Zitat von BendIt:Also muss ich mir selbst sagen, das ich keine erwartungen habe, damit mein Unterbewusstsein das "frisst"?
Quasi als Selbstsugesstion?
Ja, ich möchte mich ändern... Aber ich möchte sie auch nicht "verlieren", daher auch die Verlustangst, nehm ich an.
ja, meiner einschätzung nach ist es eine alte angst in dir, die dich so fühlen läßt.
wenn du auf die welt kommst ist dein unterbewusstsein fast leer, es hat aber schon einiges von seiner umwelt mitbekommen, auch die ängste deiner mutter als du noch in ihrem bauch warst.
alle erfahrungen, alle gedanken, gefühle die du jemals hattest sind in seinem zellgedächnis gespeichert. weil du sie da umbewusst abgelegt hast.
was machst du wenn dein PC anders laufen soll ? satt das eine möchtest du jetzt ein neues programm installieren mit dem sich besser arbeiten läßt.
genauso läuft es mit unserem unterbewusstsein, fütterst du es mit neuen daten, werden alte gelöscht oder überschrieben.
so wie wir es schon einmal getestet hatten - es funktionierte ja.
wie ich schon schrieb: du musst den alten glaubenssatz in dein herz lassen, es dafür öffnen. du musst im innen spüren können, dass der satz umgewandelt wurde.
Also hoffe ich, bin mir aber sicher das ich enttäuscht werde. ok, dieser satz wird sich am ehesten erfüllen weil du es deinem unterbewusstsein sagst, es so programmiert hast. und es wird seinen auftrag ausführen und du wirst dich auch (unbewusst)so verhalten, dass es genauso kommen kann.
Zitat:kann ich es, durch das reine "glauben", das sie sich für mich entscheiden würde überhaupt beeinflussen oder ist das reines wunschdenken das unweigerlich in enttäuschung enden wird...?
wenn du dich positiv einstimmen kannst und deinen ängsten keinen glauben schenkst ist die wahrscheinlichkeit viel höher, dass sich dein wunsch, deine hoffnung erfüllt. weil du eine andere ausstrahlung hast und anziehender wirkst.
stelle dir 2 menschen vor, der eine ist traurig, angstvoll
der andere schaut dich liebevoll an
zu welchem menschen fühlst du dich am ehesten hingezogen wenn du dir etwas schönes wünscht ?