzen verloren, oder bin zumindest zu Blind um es zu erkennen. Inzwischen bin ich in „Psychotherapie“ bei einer Therapeutin die mit Hypnose arbeitet. Ich verspreche mir davon, das Ultimative Wunder. Und es sieht so aus als ob es möglich wäre auf diesem Weg mich selbst zu heilen und zu finden. Vor gut einem Monat haben wir uns nun getrennt. Ich wohne wieder bei meinen Eltern in einer kleinen Dachwohnung. Ich vermisse meine Ex. Und ich weiß das ich Sie liebe und zurück haben will. Ich will mein Leben mit Ihr verbringen. Aber das kann ich erst „angehen“ wenn ich selbst so weit bin, das ich mein Leben wieder im Griff habe. Alles andere wäre wohl ziemlich Zwecklos. Mit meiner Ex habe ich in der Tat inzwischen Abgeschlossen. Und beim schreiben dieser Zeilen fühle ich mich gut und nichts in mir drin protestiert dagegen... Ich weiß das viele Denken mögen, das die Trennung noch zu frisch ist, um die „schlechten“ Seiten an Ihr oder der Beziehung zu sehen. Das sehe ich allerdings nicht. Es gab keinen Streit zwischen uns. Wir haben viel zusammen gemacht. In letzter Zeit weniger aufgrund meines „Zustandes“. Alles was ich als „negativ“ bezeichnen könnte, ist, das Sie nie mit mir darüber gesprochen hat. Vermutlich aus Angst davor das wir uns trennen. Ich habe aber für mich erkannt, das ich Ihre Liebe alsbald als Selbstverständlich hingenommen, Sie ausgenutzt habe. Und das ist schwer für mich. Die Erkenntnis allein tut mir so weh. Aber wohl nicht so sehr wie Ihr. Ich liebe Sie, das ist die Einzige Wahrheit. Und ich will an mir arbeiten um der Mensch zu sein der ich werden möchte. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich tue das allein für mich. Aber ich hoffe inständig darauf, Sie wieder zu sehen und uns neu kennen zu lernen. Ich möchte nicht an dem Punkt weiter machen wo wir aufgehört haben. Das wäre keine Basis für eine lange Beziehung...
So, jetzt hab ich mich mal richtig ausgekotzt. Spart nicht mit Kommentaren, Kritik und Ratschlägen falls vorhanden...
Und danke für lesen!
BendIt