1

Wie konnte ich so blind sein!

M
Am Freitag habe ich erfahren, daß mein Mann eine Geliebte hat.
Ist das heutzutage erstaunlich? Für mich nicht, alle meine Freundinnen waren schon mit diesem Problem konfrontiert, viele sind heute geschieden.
Nun bin auch ich mittendrin. Was tut mir besonders weh, frage ich?
Bertrug meines Mannes oder die Tatsache, dass viele mir nahestehende Menschen das wußten und keiner meinte, daß ich es auch wissen muß.
Meine Eltern
meine Schwestern
meine Nachbarn
viele Bekannte und andere Verwandte.
6 Jahre meinten sie mich schützen zu müssen.
Warum, frage ich?
Warum war ich so blind und warum wollten alle, daß ich so blind bleibe?
Mir wurde gesagt, sie wollten mir nicht weh tun.
?
Muß ich das verstehen, kann ich das verstehen?
Die ganze Welt hat mich soeben verraten, nicht nur mein Mann! Wem soll ich hier vertrauen, mit wem sprechen?
Ich bin traurig und ich bin wütend.
Den Mann schmeiße ich jetzt raus, aber wie schmeißt man aus dem Leben die Verwandschaft raus?

LG Marga

02.12.2012 16:10 • #1


M
Liebe marga
fühle gerade mit dir und wollte kurz antworten.
Das musst du nicht verstehen!
Das ist schlimm, dass der eigene Mann seine Frau betrügt und dann noch die nächsten...
Du darfst wütend sein und traurig
das ist normal!
Kann dir auch keinen ultimativen Tip geben
hatte die gleiche situation!
Kann dir nur mein mitgefühl äußern und sagen, dass der schmerz mit der Zeit nachlassen wird

liebe Grüße und viel Kraft!

02.12.2012 16:34 • #2


A


Wie konnte ich so blind sein!

x 3


M
Mery, danke Dir!
Ich hoffe auch, Schmerz wird nicht immer mein Begleiter sein, aber wie gewinnt man Vertrauen zurück? Das sind meine Eltern und meine Schwester, die auch meine beste Freundin war!
Im Moment will ich keinen sehen! Sie haben mitbetrogen und mitbelogen.

LG Marga

02.12.2012 16:39 • #3


L
Liebe Marga,

ich fühle mit Dir
das tut mir sehr leid für Dich.
Versuch Dich ert einmal ein paar Tage zurück zu ziehen um wieder einen klaren Gedanken fassen zu können und zu sehen was Du wirklich fühlst.
Vielleicht wollte Sie Dich wirklich nicht verletzen, vielleicht haben sie auch gedacht, dass Du es weißt aber damit lebst weil Du Deinen Mann nicht verlieren wolltest, kann alles sein. Aber ich glaube dass Dir Deinem Familie wirklich nicht wehtun wollte, so blöd sich das anhört.
Vielleicht solltest Du Dir überlegen eine Therapie zu machen (bitte nicht übel nehmen), aber die sind NEUTRAL und UNTERSTÜTZEN DICH in Deinem Wachstum und DEINER GENESUNG denn die Zeit ist nicht leicht und da wird Dir 100% Vertrauen geschenkt und Du kannst alles von der Seele reden auch was Du gerade erlebt hast.

Sei herzlich gedrückt

02.12.2012 16:50 • #4


M
Ich denke, das vertrauen zu deiner Schwester und deinen Eltern kann Stück für Stück aufgebaut werden
das ist alles noch ganz frisch!
Du musst dem ganzen etwas Zeit geben
Hör deiner familie zu und versuche deren Sichtweise zu verstehn
es rechtfertigt nicht das fremdgehen deines Mannes!
Dafür gibt es keine Rechtfertigung
aber Gespräche mit ihnen könnten dir helfen

02.12.2012 16:52 • #5


I
Au weia, das ist heftig. Ich kann Dich total verstehen. Ich würde mich auch verraten fühlen.

Ich geb Dir auch den Rat Dich erst mal zurückzuziehen und Deine Gedanken neu zu ordnen. Das wird sicherlich nicht einfach, aber da müssen Deine Verwandten jetzt mal Verständnis haben.

Denk jetzt nur an Dich und was für Dich wichtig und richtig ist, um Dir Deine Welt wieder aufzubauen (eventuell ein bisschen Hilfe von außen).

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft.

02.12.2012 17:43 • #6


B
Liebe marga,

Zitat:
Das sind meine Eltern und meine Schwester, die auch meine beste Freundin war!
Im Moment will ich keinen sehen! Sie haben mitbetrogen und mitbelogen.


Dass Deine Eltern und Deine Schwester das Spiel Deines Mannes mitgespielt haben und es ihm ermöglicht haben, dass er Dich so lange betrügen konnte, ist schlimm. Es ist genausowenig zu akzeptieren wie der Betrug Deines Mannes.
Dass sie Dir nicht weh tun wollten, halte ich für eine billige Ausrede. Dass sie es gut mit Dir gemeint haben, ist nicht ihr Ernst.

Sag ihnen das. Sprich offen darüber, wie Du Dich fühlst. Nur so kannst Du Vertrauen wieder langsam aufbauen.

Eine andere Sache ist, dass Du den Betrug Deines Mannes nicht bemerkt hast. Du hast eine Menge ausgeblendet, Hinweise nicht sehen wollen. Es lohnt sich, da mal hinzusehen.

02.12.2012 17:57 • x 1 #7


M
Vielen Dank für die Antworten.
Ja ich versuche mich zurückzuzuziehen, habe mich soeben auch krank schreiben lassen, da ganzes Wochenende kaum geschlafen und viel geheult.
Überlege die ganze Zeit, wann und wie ich das meiner Tochter erzähle.
Sie studiert fast 500km weit weg von Zuhause.
Über Weihnachten mag ich gar nicht denken.
Über alles andere auch nicht.
Nur der Schmerz lässt mich wissen, daß ich am Leben bin.

LG Marga

03.12.2012 10:28 • #8


S
Hallo Bluesea,

natürlich wird sie im nachhinein mitbekommen was falsch lief und die Anzeichen dafür jetzt auch plötzlich verstehen aber darum geht es doch jetzt nicht.
Von allen Seiten wurde sie beschissen. Jeder wusste es nur sie nicht und keiner hatte die Traute es ihr zu stecken.

Hinterher wenn man alles revue passieren lässt gehen einem die Lichter auf aber dann ist es zu spät.
Die Frage lautet ja was sie jetzt machen kann um über ihre Enttäuschung weg zu kommen?

Ich würde auch einen kompletten Rückzug vorschlagen aber vorher würde ich mit allen reden, die mich enttäuscht haben und dann würde ich um Ruhe und um eine Auszeit bitten.

Diese Zeit kann man nutzen um zu überlegen, wie der nächste Schritt aussehen sollte...egal in welcher Richtung.

03.12.2012 10:52 • #9


B
Hallo sunnyday,

natürlich hast Du recht. Es geht jetzt erst mal darum, mit dem Schock klar zu kommen und die Enttäuschung zu verarbeiten.


Zitat:
Hinterher wenn man alles revue passieren lässt gehen einem die Lichter auf aber dann ist es zu spät.


Das stimmt so nicht.
Aus meiner Sicht hat Marga eine Menge ausgeblendet, Dinge nicht wahrgenommen oder nicht wahrnehmen wollen.
Wenn sie da nicht hinschaut, wird sie es in Zukunft so weiter machen und steht dann eines Tages wieder da und alle haben es gewußt, nur sie nicht. Es wiederholt sich.

03.12.2012 13:01 • #10


S
Hi Bluesea

ich glaube Marga wird so feinfühlig werden, das sie ab jetzt feine Antennen dafür entwickelt.
Von nun an wird sie anders durchs Leben schreiten...das glaube mal.

Jeder sollte doch aus dem Geschehenen etwas lernen oder nicht? Zumindest wenn man schon eine gewisse Alterzahl erreicht hat...dazu gehöre ich natürlich auch.

Ich hatte aus meiner vorletzten Trennung auch gelernt...ich wusste jetzt wie ich mich zu verhaltn habe, das ich nicht mehr in so ein tiefes Loch falle. 2 Wochen ca. habe ich dafür gebraucht und nun stehe ich sehr gut da. Aber was NEU für mich ist....da ich ja auch einfach ausgetauscht wurde...beim nächsten Mann werde ich anders an die Sache gehen...mir Zeit lassen und nicht mehr so naiv sein wie ich es jetzt war....und vor allen Dingen werde ich meinen Sohn ganz, ganz lange aus der Geschichte raushalten.
Auch melde ich mich absolut nicht bei ihm...nix. Das hatte ich damals auch anders gemacht...da habe ich ihm fast die Bude täglich eingerannt.
Man lernt immer und immer noch dazu und so wird es MArga auch ergehen.

Wie gesagt: Ich würde auf Abstand gehen und genau überlegen wie der nächste Schritt aussehen wird.

03.12.2012 13:13 • #11


B
Hallo sunnyday,

Zitat:
.beim nächsten Mann werde ich anders an die Sache gehen...mir Zeit lassen und nicht mehr so naiv sein wie ich es jetzt war....


Das glaube ich Dir nicht!

03.12.2012 13:26 • #12


S
Bluesea,

glaube was du willst
ich glaube aber daran

03.12.2012 13:28 • #13


B
Zitat:
ich glaube aber daran


wir werden sehen.

03.12.2012 13:54 • #14


S
Bluesea,

ich kann dich ja auf dem laufenden halten aber das würde ja bedeuten das ich mich hier noch ewig rumschlagen muß?!

eigentlich wollte ich hier die biege machen wenn es mir durch und durch wieder gut geht....

hmmm....mach einen vorschlag? meine nächste herausforderung war die weihnachtsfeier, falls du dich erinnerst? die ist am 22. dezember...aber ich glaube ich gehe jetzt freitag schon einmal zur probe denn ich muß dort etwas klären...kann sein das ER auch da sein wird. keine ahnung.

03.12.2012 14:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag