59

Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

B
Wow, das klingt echt toll!

Es ist mein sehnlichster Wunsch endlich anfangen zu können zu leben... So wie es eigentlich gewollt ist.

Gibt es dazu irgendwelche Anleitungen, wie man es richtig macht? Aus deiner Sicht mein ich... oder sollte ich einfach mal ein paar seiten zurück Blättern weil du es schon beschrieben hast -.- ?

15.09.2013 18:37 • #61


A
wie sich später bei der frau rausstellte waren ihre augenmuskeln durch die jahrelange innere spannung verkürzt, deshalb die kurzsichtigkeit bei ihr, sie wollte in wahrheit etwas nicht sehen, als sie ihren konflikt lösen konnte, konnten sich auch ihre augenmuskeln entspannen und ihre fehlsichtigkeit hörte damit auf.

es gibt ja viele atemübungen, sie müssen für dich passen.
die leichtesten sind die wirksamsten.
einfach den atem beobachten lernen - denken aufgeben.

beim einatmen sei dir bewusst: ich atme ein
beim ausatmen sei dir bewusst : ich atme aus.

fühle dabei wir der atem in dir ein- und ausströmt, wie er durch deinen körper strömt, wo du ihn im körper fühlst.

ich sende dir mal eine anleitung, sie kommt vom vietnamesischen mönch thich nhat hang.

15.09.2013 18:54 • #62


A


Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

x 3


B
Vielen Lieben Dank Alena!

Ich werd das dann gleich mal ausprobieren

15.09.2013 19:02 • x 1 #63


B
Alena,

ich hab es ausprobiert. Es funktioniert, würde ich sagen Also die Atemübung mein ich. Es macht mich ruhiger und es entspannt mich. Ich werd versuchen mir das an zu gewöhnen.

Ich war gerade eine stunde im regen joggen. Hatte das bedürfniss mich zu bewegen und auszupowern... Das war echt befreiend. Aber arg dunkel draußen...

Hab meiner Ex geschrieben, ob sie am wochenende Zeit hat, wegen Ihren Bildern.

Ich möchte die gelegenheit nutzen und ihr von mir erzählen. Was ich im Moment durchmache und wie ich versuche mein Leben in den griff zu bekommen. Ich möchte Ihr auch sagen was ich für sie empfinde und das ich sie gern neu kennenlernen möchte. Je nach dem wie sie darauf reagiert wird es entweder der anfang von etwas neuem sein, oder ein abschluss, vielleicht für immer...

Ich werd mir gleich mal einen Stichpunktzettel machen, damit ich nicht wieder die hälfte vergesse...

Hab das Gefühl, das die Zeit reif ist. Und egal wie es ausgehen wird, ich werde am Ende gewissheit haben was uns beide betrifft...

Ich hoffe das dass kein Fehler ist, aber ich muss es endlich wissen. Ich will mich nicht in etwas verrennen was nur in meiner Fantasie existiert und vlt niemals realität werden wird...

16.09.2013 23:15 • #64


S
Lieber Ben, meinst du es nicht etwas zu früh um deine ex reinen Wein einzuschenken! Es ist noch alles sehr frisch! Vielleicht braucht sie noch zeit? Vielleicht brauchst du noch zeit? Ist es nicht besser sich erstmal auf neutraler Ebene zu treffen? Was ist, wenn sie einen Freund hat, noch zeit braucht, wenn sie mit dir abgeschlossen hat? Wurde dich das nicht zurück werfen? Was ist wenn ihr wieder ein Paar seit? Da sind meiner Meinung noch Gefühle für deine ex-ex ganz tief vergraben! Du wurdest sie unbewusst wieder verletzen?

17.09.2013 00:07 • #65


B
Zitat von Silke76:
Lieber Ben, meinst du es nicht etwas zu früh um deine ex reinen Wein einzuschenken! Es ist noch alles sehr frisch! Vielleicht braucht sie noch zeit? Vielleicht brauchst du noch zeit? Ist es nicht besser sich erstmal auf neutraler Ebene zu treffen? Was ist, wenn sie einen Freund hat, noch zeit braucht, wenn sie mit dir abgeschlossen hat? Wurde dich das nicht zurück werfen? Was ist wenn ihr wieder ein Paar seit? Da sind meiner Meinung noch Gefühle für deine ex-ex ganz tief vergraben! Du wurdest sie unbewusst wieder verletzen?


Hallo Silke,

danke für deine Worte.

Ja, vermutlich hast du recht. Wenn ich mich mit Ihr treffe, sie ihre Bilder zurück bekommt, gibt es keinen Grund mehr, das wir noch weiter miteinander kommunizieren. Ich weiß nicht ob sie schon wieder einen Freund hat. Ich schätze sie eigentlich nicht so ein, aber es ist möglich. Ja, das würde mich hart treffen.
Es wäre für mich vorerst das letzte Treffen mit ihr, auf das ich irgendwie einfluss habe. Wenn ich dieses treffen nicht nutze, ihr zu sagen was ich zu sagen habe, könnte es sein, das ich nie wieder diese möglichkeit habe. Ich weiß nicht, ob ich diese chance verstreichen lassen sollte.

Denkst du wirklich? Hm... wenn ich darüber nachdenke, gibt es vielleicht wirklich noch ein paar gefühle für sie. Ich würde aber nicht sagen das sie mich so sehr beeinflussen... Es wird sicher noch ein paar Wochen/Monate dauern, bis das wirklich endgültig durch ist. Aber ich will das ja auch mit meiner Ex jetzt nicht überstürzen.

Ich habe nur das gefühl, das ist meine (vorerst) letzte Chance bei ihr...

Und wieder höre ich meine Angst vor dem alleinsein in mir

Sollte ich lieber warten, das sie sich meldet...irgendwann? Und in der zwischenzeit weiter leben, weiter lieben und weiter an mir arbeiten?

17.09.2013 00:17 • #66


S
Hab keine Angst vor dem Allein sein! Nutze das als eine Chance ein dich wiederzufinden!

17.09.2013 00:31 • #67


B
Also lieber nichts sagen? Trennung durchziehen, mein vorhaben aufgeben und das wars dann?

17.09.2013 00:35 • #68


A
Zitat von BendIt:
Also die Atemübung mein ich. Es macht mich ruhiger und es entspannt mich.

Ich war gerade eine stunde im regen joggen. Hatte das bedürfniss mich zu bewegen und auszupowern... Das war echt befreiend. Aber arg dunkel draußen...

Hab meiner Ex geschrieben, ob sie am wochenende Zeit hat, wegen Ihren Bildern.

Ich möchte die gelegenheit nutzen und ihr von mir erzählen. Was ich im Moment durchmache und wie ich versuche mein Leben in den griff zu bekommen. Ich möchte Ihr auch sagen was ich für sie empfinde und das ich sie gern neu kennenlernen möchte.

Je nach dem wie sie darauf reagiert wird es entweder der anfang von etwas neuem sein, oder ein abschluss, vielleicht für immer...

Hab das Gefühl, das die Zeit reif ist. Und egal wie es ausgehen wird, ich werde am Ende gewissheit haben was uns beide betrifft...
hi ben

nachdem du atemübung und sport gemacht hast, warst du in einem entspannten zustand, hast so eine entscheidung getroffen, nämlich die sie zu kontakten.

aus meinen erfahrungen kann ich dir sagen, dass ich grundsätzlich die besten entscheidungen für mich treffen kann wenn ich relaxt bin.

deine zweifel jetzt ob das alles richtig ist oder schiefgehen könnte entstammen jetzt wieder deiner angst.

nutze doch einfach die chance, schaue ob sie zeit hat, übergebe die bilder und taste dich ansatzweise langsam vor mit dem was du ihr sagen möchtest. an ihrer reaktion darauf wirst du spüren ob du weitermachst oder weiteres lassen willst.

mache es nicht zu kompliziert. wenn du sie siehst, mir ihr sprichst kannst du dir ein besseres bild über die aktuelle situation machen.
und kommst ein stückchen weiter, entweder zu ihr hin oder von ihr weg.
das wird sich dann zeigen.

du willst ja nichts unmenschliches von ihr. du hast auch später immer die möglichkeit dich nochmals mit ihr in verbindung zu setzen. der grund bist du selbst !

17.09.2013 00:40 • x 1 #69


S
Es ist schwierig dir da einen Tipp zu geben! Du bist ein sehr einfühlsamer mann meiner meinung nach! Machst dir viele Gedanken! es kann sein, dass das selbe empfindet und es auch nochmal versuchen will! es kann aber auch total in die Hose gehen! das musst du abwägen! Taste dich bei dem Treffen voran! Du wirst an ihrer Reaktion bemerken, was richtig ist! Da bin ich mir sicher!

17.09.2013 00:43 • #70


B
Danke Alena,

du bist meine Retterin...

Das werd ich so machen. Zu verlieren hab ich ja nichts weiter als die Hoffnung. Und selbst das kann ein segen sein, aufzustehen und wieder nach vorn zu blicken...

Hab dich Lieb!

17.09.2013 00:44 • #71


S
So wie Alena habe ich dir auch geschrieben! Taste dich voran!

17.09.2013 00:45 • x 1 #72


B
Danke auch dir Silke...

Immer diese ungewissheit und unsicherheit... ARGH -.-

Ich werds versuchen und schauen was dabei raus kommt^^

17.09.2013 00:45 • #73


A
Zitat von BendIt:
Zu verlieren hab ich ja nichts weiter als die Hoffnung. Und selbst das kann ein segen sein, aufzustehen und wieder nach vorn zu blicken...!
ja, sehe ich auch so, ich finde die bilderübergabe kann eine chance für dich sein das loszuwerden, was dich beschäftigt und bewegt.

du wirst dann ja sehen wie sie darauf reagiert und kannst darauf deine vorgehensweise wählen.

anders würde dir dieser termin ständig durch die gedanken gehen, dich zweifeln und hin- und herwanken lassen.

ist ähnlich wie bei zahnschmerzen, es wird von vielen immer wieder hinausgezögert den zahnarzt aufzusuchen, bis sie es dann vor schmerz doch nicht mehr aushalten und losgehen, koste was es wolle, nämlich unseren ganzen mut

17.09.2013 00:55 • #74


B
Ich werde auch sicher allen Mut brauchen dafür den ich in mir habe.
Ich hab echt angst davor. Das sie sich nicht darauf einlässt...

Lese gerade das Buch Finde das Leben von dem du träumst von John Eldredge.

Da geht es um die Sehnsucht des Herzens im Leben und wie wir alle diese sehnsucht verdrängen. Hab mich da schon selbst wieder erkannt. Vor allem wenn man versucht sein Herz davor zu verschließen und irgendwann nicht mehr weiß, welche sehnsucht in einem wohnt...

Echt traurig wie wir menschen aus dummheit oder nicht-wissen mit der zeit die wir hier haben umgehen...

Kann ich irgendetwas tun um meine chancen zu verbessern? :/

17.09.2013 01:03 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag