2

War ich wirklich so blind?

C
Hey - ich bin Christian 32 Jahre jung und bin gerade wieder in ein tiefes Loch gefallen.

Im September 2012 lernte ich auf Arbeit (im Einzelhandel) meine dahemalige Traumfrau kennen. Ich hätte nie gedacht das ich jeh mit ihr zusammen komme, sagen wir mal ich sehe mich selber als nicht der schönste. Bin 193 groß - leider genetisch bedingt etwas Dünn geraten und wiege 78KG.
Sie machte in dem Punkt wohl den ersten Schritt. Wir verabredeten uns auf Facebook und die Liebe nahm ihren Lauf.
3 Jahre später nachdem wir schon über 2,5 Jahre zusammen wohnten und sogar dazwischen noch in eine 3 Raum Wohnung gezogen sind, planten wir ein Kind. Ich kaufte mir einen Kombi sie setzte die Pille ab.
Leider Klappte das ganz über ein Jahr nicht.
Sie wurde komisch, arbeitet länger und entfernte sich von mir.

In einem Brief machte sie nach 3,8 Jahren Schluss mit mir. Sie hatte nicht den Mut mit mir zu reden.
Sie meinte sie wäre nicht die richtige für mich, sie kann mir die Liebe - die ich brauche nicht geben. Der Kinderwunsch ist für sie mit 28 zu früh.
Sie verlies mich und der Grund schien
Mir nicht logisch.
1,5 Jahre rannte ich ihr hinterher - sie blockierte mich und strich mich aus ihrem Leben.
Wir hatten ein Treffen nach 1,5 Jahren - hatten einen schönen Tag verbracht und beide fühlten sich wohl. Ich wollte sie zurück und in ihren Augen sah ich den Wunsch von ihr auch.
Nach dem Treffen meldetet sie sich fast einen Monat nicht.
Ich war enttäuscht und Verstand es einfach nicht.


Ich lernte dies zu akzeptieren und verliebte mich neu.
Meine neue Freundin war anders und es ging alles recht fix.
Nach 2 Jahren der Trennung und bereits 6 Monaten neuer Beziehung, meldete sich meine Ex. Sie vermisst mich. die Trennung war ein Fehler und sie hat das alles nur gesagt weil sie Torschusspanik hatte.
Ganz vergessen zu erwähnen hatte ich, das ich ihr 2015 einen Heiratsantrag gemacht habe, welche sie im Nachhinein nur annahm - damit ich den Urlaub nicht abbreche. Leider war sie da nicht ehrlich zu mir. Stattdessen sagte sie ja und trug den Ring aber auch nur wenn ich es
Merkte - andernfalls blieb er bei Arbeit Im Auto oder so.

Ich habe ihr dann geschrieben das ich die Trennung nicht verkraftet habe und aber sie dennoch vermisse. Hinter dem Rücken meiner Freundin schrieb ich mit ihr.
Wir trafen uns und ich merkte - ich will sie wieder. Die Beziehung zur neuen beendete ich fairer Weise.
Ich hatte wieder S. mit meiner Ex und sie meinte ich darf bei ihr einziehen.
Leider merkte ich das meine Angst wieder von ihr verlassen zu werden einfach zu groß ist. Sie wollte mir klar machen das es ein Fehler war, das sie niemanden in den 2 Jahren Pause hatte. mein Bauchgefühl sagte mir sie ist nicht ehrlich.
Ich bräuchte Zeit für mich um nachzudenken. sie gab sie mir.

Gestern stand ich mit gepackten Koffern vor ihrer Türe. Mit 33 Jahren entschloss ich mich zu ihr zurück zu kehren.
Als ich ankam traf mich der Schlag.
Ich sah vom Parkplatz aus zu ihrem Wohnzimmerfenster wie sie mit jemanden S. hatte. in Tränen bin ich auf Knien ich zusammengebrochen und innerlich Gestorben.

Von einer besten Freundin habe ich erfahren das sie mich damals für einen Arbeitskollegen verlassen hat da sie mich mit ihm schon während der Beziehung 6 Monate betrogen hat. Der mit dem sie S. hatte als ich auf dem Parkplatz stand - war ein neuer Kollege.

Ich habe ein flitchen geliebt und bin daran zerbrochen. Habe Jahre verschenkt und in einer lüge gelebt.

Das Leben ist nicht fair

02.09.2019 11:56 • #1


K
Wenn man jetzt sehr böse drauf ist könnte man sagen:

Ausgleichende Gerechtigkeit, dass deine Ex dich betrügt, weil du deine Freundin mit ihr betrogen hast.

So wie du es schilderst, aus deiner Sicht, kann ich nachvollziehen was dich zu den einzelnen Schritten bewogen haben könnte.

Mir kommt in der ganzen Geschichte deine Freundin und ihre Gefühle nach dem Betrug deinerseits und dem Fakt, dass sie nur das Mittel gegen deine Einsamkeit war zu kurz.

Du bist nicht der einzig arme gelackmeierte in dieser Nummer - auch wenn ich verstehen kann dass du dich nun als solcher fühlst.

Was Dir bleibt ist alleine und von 0 anzufangen und zu verstehen, dass du keine Aufrichtigkeit zu erwarten hast wenn du diese selbst nicht in dir trägst.

02.09.2019 12:26 • x 1 #2


A


War ich wirklich so blind?

x 3


C
Betrogen habe ich meine alte Freundin aber nicht. Nur falls das hier so rüber kam

02.09.2019 12:54 • x 1 #3


K
Zitat von Chr86:
Betrogen habe ich meine alte Freundin aber nicht. Nur falls das hier so rüber kam


Hast du nicht hinter ihrem Rücken bereits mit deiner Ex angebandelt und ausgelotet was noch geht?
Hättest du dich auch getrennt, wenn deine Ex Dir die Tür zugeschlagen hätte in euren Nachrichten?

Emotionaler Betrug ist das.
Und ich glaube wenn du das mal von Grund auf checkst bist du gehörig weiter.

02.09.2019 12:56 • #4


Topfblume1234
Zitat von Chr86:
Betrogen habe ich meine alte Freundin aber nicht. Nur falls das hier so rüber kam


Doch , emotional hast du sie betrogen.
Ändert aber nichts an der Situation.
Deine grosse Liebe war einfach einseitig, du hast es sicher schon damals gemerkt, aber es ignoriert.

Schliess mit beiden Frauen endgültig ab, und horche mal in dich rein, was du wirklich möchtest.
Die nächste ist es vielleicht. Bleib authentisch und verbiege dich nicht, und Versuch ehrlich zu bleiben, auch zu dir selbst.

02.09.2019 13:01 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag